Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

gringo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juni 2019
89
180
643

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.749
5.215
Hab auch Bitcoin und ETH zum traden nachgekauft

Dann hast du eine glückliche Wahl getroffen. :daumen

Ich habe mich heute sehr schwer getan.
Bei Decentraland ist seit heute früh die Luft raus.
Ich denke das sie in nächster Zeit noch gewaltig steigen werden, aber deshalb muss man die Rutschpartie nicht mit machen, dachte ich mir. Habe daher 3/4 meines Einsatzes in mehrere andere Coins umgeschichtet.

Leider gingen meine sämtlichen "Neuen" im Laufe des Tages runter. :laugh
Genau so gut bzw. schlecht wäre somit gewesen wenn ich die Decentraland komplett behalten hätte.

Bin nun gespannt welche von meinen "Neuen" bis morgen früh am besten läuft.
Wegen der hohen Gebühren werde ich versuchen die Finger still zu halten, es sei denn einer der Coins erweist sich als Voll-Katastrophe.

Im Rennen habe ich jetzt
Algorand
Dezentraland
New Kind of Network
Bitcoin und
Enjin

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Heute Bitcoin wieder verkauft. Gewinn 1500$ in 24 std.

Polkadot wären sogar 2000$ Gewinn, aber da warte ich mal bis morgen. Denke da gehen mehr als die 4% Gewinn.

Ansonsten aktuell einiges an BUSD bereit. Warte nur darauf das ein Top 20 coin unerwartet einbricht.

@neitmoj du hast ja eher No Name Coins.

Im Falle eines Bitcoin Crashs, also eines echten Crashs auf 40k oder darunter, solltest du sofort deine coins verkaufen. Altcoins reagieren sehr heftig auf Bitcoin crashs, jedoch mit Zeitversatz. War bei allen crashs, zuletzt im Mai genau gleich.

Danke, ich habe dir die auctions erklärt und weshalb ich langfristig hodle.
möge dir dein trade glück bringen, aber dazu geraten habe ich dir bestimmt nicht😂
Du hast mich mit sachlichen Argumenten überzeugt. Obwohl ich Polkadot doch eher zum traden nehme und schnell wieder verkaufen will

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.749
5.215
einbricht.

@neitmoj du hast ja eher No Name Coins.

Weil die in kurzer Zeit große Sprünge macht.
Sofern man die geeigneten Coins identifiziert und sie zum jeweils richtigen Zeitpunkt kauft/verkauft, kann man sehr schnell seinen Depotwert steigern. Verlieren kann man jedoch genau so schnell.

Heute wäre KEEP die beste Wahl gewesen, mit gut 30% Kursgewinn in den letzten 2 Stunden.
Komischerweise hatte dieser Coin vor genau 4 Wochen einen ähnlichen Lauf. Da lag das Plus bei rund 100% an 1 Tag.

Altcoins reagieren sehr heftig auf Bitcoin crashs, jedoch mit Zeitversatz.

Gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
Sofern es so ist, hat man dann Zeit um zu reagieren bevor der Verlust gravierend ist.
Allerdings nutze ich zur Absicherung eh die STOP LOSS Funktion.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Aufgepasst.
P88 wo siehst du eine zeitverzögerung? 1-2 sekunden?!?
Sowohl Januar 2018 wie zuletzt im Mai diesen Jahres, hatte es Tage gedauert.
Hatte damals dick umgeschichtet um mich zu retten.

Wenn Bitcoin um 50% crashr, fällt alles auch um 50% direkt mit. Aber meistens, während sich Bitcoin stabilisiert, fallen die Altcoins noch weiter.

Oft auch sind viele unbekanntere Altcoins danach für immer unten und verpassen den nächsten Hype.

Ist doch ne klare Gefahr.

Schau dir die Charts von Altcoins im Wert Bitcoin an. Nicht gegen € oder $, dann siehst du das Statistisch

Beispiel Polkadot. Bei kleineren Coins noch heftiger.

Screenshot_20211114-085349_The Crypto App.jpg

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Ich habe so gut wie null Ahnung von Krytowährungen und sehe entsprechende Investments zudem auch eher skeptisch.......

Allerdings stellt sich mir seit längerem eine Frage:

Wie tauschen die Leute die z.B. Bitcoins ihr Eigen nennen diese im Bedarfsfall zurück in Bargeld / Euro um und wie schafft man dies möglichst anonym um einer eventuellen Steuer auszuweichen?

Könnte dies jemand mal einfach und verständlich kurz erklären?

• Like
Reaktionen: KIm

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.170
85.515
4.915
Wie tauschen die Leute die z.B. Bitcoins ihr Eigen nennen diese im Bedarfsfall zurück in Bargeld / Euro um und wie schafft man dies möglichst anonym um einer eventuellen Steuer auszuweichen?
Anleitungen zum Hinterziehen von Steuern sind sicher gerne gesehen in diesem Forum :bbs72

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Meines wissen ist dies nur möglich, wenn du jemanden kennst, der dir die bitcoin persönlich abkauft.
also du schickst sie ihm und er gibt dir bargeld dafür. Anders ist dies nicht anonym nicht möglich soweit ich weiss.
Aber ich habe mich auch noch nie mit dem thema „auszahlung“ befasst.

ausser btc ATM? Könnte man dort nicht auch geld abheben? Bzw, sollte doch in ein paar jahren möglich sein?

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.170
85.515
4.915
Für den Fall bitte ich den zweiten Teil meiner Frage zu ignorieren und lediglich um Antwort auf die Frage des Umtausch in Euro / Bargeld.........:p
So wie Du Euro in BTC tauscht, funktioniert es auch in die andere Richtung.
Wie Du dann die Euros wieder auf dein Konto bekommst, hängt stark davon ab auf welcher Plattform du unterwegs bist.
Es gibt aber genug YT Videos zu diesem Thema.

gringo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juni 2019
89
180
643
Um Bitcoin gegen Fiat zu tauschen gibt es viele Möglichkeiten. Wer Geld am Konto haben möchte tauscht auf einer Exchange und lässt sich Euros überweisen. Alternative dazu wäre eine Crypto Kreditkarte (Binance, Bitpanda, crypto.com)
Wer gerne anonym bleiben möchte kann P2P Deals machen oder zu einem Bitcoin ATM gehen, gibt es in vielen Ländern (Thailand, Schweiz, Österreich, Griechenland, USA usw)

• Like
Reaktionen: Johnny466831

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.749
5.215
Unser freund @neitmoj setzt stopp loss, soweit mir bekannt ist, ist das nur coin XY gegen $ möglich? Habe es auf jeden fall mal so intepretiert.

Habe es gerade ausprobiert, ich kann sowohl bei MARKET ORDER, bei STOP LOSS als auch bei LIMIT BUY/SELL gegen beliebige Real-Währungen als auch Kryptowährungen tauschen.

Die letzten beiden Versionen erfordern allerdings doppeltes Glück oder Gespür für die zukünftige Wertentwicklung.

Als Beispiel, wenn ich ein "normales" Limit Sell (Umtausch in €, $ etc.) für einen Krypto setze, möchte ich damit meinen möglichen Verlust bei Kurzabsturz begrenzen.
Sagen wir mal L. S. erfolgt wenn der Bitcoin unter 50.000€ fällt.

Ein LIMIT SELL Krypto gegen Krypto wird hingegen (nur) dann ausgeführt wenn das Kursverhältnis beider Kryptos untereinander eine gesetzte Schwelle überschreitet.
Als Beispiel folgende Konstellation:
1 BTC kostet aktuell rund 56.000 €,
1 ETH kostet aktuell rund 4.000 €
Das ist ein Verhältnis von 1:14

Wenn ich >>> 1 BTC = 13 ETH <<< als L. S. setze, dann erfolgt der automatische Umtausch wenn zum Beispiel der BTC unter 52.000 € bei unveränderten ETH Kurs fällt, oder bei gleichbleibenden BTC Kurs der ETH auf 4301 € steigt, sowie bei jeder anderen Konstellation wo ein BTC weniger als 13 ETH wert ist.

Sofern jedoch beide Kryptowährungen in etwa parallel fallen oder steigen, wird diese Schwelle niemals erreicht.
Als Beispiel, der BTC sackt von 56.000 € auf 28.000 € ab und der ETH von 4.000 € auf 2.000 €, dann ist das Verhältnis nach wie vor 1:14. Die gesetzte 1:13 Schwelle wird nicht berührt. Folglich verliere ich 50% meines Vermögens ohne das die Schadensbegrenzung aktiv wird.