Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wird nicht passieren. Alles nur panicsells von leuten die kein vertrauen haben. Verständlich, aber der peg wird wiederhergestellt. Hätte ich stablecoins würde ich sogar switchen.
Hab ich bei Luna auch gedacht. Hatte überlegt mein ust bei 92 cent zu verkaufen. Dachte auch der stabilisiert sich wieder.

Bei usdc denke ich aber auch, das sollte sich wieder fangen.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Hab ich bei Luna auch gedacht
Luna war eine andere ausgangslage + vermutlich kalkulierter scam.
usdc könnte nur 80% seiner kunden bedienen. Das ist der auslöser vom drop. Unwahrscheinlich, dass alle genau jetzt die usdc verkaufen. Zudem bekommt man immernoch einen ganzen dollar für die usdc direkt beim centre-konsortium. Nur auf den börsen macht er im moment talfahrt. Müsste also wieder ein scam sein damit er sich nicht wieder erholt
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Den gleichen Fehler zweimal machen? Dann lieber gegen Bitcoin tauschen, selbst wenn der mit abrauscht ist da die Chance dass er sich wieder erholt. Und wenn's nur ein Teil ist.
Ich halte seit dem UST crash keine Stablecoins mehr.

Hatte alles in UST. 392 000 UST 😭😭😭
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ich denke, dass Bitcoin profitieren wird und könnte mir einen netten Anstieg vorstellen. Wir werden sehen.
Wie soll Bitcoin davon profitieren, wenn das Crypto Ökosystem einen massiven Rückschlag erleidet?

Bei allen vorherigen Ereignissen ging der Bitcoin Preis jeweils nach unten
 
  • Like
Reaktionen: Santa

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
USDC wird kein massiver Rückschlag. Evtl wenn USDT massiv Geld hatte bei SVB. Wer weiss. Chart technisch sieht es gut aus beim Daily, was nicht heisst es kann noch 2-3 k runter. Anyway wir werden sehen. Ich habe noch ein Order bei 12k aber der wird wohl ein Order bleiben.

Es gibt auch Anleger die wollen keine Stable Coins mehr und auch kein Fiat bleibt fast nur noch BTC….
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Bitcoin ist binnen einer Woche um 10% gefallen. Nur aufgrund Risiken mit usdc.

Vermutlich fängt sich usdc wieder, abervwas wenn nicht?
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Falls USDC crashen wird ja dann nicht gut. Wobei die 3+B sollten machbar sein. Ich mache mir mehr Sorgen um USDT.
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Gestern gabs ein Momentum Reversal ähnlich wie im Juli 17 2017 was mir gefällt & 128 D MA , dazu das ganze Umfeld. Jedoch macht Bitcoin was er will schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
207
470
853
Was für einen Sinn machen denn Stablecoins? Wenn ich einen Stablecoin habe, der an USD hängt, kann ich doch im besten Fall keinen Verlust machen. Sehe ich das falsch? Ich muss darauf vertrauen, dass der Herausgeber die Sicherheiten korrekt managt, oder?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Was für einen Sinn machen denn Stablecoins? Wenn ich einen Stablecoin habe, der an USD hängt, kann ich doch im besten Fall keinen Verlust machen. Sehe ich das falsch? Ich muss darauf vertrauen, dass der Herausgeber die Sicherheiten korrekt managt, oder?
Hast dir die richtige antwort gleich selbst gegeben
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
207
470
853
Ja, aber warum sollte man sowas kaufen, wenn man im besten Fall keinen Verlust macht?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Ja, aber warum sollte man sowas kaufen, wenn man im besten Fall keinen Verlust macht?
Wenn du bitcoin bei 1’000$ gekauft hast, der wert sich gesteigert hat auf 10‘000$ sind stablecoins momentan die einzige lösung um die gewinne in stablecoins zu traden. Klar, man könnte auch auf bankkonto auszahlen, da zahlste aber unendlich fees. Also stablecoins sind kein investment, es dient nur dazu schnell zu reagieren wenn der markt fällt/steigt
 
  • Like
Reaktionen: netflyer und Santa
Cosy Beach Club

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
  • Like
Reaktionen: lippo und Supercoin88

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
207
470
853
Wenn du bitcoin bei 1’000$ gekauft hast, der wert sich gesteigert hat auf 10‘000$ sind stablecoins momentan die einzige lösung um die gewinne in stablecoins zu traden. Klar, man könnte auch auf bankkonto auszahlen, da zahlste aber unendlich fees. Also stablecoins sind kein investment, es dient nur dazu schnell zu reagieren wenn der markt fällt/steigt
Ok, Danke für die Nachhilfe. Ich kenne das nur von der BSDEX so, dass man die Bitcoin bzw. andere Kryptos verkauft und dann werden die auf das Eurokonto gebucht. Bei anderen Apps ist das wohl anders. Dafür sind die Gebühren bei der BSDEX wohl viel höher als bei den Apps. Aber für mich als Hodler ist das eigentlic egal.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Ok, Danke für die Nachhilfe. Ich kenne das nur von der BSDEX so, dass man die Bitcoin bzw. andere Kryptos verkauft und dann werden die auf das Eurokonto gebucht. Bei anderen Apps ist das wohl anders. Dafür sind die Gebühren bei der BSDEX wohl viel höher als bei den Apps. Aber für mich als Hodler ist das eigentlic egal.
Auf binance zum beispiel kannst du deine coins auch nach dem trade zu euro oder chf switchen, hast dann halt das geld auf xchange. Nicht zu empfehlen
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Was meinst du damit?
Ich hatte ihm nicht geantwortet, da die Frage respektlos gestellt wurde.

Hätte er sachlich nachgefragt wäre ne Vernünftige Antwort gekommen, den es gibt einige Gründe Stablecoins zu halten.

Btw, deine Antwort war richtig, aber nicht mein Antrieb. Ich wollte einfach nur Rendite machen. Hatte lange Zeit monatlich kontinuirlich 4000$ einnahmen durch die Zinsen auf Stablecoins. Da ich ja kein Job habe und monatlich Geld brauche, aber Bitcoin etc zu unsicher sind, da zu hohe Schwankungen, habe ich Stablecoins genutzt für ein zuverlässigen Geldfluss.

USDC wird kein massiver Rückschlag. Evtl wenn USDT massiv Geld hatte bei SVB. Wer weiss. Chart technisch sieht es gut aus beim Daily, was nicht heisst es kann noch 2-3 k runter. Anyway wir werden sehen. Ich habe noch ein Order bei 12k aber der wird wohl ein Order bleiben.

Es gibt auch Anleger die wollen keine Stable Coins mehr und auch kein Fiat bleibt fast nur noch BTC….
Scheint als hatte ich recht.

Sry soll nicht klugscheiserisch klingen.

Aber schau mal in die Charts.

Exakt zu dem Zeitpunkt als sich USDC stabilisiert hat, ist Bitcoin wieder gestiegen und hat alle vorherigen Verluste wieder aufgeholt.

Somit waren alle Kursschwankungen eindeutig durch USDC ausgelöst