Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Dkb ein NoGo

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
244
785
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Was findest du an der Mail seltsam. Die DKB ist nach europäischem Recht verpflichtet, dich auf diese Art und Weise über die bevorstehende Änderung der A...

Dass die Änderungen noch nicht bekannt gegeben werden, sondern eine Woche vorher darauf hingewiesen wird, dass es eine Mail mit den Änderungen für nächstes Jahr geben wird... das hört sich als Lesern nicht gut an.
Insbesondere da ich gerade erleben durfte, dass eine andere Bank ihre Konditionen stark verschlechtert hat.

Nun ja, hoffen wir einfach, dass sie nicht groß an Kosten und Aktivkundenstatus schrauben werden.
 

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Heute hatte ich nach 3 Minuten Wartezeit einen kompetenten Mitarbeiter an der DKB Hotline. Auch sonst hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit der DKB und ich bin schon seit 12 Jahren Kunde...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Nun ja, hoffen wir einfach, dass sie nicht groß an Kosten und Aktivkundenstatus schrauben werden.
Alle Aufregung umsonst, Minizinsen auf Visakarte werden abgeschafft (ab 2020), Kreditzinsen wurden billiger zum 01.10.dieses Jahres und Gebühren für beleghafte Überweisungen werden eingeführt. Ansonsten alles wie gehabt.
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Alle Aufregung umsonst, Minizinsen auf Visakarte werden abgeschafft (ab 2020), Kreditzinsen wurden billiger zum 01.10.dieses Jahres und Gebühren für b...

Änderungen zum 1.1.2020 sind:

Guthabenzins VISA Card gesenkt von 0,2% auf 0,01%

Guthabenzins für Instandhaltungsrücklagen gesenkt von 0,05% auf 0,00%

Überziehungszinssätze leicht gesenkt zum 01.10.2019:

Aktivkunden von 6,90% auf 6,74% p.a., Andere Kunden von 7,5% auf 7,34% p.a.

Beleghafte Überweisungen kosten ab 1.1.2020 2,95 €.

Die monatlichen (Mini)-Zinsen für die Visakarten waren "attraktiv".

Dann ist es eigentlich nicht mehr von Nöten, für nur Thaiurlaubnutzer ein Aktivkunde zu sein und das Girokonto mit einem monatlichem Geldeingang von mindestens 700,00 € zu versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dann ist es eigentlich nicht mehr von Nöten, für nur Thaiurlaubnutzer ein Aktivkunde zu sein

Wenn du bei Abhebungen dann die Prozente zahlen willst die im ausser europäischen Ausland für NICHT aktiv Kunden fällig werden ist deine Aussage richtig.
 

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Wenn du bei Abhebungen dann die Prozente zahlen willst die im ausser europäischen Ausland für NICHT aktiv Kunden fällig werden ist deine Aussage richt...

Als Nutzer auch anderer (kostenfreier) Kreditkarten muss es dann nicht mehr die DKB-Karte sein.

Um "einwenig" Geld zu parken und es dann zu nutzen, war die DKB bis dato sehr attraktiv.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
OK, wenn für dich 0,2% sehr attraktiv waren, dann ist das wohl tatsächlich ein herber Schlag für dich. Für 1000 Euro bekamst da ja satte 2 Euro Zinsen pro Jahr, alle Wetter...:bigsmile Nach der neuen Regelung bekommst du dann 1,90 Euro weniger für 1000 Euro, ist dann wahrscheinlich nur noch attraktiv und nicht mehr sehr attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Kannst du das auch irgendwie belegen oder hast du das einfach mal nur so geschrieben? Was ist z.B. besser als beim Transferwisekonto?
Ich nutze auch Revolut, aber nicht als Girokonto, das ist nämlich schon ab und zu unzuverlässig, und ich möchte nicht, dass eine Lastschrift deshalb zurückgeht - solche Fälle soll es schon vereinzelt gegeben haben.
Ich mag die vielen Funktionen zur Kartensicherheit und auch die Möglichkeit rein virtuell Kreditkarten zu nutzen. Natürlich kann man auch fast verlustfrei Währungen hin und her tauschen und auf den Revolutkonten halten. Ich habe zwar auch Transferwise, habe dort aber die Funktion der Multiwährungskosten nicht genutzt, da es das bei Revolut schon länger gab. Für Thai Baht ist Revolut aber weniger geeigente, da es dort für den Wechsel zu THB einen Aufschlag gibt um man auch kein thailändische Kontoverbindung erhält. Eine Thailändische Kontoverbindung gibt es aber bei Transferwise auch nicht.
Und um nicht ganz OffTopic zu sein:
noch bis zum 15.11 bekommt man beim Einsatz einer DKB-Visa 2% cash back zurück wenn man sich hier anmeldet:
2 % Geld-zurück-Aktion (2% cash back offer)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Eine Thailändische Kontoverbindung gibt es aber bei Transferwise auch nicht.
Das stimmt, die brauche ich aber auch nicht von Transferwise, da ich die ja von der Bangkok-Bank habe.
Und mit meiner von dir zitierten Frage wollte ich auch einfach nur erfahren, wie der Kollege zu der Aussage kam, das es sich beim Revolut-Konto um das beste Online-Konto (das war seine Aussage) handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
412
669
1.133
Bei Muttern
Alle Nicht-Aktivkunden müssen ab dem 19. April 2020 mit höheren Gebühren bei Kreditkartenzahlungen in Fremdwährungen rechnen.:confused:

Die Fremdwährungsgebühr steigt von bisher 1,75% auf 2,20%. Diese Gebühr wird bei allen Zahlungen fällig, die nicht in Euro getätigt werden. Nur Aktivkunden müssen auch weiterhin keine Gebühr für die Zahlung in Fremdwährungen zahlen. Diese Unkosten für DKB-Nicht-Aktivkunden liegen deutlich über den Durchschnitt. Üblicherweise nehmen Banken maximal 2% als Fremdwährungsgebühr.

Als Nicht-Aktivkunde gibt es somit nicht mehr viel positives bei der DKB (m.M).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.919
2.815
Die (Banken) werden wohl alle irgendwo anziehen. ING-DiBa will ab Mai 5 Euro für Girokto ohne Gehaltseingang ü 700.
Solange bei DKB für Aktivkunden noch alles im grünen Bereich liegt ...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ich sehe da als Aktivkunde eher auch kein Problem, alles im grünen Bereich wie bisher auch. Selbst für Nichtaktiv-Kunden bleibt das Konto ja kostenlos, nur die Gebühren für die KK ziehen halt an. Und die gibt es ja auch umsonst. Muß man ja nicht nutzen, dafür gibt es ja schon seit geraumer Zeit bessere Karten. Aber so ist das, alles möglichst aus einer Hand und natürlich für umme. Wird so nicht mehr funktionieren gibt aber genug Möglichkeiten bei umme zu bleiben nur halt nicht aus einer Hand.
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
342
711
933
Geldueberweisung mit DKB nach China: Betrag EUR36.30, Gebuehr EUR 12.60. Sind ueber 33% Gebuehren eigentlich normal oder ist das Abzocke??
 

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
342
711
933
Das ist ja in Ihren Preisverzeichnis so ausgewiesen. Also eher keine Abzocke.

Du hättest ja 12.500€ überweisen können und hättest den gleichen Betrag bezahlt.

Für Kleinbeträge gibt es bessere Alternativen.
Was mich geaergert hat - waehrend der Ueberweisung tauchte dieser Betrag nicht auf.
Wie heissen diese Alternativen, please?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
waehrend der Ueberweisung tauchte dieser Betrag nicht auf.

Jaein, bei Auslandsüberweisungen kommt wenn man die TAN eingeben will der Hinweis das dafür Gebühren anfallen.
Das muss man erst bestätigen bevor die TAN eingegeben werden kann.
Und da diese Gebühren im Preisverzeichnis ausgewiesen sind sollte man sich dieses auch vorher durchlesen.

Alternativen sind Paypal, Transferwise, World Remit und einige andere.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

obelix

Hinkelsteinlieferant
    Aktiv
26 März 2009
223
345
1.253
73
Osnabrück
Am 04.02.2020 habe ich jeweils 10.000 THB mit der Kreditkarte meiner Sparkasse und der DKB-Kreditkarte (Aktivkunde) abgehoben,
beide Abhebungen erfolgten innerhalb weiniger Minuten am selben ATM.

Belastung Sparkasse: 320,62 Euro
Belastung DKB: 298,72 Euro


1587799681686.png
 

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
82
598
Auf jeden Fall ein riesen Unterschied, wie ist das zu erklären? Fremdwährungsgebühr der Sparkasse kann ja nicht so viel höher sein oder?
 

Ähnliche Themen