Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

• Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

• Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

• Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.957
3.365
Anscheinend löst das Wort teuer eine Blockade aus.
Die Umstände interessieren dann nicht mehr nur noch das Wort teuer steht im Fokus.
Ne, die Rabatte während der Pandemie und auch noch jetzt noch waren / sind ja kein Geschenk der Tourismusindustrie oder thailändischen Regierung, sondern eine notwendige Maßnahme, um Touristen anzulocken.

Die Preise ergeben sich doch normalerweise aus Angebot und Nachfrage.

Da die Nachfrage im Moment immer noch bei nur 30% liegt, finde ich es dreist, dass sich die Regierung in die Preisbildung einmischen und von Touristen höhere Preise verlangen will, nur damit sich die Tourismusindustrie irgendwie erholen kann.

Währenddessen sollen Thais aber weiterhin die Corona-Rabatte erhalten.

Ganz unabhängig was dann letztendlich dabei rauskommt, sind Überschriften wie z.B. "Ausländer sollen höhere Hotelpreise bezahlen" ein komplettes Kommunikationsdesaster für Thailand.
Das hinterlässt zumindest bei mir einen faden Beigeschmack.

Wenn man das Land für fast zwei Jahre mehr oder weniger abriegelt und einer wichtigen Branche durch immer wechselnde Auflagen Steine in den Weg legt, muss man sich doch nicht wundern, dass am Ende ein großes finanzielles Loch zu stopfen ist.
Das Loch soll natürlich wieder von Ausländern gestopft werden.

Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
425
1.602
1.293
Die Staatslenker in Bangkok scheinen gerade mit der Trumpschen Wirtschaftsideologie zu experimentieren: " We will build a wall and Mexico will pay for it" :laugh:

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
493
1.848
1.343
Die Korinthenkacker der Billigheimer Fraktion laufen hier Sturm und wissen natürlich immer alles besser. :wall:kk
Wegwerf Touris, die wie Kriegsgewinnler die Covid Situation immer noch ausnützen wollen. 🤮

Bleibt doch zu Hause! Euch vermisst keiner.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: franky und skippy

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
So wie es in dem Artikel steht, wird die Subvention aber nicht vom Staat übernommen.

Die günstigen Zimmerpreise für Thais sollen durch die teureren Ausländertarife quasi querfinanziert werden.
eigentlich interessant,worüber sich manche Gedanken machen,wohl kein anderes Hobby
ganz einfach ,wenns passt hinfahren, wenn nicht, bleiben lassen, ich mache es zumindest so.

• Like
Reaktionen: Teleboy und ali gator

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.940
45.905
4.315
ganz einfach ,wenns passt hinfahren, wenn nicht, bleiben lassen, ich mache es zumindest so.

Wenn das hier ne Diskussion mit Pro und Contra sein soll, ist es halt nicht hilfreich den Kritikern zu sagen sie sollen halt nicht hinfahren, statt inhaltlich zu diskutieren. Ansonsten kann man ja gleich nur positive Kommentare zulassen - den jeder der an Thailand was auszusetzen hat braucht ja nicht hinfahren.

• Like
Reaktionen: dropoff und robbbbor

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Mich tangieren die Hotelpreise nicht da wir Eigentum haben. Wenn unterwegs wohnen wir in HOtels internationel Ketten die sicher für Thais keine extra Preise haben.

Aber das Gedankengut welches hinter solchen Vorschlägen steht erschreckt mich. America first hiess es auch mal.....

Die Regierung kann ja gern Thais subvetionieren, aber solche Vorschläge sind ein anderes Kaliber.

• Like
Reaktionen: franky

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
546
1.896
1.593
Wenn das hier ne Diskussion mit Pro und Contra sein soll, ist es halt nicht hilfreich den Kritikern zu sagen sie sollen halt nicht hinfahren, statt inhaltlich zu diskutieren. Ansonsten kann man ja gleich nur positive Kommentare zulassen - den jeder der an Thailand was auszusetzen hat braucht ja nicht hinfahren.
Hat aber auch keinen Sinn , dass Leute die sich über jeden Scheiss aufregen nach Thailand in die Ferien kommen und Ihre schlechte Laune mitbringen.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
389
838
973
Die Hotelpreisgeschichten kommen von Fachfremden. Ich zahle z.Z. 400 baht fuer ein riesiges Zimmer. Gute Lage, kingsize Bett usw. Kein Fruehstueck und der Pool gehoert den Algen. Die Leute waren hochdankbar, dass ich nicht ueber Agoda verlaengert habe. Den Hoteliers geht's um jeden Groschen. Da wird weniger auf den Pass als auf die nicht vorhandene Auslastung geachtet. Preise sind sehr verhandelbar. Bis sich das Angebot wieder einigermassen mit den zahlenden Gaesten deckt, werden Monate vergehen. Bei steigenden Zahlen werden die nun geschlossenen Laeden, sofern moeglich, wieder aufmachen und den Preisdruck wegnehmen. Ich habe meine Kristallkugel nicht mitgeschleppt, doch glaube ich, dass bis zur Hochsaison 2023 nicht viel passieren wird. Diese weitausholende Vorschau ist moeglicherweise noch sehr optimistisch. Wir aergern uns also mehr ueber einige unterbelichtete Schwaetzer, die nationalistische Gefuehle bedienen wollen, als ueber eine reale Situation.
Welches Hotel?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.940
45.905
4.315
und was soll das bringen,Zeitvertreib.?
Machst du über jedes Urlaubland eine Preisdiskusion auf wo du hinwillst?

Der Threadtitel lauter "Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung"
Daher dachte ich beim anklicken es soll hier diskutiert werden, und nicht dass es ein Thread ist wo nur Leute schreiben die es gut finden, und alle anderen sollen halt nicht mehr nach Thailand fliegen.
Ich persönlich seh es locker (also das mit den Hotels) - glaube nicht dass es kommt. Aber schon die Diskussion dürfte dem Tourismus eher schaden statt nutzen.

• Like
Reaktionen: franky und ali gator

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
684
4.542
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Die Korinthenkacker der Billigheimer Fraktion laufen hier Sturm und wissen natürlich immer alles besser. :wall:kk
Wegwerf Touris, die wie Kriegsgewinnler die Covid Situation immer noch ausnützen wollen. 🤮

Bleibt doch zu Hause! Euch vermisst keiner.
Also ich fasse das mal zusammen: Wenn ich gegen die staatliche Einfussnahme auf die Preisgestaltung der Hotels nicht gutfinde, dann bin ich ein Billigheimer, Kriegsgewinnler oder Corona Opportunist? Interessante Denkweise.

Nur um das mal klarzustellen: Ich war vor Corona in Thailand und werde auch nach Corona wieder hinfliegen. Und natürlich werde Flug, Hotel und Urlaubsbudget meinem Einkommen anpassen. Bin ich deshalb ein Wegwerf Touri?

Irgendwie erinnert mich das ziemlich stark an das Geschwafel mancher Thai-Offizieller, die schon vor Corona ihrem Traum von einem Thailand nur für „HiSo-Kultur- und Strandtouristen artikuliert haben.

Die Emojis die zu dieser Art von elitärem Denken passen erspare ich mir an dieser Stelle… .

• Like
Reaktionen: robbbbor

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.957
3.365
eigentlich interessant,worüber sich manche Gedanken machen,wohl kein anderes Hobby
So spanned scheint dein Leben aber auch nicht zu sein, wenn du dich an Themen beteiligst, die dich ja eigentlich gar nicht interessieren…

Ich bin auf jeden Fall raus hier.
Kritik an Thailand ist in diesem Forum wohl nicht mehr erwünscht.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Irgendwie erinnert mich das ziemlich stark an das Geschwafel mancher Thai-Offizieller, die schon vor Corona ihrem Traum von einem Thailand nur für „HiSo-Kultur- und Strandtouristen artikuliert haben.
wenn man so manche Prollos herumziehen sieht, ist das fast nachvollziehbar.
und sind wir uns ehrlich,welcher "offizieller" möchte schon,dass sein Land als Billigfickland verrufen ist.
Übrigens,Thailand wir nie wieder so werden ,wie vor Corona..

Tischtennis Pattaya

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
684
4.542
1.695
Rhein-Main-Gebiet
wenn man so manche Prollos herumziehen sieht, ist das fast nachvollziehbar.
Leider ist gutes Benehmen vermögensunabhängig. Gegenüber dem Auftreten manch gutsituierter Zeitgenossen liegt das Benehmen vieler sozial schwacher Menschen im oberen Knigge-Bereich.
und sind wir uns ehrlich,welcher "offizieller" möchte schon,dass sein Land als Billigfickland verrufen ist.
Aber sie verdienen gut daran. Wenn wirklich ein gesellschaftlicher Wille vorhanden wäre dies zu ändern, dann hätte man den „Sumpf“ schon vor Jahrzehnten trockenlegen können. Und bekanntlich sind auch grade die Thai-Männer außerehelichen Aktivitäten nicht abgeneigt.
Übrigens,Thailand wir nie wieder so werden ,wie vor Corona..
Genau wie der Rest der Welt

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.433
5.565
zu Hause
Wenn die Nachfrage gering ist, macht es gerade deshalb Sinn die einheimischen Touristen mit den Rabatten zu animieren leere Hotels zu füllen.

Es sind nicht Rabatte, es sind Subventionen. Farang und Einheimische spühlen gleichviel Kohle in die trockenen Kassen. Kreative Buchhaltung ist gefragt.

Es ändert sich für den Ausländer jetzt nicht wirklich was. Ausser das er eben keine Schnäppchen mehr machen kann.

Wirf nicht alle Farangs in den selben Topf :biggrin: