Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

E-Mobilität in Thailand

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.425
11.057
2.865
Für Thailand gibt es vier Steckertypen: Typ A, B und C.

Steckertyp A hat zwei flache, parallele Stifte, Steckertyp B hat zwei flache, parallele Stifte und einen Erdungsstift.

Ja, Stecker vom Typ B hat einen Schutzleiter.

Typ B zusätzlich über einen runden Erdungsstift (Schutzleiter), der eine sichere Erdung gewährleistet.

Der deutsche Schukostecker ist ebenfalls dreipolig mit einem Schutzleiter, hat aber im Gegensatz zum Typ B zwei seitliche Erdungsklammern anstatt eines runden Stifts.

• Like
Reaktionen: Michim

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.963
3.416
1.715
Außer Typ F trägt keine davon den Namen Schuko, auch wenn sie mit Schutzkontakt versehen sind. Kann man mit Papiertaschentuch / Tempo vergleichen...
Der bei uns verwendete Typ F hat viele Nachteile, nicht verpolungssicher, Schutzleiter wird nicht zuerst kontaktiert und kann auch in Dosen ohne Schutzleiter verwendet werden …
Die IEC (Internationale Elektrotechnische Kommission) empfiehlt schon lange den Typ N:
1761386016810.png Aber auch der in Thailand verwendete Typ B hat keinen der drei Nachteile des bei uns verwendeten Schuko-Steckers, ich würde aber trotzdem keinen Vergleich zum Tempo ziehen ;)

• Like
Reaktionen: Graf66

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
782
5.727
1.895
Also ich hab‘ meine Vorurteil ggü. chinesischen Elektrokarren durch die vielen Taxifahrten komplett abgebaut. Es ist bitter, wie gut diese Autos inzwischen sind.

Ich verharre trotzdem noch in meinem V8 Modus, denn ich fahre fast nur noch, weil’s geil ist, und nicht weil ich dauernd irgendwo hin muss😎

• Like
Reaktionen: Graf66 und TomHarley