Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.701
2.315
61
Nochmal nachgeschaut darf bis 19.10. einreisen .. IMG_6002.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Loco

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.658
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Vielleicht wurde ich falsch verstanden.

Wenn ich Mitte Dezember einreisen will, wie viel Monate davor kann ich das Visum beantragen? Mitte September oder früher?
Für das Non-Immigration O gilt (genauso übrigens fürs TR):
Die Beantragung des Visums ist frühestens 3 Monate vor Beginn der Reise nach Thailand möglich, da das Visum für eine einmalige Einreise für 3 Monate ab dem Ausstellungsdatum gültig ist. Wird ein Visumantrag früher als die genannten 3 Monate eingereicht und läuft somit die Gültigkeit des Visums vor der Einreise nach Thailand ab, erstattet das Generalkonsulat die Gebühr nicht und es muss ein neues Visum beantragt werden.
Quelle:
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Vielleicht wurde ich falsch verstanden.

Wenn ich Mitte Dezember einreisen will, wie viel Monate davor kann ich das Visum beantragen? Mitte September oder früher?
Ne hab es nicht falsch verstanden.
Es gibt keine Regel wann du es beantragen kannst.
Wenn du 15.12. Einreist, um sicher zu gehen würde ich es frühestens am 28.09. Beantragen.
Es gilt das genehmigungsdatum ab dann darfst du innerhalb der nächsten 90 Tage einreisen.
In deinem Fall würde ich es am 28.09.beantragen. Da hast noch genug Puffer sollten Unterlagen nachgefordert werden. Ich musste zum bsp ca 2 Wochen später erneut ein Bild einscannen.
U du hast Puffer sollte sich der flug verschieben
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke, dieses Szenario hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Sehr gerne,
Man kann nie wissen, und wenn der flug aus persönlichen Gründen verschoben werden muss, u wenn es nur 4 Tage sind,du das Visum aber zu früh beantragt hast, wirst kurzfristig kein neues bekommen.ich denke 28.09.reicht.
Einreise 27.11 u beantrage ca 15.09.
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Ne hab es nicht falsch verstanden.
Es gibt keine Regel wann du es beantragen kannst.
Wenn du 15.12. Einreist, um sicher zu gehen würde ich es frühestens am 28.09. Beantragen.
Es gilt das genehmigungsdatum ab dann darfst du innerhalb der nächsten 90 Tage einreisen.
In deinem Fall würde ich es am 28.09.beantragen. Da hast noch genug Puffer sollten Unterlagen nachgefordert werden. Ich musste zum bsp ca 2 Wochen später erneut ein Bild einscannen.
U du hast Puffer sollte sich der flug verschieben
Moin, ja das ist eigentlich richtig,
ich hab trotzdem für meine Frau das Non Immigration -X beantragt (2 x 5 Jahre) erhalten im Mai. (also 4 Monate vorher)
Wir fliegen erst im September, auf meine Nachfrage hin wurde mitgeteilt, das Visum ist gültig.
Ich schreibe mal was dann bei Einreise passiert.

Gruss
gmb
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.851
9.883
3.218
Bayern
Ne hab es nicht falsch verstanden.
Es gibt keine Regel wann du es beantragen kannst.
Wenn du 15.12. Einreist, um sicher zu gehen würde ich es frühestens am 28.09. Beantragen.
Es gilt das genehmigungsdatum ab dann darfst du innerhalb der nächsten 90 Tage einreisen.
In deinem Fall würde ich es am 28.09.beantragen. Da hast noch genug Puffer sollten Unterlagen nachgefordert werden. Ich musste zum bsp ca 2 Wochen später erneut ein Bild einscannen.
U du hast Puffer sollte sich der flug verschieben

Klar gibt es eine Regel für die Beantragung des Visums. Ist auch auf den Seiten der Thai-Botschaft und der Thai-Konsulate nachzulesen:

Zitat Thai-Bptschaft:
Die Beantragung des Visums ist frühestens 3 Monate vor Reiseantritt nach Thailand möglich, da das Visum für eine Einreise ab Ausstellungstag für 3 Monate gültig ist. Im Falle, dass ein Visumantrag früher als 3 Monate wie genannt eingereicht und dadurch die Visumsgültigkeit vor Einreise in Thailand abläuft, wird die Botschaft die Gebühr nicht zurückerstatten und es müsse ein neues Visum beantragt werden.

Sie können die Gültigkeit Ihres Visums überprüfen, vom Anfangsdatum (VALID FROM) bis zum Ablaufdatum (VALID UNTIL). Der Antragsteller muss also spätestens innerhalb des Ablaufdatums (VALID UNTIL) nach Thailand einreisen.
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Klar gibt es eine Regel für die Beantragung des Visums. Ist auch auf den Seiten der Thai-Botschaft und der Thai-Konsulate nachzulesen:

Zitat Thai-Bptschaft:
Die Beantragung des Visums ist frühestens 3 Monate vor Reiseantritt nach Thailand möglich, da das Visum für eine Einreise ab Ausstellungstag für 3 Monate gültig ist. Im Falle, dass ein Visumantrag früher als 3 Monate wie genannt eingereicht und dadurch die Visumsgültigkeit vor Einreise in Thailand abläuft, wird die Botschaft die Gebühr nicht zurückerstatten und es müsse ein neues Visum beantragt werden.

Sie können die Gültigkeit Ihres Visums überprüfen, vom Anfangsdatum (VALID FROM) bis zum Ablaufdatum (VALID UNTIL). Der Antragsteller muss also spätestens innerhalb des Ablaufdatums (VALID UNTIL) nach Thailand einreisen.
Die Felder "VALID FROM" und "VALID UNTIL" gibt es zumindest beim Non Immigration O-X nicht.

Gruss
gmb
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Moin,
ich hoffe es kann einer helfen.
Es geht um ein E-Visa Non O-A

Speziell um die Punkte im E-Visa zur RKV :
Ich dachte alles easy, aber .....
ja so einfach ist das Visa dann doch nicht - dachte ich hätte alle Unterlagen zusammen und nun stelle ich fest das sie den Punkt KV noch in 3 unterschiedliche Formulare aufgeteilt haben.
Ich bekomme Kopfschmerzen mit diesem Land und deren Visa.

Also da steht :

8 . Proof of health insurance coverage letter.

Was ist das ? - Vermute die Versicherungspolice ?

9 . Health Insurance issued by a Thai or foreign insurer for general illnesses, including COVID-19, with the insured sum of not less than 100,000 USD or 3,000,000 THB.

Was das nun wieder ? - Das steht doch alles, verflucht nochmal schon in der Police und dem Extraformular , welches der ADAC mir ausgestellt hat ?

10 . Foreign Insurance Certificate as stipulated by the Office of Insurance Commission and Health Insurance of Thailand, which must be completed, signed and stamped by the insurance company. The form can be downloaded from Home - Health Insurance for Long Stay Visa in Thailand.

Denke das ist das Formular was mir der ADAC ausgestellt hat ?

will da jetzt auch nicht einfach 2x die Police einscannen und zack sind 175 Euro weg.

Danke
PanTau
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Vielleicht wurde ich falsch verstanden.

Wenn ich Mitte Dezember einreisen will, wie viel Monate davor kann ich das Visum beantragen? Mitte September oder früher?
Maximal 3 Monate vorher, ansonsten wird das Visum nicht erteilt und die 175,- € Gebühr sind weg. Steht so auf der Seite der Deutschen Thai Embassy.
Klicke auf dert angehängten Seite auf deine Visaart dort kannst du alles nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Moin,
ich hoffe es kann einer helfen.
Es geht um ein E-Visa Non O-A

Speziell um die Punkte im E-Visa zur RKV :
Ich dachte alles easy, aber .....
ja so einfach ist das Visa dann doch nicht - dachte ich hätte alle Unterlagen zusammen und nun stelle ich fest das sie den Punkt KV noch in 3 unterschiedliche Formulare aufgeteilt haben.
Ich bekomme Kopfschmerzen mit diesem Land und deren Visa.

Also da steht :

8 . Proof of health insurance coverage letter.

Was ist das ? - Vermute die Versicherungspolice ?
Es handelt sich um einen Vordruck der Thai Immigration, der von der Versicherung gestempelt und unterzeichnet werden muss. Es handelt sich nicht um die Versicherungspolice. Du musst diese gegengezeichnete Bestätigung und die Versicherungspolice hochladen. Dann sollte es klappen. Und ganz wichtig....bei der Einreise musst du die Versicherungspolice vorweisen, dann bekommst du entsprechend der Laufzeit der Versicherung deine Aufenthaltserlaubnis in den Reisepass eingestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.285
1.813
Bremen
Es handelt sich um einen Vordruck der Thai Immigration, der von der Versicherung gestempelt und unterzeichnet werden muss. Es handelt sich nicht um die Versicherungspolice. Du musst diese gegengezeichnete Bestätigung und die Versicherungspolice hochladen. Dann sollte es klappen. Und ganz wichtig....bei der Einreise musst du die Versicherungspolice vorweisen, dann bekommst du entsprechend der Laufzeit der Versicherung deine Aufenthaltserlaubnis in den Reisepass eingestempelt.
Das habe ich ja verstanden und ich habe auch das ausgefüllte Formular, nur das soll ich ja wohl nicht wirklich an 3 Stellen einscannen ?

Was ist der Sinn dieser 3er Aufteilung ? - Was muss wo rein ?

Für mich haben die einen an der Klatsche, aber das ist ja Nichts Neues und die Feststellung bringt mich ja auch nicht weiter.

Also mir fehlt das Verständnis an diesem Punkt und ich wundere mich das es noch Keinem aufgefallen ist und Keiner danach gefragt hat, also müssen viele hier ja dort irgendetwas eingescannt haben ?
Oder ist diese Aufteilung Neu ?

PanTau
 

Saschare86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Juni 2020
85
114
663
37
Morgen zusammen,
Ich habe gerade das Non Immigrant O beantragt.
Wie lange musstet ihr auf eure Antwort warten ?
Meins wird in Frankfurt bearbeitet.

liebe Grüße
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Morgen zusammen,
Ich habe gerade das Non Immigrant O beantragt.
Wie lange musstet ihr auf eure Antwort warten ?
Meins wird in Frankfurt bearbeitet.

liebe Grüße
Steht alles hier im forum .

Offiziell sind es 15 Werktage, erfahrungsgemäß geht es mittlerweile zügig
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Saschare86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Juni 2020
85
114
663
37
Hallo,
Habe eine Frage das Visum wurde nun nach 4 Tagen erteilt. Ich wollte eigentlich am 10.09. fliegen aber es steht kein Datum drin nur bis wann ich spätestens fliegen müsste. Überlege jetzt ob ich spontan früher fliege. Oder meint ihr es gibt Probleme? Jemand Erfahrungen damit gemacht ?

IMG_1401.jpeg
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
Überlege jetzt ob ich spontan früher fliege. Oder meint ihr es gibt Probleme? Jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Das Visum ist seit gestern gültig, d.h. du kannst damit jederzeit einreisen.

Für den Flug, den du während der Beantragung angegeben hast, interessiert sich bei der Einreise niemand mehr.

Ist also alles kein Problem :)

Quelle: mehrmals selbst so gemacht.