Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Hirnloses Gesetz, gehen tut es hier doch nur um entgangene Tabaksteuereinnahmen ...
Da sieht man wieder einmal was für eine Macht diese Tabaklobby hat !
Aber eines ist fix: Verrecken müssen diese falschen Pharisäer auch
:echt
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Aber eines ist fix: Verrecken müssen diese falschen Pharisäer auch :echt

Ich bin selber fast " verreckt" beim letzten Trip. Habe meine Dampfer zu Hause gelassen und in Dubai Kippen gekauft. Die ersten Ziggis waren die Hölle nach 2 jahren dampfen.

Hab dann nur 7 Schachteln verbraucht von den 2 Stangen, ( in 30 Tagen )da es absolut nicht mehr geschmeckt hat. Zu Hause klappte der switch aufs dampfen sofort wieder
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Ich bin selber fast " verreckt" beim letzten Trip. Habe meine Dampfer zu Hause gelassen und in Dubai Kippen gekauft. Die ersten Ziggis waren die Hölle...
Ja kenne ich mir ging s genau so . Hab auch über 4 Jahre nicht geraucht und
hab dann als der Schlumpf mir die Geschichte vom Thaitouri erzählt hat direkt
im 7/11 gegenüber Kippen gekauft . Einfach nur widerlich . War dann zu Hause zum Glück
überhaupt kein Problem die restlichen zu entsorgen . Ja scheiß Sucht gelle was willste machen .
Werde im November die Dampfe wahrscheinlich gleich zu Hause lassen und wieder
ekelhafte Kippen qualmen .
lg Trude
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Habe wg. der Gesetze in TH meine Utensilien auch zu Hause gelassen. War mir durch Lesen in Foren bekannt. Schön ist's nicht, aber Zigaretten stören mich auch nicht, kein Problem. Was soll man denn machen? Auf Risiko spielen in diesem Fall, lohnt sich beim besten Willen nicht.

Und ich glaube, mit der sogenannten Tabaklobby hat das sehr wenig zu tun. Die Tabakkonzerne müssen schon seit Ewigkeiten immer mehr Verbote hinnehmen, das geht mMn alles vom etwaigen Nannystaat aus. Steuereinnahmen halte ich für den wahrscheinlicheren Grund.
 

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Moin zusammen,
hatte eigentlich vor ab November für 3 Monate in Thailand Urlaub zu verbringen und bin leider Dampfer und möchte nicht wieder mit dem Rauchen anfangen.
Mein Kumpel der in Pattaya schon sehr lange lebt und bei den ich auch Wohnen werde, meinte das man die E-Zigarette noch an sehr vielen Orten Kaufen kann und ich soll mir dann vor Ort eine besorgen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es ohne Nikotin so wirklich aushalte und das macht mir wirklich ein wenig Angst und hat mir leider den Spaß an Thailand verdorben.
Noch habe ich ja fast 2 Monate Zeit und vielleicht ändert sich ja noch was :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Chopper,
davon ist wohl eher nicht auszugehen.
Die Shishas sind auch seit einiger Zeit verboten und eine Änderung ist auch hier eher unwahrscheinlich
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich bin mir nicht sicher ob ich es ohne Nikotin so wirklich aushalte und das macht mir wirklich ein wenig Angst und hat mir leider den Spaß an Thailand verdorben.

Ich will ja nicht zum Rechtsbruch aufrufen, aber bei sowas...!?

Nachdem man das nun weiss, würde ich halt keine einführen. Dort kaufen, bei Deinem Kumpel auf´m Balkon oder der Terrasse qualmen und in Bar´s vielleicht nicht gerade ganz vorne an der Straße oder dem Gehweg sondern weiter hinten, wobei man, glaube ich, innen drin eigentlich gar nicht rauchen darf. Aber einfach mit der Cheffin verständigen, bevor man den ersten Drink ordert, dann klappt das schon. Die wird einem auch ein Zeichen geben, wenn tatsächlich mal Gefahr lauert. Die sehen ja alles und wissen auch, von welchen Polizisten da eher Gefahr ausgeht.

Ich habe mich mit dem Zeugs noch gar nie befasst. Ich rauche halt das normale Kraut in Hülsen. Aber ist das so schwierig, da hin und her zu wechseln. Ist ja auch rauchen...denke ich halt so, ahnungslos wie ich bin.
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Für einen permanenten Dampfer ist das echt eklig.
Ich dampfe jetzt seit eineinhalb Jahren dauerhaft und hab in der Zeit 1,1 Zigarette geraucht.
Die Erste ganz, die Zweite nach dem Anzünden gleich wieder weg geschmissen.
Es schmeckt fürchterlich!
Diese Erkenntnis, nach 35 Jahren paffen!
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Wie siehts mit Kautabak/Snus als Alternative aus?
Kommt da Qualm - Dampf raus ???
Power aufe Lunge ???
Was in der Hand ???
Neee , DANKE

Das Problem ist doch das wir Dampfer unsere E Zig zum gemütlichen beisammen sein - beim saufen - beim feiern - nachm Essen nachm Fick etc. genauso genießen wollen wie die Qualmer .
Sollen die Thais mal rauchen in der öffentlichkeit verbieten bzw. in harten Strafen umsetzen dann ist die Aufregung größer !

see ya
Rob
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed und salas

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
ja wir sind auch noch bei diesem Thema :) wir haben auch noch bis November, aber es wird immer wieder angesprochen.
und ja, die dampfer gibt es noch auf märkten... allerdings hätte ich bedenken bei der Qualität dieser teile vor Ort.

jetzt wollen sie bei uns in DACH günstige im laden kaufen und die dann mitnehmen...ich halte es immer noch für eine blöde Idee.
die meisten haben nur einmal Urlaub im Jahr und dann so ein Risiko.....
 

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Flug ist zu 90% gebucht und ich komme leider mit normale Zigaretten zur Zeit gar nicht klar und die schmecken mir einfach nicht mehr.
Seit ich E Zigarette rauche (fast schon 4 Jahre) sind meine ganzen Blutwerte und Teer abbau der Lunge sehr gut geworden und ich Dampfe so circa 5ML max. am Tag mit 9mg Nikotin.
Vielleicht schaffe ich es auch ohne Rauchen und habe heute schon angefangen und bisher noch kein schmachter verspürt :)
Ich bin mehr so ein Genuss Dampfer und mir macht es einfach Spaß und es schmeckt und die Wohnung riecht einfach toll , nach Vanille oder Waldmeister und jeder der mich besucht ist begeistert.
Ich war im Dezember/Januar erst in Pattaya und hatte da keinerlei Probleme mit dem Dampfen und finde es nur ein wenig Traurig, das man es gar nicht mehr darf und vielleicht sehr hohe strafen bezahlen muss.
Noch habe ich ja auch fast 2 Monate Zeit und mal schauen welchen Weg ich finde.
Euch noch einen schönen Sonnigen Tag
 

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Vor dem Royal Garden Plaza giebts einen Stand da werden die Dampfer verkauft . Der Verkäufer steht daneben und qualmt damit.
 
  • Like
Reaktionen: Chopper

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Hey Rob,

wir haben das Thema gestern nochmal gehabt beim Bier. Es wird jetzt aus der Heimat nix mitgenommen, dann eher unten kaufen. Werden halt normal kippen geraucht.
Safety first :D

Aber ich werde es weitergeben das man die normal kaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Thaitouri

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
IMG_3008.JPG
IMG_3009.JPG


Aktueller Bericht in "Der Farang" zu diesem Thema, Ausgabe September 2017

Sry für die Qualität-Handyupload
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Und da sind sie wieder, die ominösen 10 Jahre Knast... :)
Der erste , der einen Artikel postet, wo dieses "schwere" Vergehen mit 20 Jahren bestraft werden kann, bekommt von mir ein Bier ausgegeben... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon