Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.917
30.720
3.665

Das Städtchen hat knapp 8000 Einwohner und liegt auf 521 m Höhe

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.917
30.720
3.665
Am nächsten Morgen fahre ich weiter durchs Landesinnere, halte kurz vor einer kleinen namenlosen Stadt - finde sie auf Googlemaps nicht mehr o_O .

Vielleicht hätte ich noch zu dem interessanten hohen Gebäude fahren sollen, das mir aber erst jetzt beim Sichten der Bilder und Videos aufgefallen ist:bigg

Das nächste interessante Städtchen - Anfang Oktober bei 30 Grad im Schatten sitze ich lieber im Schatten bei der "Arbeit":weg

In 100 m Höhe sieht man hinten oben Mitte auch mal wieder den Ätna

Oben links ist ein weiterer "Adlerhorst" zu sehen, eines von vielen Dörfern/Städtchen, die oben auf Bergen oder Felsen angesiedelt sind.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.917
30.720
3.665
Die nächste Stadt auf meinem Trip quer durchs Landesinnere Siziliens, Gangi, hat 6000 Einwohner und liegt auf über 1000 m Höhe.
Vor knapp 100 Jahren Schauplatz eines Großeinsatzes der Polizie gegen Brigantenbanden und die Cosa Nostra, die sich hier in Gangi eingerichtet hatten.
Vom Tal kommend ist der erste Blick auf diese Stadt faszinierend.

im Hintergrund, ca. 70 km entfernt, der Ätna

Aus Wikipedia: "Gangi kam 2017 international in die Schlagzeilen durch den Versuch den von Abwanderung bedrohten Ortskern wieder zu beleben. Für 1 Euro werden leerstehende Häuser demjenigen
verkauft, der sich verpflichtet, diese Häuser innerhalb von drei Jahren zu renovieren."

Pattayareise

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.917
30.720
3.665
Von Gangi nach Enna fahre ich die kürzeste Strecke über die SP14. Auf einem Berg mit tollem Felsen genieße ich die Rundumsicht auf das mit großteils
landwirtschaftlich genutztes Gelände. Diese Gegend hat nur vereinzelte Höfe, kein Dorf, keine Stadt.

Hinten ist nochmal Gangi zu sehen

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.917
30.720
3.665

Bevor ich Enna erreiche, steht mir ein Bergchen vorher das Städtchen Calascibetta im Weg. Knapp 700 m hoch, 4000 Einwohner. Neben der schönen Altstadt gibt es hier
insgesamt 11 Kirchen.