Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Beim Non O multiple Rentner Visa für ein Jahr, kann ich das beantragen, auch wenn ich mich nur erst einmal 3 Monate in Thailand aufhalte und dann wieder in D bin ?
Muß ich dann eine Auslandskrankenversicherung direkt für 1 Jahr abschließen oder reicht eine Versicherung bis zu meinem Ausreisezeitpunkt ?

Für das Non Immi O/M reicht die Krankenversicherung bis zum Tag der geplanten Ausreise aus.

Bei der Beantragung des Visums gibst du ja schon den Zeitraum deines geplanten Aufenthalts in TH. an. Dementsprechend muss deine Krankenversicherung abgeschlossen sein.

Quelle: eigene Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Genau das meinte ich. Bei Beantragung für 1 Jahr gebe ich ja nur die 3 gebuchten Monate an. In meinem Fall wäre das vom 04.04.23 ( Ankunftstag) bis 03.07.23.
Das wären aber 91 Tage und nicht 90.

ABER mein Flug geht am 03.07.23 um 2.30 morgens.

Wenn ich vor 0.00 durch die Immi gehe, habe ich doch kein Overstay, oder doch ?

Wegen den 2 Std 30 Minuten mußte ich sicherheitshalber 4 Monate Krankenversicherung beim ADAC machen.

Will nicht riskieren, daß das Visa abgelehnt werden würde

Condo ja auch gebucht. Deshalb dachte ich, weil ich im October 23 eh wieder Einreise, dann hab ich mein Visa schon und muß nicht den ganzen Krempel neu beantragen.

Also würde das dann genehmigt werden ? Versicherung bis 03.08.23, Ausreise am 03.07.23.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Laut Thai Konsulat München ist beim Retirement O Multiple eine Krankenvers. für ein Jahr nötig.
Wurde bei mir in A auch verlangt.

Für das Non Immi O/M reicht die Krankenversicherung bis zum Tag der geplanten Ausreise aus.
Mit den Visum kann ich unbegrenzt 1 Jahr lang ein und ausreisen sooft ich will.
Währe also kompletter blödsinn.Dürfte irgendwo eine verwechslung mit den O/S passiert sein
 
  • Like
Reaktionen: changbeer
Cosy Beach Club

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wurde bei mir in A auch verlangt.


Mit den Visum kann ich unbegrenzt 1 Jahr lang ein und ausreisen sooft ich will.
Währe also kompletter blödsinn.Dürfte irgendwo eine verwechslung mit den O/S passiert sein

Ich habe nichts vrrwechselt. Ich habe ein O/M. Also für 1 Jahr mit mehrfacher Ein und Ausreise.

Ich bleibe 4 Monate und habe dementsprechend eine Krankenversicherung abgeschlossen und beim Visumsantrag eingereicht. Das Visum wurde ohne Rückfragen bewilligt. So what?

Was ist so kompliziert?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Ja, ichabe gerade mal nachgeschaut.
Auf der Seite der Botschaft ist der Vermerk vom Konsulat München((Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)
nicht dabei. Seltsam.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
ja das meinte ich.

Und wenn ich nur 4 Monate bleibe, trotz des Jahresvisums, benötige ich nur eine Versicherung für 4 Monate. Sprich, für die Dauer meines Aufenthalts, die ich ja schon bei Visumsantrag angeben muss.

In meinem Fall wäre es für mich sicherlich billiger gewesen, ein Non Immi O/S zu wählen und nach 90 Tagen auszureisen, um bei Einreise wieder entsprechend 30 oder 45 Tage Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Unter Nachweis der entsprechenden Versicherung natürlich.

Will ich, aus welchen Gründen auch immer, länger als die geplanten 4 Monate bleiben, muss ich mich um eine Anschlußversicherung kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.931
5.565
zu Hause
@chockdee wenn dies zu Ende gedacht ist, kriegst du bloss einen Einreisestempel für die geplante Aufenthaltsdauer ?