Man muss es nicht mitmachen - ich z.B. mache es nicht.
Färst du auch Ski oder machst du Bergwanderungen? In DACH sind doch die "Einheimischentarife" der Bergbahnen öfters auch günstiger!
Man muss es nicht mitmachen - ich z.B. mache es nicht.
Bin kein Skifahrer - es gibt da aber keine Rassen oder Phänotyp basierte Preisgestaltung. Innerhalb der EU sind auch keine Einheimischentarife erlaubt. Wie oben gesagt habe ich kein Schmerz damit wenn Rentner, Behinderte oder Personen des Nachbarortes umsonst reinkommen. Wenn man aufgrund der Herkunft oder des Aussehens das x-fache zahlen soll ist das ein deutliches Zeichen das man nicht willkommen ist - wüsste nicht warum man sich dann trotzdem da "reinkaufen" sollte.Färst du auch Ski oder machst du Bergwanderungen? In DACH sind doch die "Einheimischentarife" der Bergbahnen öfters auch günstiger!
Und Du meinst jetzt wir haben dadurch den 36 fachen Wert? Oder wie soll ich das verstehen?Bedenkt aber auch ,für einen Teuro bekommt man 36 Bath ,und oft ist der Mehrbetrag doch nur Penats.
Da würden mich jetzt aber ein paar Beispiele interessieren.Hat eigentlich schon mal jemand den umgekehrten Fall betrachtet, wenn ein Thai in DE Urlaub macht, über was dieser sich alles aufregen könnte?
Und auch umgekehrt!In DACH sind doch die "Einheimischentarife" der Bergbahnen öfters auch günstiger!
Pauschalisieren lässt sich das nicht.
Geht schon beim benötigten Visa an, gibts nicht umsonst und nur mit Auflagen. Dann Krankenversicherung, Nachweis über finanzielle Mittel usw. Lass mal einen Thai alleine ohne VE ein Visa machen. Wenn die Einreise nach Thailand für uns die gleiche Hürde wäre, würde keiner mehr fliegen.Da würden mich jetzt aber ein paar Beispiele interessieren.
Den Farang-Zuschlag kennen wir ja gut genug.Schlitzaugenzuschlag
Wir können aber auch ohne Visa nach Thailand einreisen, die Thais aber nicht ohne Visa nach Deutschland.Ein thailändisches Visum gibts auch für uns nicht umsonst.
Je nach Art des Visums sind die Anforderungen mindestens genauso hoch (von Finanznachweis über Krankenversicherung bis zu Gesundheits- oder Führungszeugnis).
Ist mir schon klar.Wir können aber auch ohne Visa nach Thailand einreisen, die Thais aber nicht ohne Visa nach Deutschland.
...aber um genau diese geht es hier im Forum zu 90 %.Aber die Visumbestimmungen betreffen ja nicht nur Thais oder Deutsche,
Und trotzdem erkenn ich daran nichts diskriminierendes, sondern einfach einen plumpen Versuch des Kollegen, irgendwelche Kritikpunkte an Deutschland in den Ring zu werfen....aber um genau diese geht es hier im Forum zu 90 %.
Sollte auch keine wissenschaftliche Abhandlung werden sondern hab nur meine Meinung dazu wiedergegebe.Leider komplett am Thema vorbei…
Genauso wie die Preise in Thailand für die meisten Ausländer erhöht sind. Ist für mich keine Diskriminierung sondern einfach ein Geschäftsmodell genauso wie ich meine Argumente für DE nicht als Diskriminierung sehe. Eher zum teil halt sinnlose oder veraltete Gesetze und auch Geschäftsmodelle.Aber die Visumbestimmungen betreffen ja nicht nur Thais oder Deutsche, sondern etliche andere Nationalitäten.