Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

• Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

• Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

• Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.060
7.735
2.815
Ich dachte der Marihuana- und Cannabiskonsum ist den Regierungsmitgliedern verboten. Oder unter welchem Einfluß kam der Vorschlag der höheren Hotelpreise für Ausländer gegenüber den Preisen für Thailänder zustande?
Genügt es nicht daß bei verschiedenen Attraktionen, Tepeln, Museen und Naturparks diese Praxis usus ist?
So liebe Regierung wird das nichts mit den erhofften Touristenzahlen.
Kopfschüttelnde Grüße
Andreas

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.476
18.082
3.815
Ich übernachte in Thailand sehr wenig im Hotel,
ziehe mein eigenes Condo und Familie-Anschlüsse vor .
Nepp unterstütze ich nicht Ausbeutung auch nicht ,
dann lieber eine Nacht durchmachen,Zug Nachtverbindung ,oder Tempel.

Natürlich könnte man auch eine Nacht in Bordell zubringen,
Preisunterschied zum Hotel ist dann auch nicht mehr groß und man hat weichen Inhalt.

• Like
Reaktionen: pensionist

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.060
7.735
2.815
Du sollst die Miss doch nur wählen und nicht gleich poppen. Heißt doch Misswahl. 55555

• Like
Reaktionen: Taypan

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.436
9.116
2.615
Die Hotelpreisgeschichten kommen von Fachfremden. Ich zahle z.Z. 400 baht fuer ein riesiges Zimmer. Gute Lage, kingsize Bett usw. Kein Fruehstueck und der Pool gehoert den Algen. Die Leute waren hochdankbar, dass ich nicht ueber Agoda verlaengert habe. Den Hoteliers geht's um jeden Groschen. Da wird weniger auf den Pass als auf die nicht vorhandene Auslastung geachtet. Preise sind sehr verhandelbar. Bis sich das Angebot wieder einigermassen mit den zahlenden Gaesten deckt, werden Monate vergehen. Bei steigenden Zahlen werden die nun geschlossenen Laeden, sofern moeglich, wieder aufmachen und den Preisdruck wegnehmen. Ich habe meine Kristallkugel nicht mitgeschleppt, doch glaube ich, dass bis zur Hochsaison 2023 nicht viel passieren wird. Diese weitausholende Vorschau ist moeglicherweise noch sehr optimistisch. Wir aergern uns also mehr ueber einige unterbelichtete Schwaetzer, die nationalistische Gefuehle bedienen wollen, als ueber eine reale Situation.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Angebot und Nachfrage macht die Preise. Für Ausl. höhere Preise als für Einheimische ist eine Schnapsidee. Nur der Markt macht die Preise und das ist gut so.

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
546
1.896
1.593
Angebot und Nachfrage macht die Preise. Für Ausl. höhere Preise als für Einheimische ist eine Schnapsidee. Nur der Markt macht die Preise und das ist gut so.

Wenn die Nachfrage gering ist, macht es gerade deshalb Sinn die einheimischen Touristen mit den Rabatten zu animieren leere Hotels zu füllen.

Sollte die Situation sich entspannen werden die Subventionen wieder gestrichen.- Ist doch eine gute Lösung;)

Tischtennis Pattaya

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Besonders perfide den Thai Preis so zu schreiben das die Farangs es nicht lesen können bzw. das denken die Holzköpfe.
:hyaenen in welcher Sprache sollten die Preise für Thais gechrieben werden?

o... stimmt, vielleicht habe ich diese Thematik aber auch in den letzten 23 Jahren Thai-Forentätigkeit zu oft gelesen
und ich dachte der Otto hat endlich ein neues Thema aufgemacht.. :hyaenen

papalapapp,in Touristengegenden hast du das überall,sogar beim Einkaufen und in der Gastronomie.etc...vielleicht öfter mal wo anders hinfahren,öffnet den Horizont.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.957
3.365
Sollte die Situation sich entspannen werden die Subventionen wieder gestrichen
So wie es in dem Artikel steht, wird die Subvention aber nicht vom Staat übernommen.

Die günstigen Zimmerpreise für Thais sollen durch die teureren Ausländertarife quasi querfinanziert werden.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
teureren Ausländertarife
Geht doch mal von dem teureren weg.
Für Ausländer heißt es lediglich das wenn ein Zimmer vor der Pandemie 100€ gekostet hat und während der Pandemie nur 35€ so wird es jetzt eben wieder 100€ kosten.

Es ändert sich für den Ausländer jetzt nicht wirklich was. Ausser das er eben keine Schnäppchen mehr machen kann.

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
546
1.896
1.593

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
546
1.896
1.593
So wie es in dem Artikel steht, wird die Subvention aber nicht vom Staat übernommen.

Die günstigen Zimmerpreise für Thais sollen durch die teureren Ausländertarife quasi querfinanziert werden.
Du scheinst recht zu haben.- Trotzdem ist das "Geschrei" der jetzt auch internationalen Presse und der Kommentare der Leser etwas übertrieben.

• Like
Reaktionen: franky

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
589
3.653
1.695
Duisburg, Deutschland
Ich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen.
Für mich als Kunde ist der Preis und die Leistung relevant.
Wie dieser Preis sich zusammensetzt, wie seine Kalkulation ist, ob zb. Rentner, Studenten und Auszubildende ( oder in dem Fall Thais) einen Rabatt bekommen soll mir doch scheissegal sein.
Will ich für Leistung X Preis Y zahlen oder nicht?
Und nicht was muss Z für Leistung X zahlen , das hilft mir doch nicht weiter.