Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

  • Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

  • Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

  • Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
3. Es wird damit argumentiert, zumindest bei den staatlichen Eintrittspreisen, das damit z.B. Naturparks gepflegt werden.
z.B. den Müll entfernen, der ja bei Farangs das vielfache der Thais beträgt. Genau mein Humor :ROFLMAO:

Aber egal, die können verlangen was sie wollen oder wie sie es wollen. Wem es nicht passt der braucht nicht hingehen.

2. Jupp, sehe ich auch so, das doppelte wäre für mich aber das max...man müsste die Preise auch mal neu kalkulieren.
Dein Park - Deine Kalkulation.
Der Park der thail. Regierung - denen ihre Kalkulation.
Passt Dir nicht - siehe oben.
 

steffano

Aktiver Member
   Autor
22 Oktober 2017
191
360
1.203
53
Naja, das man mehr bezahlt merke ich auch, besonders wenn nirgends Preise dranstehen. Da wird man ja förmlich gezwungen sich noch eine süße Maus zu nehmen. Wenn sie dann alles bezahlt, natürlich mit meinem Geld, sinken die Preise wieder. Insgesamt sind die Kosten zwar gleich, aber ich habe dafür mehr take care.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Ich finde das wird von so manchem, hier und dort, überbewertet.
Oder auch bewusst falsch interpretiert! Unzufriedenheit hat viele Gesichter. Gerechtigkeit ist oft nur eine Illusion, bzw. es ist wichtig alle Hintergründe zu kennen um das fair beurteilen zu können.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.845
1.713
Nachdem ich jetzt meine thail. ID-Karte habe und über 60 Jahre jung bin sinken für mich die (Farang-) Preise an vielen Orten wieder (etwas). 55555
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.953
3.115
58
Nachdem ich jetzt meine thail. ID-Karte habe und über 60 Jahre jung bin sinken für mich die (Farang-) Preise an vielen Orten wieder (etwas). 55555
Für nicht aussehende Asiaten würde ich da eine Ausnahme machen....da du aber eine der sehr wenigen bist,können die es wohl verkraften...😀
 

DocEnt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Juni 2009
39
42
378
Man muss es nicht mitmachen - ich z.B. mache es nicht.
Die Idee das alle Menschen/Thailänder sich den Zutritt leisten können ist gut - Studenten, Rentner etc. können gerne nix zahlen - würde mich nicht stören. Ein Eintrittspreis der rein auf dem Phänotyp basiert geht mir auf den Zeiger.
 

DocEnt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Juni 2009
39
42
378
Färst du auch Ski oder machst du Bergwanderungen? In DACH sind doch die "Einheimischentarife" der Bergbahnen öfters auch günstiger!
Bin kein Skifahrer - es gibt da aber keine Rassen oder Phänotyp basierte Preisgestaltung. Innerhalb der EU sind auch keine Einheimischentarife erlaubt. Wie oben gesagt habe ich kein Schmerz damit wenn Rentner, Behinderte oder Personen des Nachbarortes umsonst reinkommen. Wenn man aufgrund der Herkunft oder des Aussehens das x-fache zahlen soll ist das ein deutliches Zeichen das man nicht willkommen ist - wüsste nicht warum man sich dann trotzdem da "reinkaufen" sollte.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
Man kann sich an alles gewöhnen und mit der Zeit bekommt man raus wo es
Einheitspreise gibt und wo man Thai können muß ,oder auf der Hut sein sollte.

Bedenkt aber auch ,für einen Teuro bekommt man 36 Bath ,und oft ist der Mehrbetrag doch nur Penats.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
Bedenkt aber auch ,für einen Teuro bekommt man 36 Bath ,und oft ist der Mehrbetrag doch nur Penats.
Und Du meinst jetzt wir haben dadurch den 36 fachen Wert? Oder wie soll ich das verstehen?

Dann befasse Dich mal mit dem Wert der Währungen und der Kaufkraft in den jeweiligen Ländern. Auch das Gehaltsniveau soll mal verglichen werden.

Ich kenn Thai‘s die in normalen Jobs besser verdienen als viele hier. Klar, es gibt auch genügend schlecht bezahlte Jobs, die gibt es aber in Deutschland auch. Diese Leute können es sich nicht mal im Ansatz leisten nach Thailand zu reisen um überhaupt in den Genuss an Deine gewöhnten so „günstigen Eintrittspreise für Farangs“ zu kommen.

Jeder kann verlangen was er will und auch die Preisgestaltung kann in diesem Falle meist der Staat auch gestalten wie es ihm passt. Und wer es sich nicht leisten kann oder will soll halt von solchen Locations fern bleiben.

Ob jetzt Thailand rassistisch ist oder nicht - wir haben das sicher nicht zu beurteilen. Es wird keiner gezwungen in diesem Land zu urlauben oder sich aus anderen Gründen dort aufzuhalten. Ich zumindest akzeptiere es so wie es ist, bezahle wenn ich es will und mir leisten kann. Ich bin nämlich auf Urlaub und will diesen genießen. Was ich darüber mit meiner deutschen Denkweise denke ist ja eine andere Sache.

Und vergesst nie, auch in DACH oder anderswo ist nicht das Schlaraffenland. Es wird immer Vor- und Nachteile geben.

Hat eigentlich schon mal jemand den umgekehrten Fall betrachtet, wenn ein Thai in DE Urlaub macht, über was dieser sich alles aufregen könnte? Macht er aber nicht, er erkundet das Land, genießt es und fliegt wieder heim. Da können wir noch viel lernen, so soll doch Urlaub sein.
 

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
116
715
833
Ich sehe das so wie@Thai-S,
wenn ich es mir leisten will, mache ich das wenn nicht dann lasse ich e bleiben.
In Ordnung finde ich den Unterschied nicht, aber es gibt in D auch viele Unterschiede die ich nicht in Ordnung finde.:(
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.837
3.765
Da würden mich jetzt aber ein paar Beispiele interessieren.
Geht schon beim benötigten Visa an, gibts nicht umsonst und nur mit Auflagen. Dann Krankenversicherung, Nachweis über finanzielle Mittel usw. Lass mal einen Thai alleine ohne VE ein Visa machen. Wenn die Einreise nach Thailand für uns die gleiche Hürde wäre, würde keiner mehr fliegen.
Weiter gehts mit wenig Speisekarten auf Englisch, was ja in den Touristenorten in Thailand Standard ist. Internationale Beschilderung, meist Fehlanzeige usw. usw.

Falls Dein Einwand auf die Preisgestaltung zwischen Farangs und Thai bezogen war, den gibts natürlich meines Wissens in DACH nicht. Obwohl ich schon befürchte dass manche Geschäftsleute einen “Schlitzaugenzuschlag“ nehmen, der aber primär nicht auf Thai‘s bezogen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und changbeer

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Naja, das sind zwar valide Punkte.
Allerdings haben diese nichts mit Diskrimierung zutun.

Ein thailändisches Visum gibts auch für uns nicht umsonst.
Je nach Art des Visums sind die Anforderungen mindestens genauso hoch (von Finanznachweis über Krankenversicherung bis zu Gesundheits- oder Führungszeugnis).

Das mit den Speisekarten kann ich nicht beurteilen.
Bin zu selten in deutschen Touristengebieten unterwegs.

Schlitzaugenzuschlag
Den Farang-Zuschlag kennen wir ja gut genug.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
Ein thailändisches Visum gibts auch für uns nicht umsonst.
Je nach Art des Visums sind die Anforderungen mindestens genauso hoch (von Finanznachweis über Krankenversicherung bis zu Gesundheits- oder Führungszeugnis).
Wir können aber auch ohne Visa nach Thailand einreisen, die Thais aber nicht ohne Visa nach Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Wir können aber auch ohne Visa nach Thailand einreisen, die Thais aber nicht ohne Visa nach Deutschland.
Ist mir schon klar.

Aber die Visumbestimmungen betreffen ja nicht nur Thais oder Deutsche, sondern etliche andere Nationalitäten.

Das in Zusammenhang mit Diskrimierung, um die es in dem Thread schliesslich geht, zu bringen, ist schon sehr weit hergeholt.