Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Neudeutsch schlichtweg Fakenews genannt.

"News" sind nicht Beiträge in irgendwelchen Foren, bei Facebook oder sonstigem Internetzeugs. Daher steht auch "Fakenews" für etwas ganz anderes!

Aber: wenn der Betroffene wegen solch einem Mumpitz tatsächlich verhaftet worden wäre und auf eine Gerichtsverhandlung warten müsste, würde er mit Sicherheit auch ein Blättchen wie den Farang oder eines aus dem deutschen Boulevard finden, der seine Story drucken würde, dass er nur wegen einer E-Zigarette nun im Knast sei...gerade jetzt im Sommer.

Aber selbst diese Blätter drucken nicht das, was ihnen eine einzelne Person verzapft. Daher zweifele ich an der Geschichte nun noch mehr.

Wer aber mal eine schmerzhafte Geldstrafe bezahlen muss, der ist selber Schuld. Der muss dann nicht rumheulen. Man hätt´s wissen können.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
"News" sind nicht Beiträge in irgendwelchen Foren, bei Facebook oder sonstigem Internetzeugs. Daher steht auch "Fakenews" für etwas ganz anderes!

Aber: wenn der Betroffene wegen solch einem Mumpitz tatsächlich verhaftet worden wäre und auf eine Gerichtsverhandlung warten müsste, würde er mit Sicherheit auch ein Blättchen wie den Farang oder eines aus dem deutschen Boulevard finden, der seine Story drucken würde, dass er nur wegen einer E-Z...

Ja, das siehst Du ja dann genau wie ich. Es ist was anderes (schlimmeres) vorgefallen, falls überhaupt ein Fünkchen davon wahr ist.

Die Definition von News ist ja nicht Gegenstand der Diskussion hier.

Dennoch zweifele ich Deine gerne an.

News können aus dem Fratzenbuch kommen, von RTL2, aus der Zeit oder von der Tagesschau. Das können und dürfen weder Du, noch ich bestimmen oder definieren. Sonst gäbe es ja ein News-Monopol ;).

Und wenn sie unwahr sind, sind sie gefaked. So what.. aber gehört ja eh nicht zum Thema hier, auf das man sich konzentrieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Da hast Du Recht. Was Fakenews sind, bestimmt nur Ronald McDonald Trump. Aber das ist echt nicht das Thema hier.
 
  • Like
Reaktionen: sb111

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.057
4.715
57
O-Zone in D
So wie sie hier vorgetragen wurde halte ich die Geschichte auch für eine Sommerloch-Lüge, genauso, wie die Verhaftung eines Touris am Flughafen, weil er die 20000 Baht nicht vorzeigen konnte. Angeblich durfte er die ja auch nicht am ATM abheben um sie vorzeigen zu können. Glaubt das hier tatsächlich jemand?
Wahrscheinlich schon, naja, sollen sie halt wegbleiben.
Sicher ticken in Thailand die Uhren manchmal anders aber ehrlich, keine Namen, keine wirkliche Bestätigung und überall nur Mutmaßungen.
 
  • Like
Reaktionen: fastpage und sb111

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Mann könnt meinen einige hier sind nebenbei bei der NBTC.
Thailand und Negativberichte? geht ja gar nicht.... kann ja nur ein Werbefeldzug einer (Farang)Firma sein... lol... am besten löschen... ;-)
Und das Thaitouri (mit einem Bein im Knast) ein vergleichbares Erlebnis hatte.... zählt ja auch nicht.

Solange die Gesetze so sind (bis 5 Jahre Knast) gilt es doch die Leute zu warnen statt alles als "Lüge" zu bezeichnen oder herunterzuspielen.
Glaub einige sind zu lange oder zu oft in LOS.
 

DengMoPan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2017
8
9
413
58
Fuer mich klingt die Geschichte so wie sie dargestelt wird nicht sehr glaubwuerdig.

Aber selbst wenn es genau so war was hat dann der Polizist gemacht ?
Nichts anderes als geltendes Thailaendisches Recht umgesetzt.

Ob einem die Gesetze eines Landes gefallen oder nicht steht auf einem andern Blatt
(In der Schweiz gibts bis zu 4 Jahre Gefaengnis fuer zu schnelles fahren)
Aber mann muss sich halt an die jeweils gueltigen Gesetze halten oder die Strafe in kauf nehmen.

Die thailaendischen Polizisten bieten im Gegensatz zu den meisten europaeischen doch einen
tollen Kundenservice in dem mann solche Sachen zu meist fuer kleines Geld regeln kann.
Ich versteh nicht wie man sich darueber aufregt ist doch eine enorme erleichterung fuer uns.

Und wer das nicht moechte und lieber ganz genau nach thailaendischem Recht behandelt/veruteilt
werden moechte kann das doch auch er muss ja nur die Zahlung ablehnen und darauf bestehen
so behandelt zu werden wie das Gesetz es vorsieht.

mfg
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Bei 20min sind auf den Fotos dutzende E-Zigaretten zu sehen, die vor dem Schweizer aufgebaut wurden. Hat er womöglich im größeren Umfang (illegal) eingeführt?
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich weiß nicht, was ich von dem allem halten soll, und als Raucher realen Tabaks bin ich davon nicht betroffen.

Aber sollte der Konsum von E-Zigaretten im Königreich Thailand verboten sein und die Zuwiderhandlung zur Festnahme führen könnte, MUSS das von den Behörden, auch an den Grenzstellen und Flughäfen sehr deutlich kommuziert werden. Thailand stünde damit nämlich ziemlich allein. Welcher Tourist soll das wissen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bei 20min sind auf den Fotos dutzende E-Zigaretten zu sehen, die vor dem Schweizer aufgebaut wurden.

Hast du nur die Bilder angeschaut oder auch den Text gelesen?
Unter dem Bild steht ausdrücklich das es sich nicht um den Schweitzer handelt.


2199D483E397D18EFD6D12356682E8C9.jpg
Hier ein Bild von einer älteren Verhaftung eines Mannes, der E-Zigaretten verkauft und geschmuggelt haben soll.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.057
4.715
57
O-Zone in D
Mal ´ne vielleicht provokante Frage. Gibt es dieses Gesetz in Thailand so wirklich, das man für den Besitz oder die Nutzung einer E-Zigarette mit bis zu 5 oder laut anderen Quellen 10 Jahren Haft bestraft werden kann? Kennt einer den tatsächlichen Gesetzestext, wo das so aufgeführt wird? Und ich meine tatsächlich nur für Besitz und Gebrauch, nicht Schmuggel, illegaler gewerblicher Vertrieb und ähnliches. Ehrlich gesagt halte ich das für eine Räuberpistole (richtiges rauchen ist erlaubt und dampfen kann mit Gefängnis bestraft werden wie eine extreme Straftat), andererseits betrifft mich das nicht, weil ich weder dampfe noch rauche.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Finde das jetzt auf die schnelle nicht.

Nur diesen offiziellen Hinweis der englischen Regierung.

You can’t bring vaporisers (like e-cigarettes and e-baraku) or refills into Thailand. These items are likely to be confiscated and you could be fined or sent to prison for up to 10 years if convicted. The sale or supply of e-cigarettes and similar devices is also banned and you could face a heavy fine or up to 5 years imprisonment if found guilty.

Local laws and customs - Thailand travel advice - GOV.UK


Die Gefängnisstrafen werden wohl aus einem Zoll Gesetz abgeleitet da jedwede Art der Einfuhr als Schmuggel ausgelegt werden kann.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Unter dem Bild steht ausdrücklich das es sich nicht um den Schweitzer handelt.

also doch ein Schweizer.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@joleg , habe danke geklickt weil mein Handy mich auf die wohl falsche Schreibweise umzuschulen versucht. Fehler wird nicht mehr vorkommen.

Um nicht ganz off topic zu sein,
täglich berichten mehr und mehr Zeitungen über den angeblich verhafteten Schweizer.
Ausnahmslos berufen sie sich auf die Facebook Seite des nun weltbekannten schweizer eZigarettenherstellers, also noch immer keine unabhängige, vertrauenswürdige Quelle vorhanden.

Aber das dies nicht notwendig ist um tausende, sogar Milliarden Menschen zu überzeugen ist seit dem Altertum erwiesen:

Wohl alle Weltreligionen beruhen auf Fake-News.
Nicht nur für Abraham, Moses, und Noah gibt es keine unabhängigen Quellen, auch die Existenz von Jesus und Mohammed ist nicht erwiesen, sondern ausschließlich deren “Glaubenswerke“, die allerdings beide erst lange Zeit nach deren angeblichen Tod entstanden, berichten über sie.
 
  • Like
Reaktionen: joleg

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
......... ,habe danke geklickt weil mein Handy mich auf die wohl falsche Schreibweise umzuschulen versucht

Glaube ich dir uneingeschränkt; wusste doch dass du Humor & sinnlose Kritik trennen kannst.

täglich berichten mehr und mehr Zeitungen über den angeblich verhafteten Schweizer.
Ausnahmslos berufen sie sich auf die Facebook Seite des nun weltbekannten schweizer eZigarettenherstellers, also noch immer keine unabhängige, vertrauenswürdige Quelle vorhand...

kenne keine seriöse CHweizer Tageszeitung welche den Fall unabhängig von "Feitzbook publiziert hat." - Wiederum sage ich mir, wo Rauch ist, ist auch Feuer.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wiederum sage ich mir, wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Ich schließe nicht aus, das an der Story irgendetwas daran ist.
Nur ist sie (außer für den e-Zigarettenhersteller) völlig wertlos ohne nähere Angaben zu Ort und Ablauf.

Analog dazu:
Das auf Koh Samui um 1 Uhr nachts aufgrund thailändischem Gesetz die Touristen-Kneipen schließen müssen, hat keine Bedeutung für Nachtschwärmer in Pattaya.
Und in Bangkok geht man als Ausländer unweigerlich in den Knast, wenn man sich weigert die gesetzliche Höchststrafe für tonnenweise illegal abgelagerten Giftmüll zu zahlen, wenn man erwischt wurde eine Zigarettenkippe auf eine ohnehin völlig versiffte Straße geworfen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.057
4.715
57
O-Zone in D
Wird langsam besser, laut diesem hochwertigen Artikel muß man immerhin nur noch mit empfindlichen Bußgeldern rechnen....:bigsmile