Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Doppelte Preisgestaltung ,der Farang Preis,was ist eure Meinung

Haltet ihr den erhöten Farang Preis in LOS für richtig ?

• Ja ,weil die Ausländer mehr Geld haben

• Nein ,jeder hat den gleichen Preis in Thailand zu zahlen

• Ist mir egal, ich zahle was man verlangt.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
425
1.602
1.293
Aber Thema ist ja durch und wird auch nicht wieder in der Form kommen, das es gerade an den Österreichern gescheitert ist fand ich schon ironisch.

Jeder wird irgendwo auf dieser Welt diskriminiert, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Manchmal ist es auch einfach nur eine Ungleichbehandlung welche man selbst nicht nachvollziehen kann/will.
Warum so zurückhaltend? Das war schon echte Realsatire und nicht nur ironisch. Und die CSU Seele muss umso mehr gelitten haben da man ja erst auf die Idee dieser Maut durch die neidischen Blicke auf den Nachbarn gekommen ist der einen dann so vorführt. :bigsmile
Die Maut war nur ein Beispiel dafür das auch in Deutschland staatliche Preisdikriminierung gegen Ausländer keinesfalls ein Tabu ist. Wären unsere Nachbarn nicht alle EU Staaten oder Schengen Staaten wie die Schweiz, wäre das auch sicher kein Thema gewesen

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.649
77.451
4.415
  • fröhlich
Reaktionen: wiwowa

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.378
3.315
2.165
bei München
Wenn ich etwas sehen will und den Preis für aktzeptabel finde, bezahl ich, ansonsten geh ich woanderst hin, hatte aber in Thailand noch nie das Gefühl
übern Tisch gezogen worden zu sein, da gibt es andere Länder, da würden euch die Ohren schlackern, erst die letzten 3 Wochen in Holland.

• Like
Reaktionen: Teleboy und Friese

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.255
20.281
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich habe die Aufregung über die doppelte Preisgestaltung bei meinen Landsleuten noch nie so ganz verstanden.

Gibt es doch bei uns schon ewig und 3 Tage:

So zahlen Schüler, Studenten und Rentner bei vielen Dingen (Bibliothek, Schwimmbad, öffentliche Verkehrsmittel, etc.) oft weniger als andere.

Warum?

Weil man davon ausgeht, daß die eben weniger Geld haben, was MEIST aber eben NICHT IMMER auch stimmt.

In TH geht man davon aus, daß Touristen, die sich Flugticket und Hotels leisten können und Ausländer generell auch mehr Geld haben, was MEIST, aber auch NICHT IMMER stimmt.

Dafür daß wir Deutsche es völlig normal finden, dies bei unterschiedlichem Alter zu tun, bei der Nationalität jedoch Schnappatmung bekommen, können ja die Thais nichts.

Sieht man ja wieder auf der Documenta in meiner Geburtsstadt Kassel:

Da haben indonesische Künstler ein Poster ausgestellt, das seit 20 Jahren weltweit gezeigt wird und auf die Beteiligung des Mossad an dem Massaker von 0,5 bis 3 Millionen Kommunisten in ihrem Land hinweist und alle Deutschen Politiker spielen verrückt. Empören sich um die Wette.

Weil man eben unfähig oder unwillig ist nachzuvollziehen, daß die Opfer unserer Großväter anderswo in der Welt durchaus zu Tätern werden können.

Leute, bleibts ruhig.

In viele Bars und Gogos dürfen Thai Männer nicht rein.

Wollt ihr wirklich die gleichen Rechte (und Verbote) wie die Thais?

Nationalparks und Tempel. Pfffft. Am Arsch die Waldfee.

Sonst habt ihr keine Probleme, oder?

Weil man unseresgleichen dort ja auch so oft antrifft. 😂

So, Feierabend, ich gehe jetzt ein Bierchen süffeln und laß mir erzählen, wie sexy ich bin. Und da komme ich ganz umsonst rein.

Zuletzt bearbeitet:

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
493
1.848
1.343
Du meinst so Parteien wie die AP und PNOS in der Schweiz?
Als letztes Statement dazu, weil ich von Nixchecker hier mit ihren billigen Sprüchen in die SVP Ecke gedrängt werde. Die SVP ist so ziemlich die einzige Partei, die für mich immer schon unwählbar war und immer noch ist. Vorher würde ich die linken Fantasten wählen, auch wenn ich dabei vor Scham in den Boden kriechen müsste.

AP und PNOS... Kann man die essen? Ich bin Konfessionslos!

Amen!

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
230
1.415
1.243
Umsonst vielleicht schon, aber niemals gratis!!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.129
48.894
5.565
Berlin
Hey, btw. warum regt sich denn eigentlich keiner über das Dual Pricing z.B. in der iBar etc. auf? Gehen die Mädels alleine hin zahlen sie die Hälfte oder weniger, aber gehen sie mit Dir hin muss der volle Preis bezahlt werden
Das haste in Deutschland doch auch. Lady's Night oder Swinger Club, etc, etc. Die Läden sollen mit Weibern voll sein, sonst bleiben die schwanzgesteuerten Typen nämlich zu Hause. :biggrin:

Im Stone House zahlen die Mädels übrigens die gleichen Preise wie Farangs. Ist nicht überall so, dass die Schwutten weniger zahlen. I Bar, bzw. Insomnia ist ja die Ausnahme. Weiß nicht, wie es in den anderen Läden in der WS ist (Mixx, 808, Lucifer, etc....)
Hat mich auch noch nicht wirklich interessiert, Hauptsache es ist genug Auswahl an Mädels vorhanden. Was bringt es mir, wenn die Schwutten die gleichen Preise zahlen wie ich? Richtig. Nix.

Tischtennis Pattaya

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.686
4.154
2.765
Hamburg/Pattaya
Nee erst mal vom Staat der es überhaupt ermöglicht, dass sich diese ansiedeln können und der hätte dann auch gerne wieder Geld zurück. Da steuern ja im Normalfall nicht zweckgebunden sind (sonst wären es Abgaben) zahlen alle für diese Entwicklungen. Du hast als Ausländer aber eben nur die Steuerart der VAT die dich betrifft, der Thai hingegen so Dinge wie Gewerbesteuer und Einkommenssteuer und und und ...

Aber ein Schweizer der den deutschen Vorwirft auf dem rechten Auge blind zu sein, während er im SVP Land mit "Schwarze Schafe" Wahlplakaten und einem Haufen Nazi Gold in den Tresoren lebt ist unkommentiert ok? Sehr schön, dass Du das Maut Thema anbringst und Österreich, die Straßenraubritter der EU (aber glaub mir hier spricht der Neid, manchmal wäre ich auch lieber Österreicher) 😉 Ist doch nur gescheitert weil wir zu dumm waren und es zu kompliziert gemacht haben. Einfach Schweizer Modell kopieren und fertig, oder wenn wir richtig arschig sein wollten Österreich. Aber Thema ist ja durch und wird auch nicht wieder in der Form kommen, das es gerade an den Österreichern gescheitert ist fand ich schon ironisch.

Jeder wird irgendwo auf dieser Welt diskriminiert, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Manchmal ist es auch einfach nur eine Ungleichbehandlung welche man selbst nicht nachvollziehen kann/will.
Hast du schon mal einen Lohnzettel gesehen auf dem ein Steuerabzug war ?

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.965
62.973
4.668
Atlantischer Ozean
Hast du schon mal einen Lohnzettel gesehen auf dem ein Steuerabzug war ?
Du meinst in Thailand? Nein, soweit ich mich erinnere nicht, aber da habe ich tatsächlich schon Steuererklärungen gesehen. Die Freibeträge in Thailand sind, bezogen auf die Basislebenshaltungskosten, verglichen mit Deutschland recht hoch. Die Spitzensteuersätze hingegen irgendwann nicht mal so furchtbar weit auseinander. Du magst es vielleicht nicht glauben, aber auch in Thailand werden Steuern bezahlt.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.669
4.881
2.515
Du magst es vielleicht nicht glauben, aber auch in Thailand werden Steuern bezahlt.
Aber auch nicht von allen. Du hast doch in einem deiner threads geschrieben, dass dein Maedel noch nie Steuern bezahlt hat, obwohl sie nicht schlecht verdient. ( Sorry falls ich mich irre). Und ich bin mir sicher, dass keiner der rollenden Garküchen auch nur einen Baht Steuer bezahlen. Ist aber jetzt keine Wertung von mir. Wie und woher sich der Staat sein Geld holt ist seine Sache. Falls es mir nicht passt, lasse ich es.

• Like
Reaktionen: pensionist und wiwowa

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.965
62.973
4.668
Atlantischer Ozean
Du hast doch in einem deiner threads geschrieben, dass dein Maedel noch nie Steuern bezahlt hat, obwohl sie nicht schlecht verdient. ( Sorry falls ich mich irre).
Da hast Du vollkommen Recht, dem ist so. Das geht auch nur so lange gut, bis sie erwischt wird ... das weiß sie auch selber, deshalb wird sie für dieses Jahr mal eine "vernünftige" Steuererklärung abgeben ... Steuern in Thailand ist auch nicht so easy.
Und ich bin mir sicher, dass keiner der rollenden Garküchen auch nur einen Baht Steuer bezahlen.
Da bin ich mir auch recht sicher ... 150k THB Gewinn pro Jahr müssen erst mal raus kommen aus so einem Geschäft und selbst dann gibt es noch ordentlich "Gestaltungsmöglichkeiten". Und freilich Tea-Money wird auch ganz sicher nicht versteuert.

Ist alles eine Sache der Thais selbst wie die das handeln wollen ... mir ging es eher um das Thema mit den 7% VAT, das sind eben nicht die einzigen Steuern in Thailand.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.649
77.451
4.415

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.476
18.082
3.815
Wer in Thailand Kapitalertragssteuer zahlt ,sollte die Steuersätze kennen. :) :daume

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.476
18.082
3.815
Um aber beim Thema zu bleiben ,ich habe in Phuket den größten Nepp bei Farang Preisen erlebt , darum meide ich diese teure Halbinsel.
Vielleicht hat sich dort wegen Covid etwas zum Guten geändert ?

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
546
1.896
1.593
Um aber beim Thema zu bleiben ,ich habe in Phuket den größten Nepp bei Farang Preisen erlebt , darum meide ich diese teure Halbinsel.
Vielleicht hat sich dort wegen Covid etwas zum Guten geändert ?
Wenn die Nepper alle an Covid gestorben sind,könnte dies zutreffen :bigsmile