Ich glaube nicht, daß ich der einzige ü60 bin, der letztes Jahr ein DTV gemacht hat.
Nach meinen Infos ist die Beantragung des DTV in/von Thailand aus nicht legal.von D A CH aus, oder von Thailand ?
Nach meinen Infos ist die Beantragung des DTV in/von Thailand aus nicht legal.
Ich habe allerdings auch davon gehört, dass einige es für ca. 25-30000 THB über einen Agenten erhalten haben.
Das ist aber doch bekannt, dass die Verlängerung des DTV vor Ort ungleich höhere Anforderungen stellt als der Visarun.Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis auf Grundlage des DTV
Hat das mal jemand gemacht? Und hier berichtet?
Habe ich was überlesen, übersehen, für irrelevant gehalten?
Ich war mir sicher, dass der neue Stempel im Pass eine der leichteren Übungen ist, die durch die Umbuchung meines Fluges 50 Tage später auf mich zukommen. Deshalb auch keine Eile. Im Pass bis 23.3., 90-Tage-Meldung 22.3., also am Freitag 20.3. auf die Immi Samui.
Bekomme das Antragsformular TM7 und einen weiteren Zettel in die Hand.
Anhang anzeigen 2203253
Überfliege den, lese anstatt 5 eine 8 und denke mir: ich will doch kein EOS machen.
Andere Zettel ausgefüllt, wieder angestellt, andere Dame: 90 days?
?
Wieso nicht 180?
Das hätte ich evtl nicht fragen sollen.
Sie zur Kollegin, die schaut mich an. "Ich habe dir einen Zettel gegeben, was du besorgen sollst. Wo ist das?"
Wie soll ich das so schnell oder über das Wochenende erledigen? Habe keine 800.000 auf der Bank.
Dann folgt eine Litanei die ich nicht richtig verstanden habe. Also das, was ich hier wiedergebe, muss sie nicht so gesagt haben:
Du warst 2 mal 90 Tage hier. You can go everywhere around Thailand. Easy with that visa.
Das ich auch mit 90 od 60 Tagen zufrieden wäre, hat sie nicht interessiert. You have DTV. Zettel in die Hand gedrückt, GO.
Rüber zu Visatech. Verlängerung? Ja. DTV? Nein, DTV machen wir nicht. Du kannst einen Visa Run machen. 4-5 Tausend. Aber geh erstmal heim, lies dir den Zettel in Ruhe durch. Vielleicht kannst du ja doch was besorgen.
Auf der Rückfahrt Gespräch im Reisebüro der Frau eines Bekannten: Mach Visa Run bei meiner Kollegin! Dort noch einen Platz für nächsten Tag für 3500 bekommen.
7 Stunden sitzen, raus aus Thailand, 20m nach Malaysia, 5sec zwei Stempel, wieder nach Thailand, Pass mit ausgedrucktem Visum übergeben, wie mir im Reisebüro geraten wurde, neuer Stempel bis September, 7 Stunden zurück.
So kann man auch die Wirtschaft am Laufen halten. Was würden die vielen Fahrer, Mechaniker, Büroarbeiter und -inhaber machen ohne das sinnlose Rumgekutsche.
Ich hatte Nr 133 in meinem Pass auf dem Weg von Thailand nach Malaysia. Samstag Mittag. Wir waren ca 25. 3 VANs.
Die Fahrer waren übrigens sehr darauf erpicht, dass jeder eine DTAC ausgefüllt hat. Der letzte, man hätte ihm im Büro gesagt, brauchst du nicht, hat es noch vor dem Kasten bei Wiedereinreise mit dem Fahrer zusammen gemacht.
Gefragt wurde ich nicht.
Ja, die Diskussion habe ich mal in meiner Bank mitbekommen.z.B. die 800k die Du auf einem Thaikonto haben sollst, aber das DTV berechtigt nicht zur Eröffnung eines solchen.
Das ist aber doch bekannt, dass die Verlängerung des DTV vor Ort ungleich höhere Anforderungen stellt als der Visarun.
z.B. die 800k die Du auf einem Thaikonto haben sollst, aber das DTV berechtigt nicht zur Eröffnung eines solchen.
Du hast es wirklich überlesen. Eine 180 Tage Verlängerung für das DTV ist fast unmöglich. Mir hat die Dame von der Immigration eine lange Liste von notwendigen Unterlagen vorgelesen, die ich nicht mal alle hätte besorgen können, z.B. Electric Bill auf meinen Namen. Zum Schluss verabschiedet sie sich mit einem Lächeln und 'Too many papers 'Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis auf Grundlage des DTV
Hat das mal jemand gemacht? Und hier berichtet?
Habe ich was überlesen, übersehen, für irrelevant gehalten?
Ich war mir sicher, dass der neue Stempel im Pass eine der leichteren Übungen ist, die durch die Umbuchung meines Fluges 50 Tage später auf mich zukommen. Deshalb auch keine Eile. Im Pass bis 23.3., 90-Tage-Meldung 22.3., also am Freitag 20.3. auf die Immi Samui.
Bekomme das Antragsformular TM7 und einen weiteren Zettel in die Hand.
Anhang anzeigen 2203253
Überfliege den, lese anstatt 5 eine 8 und denke mir: ich will doch kein EOS machen.
Andere Zettel ausgefüllt, wieder angestellt, andere Dame: 90 days?
?
Wieso nicht 180?
Das hätte ich evtl nicht fragen sollen.
Sie zur Kollegin, die schaut mich an. "Ich habe dir einen Zettel gegeben, was du besorgen sollst. Wo ist das?"
Wie soll ich das so schnell oder über das Wochenende erledigen? Habe keine 800.000 auf der Bank.
Dann folgt eine Litanei die ich nicht richtig verstanden habe. Also das, was ich hier wiedergebe, muss sie nicht so gesagt haben:
Du warst 2 mal 90 Tage hier. You can go everywhere around Thailand. Easy with that visa.
Das ich auch mit 90 od 60 Tagen zufrieden wäre, hat sie nicht interessiert. You have DTV. Zettel in die Hand gedrückt, GO.
Rüber zu Visatech. Verlängerung? Ja. DTV? Nein, DTV machen wir nicht. Du kannst einen Visa Run machen. 4-5 Tausend. Aber geh erstmal heim, lies dir den Zettel in Ruhe durch. Vielleicht kannst du ja doch was besorgen.
Auf der Rückfahrt Gespräch im Reisebüro der Frau eines Bekannten: Mach Visa Run bei meiner Kollegin! Dort noch einen Platz für nächsten Tag für 3500 bekommen.
7 Stunden sitzen, raus aus Thailand, 20m nach Malaysia, 5sec zwei Stempel, wieder nach Thailand, Pass mit ausgedrucktem Visum übergeben, wie mir im Reisebüro geraten wurde, neuer Stempel bis September, 7 Stunden zurück.
So kann man auch die Wirtschaft am Laufen halten. Was würden die vielen Fahrer, Mechaniker, Büroarbeiter und -inhaber machen ohne das sinnlose Rumgekutsche.
Ich hatte Nr 133 in meinem Pass auf dem Weg von Thailand nach Malaysia. Samstag Mittag. Wir waren ca 25. 3 VANs.
Die Fahrer waren übrigens sehr darauf erpicht, dass jeder eine DTAC ausgefüllt hat. Der letzte, man hätte ihm im Büro gesagt, brauchst du nicht, hat es noch vor dem Kasten bei Wiedereinreise mit dem Fahrer zusammen gemacht.
Gefragt wurde ich nicht.