Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Die letzten Bilder vom 1. Abend in den Dolomiten

Mitte links ist der markante Schlern zu sehen.

Der Blick rüber zum Sellastock zeigt das aufziehende kleine Gewitter, das anscheinend nur über der Sellagruppe später abging. Es donnerte und blitzte zwar, aber direkt am Sellajoch
kam kein Regen runter (nur paar Tröpfchen und auch kein Gewittersturm war vor Ort vorhanden - da hätte Drohni etwas Probleme bekommen können:oops:)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Nur 5 Minuten später vom letzten Bild

Wird Zeit, Drohni in Sicherheit zu bringen, nur noch ein letztes Bild, dann landet Drohni...

Am nächsten Morgen hatte ich den Wecker gestellt, um den Sonnenaufgang am Langkofel zu erleben - immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis, wenn das Licht der Sonne langsam den Langkofel runterkriecht.

In #888 gab es ja schon die ersten Bilder von diesem frühen Morgenflug.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Noch 2 Bilder der Morgensession...

...dann bin ich nach dem Frühstück mit dem Radl unterwegs, eine kleine Rundtour um den Langkofel zu machen. Wollte da mal von der Rückseite am Plattkofel ein paar Bilder mit Drohni machen.
Runter nach Canazei, hoch durchs Duron Tal zur Seiser Alm, wieder runter nach St. Christina und hoch zum Sellajoch. 37 km und 1500 HM.
Unten in Campitello di Fassa und bereits 200 HM Richtung Duron Tal lese ich dort an einem Sperrbalken, das das Duron Tal gesperrt ist. Das Regenradar meldet, das es nachmittags regnet und ich breche diese
Route ab und fahre über Canazei zurück hoch zum Sellajoch. Unterwegs an der Sellasüdflanke lass ich nochmal Drohni steigen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Noch ein paar Bilder von der Sellasüdseite - der angekündigte Regen ist ringsum zu sehen, nur hier am Sellajoch kommt nichts runter. :) Glück gehabt.

Auch hier gibt es ein paar "Schneewasserfälle"

Oben bissle rechts ist die Seilbahnstation zu erkennen - die führt vom Pordoijoch hoch zum Sellastock - vor Jahren war ich einmal hochgefahren und dann zum Piz Boe hochgestiefelt.
Piz Boe ist im unteren Bild rechts oben zu sehen

Blick nach Westen zum Langkofel im Hintergrund

Tischtennis Pattaya

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
349
1.358
1.443
49
Berlin
Ilove it. very well done! 😍
Nächste Woche bekomme ich meine DJI Avata 360. Ich bin sehr gespannt!
Bin gespannt auf deinen bericht. Mir erschließt sich noch nicht wofür man diese Kamera braucht und vor allem würde mich interessieren ob die Qulität ausreichend ist. Kann mir vorstellen, dass durch die 360 Grad die Qualität des Zielbildes arg leidet ähnlich wie bei der Insta360

• Like
Reaktionen: NOMAAM und kupoa

kupoa

do what you cant!
    Werbepartner
5 Juli 2012
4.852
39.320
4.215
www.youtube.com
Bin gespannt auf deinen bericht. Mir erschließt sich noch nicht wofür man diese Kamera braucht und vor allem würde mich interessieren ob die Qulität ausreichend ist. Kann mir vorstellen, dass durch die 360 Grad die Qualität des Zielbildes arg leidet ähnlich wie bei der Insta360
Das kommt immer darauf an.
Wenn du mal ein gut gemachtes 8K 360° VR Video mit einem Headset wie der Meta Quest 3 gesehen hast dann wirst du mit der Qualität zufrieden sein.
Nur so als Spielerei, vielleicht sogar nur auf dem kleinen Handy Screen, wirkt das ganze natürlich nicht so gut.

Ich bin mittlerweile voll in die VR PRoduktion eingestiegen und mit www.deovr.com habe ich jetzt auch die passende Plattform, neben Youtube, dafür gefunden.

Hier schonmal eine Vorschau auf mein nächstes Video dort:

Medium 578763 anzeigen

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Zurück am Camper, erneuter Check vom Regenradar - der scheint tatsächlich knapp am Sellajoch vorbeizuziehen - fahre ich mit dem Radl den Weg am Fuß des Langkofels auf der Südseite entlang bis eine Treppe
zum Abstieg in eine kleine Schlucht mir die Weiterfahrt versperrt - kenne dieses Hindernis, da ich vor ein paar Jahren hier zu Fuß entlangkam um auf den Plattkofel hochzusteigen.

Am Yak Place, auf einem gemütlichen Bänkle, warte ich auf den Sonnenuntergang und starte nochmals Drohni.

Wie man sieht, ringsum Regenwolken...die mich aber nicht erreichen.

Und zum Abschluß der Langkofel/Sellagruppe noch ein Nachzügler von der Morgensession, also dem Sonnenaufgang.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Und zum Abschluß der Langkofel/Sellagruppe noch ein Nachzügler von der Morgensession, also dem Sonnenaufgang.
Jetzt hätte ich doch fast ein paar meiner Abendimpressionen von Langkofel/Sellagruppe unterschlagen. Paar hab ich noch :)

Hinten Mitte rechts der markante Schlernfels

Ein Blick zum Sella lohnt sich immer wieder - jener in prächtigem Abendlicht und dahinter schüttet es gewaltig nur ein paar km weiter.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115

Was für ein Dusel: hinten regnet es und stürmt und hier am Sellajoch ist Sonne und trocken. Zumindest am Abend war das Regenradar sehr genau - bei Regenvorausschau auf meinen 3 oder 4 km
wäre ich im Camper geblieben und hätte ein auf 3 Grad abgekühltes Bierchen getrunken. :bigg

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.252
15.777
3.768
Bayern
Nun aber wirklich die letzten paar Bilder vom Sellajoch

Schade.

Ich bin die Sella Ronda x-mal links rum und auch x-mal rechts rum auf den Skiern gefahren.

Meine Firma hatte etliche Ferienwohnungen in Alba (Canazei) die wir äußerst günstig nutzen konnten. Da waren wir jeden Winter zum Skifahren und öfters auch unterm Jahr zum Wandern. Eine wunderbare Gegend.

Herrliche Impressionen von Dir, die bei mir wirklich schöne Erinnerungen wecken.

Danke dafür. :hut:hut

Zuletzt bearbeitet:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Ich bin die Sella Ronda x-mal links rum und auch x-mal rechts rum auf den Skiern gefahren.
Ich auch - auf den Skiern nur 1 oder zweimal (auch mal von der Langkofelscharte runtergestürzt) aber etliche Male mit dem Fahrrad (früher ohne Akku) und noch öfter mit dem Motorrad und viele Male auch mit dem Auto.
Einmal mit dem Hängegleiter von der Seiser Alm oben gestartet (80-er Jahre).
Meine Eltern hatten in St. Ulrich eine sehr nette Familie (mit Fotogeschäft) als Freunde, die wir einige Male besuchten. Meine 1. Alpenfahrt war direkt nach St. Ulrich, und mein 1. Anblick vom wilden Langkofel, wenn man kurz vor St. Ulrich
das Grödental hochfährt - unvergesslich. :love:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.767
47.223
4.115
Das nächste Ziel ist ein paar Alpenpässe weiter. Über das Grödner Joch geht`s nach Stern, rechts ab zum Falzarego Pass, weiter nach Cortina und hier die linke Strecke über den Passo di Cimabanche,
den landschaftlich schöneren Pass (rechts rum geht`s über den Passo Tre Croci, den ich auf der Fahrt nach Süden am nächsten Tag nutze).

Später steuere ich mit dem inzwischen gewechselten fahrbaren Untersatz, dem Radl ein ausgetrocknetes Flußbett an. Ich fahre ein Stück rein und bin auf der Nordseite des Monte Cristallo, 3221 m hoch.

Eine sehr interssante Felsstruktur bietet dieser Felskoloss

Wenn ich schon mal hier hochgeklettert bin, schaue ich auch mal die Umgebung an ;)