Auch mit Schnellladern kann Dein BYD nur max. 150kWh laden. Mehr gibt das System nicht her.
Deutlich besser sind einige Hyundai u. Kias-Modelle mit ihrem 800V Systemen.
Aber die hält der Wagen nur sehr kurz!
Wenn du Beiträge nicht lesen willst und sowieso lieber V8 fährst, dann beteilige dich doch erst gar nicht an so einem Thread.
Dass mein Auto nur 150kWh kann, weiß ich doch selbst. Das musst du mir nicht nochmal erklären. Mir geht es darum, dass die Infrastruktur fehlt, damit er überhaupt mal die 150kWh ausschöpfen kann.
Und deine Ladekurve spiegelt die Realität des Autos (in Thailand bei konstant warmen Temperaturen) überhaupt nicht wider.
Bei mir hält er die 150kWh regelmäßig bis über 50% Akkustand (s. obiges Foto mit über 150kWh bei 54%).
Trotz des mittlerweile überschaubaren Peaks im Vergleich zur Konkurrenz, lädt er im Durchschnitt von 10-80% teilweise genauso schnell wie Modelle mit einem Peak von über 200kWh.
Woran das liegt?
Der Sealion steht auf einer 800V (gedrosselt auf 600-650V) Plattform. Deshalb kann er seinen Peak deutlich länger halten und auch noch im oberen %-Bereich schneller laden als andere Modelle mit 400V Systemen.
Da es hier im Thread um die E-Mobilität in Thailand geht, wo es, wie oben bereits erwähnt, so gut wie keine passende Infrastruktur für Autos mit einer Ladeleistung von 300 kWh+ gibt, erübrigt sich doch jeder theoretische Vergleich.
Der Xpeng G6 mit 451kWh steht hier genauso an 120-180kWh Ladern und kann so ein Potential einfach nicht richtig ausschöpfen.
Und bis es in Thailand mal so weit ist, dass man durch ein 800V-Auto mit hoher Ladegeschwindigkeit richtige Vorteile hat, kann man bestimmt noch 1-2 Modellgenerationen abwarten.