Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

  • Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

  • Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

  • Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Irgendwie erinnert mich das ziemlich stark an das Geschwafel mancher Thai-Offizieller, die schon vor Corona ihrem Traum von einem Thailand nur für „HiSo-Kultur- und Strandtouristen artikuliert haben.
wenn man so manche Prollos herumziehen sieht, ist das fast nachvollziehbar.
und sind wir uns ehrlich,welcher "offizieller" möchte schon,dass sein Land als Billigfickland verrufen ist.
Übrigens,Thailand wir nie wieder so werden ,wie vor Corona..
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.642
1.393
Rhein-Main-Gebiet
wenn man so manche Prollos herumziehen sieht, ist das fast nachvollziehbar.
Leider ist gutes Benehmen vermögensunabhängig. Gegenüber dem Auftreten manch gutsituierter Zeitgenossen liegt das Benehmen vieler sozial schwacher Menschen im oberen Knigge-Bereich.
und sind wir uns ehrlich,welcher "offizieller" möchte schon,dass sein Land als Billigfickland verrufen ist.
Aber sie verdienen gut daran. Wenn wirklich ein gesellschaftlicher Wille vorhanden wäre dies zu ändern, dann hätte man den „Sumpf“ schon vor Jahrzehnten trockenlegen können. Und bekanntlich sind auch grade die Thai-Männer außerehelichen Aktivitäten nicht abgeneigt.
Übrigens,Thailand wir nie wieder so werden ,wie vor Corona..
Genau wie der Rest der Welt
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Wenn die Nachfrage gering ist, macht es gerade deshalb Sinn die einheimischen Touristen mit den Rabatten zu animieren leere Hotels zu füllen.

Es sind nicht Rabatte, es sind Subventionen. Farang und Einheimische spühlen gleichviel Kohle in die trockenen Kassen. Kreative Buchhaltung ist gefragt.

Es ändert sich für den Ausländer jetzt nicht wirklich was. Ausser das er eben keine Schnäppchen mehr machen kann.

Wirf nicht alle Farangs in den selben Topf :biggrin:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Duale Preise gibt es nicht nur Thailand, sondern auch in der Schweiz. Hier ein krasses Beispiel:

Strandbad am Caumasee, einem wunderschönen Bergsee in Graubünden.
C80A6C9D-FA0C-4A43-8DB1-FD9369A5DD23.jpeg
728BAD3B-03C9-425E-A3AC-4A03C833BB4B.png

Da vergeht einem die Lust auf ein kühles Bad.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

DamagingRacoon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2022
30
34
378
Persönlich habe ich auch eine starke Abneigung gegen ein öffentliches zu Schau stellen von solch einer doppelten Preisgestaltung.
Auf der anderen Seite jedoch, ist es mir durchaus bewusst, dass man als deutlich erkennbarer Tourist in vielen (den meisten?) Ländern gegenüber den Einheimischen deutliche Nachteile bei sämtlichen Preisverhandlungen/Angeboten hat, welche nicht explizit öffentlich ausgeschrieben sind, wie bspw. auf dem Markt oder für Dienstleistungen.
Jedoch erzeugt dies bei mir bei weitem keine so starke Ablehnung im Vergleich zur deutlicheren Ansprache wie z.B. mittels Schildern (wie im Post über mir), obwohl die Differenz zu meinen Lasten wohl oft noch schlechter ausfällt.

Da geht es mir persönlich gar nicht um das Geld, sondern um das Aufzeigen der Ungleichbehandlung.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
Hier ein krasses Beispiel:

Ich kann deine Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.
Ja, es gibt unterschiedliche Preise, aber die Preisunterschiede basieren nicht einzig und allein auf der Nationalität, sondern hängen davon ab, ob man Einheimischer, Übernachtungsgast oder Tagestourist ist.

"Als Übernachtungsgast oder Ferienwohnungseigentümer kommst du in den Genuss von vielen Vorteilen in Flims Laax Falera."
Digitale Gästekarte | Flims Laax Falera

Ja, Tagestouristen werden diskriminiert, bleibt man aber eine Nacht in der Region, zahlt z.B. der thailändische Tourist genauso viel wie ein Einheimischer.

Außerdem was bedeutet "Einheimische"? Bezieht sich das auf alle Schweizer oder nur auf die Leute in der Region? Das ist dann schon nochmal ein wichtiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
@robbbbor, deiner Aussage kann ich entnehmen, dass du dual pricing in DACH akzeptierst, nicht aber im fernen Thailand. Kann es sein, dass du mehr in Thailand solche Stätten besuchst wie zuhause :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
347
1.037
993
Ich vermute, das ist der Sinn einer solchen Übung: dass nicht zu viele Leute kommen. Denn viele Leute sind des Natursees Tod.
 
  • Like
Reaktionen: ali gator

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Außerdem was bedeutet "Einheimische"? Bezieht sich das auf alle Schweizer oder nur auf die Leute in der Region? Das ist dann schon nochmal ein wichtiger Unterschied.

Bezieht sich auf Einheimische der Region und Leute mit Gästekarte:

Auf der Webseite des ganz in der Nähe liegenden Crestasee :
Einheimisch: Trin, Flims, Laax, Falera, Tamins, Bonaduz,
Domat Ems, Ems Chemie Angestellte & Gästekarte

Ich vermute, das ist der Sinn einer solchen Übung: dass nicht zu viele Leute kommen. Denn viele Leute sind des Natursees Tod.
"Um dir ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, sind die Tickets auf 1’700 Eintritte limitiert."
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
Die geplante 300 THB "Tourismusabgabe" soll nun ausnahmslos für alle Ausländer gelten:

Tourism fee to hit all foreigners

"the fee collection will apply to all entrants who are not Thai citizens, regardless of nationality or visa type, he said"

Die Abgabe soll eine Krankenversicherung (Deckungssumme 500.000 THB, Gültigkeit 30 Tage) für Ausländer finanzieren.

Für Touristen mag das ja noch einigermaßen in Ordnung sein, wenn man für gut 8€ eine Art Grundabsicherung bekommt. Allerdings geh ich davon aus, dass die meisten (westlichen) Urlauber eine deutlich bessere Reiseversicherung besitzen.

Ärgerlich ist es eher für Expats und Auswanderer, die auf Grund ihres Visums sowieso eine Krankenversicherung nachweisen müssen. Da wird dann bei jeder Einreise die Gebühr fällig, ohne einen wirklichen Gegenwert zu erhalten.

Ja, ich weiß...es gibt auch in Deutschland eine Einreisegebühr, die im Flugticket inkludiert ist. Aber wie so oft bezahlt die Gebühr jeder und nicht nur Ausländern.

Die Airline Association sieht das übrigens ähnlich:
"The Airlines Association of Thailand last month raised concerns about the scheme as the fees applied to foreigners might be regarded as discriminatory"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Die Abgabe ist doch seit Jahren geplant. Wann die eingeführt wird, weiss nicht mal Buddha :bigg

Ärgerlich ist es eher für Expats und Auswanderer, die auf Grund ihres Visums sowieso eine Krankenversicherung nachweisen müssen.

Müssen wir halt wieder mal die armen Touristen subventionieren :weg

Ich hätte eher befürwortet, dass der Thaipass weiterhin beibehalten wird. Dort kann die KV einfach eingebunden werden.

Es echauffiert sich auch niemand, dass für die Einreise in die Verunreinigten Staaten eine ESTA Registrierung verlangt wird. Diese kostet z.Z. 21US$ (765 THB)
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.253
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Schon übel... Misswahlen können mangels Kandidatinnen nicht mehr stattfinden... aber dieses tolle Thema füllt nun schon mehrere Seiten.:mad:

Falls das jetzt auf die Forenmisswahl bezogen ist ...

das könnte aber auch an der Masse Deiner Missen ... Missusse ... oder wie auch immer liegen und nicht an diesem tollen Thema.

Also, damit meine ich jetzt nicht, daß es jetzt Massen an Missen gibt.

Sondern daß Deine Missen immer so viel an Masse haben. Also Massiv oder massig sind.

Massemissen sozusagen.

Und wenn dann für die Wahl, also die Misswahl, nur so Missen da sind, die an Wale erinnern, dann wird die Wahl des schönsten Wals bei der Misswahl zur Miss Wal zur Qual und

OK, Leute, es ist jetzt 04:20 hier.

Das letzte Bier war schlecht.

Ich versuchs morgen nochmal.

Also mit der Wahl der Missen und meiner Worte.