Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.505
41.424
3.915

Hinten links führt anscheinend eine Strasse den Berg hoch (auf Google Maps nicht vorhanden) - von dort hat man bestimmt eine tolle Sicht
auf den nordöstlich gelegenen Himlung Himal und östlich auf den Manaslu.

An dem See ist ein indischer Biker mit Kamera und Actionkamera unterwegs mit seiner Royal Enfield. Er begrüßt mich mit Handschlag und anschließend
fahren wir ein paar km zusammen den Berg runter, bis er nach Pokhara abbiegt und ich nach Kathmandu.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.505
41.424
3.915
Wenige km weiter und ein paar Hundert Höhenmeter tiefer bietet sich direkt von der steilen Straße dieser Blick auf den Lamjung Himal.
Hier wurde erst vor ein paar Jahren ein See entdeckt, der höher liegt als der bisherige Weltrekordhalter Tilicho Lake (4919), der Kajin-Sara-See (5020).

Mehrere schöne Wasserfälle liegen links und rechts der Strecke. Zum Glück hat dieser kleinere momentan wenig Wasser, denn er stürzt mit mehreren Armen direkt
an den Straßenrand der Dirtroad. Der folgende Wasserfall liegt an der tiefen Schlucht zwischen Annapurna links und Manaslu rechts. Der Marsyangdi hat hier eine sehr enge Schlucht
gebildet - aber keine Sorge: hier bin ich nicht durchgeflogen, weil ich den Wasserfall erkunden wollte...

Diesen Wasserfall "untersuche" ich etwas genauer. Er ist wunderschön, in mehreren Stufen ändert er ständig seine Fallrichtung, die ausgewaschenen Felsen schimmern
in vielen Farben, 2 Brücken überqueren ihn auf ca. 200 HM.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.505
41.424
3.915

Wenige km später kommt einer der gefährlichsten Abschnitte der Strasse, hoch über dem Fluß mit nur ab und zu ein paar Sicherungsblöcken vor dem Abgrund

Links drüben verläuft der ebenso abenteuerliche Trekkingweg

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.505
41.424
3.915
Kurz vor dem nächstem Drohnenstopp fuhr ich durch einen kleinen Märchenwald ,mit wunderschön blühenden Bäumen.

Auf knapp 3000 m Höhe gibt es solch fantastische Baumblüten

Und dann war es soweit...

...ich schrottete die Drohne.o_O
Das Fahrzeug im letzten Foto kam gerade auf meinen Landeplatz zu (auf meiner Hand), ich bewegte die Hand, der Motor nahm Fahrt auf und um die Drohne zu hindern,
eventuell davonzuflattern und den Steilhang runterzustürzen, nahm ich die rechte Hand über den Plastikkäfig, um Drohni zu hindern, wegzufliegen. Dabei geriet ich mit dem
Daumen in den Käfig, berührte einen Propeller, der auseinanderbrach und eine kleine Schnittwunde erzeugte.
Da ich aber keinen der Ersatzpropeller mitgenommen hatte, war es das mit Drohni in Nepal. In Kathmandu gibt es anscheinend einen DJI-Shop, aber für die letzten 2 Tage in
Kathmandu brauchte ich nicht unbedingt eine Drohne.

Ich werde wohl noch einen kleinen Reisebildbericht (ohne Drohnenfotos) nachreichen - an anderer Stelle.

Pattayareise

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
10.836
241.246
5.968
München
@Ajax
Wow, diese Bilder sind schlichtweg sensationell.
Das Himalaya-Gebirge in Wirklichkeit zu erleben, in seiner ganzen gewaltigen Größe und erhabenen Pracht, lässt einen tief spüren, wie wunderschön und grandios unsere Erde in Wahrheit ist.

Danke dass du diese Reise mit uns teilst und uns so ein Stück dieser wunderschönen faszinierenden Welt zeigst.

:hut:hut:hut