Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Du willst eine,muss nicht her.

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz....
Zum Ablauf des OA-Visums und der folgenden EoS, ist eine Thai-KV erforderlich. Eine Ausländische wird nicht anerkannt.

Echt jetzt? Erzähl mehr.

Nutz dafür den PC oder den Browser auf dem Handy. Klappt hervorragend.
Es gibt auch eine App, damit solls aber haüfig Probleme geben.

Bei mir hats sogar am Sonntag innerhalb weniger Stunden die Bestätigung gegeben. Ist wohl alles automatisiert.
Kumpel hats mal mit der App versucht: Fehlermeldung. Auf der Immi konnte ihm keiner erklären warum....
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Hast Du ein OA-Visum?
Wenn nicht, stehst Du trotz klarem Denkens doch ein bisschen im Nebel. ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: LoS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Und wenn ich nur 4 Monate bleibe, trotz des Jahresvisums, benötige ich nur eine Versicherung für 4 Monate. Sprich, für die Dauer meines Aufenthalts, die ich ja schon bei Visumsantrag angeben muss.

In meinem Fall wäre es für mich sicherlich billiger gewesen, ein Non Immi O/S zu wählen und nach 90 Tagen auszureisen, um bei Einreise wieder entsprechend 30 oder 45 Tage Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Unter Nachweis der entsprechenden Versicherung natürlich.

Will ich, aus welchen Gründen auch immer, länger als die geplanten 4 Monate bleiben, muss ich mich um eine Anschlußversicherung kümmern.

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz....
Zum Ablauf des OA-Visums und der folgenden EoS, ist eine Thai-KV erforderlich. Eine Ausländische wird nicht anerkannt.



Nutz dafür den PC oder den Browser auf dem Handy. Klappt hervorragend.
Es gibt auch eine App, damit solls aber haüfig Probleme geben.

Bei mir hats sogar am Sonntag innerhalb weniger Stunden die Bestätigung gegeben. Ist wohl alles automatisiert.
Kumpel hats mal mit der App versucht: Fehlermeldung. Auf der Immi konnte ihm keiner erklären warum....
Wer sagt so was ?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ich versichere den Rest meiner Gesundheit im Ausland, um vor hohen Kosten oder Behandlungsverzögerungen geschützt zu sein.
Das ist logisch und sollte von jedem, egal wie alt, verantwortungsvoll sich und anderen gegenüber erfolgen.

Machst du das etwa nicht?
Na logisch,habe auch nichts anderes behauptet...ich bezog mich lediglich auf die Aussage ,dass man angeblich mit Einreise mit OA und anschließender EOS eine KV zwingend benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Ist sicher kein Problem.
Wie oft und wie lange fliegst oder bleibst in Thailand,wegen Sinnhaftigkeit.
Musst dann ein EOS mit mehrfacher einreise machen.
Kommst auch auf ca 6000baht jährlich.
Ok, derzeit , weil noch Verpflichtungen in Deutschland, 2 Monate im März April und ca. 3 Monate Mitte Oktober bis Mitte Januar und man weis ja nie wie sich die Vorschriften , meist zum schlechteren, für Visa ändern.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und LoS

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Mir lässt das keine Ruhe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vorgaben für die Vorgabe eines Visums von Konsulat zu Konsulat unterschiedlich gehandhabt werden kann. Das käme ja einer Schlechter- oder auch Besserstellung bestimmter Regionen gleich.

Ich werde das Generalkonsulat in Berlin anschreiben und um Auskunft bitten.

Dir Botschaft habe ich gestern angeschrieben. Die Antwort füge ich an. Vorab: meine Fragen wurden nicht beantwortet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie alle aktuellen Informationen auf der folgenden Seite finden:




Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft

Königlich Thailändische Botschaft
Lepsiusstr. 64-66
12163 Berlin
Tel. 030 79481117 (Mo-Fr von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr)

 
  • Like
Reaktionen: LoS

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
34
265
593
Hallo zusammen

Nun hat sich die Thai Botschaft in Bern wieder einmal übertroffen.

Am Freitag 13.01. das Touristen Visum bei Thai Visa eingegeben, bezahlt und abgeschickt.
Meiner Meinung nach wird immer etwas anderes oder etwas mehr verlangt.

Am 16.01. um 18.31 Uhr ist mein Visa eingetroffen und bereit zum ausdrucken.

Bei meinem ersten Visa mittels E-Visa habe ich etwas mehr als 2 Wochen gewartet.
Beim zweiten ging es noch ca. 10 Tage und nun ganze zwei Arbeitstage.

In Basel habe ich 4 Touristen Visas gemacht und mit E-Visa nun das vierte.
Da ein teil meiner Daten schon bei E-Visa und Bern hinterlegt wird es so wie es aussieht schneller gehen.

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Wildsau69

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Hallo zusammen

Nun hat sich die Thai Botschaft in Bern wieder einmal übertroffen.

Am Freitag 13.01. das Touristen Visum bei Thai Visa eingegeben, bezahlt und abgeschickt.
Meiner Meinung nach wird immer etwas anderes oder etwas mehr verlangt.

Am 16.01. um 18.31 Uhr ist mein Visa eingetroffen und bereit zum ausdrucken.

Bei meinem ersten Visa mittels E-Visa habe ich etwas mehr als 2 Wochen gewartet.
Beim zweiten ging es noch ca. 10 Tage und nun ganze zwei Arbeitstage.

In Basel habe ich 4 Touristen Visas gemacht und mit E-Visa nun das vierte.
Da ein teil meiner Daten schon bei E-Visa und Bern hinterlegt wird es so wie es aussieht schneller gehen.

Grüsse

Die Berliner bei uns haben wohl auch einen Lauf,
letztes Dokument (Auslandskrankenversicherung) hochgeladen 18.01.2023 17.23 Uhr
Zahlungsvorgang per Kreditkarte

Heute 20.01.2023 11.06 Uhr kam

VISA APPROVED

ประกันสุขภาพเริ่มต้นวยัที่ 03/02/2023 สิ้นสุดวันที่ 02/02/2024​

Bin ich doch ob der Geschwindigkeit maximal erstaunt! :eek:(y)


Schönes Wochenende
gmb
 
Thailernen.net

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Heute 2.2.23 mein eVisa TR erhalten, beantragt am 6.1. keine Nachforderungen seit Frankfurt..Respekt vor covid hat das 2-3 Tage gedauert in Frankfurt, wird alles besser, 555
 
  • fröhlich
Reaktionen: Loco und LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Habe im E Visum Non O das Einreisedatum 04.04.23 angegeben. Abflug 03.04.23.

Dürfte ich denn damit auch früher einreisen als ursprünglich geplant?

Müsste ich dann die Auslandskrankenversicherung auch wieder ändern ?

Oder reise ich als Visumbefreiter Normal Touri ( 45 Tage ) ein und das Non O gilt erst ab 04.04.23 ?
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Also darf ich erst, wie ursprünglich angegeben, am 04.04.23 einreisen ? Oder wie @6zylinder sagt, als Touri normal einreisen , ausreisen und am 04.04.wieder einreisen?

Aber ich habe doch die Flugnr angegeben. Und daß ich mit dem Flugzeug einreise, da kann ich doch nicht auf dem Landweg einreisen ?

Kompliziert. Dann warte ich eben doch besser bis zum ursprünglich geplanten Datum.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Ist es den bei dem non immi anders als beim TR Visum, ? Ich hab für 5.3 beantragt, könnte aber auch früher…. AC5FF225-0FCD-454D-9694-7C9CBE1AD8DB.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Ähnliche Themen