Nach dem Sonnenaufgangsflug und Frühstück geht es runter in die zweitgrößte Stadt Nepals mit 600 000 Einwohner. Bis Ende der 60-er Jahre war Pokhara
nur zu Fuß erreichbar, seit 1968, dem Bau des Siddharta Highways, stieg die Einwohnerzahl rasant, heute ist Pokhara die Touristenhauptstadt Nepals und weltweit
wohl eine der absolut führenden Orte für Actionjunkies. Mit dem Phewa See sind viele Wassersportarten möglich, vom Sarankot Berg starten Gleitschirme, hier steht
auch die weltweit steilste Seilrutsche, man kann mit Helikopter oder Ultraleichtflieger zum Himalaya fliegen, Wildwasserrafting und Bungeejumping sind möglich,
tiefe Schluchten und Höhlen innerhalb der Stadt und dann ist Pokhara natürlich Ausgangspunkt zur Annapurna Umrundung. Dazu kann man in der Stadt alles kaufen,
was für einen Trekkingtrip nötig ist.
Zunächst besuche ich 2 Tempel, die auf einem Hügel liegen, den Matepani Gumba und Bhadrakali Tempel.
Schade, der erste ist gerade geschlossen und die ganze Umgebung ist gerade eine große Baustelle. Den 2. überfliege ich vom 1. Tempel aus - und von oben sieht
der auch nicht so interessant aus. Da ich nicht soviel Zeit habe, alles anzuschauen, geht es dann gleich weiter zu weiteren Highlights der Stadt.

- das kann ich mir ja gerade noch leisten.