Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.428
40.122
3.865

Nach dem Sonnenaufgangsflug und Frühstück geht es runter in die zweitgrößte Stadt Nepals mit 600 000 Einwohner. Bis Ende der 60-er Jahre war Pokhara
nur zu Fuß erreichbar, seit 1968, dem Bau des Siddharta Highways, stieg die Einwohnerzahl rasant, heute ist Pokhara die Touristenhauptstadt Nepals und weltweit
wohl eine der absolut führenden Orte für Actionjunkies. Mit dem Phewa See sind viele Wassersportarten möglich, vom Sarankot Berg starten Gleitschirme, hier steht
auch die weltweit steilste Seilrutsche, man kann mit Helikopter oder Ultraleichtflieger zum Himalaya fliegen, Wildwasserrafting und Bungeejumping sind möglich,
tiefe Schluchten und Höhlen innerhalb der Stadt und dann ist Pokhara natürlich Ausgangspunkt zur Annapurna Umrundung. Dazu kann man in der Stadt alles kaufen,
was für einen Trekkingtrip nötig ist.

Zunächst besuche ich 2 Tempel, die auf einem Hügel liegen, den Matepani Gumba und Bhadrakali Tempel.

Schade, der erste ist gerade geschlossen und die ganze Umgebung ist gerade eine große Baustelle. Den 2. überfliege ich vom 1. Tempel aus - und von oben sieht
der auch nicht so interessant aus. Da ich nicht soviel Zeit habe, alles anzuschauen, geht es dann gleich weiter zu weiteren Highlights der Stadt.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.428
40.122
3.865

Vom Hügel des 1. Tempels fliege ich rüber zum 2. Tempel...

...und anschließend dann zu einem Highlight der Stadt, das ich fast verpasst hätte: da stand 100 Rupien Eintritt und ich dachte, das sind 6 € - war schon
wieder auf dem Weg zum Motorrad, als mir einfiel, das ich mich um eine 0 verrechnet hatte - es sind nur 60 Cent :bigg - das kann ich mir ja gerade noch leisten.
Von dem Wasserfall, der in einer Höhle verschwindet hatte ich ja ein Video auf Youtube - weiter vorne zu finden. Auf dem Rückflug flog ich nochmal den Wasserfall
runter und machte noch ein paar Fotos.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.428
40.122
3.865
Am späten Nachmittag geht es auf den Aussichtsberg Sarakot mit dem View Tower, dem Shiva Mandir Tempel, der Highground Zipflyer Station und dem
Startplatz der Gleitschirmflieger. Natürlich ist es wieder diesig - alles andere hätte mich schon gewundert. :o-o:

In Seemitte etwa dann den Hügel hoch das weisse Ding ist die Friedenspagode und links daneben mein Rooftophotel - dort wo gestern abend diese geilen
Fotos vom Himalaya entstanden. Bzw. auch heute morgen, obwohl es da schon wieder mit der diesigen Air anfing.

Die goldene Ganesha Statue ist nagelneu, Oktober 2024 wurde daran noch gearbeitet, also ca. 1 Jahr alt.

• Like
Reaktionen: Didony und Faulo

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.428
40.122
3.865

Die hübsche junge Dame wollte unbedingt ein Luftbild von sich haben - bitte schön...

Am nächsten Morgen breche ich auf nach Mustang, dem alten Königreich, das erst seit den 90-er Jahren für Fremde zugänglich ist.
Zuvor letzte Blicke aufs diesige Pokhara

Wie man sieht, gibt es hier keine Wolkenkratzer - das höchste sind wohl 4 oder 5 geschossige Gebäude

• Like
Reaktionen: Faulo