Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Doppelte Staatsbürgerschaft

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.597
31.934
5.215
58
Waterkant
Meine Frau möchte gern ihren Thaipass erneuern, es heißt es geht nur noch online einen Termin in Berlin zu beantragen, aber wir finden verdammt keinen link auf den Seiten der Botschaft auch ans Telefon geht keiner, hat vielleicht jemand eine Nummer oder den richtigen Link ?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.878
43.796
4.965
Berlin
Es gibt einen Link, über den man sich registrieren kann. Dort kann man ebenfalls schon die notwendigen Dokumente hochladen. Wird dann automatisch bearbeitet und man bekommt ne' Mail, wenn der Pass fertig ist.

Die schlechte Nachricht:
Den Link habe ich leider nicht mehr. 🤣

Die gute Nachricht:
Habe mal nen' Kollegen angeschrieben, der mir damals den Link gegeben hat.
Wenn der sich meldet, stelle ich den Link hier rein. 😂

Die Thai Botschaft in Berlin legt einem immer nahe, den Pass persönlich abzuholen, weil beim Verschicken immer so viele Dokumente auf dem Postweg verschwinden. :kk

O-Ton Sachbearbeiterin in der Botschaft.

Thai Pass.jpg

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.948
9.489
3.415
59
Es gibt einen Link, über den man sich registrieren kann. Dort kann man ebenfalls schon die notwendigen Dokumente hochladen. Wird dann automatisch bearbeitet und man bekommt ne' Mail, wenn der Pass fertig ist.

Die schlechte Nachricht:
Den Link habe ich leider nicht mehr. 🤣

Die gute Nachricht:
Habe mal nen' Kollegen angeschrieben, der mir damals den Link gegeben hat.
Wenn der sich meldet, stelle ich den Link hier rein. 😂

Die Thai Botschaft in Berlin legt einem immer nahe, den Pass persönlich abzuholen, weil beim Verschicken immer so viele Dokumente auf dem Postweg verschwinden. :kk

O-Ton Sachbearbeiterin in der Botschaft.

Anhang anzeigen 1940800
Dieser Link muss ja schon was sehr geheimnisvolles sein...😏

• Like
Reaktionen: Taldren

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.597
31.934
5.215
58
Waterkant
  • Like
Reaktionen: Taldren

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.948
9.489
3.415
59
Die doppelte Staatsbürgerschaft war hierbei auch nicht das Thema, sondern der Termin für eine Erneuerung des thailändischen Reisepasses für die Frau von @Joerg N bei der Thailändischen Botschaft in Berlin. :biggrin:
Vielleicht ist das ja einer der beiden Pässe,dann geht es ja im weitesten Sinne darum😏

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.496
5.966
2.465
Kapier ich nicht @Joerg N deine Frau war doch kürzlich in Thailand, oder steht die Reise erst noch an.

In Thailand kann Sie doch easy nen neuen Pass innerhalb eines Tages erhalten, und hat dann wieder 10 Jahre Ruhe.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.727
2.807
1.613
Ja meine Frau hat auch einen deutsche Paa aber ihr thailändischer läuft im Sommer aus und will ihn halt erneuern
Ein thailändischer Pass darf auch auslaufen. Sie wird ja den TH Pass für nichts anderes in D benötigen. Sie kann ja auch mit dem D Pass nach Thailand einreisen und dort einen neuen TH Pass für 10 Jahre ausstellen lassen. Ist mMn deutlich einfacher als in Deutschland, sofern man nicht in der Nähe einer Botschaft wohnt.