Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

  • Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

  • Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

  • Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

fuckingbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2022
29
38
473
Bei uns zahle ich jetzt mehr für den Spargel, weil der Erntehelfer Mindestlohn bekommt, was ich o.k. finde. In Thailand zahle ich mehr für Eintritt und sponsore die weniger verdienende einheimische Bevölkerung, dafür zahle ich beim Vögeln weniger. Gibt halt unterschiedliche Preisgestaltungssysteme, Steuersysteme, Wirtschaftsausrichtungen. Kenne das auch auch aus Frankreich. Für mich letztlich Jammern auf sehr hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Für mich letztlich Jammern auf sehr hohem Niveau.
Nicht wirklich.
1. Geht es ums Prinzip
2. Es hat wohl keiner etwas dagegen angemessene höhere Preise zu zahlen.
Das bis zu 10fache ist einfach nicht angemessen.
3. Es wird damit argumentiert, zumindest bei den staatlichen Eintrittspreisen, das damit z.B. Naturparks gepflegt werden.
Alles gut und schön. Aber warum müssen dann Ausländer die hier arbeiten und Steuern zahlen ebenfalls diese Preise zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.184
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich glaube auch... das hat mit dem Gewicht meiner Missen recht wenig zu tun... ist ja nicht so das die sich in einem Raum treffen und wenn meine drin sind keine anderen mehr reinpassen.....:biggrin::biggrin::biggrin:

Anhang anzeigen 1773234


OH SHIT!!! PUUUUHHHH!!

Jetzt bin ich wach.

Hab im ersten Moment gedacht, die Alte hätte einen Menschen gefressen und es wäre nur noch das Bein und ein Ellbogen übrig.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tongshi und Stalker

fuckingbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2022
29
38
473
Aber warum müssen dann Ausländer die hier arbeiten und Steuern zahlen ebenfalls diese Preise zahlen.
Für mich ist es generell in Ordnung. Dass alle Systeme auch Schwachstellen und Ungerechtigkeiten aufweisen, ist mir bekannt. Das ganze Leben ist ungerecht. Ich empfinde es schon als Glücksfall, in Deutschland und nach 1945 geboren worden zu sein. Insofern ist es für mich o.k., anderswo mal mehr zu bezahlen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich würde das einfach so machen, dass es einen Thai-Rabatt gibt 10 bis 50 % auf den Standardpreis, damit könnte ich leben. Unter der Bedingung, dass die Preise auf Vorcorona-Level bleiben. Die Hotels sind ja untereinander in einem sehr harten Wettbewerb, und um kostendeckend zu arbeiten z.T. sehr günstig, das war schon immer so - selbst bei 40 Mio. Touris gab es nie eine Auslastung von > 70 %. Ich hab immer und überall sehr gute 4 und 5 Sterne Rooms bekommen - um die 50 €. Ich finde die Hotels sind günstig.

Ich fahre nächste Woche an die Küste in Urlaub, das ist die Auslastung 98 % - Zimmerpreise ab 300 € bis weit über 1000 € pro Nacht und das ist noch nicht mal Luxus.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Nicht wirklich.
1. Geht es ums Prinzip
2. Es hat wohl keiner etwas dagegen angemessene höhere Preise zu zahlen.
Das bis zu 10fache ist einfach nicht angemessen.
3. Es wird damit argumentiert, zumindest bei den staatlichen Eintrittspreisen, das damit z.B. Naturparks gepflegt werden.
Alles gut und schön. Aber warum müssen dann Ausländer die hier arbeiten und Steuern zahlen ebenfalls diese Preise zahlen.

1. weis nicht, ob man daraus ein Prinzip machen muss. Aber, aus Prinzip finde ich es richtig , dass es zwei Preise gibt. :ROFLMAO:
würde alle nur den Thaipreis zahlen, würden wir nicht so schöne Parks, Akttraktionen und sonstiges sehen, da von diesen Einnahmen, vieles nicht realisierbar wäre.
...und überall würde ich auch nicht akzeptieren wollen. Ich nenne mal jetzt Taxen, Busse, Essen an der Garküche usw. Für spezielle Sachen, wie Parks , Tourist Akttraktionen, Events..gerne.

2. Jupp, sehe ich auch so, das doppelte wäre für mich aber das max...man müsste die Preise auch mal neu kalkulieren.

3. weil Ausländer die hier arbeiten laut Government mindestens 60.000 B verdienen müssen, pro Monat. Das ist ein vielfaches ! von dem, was die meisten Thais verdienen.
da liege ich in der Mitte, bzw. bin unschlüssig....wer in Thailand lebt und arbeitet, sollte auch die Thai Preise bezahlen..aber bei + 60.000 Verdienst, kann derjenige auch gerne paar Baht mehr bezahlen.

Generell finde ich es schwer, eine für alle Seiten zufriedene Geschichte zu konstruieren. Aufgrund der unterschiedlichen Einkommen, bin ich aber schon für zwei Preise.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist ein vielfaches ! von dem, was die meisten Thais verdienen.
Die bezahlen auch ein vielfaches an Steuern.
Mal abgesehen von den Millionen Thais die ausser der VAT überhaupt keine Steuern auf ihre Einnahmen zahlen. |
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Die bezahlen auch ein vielfaches an Steuern.
Mal abgesehen von den Millionen Thais die ausser der VAT überhaupt keine Steuern auf ihre Einnahmen zahlen. |

naja, ein vielfaches ggü. Thais ist es nicht...bis 750.00 zahlt man 15%...und das Ausländer wie auch Thais, also der Ausländer zahlt das gleiche, nicht aber ein Vielfaches ggü. Thais mit gleichen Einkommen.

...und die Thais, die nix zahlen < 500.000 , haben in der Regel und überwiegend deutlich niedrigere Einnahmen.

Mal Ausnahmen, die die Betrügen....und die dadurch höhere Einnahmen haben, bzw. kein Steuern zahlen, dass sollte man aber nicht als Standard nehmen.


das meine ich aber, mit "bin unschlüssig"....die, die höher Entkommen haben, können auch mehr bezahlen, sei es Ausländer oder Thai....weis nur nicht, wie man das - vernünftig - umsetzen könnte.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
nicht aber ein Vielfaches ggü. Thais mit gleichen Einkommen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Sondern bezog mich auf deine Aussage "was die meisten Thais verdienen."
Deshalb hatte ich diesen Satz ja auch zitiert.


können auch mehr bezahlen, sei es Ausländer oder Thai
Und das ist eben nicht der Fall.
Der Thai im der im Porsche vorfährt zahlt den gleichen Preis den der Nudelsuppe Verkäufer zahlt.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.005
3.515
Ein reicher Thai hat aber ohne weiteres die Möglichkeit ,
die Vergünstigungen des armen Volkes in Anspruch zu nehmen,
inc den niedrigen Thai Preis
 

Berner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2022
33
99
378
Wie ist das eigentlich in Thailand z.B. bei Nationalparks? Bekommen die vom Staat finanzielle Unterstützung was dazu führt dass Thais günstiger reinkommen als Falangs? In Europa ist dies oft der Fall. Z.B. in Museen in Italien bezahlen Schweizer mehr als EU-Bürger und in der Schweiz bekommen Einheimische vergünstigte Skiabonnemente und so ähnlich.