Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

  • Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

  • Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

  • Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.010
3.515
Am 8. Juni haben wir einen Artikel über die Wiederaufnahme der doppelten Preisgestaltung in Nationalparks, Waldparks, botanischen Gärten und Arboreten veröffentlicht.


doppelter Preis.jpeg
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.060
4.515
Jever
Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.
Weil ich es nicht ändern kann wenn ich einen National Park besuchen möchte.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Ich finde das Dual Pricing auch nicht gut und meide Orte mit Farang-Preisen so gut wie möglich.

Ein Ausflug blieb mir dabei besonders negativ in Erinnerung, als ich mit meiner Freundin und ihren Eltern zum Doi Inthanon gefahren bin.

An der Kasse musste ich als Ausländer doppelt so viel wie meine Freundin und ihre Eltern zusammen bezahlen. (Ausländer 300 THB, Thais 50 THB, Auto 30 THB).

Mir ging es dabei gar nicht so sehr um die 8 Euro. In dem Moment kam ich mir einfach total verarscht vor.
Einerseits weil wir alle im selben Auto saßen und andererseits weil der Aufschlag für Ausländer mit +600% ganz unabhängig von der eigentlich Summe schon krass ist.

Nachdem ich jetzt aber schon ziemlich viel von Thailand gesehen hab, hab ich für mich festgestellt, dass die meisten Nationalparks (abgesehen sehr weniger Ausnahmen im Landesinneren und der Inseln im Süden) ihr Geld sowieso nicht wert sind.
In Thailand wird aus jedem Rinnsale ein Nationalpark gemacht. Da sollte man sich im Vorfeld schon informieren, ob ein Besuch überhaupt lohnenswert ist.
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.950
1.293
Duisburg, Deutschland
Ist okay so!
Die Sichtweise, dass wir das Doppelte (oder mehr) zahlen, ist verkehrt. Richtig ist, ein Preis wird verlangt, und die Thailänder zahlen die Hälfte (oder weniger), weil sie zahlen Steuern und aus den Steuern wird der Nationalpark gemanaged.
Na da haben wir ja Glück das wir in der Steueroase Deutschland leben.:Bunny
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.626
4.115
Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.
Weil ich es nicht ändern kann wenn ich einen National Park besuchen möchte.

Naja - wenn ich was unbedingt machen / sehen will, schaue ich was es kostet, und zahle es dann auch.
Aber dennoch - wenn man mich nach meiner Meinung fragt finde ich es nicht ok, und versuche halt solche Orte zu meiden.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
342
1.026
993
Selber Schuld. Ich lebe hier und zahle keinen Baht Steuern, von den indirekten mal abgesehen :p
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.060
4.515
Jever
Mich interessieren die Parks und ihre Preise nicht, da kannst eh nur gut sein zu Vögeln und die interssieren doch eh nicht. :floor :burger :poppen :trinken
Dann könkönntest du aber auch nicht nach Koh Samet :biggrin: Auch seit vielen Jahren ein Nationalpark.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und Loco

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Finde ich größtenteils vollkommen in Ordnung, mich als Ausländer machen jetzt 200BHT für einen Nationalpark nicht arm während ein Erntehelfer im Isan dies z.B. als Tageslohn hat. Genauso habe ich kein Problem für eine Tempelanlage 4ß-50BHT zu zahlen während es für die einheimischen "Gläubigen" umsonst ist.

So Beispiele wie Khao Sak oder gar der Grand Palace in Bangkok (500BHT) stören mich dann schon, allerdings mehr wegen der unverhältnismäßigen Höhe zu den sonstigen Lebenskosten im Land als zu den unterschiedlichen Preisen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Ich gehe in keine Nationalparks. :biggrin:

Mich würde es viel mehr treffen, wenn ich ein Thai wäre und in keine A GoGo dürfte......:bbs72
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
weil sie zahlen Steuern und aus den Steuern wird der Nationalpark gemanaged.
Stell dir mal vor.
Es gibt hier auch Ausländer welche Steuern zahlen.
Und trotzdem müssen sie die Ausländer Preise zahlen.

Es gab mal eine Zeit da reichte der Führerschein, ein Work Permit oder die pink farbene ID. Alles weg.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Noch ein Nachtrag.
Man könnte es noch verstehen wenn die Preisgestaltung im Rahmen wäre.
Aber das bis zu 10 fache mehr hat dann schon ein Geschmäcker.

Vor allem da die Regierung eigentlich großspurig angekündigt hatte davon abzusehen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.107
61.060
4.515
Jever
Es gibt hier auch Ausländer welche Steuern zahlen.
Und trotzdem müssen sie die Ausländer Preise zahlen
Richtig, dass ist traurig aber wahr. Genau so wahr wie das die Thais schon seit eh und je rassistisch sind.
Ausländer sind dort nur geduldet so lange sie Kohle haben.
Stinkt mir auch ist aber nunmal so.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Stell dir mal vor.
Es gibt hier auch Ausländer welche Steuern zahlen.
Und trotzdem müssen sie die Ausländer Preise zahlen.

Es gab mal eine Zeit da reichte der Führerschein, ein Work Permit oder die pink farbene ID. Alles weg.
Für Leute wie mich (Urlauber) , ist das OK , denn ich weiß ja vorher worauf ich mich einlasse . . . und wenn es mir zu Teuer erscheint , nehme ich dieses Angebot eben nicht an.

Aber für Leute , die Steuern in Thailand bezahlen , finde ich es eine Frechheit . . . das ist Abzocke hoch 2 . . .