Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Mein nächstes Ziel ist von hier oben auch schon in Sichtweite - die 3 Zinnen aus ungewöhnlicher Perspektive

Ein paar weitere Aussichten auf Steinhaufen

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Ich fahre einen holprigen Weg, der mit einigen ordentlichen größeren Geröllverwüstungen zwingt, vom Radl zu steigen und eine größere Steigung zu schieben.
Hier war ich schon mal vor ein paar Jahren erstmals mit dem Fahrrad, aber ohne Drohne - die hatte ich nämlich im Camper vergessen :eek:. Und da ich damals keine Lust hatte, diese steinige, anspruchsvolle
Strecke nochmals zu fahren, verschob ich diese Tour auf den nächsten Besuch - und der war dann an diesem Tag, Ende Mai 2026.

Anhang anzeigen DJI_20260528165631_0078_D 2 mit 35.mp4

Das 2. Video im Anschluß mußte ich auf YT hochladen, da ich hier kein 2. hochladen konnte

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Rings um die 3 Zinnen sind noch jede Menge an Steinhaufen mit spitzen Zacken, Kronen, Abbruchkanten und anderen markanten Gebilden zu finden,
in jeder Windrichtung gibt es was zu bestaunen.

Nein, das in Bildmitte oben sind nicht die 3 Zinnen - die sind links außerhalb des Bildes - ich bin immer noch direkt davor, Drohni blickt nur ringsherum ;) .

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115

Kommen wir nochmal zum Hauptziel des nachmittäglichen Drohnenvergnügens

Das war natürlich nur die Vorabübung für den Abend - über 3 Stunden später mache ich mich nochmal mit dem Rad auf den Weg, zunächst halte ich auf dem Radweg an, um die Aussicht auf
den Monte Cristallo aus NO zu genießen. Es ist genau 20 Uhr und ich muß mich sputen, um nicht den Sonnenuntergang zu verpassen...

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115

Nochmals der Monte Cristallo, dann schwenke ich rüber zu den Zinnen - von hier sehen sie etwas komisch aus

Jetzt muß ich mich sputen, langsam geht das Licht aus und ich habe noch ca. 5 km zum Startplatz

Gerade nochmal geschafft - 30m entfernt vom nachmittäglichen Startplatz bekomme ich nicht genügend Satelliten - muß nochmal ab - und aufbauen, 30 m weiter den Berg hoch :o-o: .

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Und dann, 20:40 im letzten Licht der geniale Anblick der Zinnen.

Irgendjemand hat dann den Lichtschalter ausgeschaltet und ich war im Dunkeln, schaute aber nochmals in alle Windrichtungen - und das hat sich wirklich gelohnt.