Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Dringende Warnung E Zigarette in Thailand

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Ich bin seit Dezember hier in pattaya und war 2 Wochen in Chang Mai und habe im Hotelzimmer geraucht und nichts ist passiert und die nette Dame,die immer mein Zimmer gereinigt hat ,war vom Geruch begeistert.
In pattaya habe ich auch in diversen Bars(die nicht direkt an der Straße lagen) gedampft und bisher nichts passiert.
Auf diversen großen Märkten, bekommt man auch alles was man benötigt und ich selber hatte 1 Liter selbst gemischtes Liquid mit gebracht.
E - Zigarette hatte ich hier Vorort gekauft für 3000 Baht mit 4 Akkus und 6 Verdampfer und handeln muss man nur.
Das meiste Liquid hier ,ist mir zu süß oder Zuviel Menthol.
Wünsche trotzdem allen Dampfern eine schöne Zeit hier
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Trotzdem ändert das alles nichts daran, dass Dampfen z.Zt. illegal in TH ist.
Ich hoffe da tut sich was noch dieses Jahr.
Eine meiner Dampfen habe ich mittlerweile bei meiner SLT geparkt, sodass ich nur Coils und Liquid aus D mitbringen muss.
Benutzen tu ich das Teil allerdings nur Im Hotelzimmer.
 

Holiday15

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2015
54
124
713
Im Januar ebenfalls kleinen Verdampfer in der Hosentasche mitgenommen. Liquids in Kulturbeutel ohne Kennzeichnung gepackt. Vor Ort in den meisten Gogos kein Problem, allerdings in 1-2 angesprochen worden, das Dampfen zu unterlassen. In einer hing auch expilzit ein Schild mit der Strafandrohung von 50.000 Baht für den Club und entsprechendem Verbot. In Restaurants etwas abgeschirmt sowie IBar kein Problem. Ist aber sicherlich empfehlenswert nicht riesige Wolken in die Gegend zu pusten, sonst wird da sicherlich noch mehr reglementiert.

Noch ist aus meiner Sicht Dampfen mit Einschränkungen ok, sollten die Repressalien jedoch weiter zunehmen, such ich mir lieber ein anderes Urlaubsziel als wieder mit dem Rauchen anzufangen. Auf´s Dampfen im Urlaub ganz zu verzichten kann ich mir aktuell (noch) nicht vorstellen...
 
  • Like
Reaktionen: Schelmi

striker9

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2017
15
17
583
50
Habe selbst stark geraucht, denn für zwei Jahre auf Dampfer umgestiegen. Vergangenen November Reise nach Thailand. Auch wegen der Berichte hier, schweren Herzens Dampfmaterial zu Hause gelassen. Vorgenommen, mir in Bangkok auf der Sukhumvit eine Dampfe nebst Zubehör zu kaufen. Wäre auch machbar gewesen. Alles vor Ort. Habe es denn aber einfach gelassen. Denn: Das Dampfen zu lassen, fiel mir komischerweise verdammt leicht. Wesentlich leichter als die Zigaretten zu lassen damals. Kann nur jedem empfehlen, es einfach mal zu versuchen. Habe seither keine Dampfe mehr in der Hand gehabt.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Habe es denn aber einfach gelassen. Denn: Das Dampfen zu lassen, fiel mir komischerweise verdammt leicht. Wesentlich leichter als die Zigaretten zu lassen damals. Kann nur jedem empfehlen, es einfach mal zu versuchen.
Kann ich auch nur empfehlen.

- Vor 13 Monaten am Flughafen die letzte Zigarette geraucht.Voll aufs Dampfen umgestiegen. (nicht das erste mal in meinem Leben)
- 6 Monate später oder vor ca. 7 Monaten wieder nach Thailand. Nix zum Dampfen mitgenommen und gedacht, dass ich wohl wieder auf Pyros umsteigen werde.
- Das wollte ich eigentlich nur für ein par Tage hinauszögern aber es ging erstaunlich gut ohne Rauchen. Einfach so mit beidem aufgehört. Hätte nie gedacht, dass es so einfach geht. Ich muss aber sagen, dass ich den Nikotingehalt beim Dampfen fast auf 0 runter gefahren hatte.

Etz habe ich nur noch 6 Laster..... :bigsmile
 

Alex1984

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2017
43
109
813
39
Hallo zusammen,

hat sich an den Erwerbsmöglichkeiten in Pattaya in den letzten 5-6 Monaten etwas geändert?
Bin in 3 Wochen wieder vor Ort und würde mir gerne eine E-Zig für das Hotel zulegen, die ich anschließend dann für kommende Urlaube bei einer SLT oder einem Expat bunkern möchte.

Im letzten Urlaub hab ich nur einen kleinen Stand vor der Pattaya Avenue (2nd road) entdeckt.
Gibt es noch die anderen hier erwähnten Möglichkeiten z.B. am Buakhao Markt?

Danke schon mal!

Gruß
Alex
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Hallo zusammen,

hat sich an den Erwerbsmöglichkeiten in Pattaya in den letzten 5-6 Monaten etwas geändert?
Bin in 3 Wochen wieder vor Ort und würde...


der Stand ist immernoch dort. Genauso wie auf dem Thepasit Nachtmarkt, oder auch jeden Tag ab ca. 19.00 Uhr an der Ecke Pattaya Thai Soi Hollywood.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1984

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Danke Dir!
Weißt du zufällig wo es die größte Auswahl gibt?

Im Prinzip haben die fast alle das gleiche. Wirst überall fündig werden um den Bedarf fürs Hotel zu decken. Ich gehe ganz gerne an die Ecke in der Soi Hollywood oder in die Avenue, weil die halt jeden Tag geöffnet haben. Der Nachtmarkt hat 2 oder 3 kleine Stände ist aber eben nur Freitags bis Sonntags.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1984

Chopper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2010
94
126
663
Schönste Stadt der Welt
Moin zusammen,
hat schon einer eine Info , wann es legal mit der e Zigarette werden soll?
Es gab ja paar Hinweise, aber seit dem habe ich leider nichts mehr gehört.