Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ich nehme an das du alt genug bist dir dein nahes Umfeld selbst aussuchen zu können.

Mir scheint jedoch irgendwie das du selbst dein Problem bist. :lool

Wenn du deine "Freunde" schikanierst weil sie deiner Empfehlung nicht gefolgt sind und du mit deinem Reichtum versus ihrer Schulden prahlst, dann bist du der Hater und nicht sie.

Schein
bar hast du das gleiche Problem wie @Pattaya1988 : Keine Empathie

---------------
Sawadee an Alle.

Wie ich schon sagte, Bitcoin ist ein 360 Grad Thema und am Stammtisch in Pattaya können wir über alles reden, da es mit schreiben zu viel wird :)

Pattaya1988 muss ich etwas in Schutz nehmen da ich denke - er ist noch jung - hihi dazu kommt noch bei vielen Leuten die mit Krypto vor Jahren auf dem richtigen Weg waren einiges an Fiatgeld bekommen haben.

Somit sind einige zu Geld gekommen die es nicht gewohnt sind mit viel Geld umzugehen und sonnen sich im eigenen Wohlgefühl ohne das eigene Umfeld zu sondieren.

Empathie muss man auch zulassen aber im G(e)old-Rausch ist es schwierig ! ! !

Somit seht es den jüngeren Leuten etwas nach wenn sie auf einer höheren Krypto-Welle schwimmen und die Erfahren-Kryptonauten tauchen gern ab in den inneren Frieden.

Zum Thema Haus / Grund und Boden ist man ja in der BRD auf jeden Fall niemals richtig sicher - Zwangshypotheken / Grundschuldeintragungen `` vom Staat `` gab es schon 2x in der Geschichte.

Niemand verkauft sein Haus um Bitcoins zu kaufen, außer Diddi Taihuddu 555 Der hat es absolut richtig gemacht - All In ! ! !


-------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Getrieben von Amateuren und kleinen Kiddies.

Keinerlei nutzen, keinerlei Substanz, (vermutlich) keine Grossanleger.

Solche Auswüchse sind nicht gut für den Krypto Markt.
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831
Thailernen.net

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Getrieben von Amateuren und kleinen Kiddies.

Keinerlei nutzen, keinerlei Substanz, (vermutlich) keine Grossanleger.

Solche Auswüchse sind nicht gut für den Krypto Markt.
Nicht ganz.
Gestern hat ein ETH whale 11millionen usd investiert.
Aber mit dem nutzen bin ich einig mit dir. Halt ein hype. Ich mag den gamblern den gewinn gönnen.
ich persönlich ziehe den roulette tisch vor als mit meinen cryptos zu gambeln
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
+500 % seit kauf, da ist mir relativ egal ob Shitcoin oder Substanz.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988 und giri

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawadee Bitcoiner´s und Hallo Krypto Freunde.

Heute zum 13. Whitepaper Day solltet ihr mal zum Stammtisch klicken :)

Hoffe für den Tread Starter - stacyboy - ist das okay

- - -


- - -

Posting #73 ist das heutige - viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
+500 % seit kauf, da ist mir relativ egal ob Shitcoin oder Substanz.
Kein Gewinn ohne Risiko.

Wenn es so einfach wäre, würde ich auch einfach in Shitcoins investieren.

Das Risiko eines Verlustes ist bei Shitcoins aber auch um ein vielfaches höher als bei Bitcoin.

Die Chance mit Doge und Shiba 90% zu verlieren ist höher als bei Bitcoin.

Bin daher auch nur zu 1% in Shitcoins, dieses Investment hat sich für mich ebenfalls ausgezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Pattaya1988

Das "Shitcoins ein sehr viel höheres Risiko beinhalten ist eindeutig richtig. Aber andersherum besteht nur damit die Chance auf einen hohen Gewinn innerhalb kurzer Zeit.

Für diejenigen die frühzeitig bei Etherium und/oder Bitcoin eingestiegen sind, mögen die "Shitcoins" uninteressant sein, denn sie haben idealerweise bereits soviel Geld auf dem Konto das es locker für den Rest ihres Lebens reicht.

Aber diejenigen, die gerade erst anfangen mit Krypto zu spielen, zocken oder investieren, haben meiner Meinung nach kein erhöhtes Risiko gegenüber den beiden "etablierten" Coins.

Ich glaube ja auch das BTC und ETH in den nächsten paar Jahren weiter steigen. Aber ich glaube nicht das sie weiter steil ansteigen werden. Vielleicht ist eine Verdoppelung innerhalb von 1 - 2 Jahren drin und eine weitere Verdoppelung bis zu deren Zenit?
Aber der ein oder andere "Shitcoin" könnte sich innerhalb kurzer Zeit noch vertausendfachen und vielleicht sogar irgendwann eine Hauptrolle spielen.

Natürlich ist es wie Roulette jetzt auf einen einzigen "Shitcoin" zu setzen, aber wenn man kleine Beträge auf Mehrere streut, sollte ihmo das Verlustrisiko überschaubar sein.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
@Pattaya1988

Das "Shitcoins ein sehr viel höheres Risiko beinhalten ist eindeutig richtig. Aber andersherum besteht nur damit die Chance auf einen hohen Gewinn innerhalb kurzer Zeit.

Für diejenigen die frühzeitig bei Etherium und/oder Bitcoin eingestiegen sind, mögen die "Shitcoins" uninteressant sein, denn sie haben idealerweise bereits soviel Geld auf dem Konto das es locker für den Rest ihres Lebens reicht.
Die Anzahl an Leute, die mit Bitcoin ihr Invest um das tausendfache gesteigert haben, ist äusserst überschaubar.
Die meisten heutigen Bitcoin Gewinner sind bei 5k $ + eingestiegen.
Aber diejenigen, die gerade erst anfangen mit Krypto zu spielen, zocken oder investieren, haben meiner Meinung nach kein erhöhtes Risiko gegenüber den beiden "etablierten" Coins.

Ich glaube ja auch das BTC und ETH in den nächsten paar Jahren weiter steigen. Aber ich glaube nicht das sie weiter steil ansteigen werden. Vielleicht ist eine Verdoppelung innerhalb von 1 - 2 Jahren drin und eine weitere Verdoppelung bis zu deren Zenit?
Aber der ein oder andere "Shitcoin" könnte sich innerhalb kurzer Zeit noch vertausendfachen und vielleicht sogar irgendwann eine Hauptrolle spielen.
Ein gutes Investment muss nicht x1000steigen. Ein x10 erreichst du auch heute noch, bei rechtzeitigem Einstieg bei seriösen Altcoins.

Auch bei Shib und Doge hatte vermutlich kaum jemand ein x1000. Wenn auch bestimmt häufiger als bei Bitcoin.
Natürlich ist es wie Roulette jetzt auf einen einzigen "Shitcoin" zu setzen, aber wenn man kleine Beträge auf Mehrere streut, sollte ihmo das Verlustrisiko überschaubar sein.

Kann deinen Argumenten gut folgen und seh deine rangehensweise auch als richtig an.

Du kommst ja aus dem Aktienbereich. Auch dort investiere ich lieber in grosse Namen mit Wachstumspotenzial, grösste Position aktuell Amazon, anstatt all in auf Evergrande zu gehen. Die Basis sollte solide sein. Mit etwas Spielgeld kann man ja auch gierig sein.
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
@Pattaya1988

Das "Shitcoins ein sehr viel höheres Risiko beinhalten ist eindeutig richtig. Aber andersherum besteht nur damit die Chance auf einen hohen Gewinn innerhalb kurzer Zeit.

Für diejenigen die frühzeitig bei Etherium und/oder Bitcoin eingestiegen sind, mögen die "Shitcoins" uninteressant sein, denn sie haben idealerweise bereits soviel Geld auf dem Konto das es locker für den Rest ihres Lebens reicht.

Aber diejenigen, die gerade erst anfangen mit Krypto zu spielen, zocken oder investieren, haben meiner Meinung nach kein erhöhtes Risiko gegenüber den beiden "etablierten" Coins.

Ich glaube ja auch das BTC und ETH in den nächsten paar Jahren weiter steigen. Aber ich glaube nicht das sie weiter steil ansteigen werden. Vielleicht ist eine Verdoppelung innerhalb von 1 - 2 Jahren drin und eine weitere Verdoppelung bis zu deren Zenit?
Aber der ein oder andere "Shitcoin" könnte sich innerhalb kurzer Zeit noch vertausendfachen und vielleicht sogar irgendwann eine Hauptrolle spielen.

Natürlich ist es wie Roulette jetzt auf einen einzigen "Shitcoin" zu setzen, aber wenn man kleine Beträge auf Mehrere streut, sollte ihmo das Verlustrisiko überschaubar sein.
Lol, Verdoppelung in 1 bis 2 Jahren. Hast du die letzten Wochen gepennt oder wie kommst du zu dieser Annahme?
1 bis 3 Monate eher, Wette bald geht die nächste Welle nach oben. 100k BTC bis Ende des Jahres, mein Tipp, ETH bei 10k Anfang 22.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Lol, Verdoppelung in 1 bis 2 Jahren. Hast du die letzten Wochen gepennt oder wie kommst du zu dieser Annahme?
1 bis 3 Monate eher, Wette bald geht die nächste Welle nach oben. 100k BTC bis Ende des Jahres, mein Tipp, ETH bei 10k Anfang 22.
Seit Mai, also innerhalb 6 Monate ca 10% gestiegen. Also nichts von verdoppelung in letzter Zeit.

Wenn Kryptos weiter alle 6 Monate 10% steigen ist doch Top, würde damit so gut wie jede Anlageklasse outperformen.

Deine Aussage hat einfach mal null Substanz. Du denkst innerhalb von wenigen Monaten fliessen einfach mal 2 Billionen in die Krypto Märkte. Wo sollen die herkommen?

Eine Steigerung des Bitcoin Preises von 10k-20k bedeutet 200 Milliarden $ die in die Märkte fliessen.

Eine Steigerung von 60k -120k$ wären aber 1,2 Billionen $.

Daher dauert eine weitere verdoppelung wesentlich länger als in der Vergangenheit. Der Markt ist einfach schon zu gross. Die Schwankungen werden geringer und die Wachstumskurve flacht ab.

Natürlich würde ich mir auch Kursexplosionen wünschen, aber auf wünschen baut man kein Investment auf. Solide nachdenken und Analysieren bringt dir mehr als nur wilde Zahlen rauszuposaunen

Edit: kleiner Nachtrag, stell dir mal den Bitcoin Preis wie das Diagramm einer Wurzel vor, allerdings in einer entzerrten Darstellung(also nicht logarytmisch). X Achse als Zeit, Y Achse ist der Preis. In unendlich ferner Zukunft nähert sich Bitcoin seinem eigtl. Preis. Wo dieser Preis liegen wird, niemand weiss es. Bei dieser Annäherung wird die Steigerung aber immer langsamer. Prozentual werden die Steigerungen des Kurses abnehmen müssen. Kurssprünge wie von Oktober 20- März 21 gibt es nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WillyH und neitmoj

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Die Anzahl an Leute, die mit Bitcoin ihr Invest um das tausendfache gesteigert haben, ist äusserst überschaubar.
Die meisten heutigen Bitcoin Gewinner sind bei 5k $ + eingestiegen.
Wie kommst du darauf? Hast du Quellen dazu oder sind das einfach Annahmen von dir?
Eine Steigerung des Bitcoin Preises von 10k-20k bedeutet 200 Milliarden $ die in die Märkte fliessen.
Alleine mit dieser Aussage disqualifiziert du dich bzw hast nicht verstanden wie der Krypto Markt funktioniert. Es muss genau genommen nicht Mal 1$ in den Markt fließen, es reichen schon ein paar News und der Kurs kann sich um ein paar 1000$ bewegen. Die Marktkapitalisierung ergibt sich ja nur aus aktuellen Kurs mal der Anzahl der Coins, glaubs du ernsthaft die Kohle ist jemals in den Markt geflossen, LOL. Nur ein Bruchteil davon, genauso kann mit wenigen frischen Milliarden der Kurs um ein Vielfaches hochgetrieben werden.
Auch das immer weniger BTC auf den Börsen verfügbar sind und die Anzahl der verfügbaren Bitcoin stark begrenzt ist wird den Kurs schnell hochtreiben.
Egal, das Jahr dauert nimmer lange und wir werden bald wissen wer Recht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Wie kommst du darauf? Hast du Quellen dazu oder sind das einfach Annahmen von dir?
Die Blockchain sowie alle Transaktionen sind öffentlich einsehbar. Hab schon oft analysen dazu gelesen, wo die Bewegung der Coins undauch tode Wallets beobachtet wurden.
Alleine mit dieser Aussage disqualifiziert du dich bzw hast nicht verstanden wie der Krypto Markt funktioniert. Es muss genau genommen nicht Mal 1$ in den Markt fließen, es reichen schon ein paar News und der Kurs kann sich um ein paar 1000$ bewegen.
Der Kurs bewegt sich durch die News insofern das Leute kaufen wollen. Teils aber auch dadurch, das so gut wie niemand verkaufen will. Nach Musks Posts im Februar war so eine Situation. Kaum einer wollte verkaufen, somit reichte schon eine geringe Anzahl an Käufern um den Markt hochzutreiben.

Eine gute News hätte keinen Kurseinfluss, wenn dadurch kein Kaufinteresse entsteht.

je höher der Bitcoin Preis, desto höher auch das Kapital welches sich im Markt befindet. Wenn man sich ansieht das alleine USDT tägliche Handelsvolumen von 100 Mrd $ hat, eine Zahl die letztes Jahr noch unvorstellbar war.
Die Marktkapitalisierung ergibt sich ja nur aus aktuellen Kurs mal der Anzahl der Coins, glaubs du ernsthaft die Kohle ist jemals in den Markt geflossen, LOL. Nur ein Bruchteil davon, genauso kann mit wenigen frischen Milliarden der Kurs um ein Vielfaches hochgetrieben werden.
stimme die sogar zu, das 10 Mrd in den Markt fliessen können, sich der Kurs aber um 100 Mrd bewegt, wie es ja im Februar war.
Auch das immer weniger BTC auf den Börsen verfügbar sind und die Anzahl der verfügbaren Bitcoin stark begrenzt ist wird den Kurs schnell hochtreiben.
Egal, das Jahr dauert nimmer lange und wir werden bald wissen wer Recht hatte.
Es geht nicht ums Rechthaben. Meinungen können durchaus verschieden sein. Höre mir auch gerne gegenteilige Meinungen an und reflektiere meine eigene Denkweise
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wenn Kryptos weiter alle 6 Monate 10% steigen ist doch Top, würde damit so gut wie jede Anlageklasse outperformen.

Wenn das so sein sollte, könnte man damit gut leben und ruhig schlafen.

Ich glaube jedoch nicht das es ausschließlich nach oben geht.
Der Markt ist noch jung und insbesondere die Anleger & Trader sind (relativ zum durchschnittlichen Alter der Aktien-Anleger) noch sehr jung und ihrem Alter entsprechend sprunghaft.

Schon morgen könnte irgendein Elon Musk (Beispiel) auf Twitter posten "shiba to the moon" und die Karawane seiner Follower würde augenblicklich ihre BTC in Shiba Inu umwechseln.
Die Mehrheit dieser Follower hat kaum Geld auf der hohen Kante und kann daher nicht nennenswert zusätzliches (Fiat-) Geld anlegen, sondern nur Kryptos umschichten.

Ich vermute unter anderem daher das sich BTC in der nächsten Zeit ähnlich einer Sägezahnkurve bewegen wird.
Möglicherweise bis sehr wahrscheinlich mit mittelfristig steigender Tendenz.

Allerdings leuchtet mir nicht ein das dies "ewig" so weiter gehen wird.
Schon bald könnte es einen neuen Stern am Himmel geben.
Dann wäre BTC nur noch Nummer #2 und hätte entsprechend weniger Zuwachs an "frischen" Geld.

Der aktuelle Vorteil vom BTC ist dessen hoher Bekanntheitsgrad und der daraus resultierenden großen Summe an investierten Real-Geld.
Das ist momentan noch ein relativ sicheres Polster um sorglos schlafen zu können, aber es wird meiner Meinung nach nicht ewig so bleiben.
Wenn man Krypto z. B. mit dem Aktienmarkt vergleicht, wird das deutlich.

Das winzige Unternehmen Tesla ist nun der mit Abstand wertvollste Autohersteller.
Eigentlich ist es aber nur eine "Meme" - ein "Shitcoin".
Daimler hingegen, der erste Autohersteller der Welt und immer noch einer der qualitativ führenden Autohersteller ist an der Börse hingegen nur noch Kleingeld wert.
Selbst manche Newcomer deren Autos erst auf dem CAD oder in Videoanimationen existieren haben aktuell einen höheren Börsenwert.

Aus dieser Betrachtung schließe ich das man nicht vorhersagen kann welcher Coin in ein paar Jahren die höchste Marktkapitalisierung hat und welche Coins in der Versenkung verschwinden.
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Ich glaube jedoch nicht das es ausschließlich nach oben geht.
Nur nach oben geht es eher nicht, es wird immer wieder hefitige Korrekturen geben, aber tendenziell gehts rauf. BTC 11 Jahres Chart, zoom out.

Schon morgen könnte irgendein Elon Musk (Beispiel) auf Twitter posten "shiba to the moon" und die Karawane seiner Follower würde augenblicklich ihre BTC in Shiba Inu umwechseln.
Die Mehrheit dieser Follower hat kaum Geld auf der hohen Kante und kann daher nicht nennenswert zusätzliches (Fiat-) Geld anlegen, sondern nur Kryptos umschichten.
Und dann? Glaubst du ernsthaft dass dann alle Bitcoin uns SHIB umgewandelt werden? Come on. Den Teil der von den Robin Hood/Wallstreetbets Leuten gehalten wird ist nicht groß genug um BTC nachhalttig und massiv zu bewegen (ein paar % sicher, aber nicht um BTC/SHIB zu flippen), in BTC gehen immer mehr Big Player rein und die Kiddies pumpen/dumpen die Meme Coins. Elon hat oft genug Doge hochgepumpt ohne relevante Auswirkung auf BTC.

Aus dieser Betrachtung schließe ich das man nicht vorhersagen kann welcher Coin in ein paar Jahren die höchste Marktkapitalisierung hat und welche Coins in der Versenkung verschwinden.
BTC wird wohl auf absehbare Zeit die Nummer 1 bleben. Aktuell gibt es nur das Ethereum Öko System welches Bitcoin irgenwann mal überholen könnte, irgend ein neues Projekt würde wohl Jahre dafür brauchen um den Vorsprung einzuholen. Sehe ich aktuell nicht, aber was in 10 Jahren sein wird werden wir sehen.

Man darf auch die Regierungen nicht vergessen ,die Bitcons und Co. jederzeit verbieten können!
China hat es verboten, Indien hat es verboten, egal. In den relevanten Märkten (USA/EU/Teile von Asien - Korea, Singapur, Japan) wird es reguliert, für ein Verbot ist es wohl inzwischen zu groß - sag niemals nie, aber eher unwarscheinlich, vor allem jetzt wo es im wohl wichctigsten Markt eine Freigabe für ETFs gab.
Das winzige Unternehmen Tesla ist nun der mit Abstand wertvollste Autohersteller.
Naja so winzig wie du tust ist Tesla nicht, vor allem aber wird an den Börsen die Zukunft bzw die Erwartungen in der Zukunft gehandelt, deshalb mag Tesla exterm überbewertet erscheinen - KGV jenseits von Gut und Böse - aber der Vergleich hinkt doch gewaltig.