Wir erleben gerade eine krasse Zeit in der Entwicklung von Bitcoin und ich bin trotz Buchverlust froh nicht an der Seitenlinie dabei zu sein. Wenn der Bitcoin noch unter 10.000 geht will ich noch ein haben
Wir erleben gerade eine krasse Zeit in der Entwicklung von Bitcoin und ich bin trotz Buchverlust froh nicht an der Seitenlinie dabei zu sein. Wenn der Bitcoin noch unter 10.000 geht will ich noch ein haben
Was passiert bei diesen Preisen mit den notwendigen Compute Kapazitäten? Mining ist Business und das muss sich Rechnen sonst hört man auf.
Ohne diesen ganzen Hype wäre doch der Kurs des Bitcoin niemals auch nur im Ansatz derart gestiegen. Warum sollte er denn wenn er auf 2,5k fällt jemals wieder steigen? Begrenzt allein hilft nichts, es muss begrenzt und begehrt sein ... mich gibt es genau einmal damit bin ich echt in Limited supply, nur leider bin ich bei weitem nicht so begehrt wie ich es manchmal gerne hätte![]()
Für 99,9% der Weltbevölkerung wohl nichts, die haben nämlich keine Bitcoins. Für dich bedeutet das dass sich Geldwert deines Kryptoportfolios zu 85% in Luft aufgelöst hat. Zum Vergleich: Sollten deine Bitcoins derzeit noch für 50.000 Euro verkäuflich sein sind es dann lediglich nur noch 10.000 Euro und es sind 40.000 Euro verbrannt, auch wenn deine drei Bitcoins immer noch drei Bitcoins sind...........verstanden?Was ist schlimm daran wenn wir Bitcoin Preise wie im März 2020 um 2'500 Euro sehen![]()

Dass 99,9% dieser Leute überhaupt keine Kryptos haben, nicht einmal genau wissen was das denn überhaupt ist, andere Sorgen haben und sich auch garnicht dafür interessieren und in Folge dessen niemals welche besitzen werden.............ja das solltest du vielleicht einmal begreifen. Du lebst in deiner kleinen Bitcoinbubble und für dich gibt es nicht viel anderes im Leben. Für den Grossteil der Menschheit sieht das aber völlig anders aus, entzieht sich lediglich deiner Sichtweise weil du durch eben diese Bubble von der Realität recht gut abgeschirmt scheinst.............oder ihr Bitcoiner nennt das glaube ich Karnickelbau?erst wenn die Leute / Menschheit begreift.............
warum muss denn immer so in extremen gedacht werden? Gibt's nur Bitcoin tot oder to the moon?Zusammen gefasst: Bitcoin ist tot. Und wir werden alle sterben. Wie sehen uns 2030 am Steintisch!

Ich war ja immer ein Vertretet dessen, seine Kryptos zu vermehren, also über Lending Staking etc.Mich würde mal interessieren wie der @Pattaya1988 das so sieht alles. Er war ja mit Lending und Trading unterwegs. Gibt es noch solide Marktplätze? Traut man sich als Trader noch da Coins zu haben? Oder ist die Zeit des Traden und Lendings und so weiter rum und man haut alles auf Cold Storage?
Ich mein auch mit ETFs is grad nimmer viel zu holen, klar die Dividenden ETFs schütten noch aus, aber die meisten haben gerade die ja als “nicht so interessant” abgestempelt gehabt.
Würde mich einfach interessieren was jetzt gerade so aktuell ist an der kreativen/risikoreichen Front.
Das teile ich nicht - es ist für Bitcoin ziemlich egal, ob und welche Börse crasht, Shitcoins werden vermutlich aus dem Markt gefegt, aber nicht Bitcoin. Da wirds dann einen Ausverkauf geben, der auch schnell von allen die Bitcoin verstanden haben aufgekauft wird. Aus meiner Einschätzung kann Bitcoin gar nicht scheitern. Ob das auch wirklich so ist wissen wir natürlich erst später.Crasht Binance, fällt Bitcoin eh nahezu auf null. Dafür ist die Marktdominanz zu gross. Würde dann keinen Unterschied mehr machen ob die coins auf Binance oder auf nem Ledger wären.
Konzentriere dich auf Bitcoin und Ethereum da machst du nichts falsch, den Rest kann man auch als shitcoins bezeichnen.Habe gerade gelesen,das es weltweit zwischen 12000 und 16000 Cryptowährungen gibt. Sind das alles Abzockmodelle(
Gegen Paperwallet an sich ist ja nichts zu sagen, aber um eine Transaktion zu signieren muss der Key dann auf irgendein Device wo er geklaut werden kann, bringt also von daher erst mal nichts. Wäre also nur sinnvoll um darauf einzuzahlen und einmalig dann alles abzuholen. Der Zoll verwendet Paper Wallet wenn er beschlagnahmte Bitcoin verkauft.Die Site oben habe ich aktuell nicht verifiziert ob es ein Scam sein könnte, hatte vor längerer Zeit mal mit "Paperwallets" gespielt
Ich bin mir ja nicht mal sicher ob die ganze FTX Show nicht nur inszeniert ist um die Kurs zu dumpen.Selbst ich als Laie würde behaupten das wenn Binance oder Ledger irgendwelche scheisse macht?