Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto WĂ€hrungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 MĂ€rz 2009
11.575
35.749
5.215
@neitmoj jetzt hast du mich mal gereizt 😛

Hab eben mal 1Bitcoin fĂŒr rund 66k$ verkauft, bei 63k$ kauf ich nach. Getreu der ĂŒblichen Bitcoin KursverlĂ€ufe mĂŒsste ein absacken auf 63k binnen 24 std sehr wahrscheinlich sein.

Mal sehen ob diese Theorie funktioniert. WĂ€ren 3000$ ohne grossen Aufwand

Es sollte ein schneller Daytrade werden.

Das Konzept dahinter leuchtet mir nicht ein. :keine Ahnung

Unter einem Daytrade verstehe ich etwas fĂŒr ~1 Tag zu halten, nicht das Gegenteil wie bei dir.
Und verzockt. Meist sackt der Preis nach einem schnellen Anstieg wieder ab.

Von Krypto, sowie dessen GesetzmĂ€ĂŸigkeiten verstehe ich recht wenig. Genau genommen nur minimal mehr als nichts :confused:
Dieses "fast nichts" sagte mir jedoch das ein Coin kurzfristig steigen muss, wenn eine sehr positive Nachricht in den Medien kommt.
Im Falle des BTC war es die Nachricht das nun ETF Handel möglich ist.
TatsÀchlich hat diese Nachricht den Kurs etwa 5% steigen lassen. Sowas wartet man doch ab bis jeder die Nachricht gelesen hat, statt vorher auszusteigen. :arsch

Zudem, wie bei Aktien sollte man bei Verdacht auf sinkenden Kurs nicht einfach so den Verkaufs-Button drĂŒcken, sondern eine Stop Loss Order setzen und in Ruhe abwarten ob man richtig lag oder nicht.

Aber nun genug getadelt. Fehler machen alle und insbesondere ich. :cry:
Wobei mein grĂ¶ĂŸter Fehler war erst vor wenigen Monaten mit Crypto oder Krypto angefangen zu haben.

Das ich ĂŒberhaupt damit angefangen habe, habe ich @euch ,den Aktiven in diesem Thread und natĂŒrlich auch der Forenleitung zu verdanken, die den Thread zugelassen hat.

Fettes Danke dafĂŒr an @alle Beteiligten :daumen

Als "alter" Aktien-Hoodler, der manche Aktien bereits seit ~30 Jahren ununterbrochen im Depot hat(te), wĂ€re ich geradezu prĂ€destiniert dafĂŒr irgendwelche Coins seit "ewig" zu haben, die nun vielleicht zehntausendfachen Wert hĂ€tten. ...
.... Habe ich aber nicht, sondern bin quasi noch Jungfrau.

Nachdem der Bitcoin inzwischen so viel Wert ist das ein einziger Coin reicht um einen gebrauchten Lamborghini zu kaufen, könnte man sagen das es zu spÀt sei noch einzusteigen.
... So dachte ich tatsÀchlich noch bis vor wenigen Monaten. ...

Aber mein Versuch hat (mir) gezeigt das es eben nicht zu spÀt ist.

Ob ausgerechnet der BTC sich in AbwĂ€gung zum Risiko noch lohnt wird die Zukunft zeigen. Eine verhundertfachung des Kurses in absehbarer Zeit halte ich persönlich fĂŒr ausgeschlossen.

Vielleicht eine Verzehnfachung des BTC innerhalb von 5 Jahren? - Interessant vielleicht fĂŒr diejenigen die jetzt schon MillionĂ€re sind, aber nicht fĂŒr mich.
Da sehe ich ein deutlich besseres Chance-Risiko VerhÀltnis in meinem Metier, dem Aktienmarkt.

Aber es gibt noch unzĂ€hlige andere Krypto Coins wo ich eine mögliche Verhundertfachung in kurzer Zeit fĂŒr möglich halte.
Man muss nur viel GlĂŒck haben, oder ....

... oder taktisch handeln.

Limit Buy, Stop Loss und hin und wieder auch mal Limit Sell erhöhen die Chancen ungemein.

Die Coins LOOPRING und NEW KIND OF NETWORK habe ich momentan fĂŒr mich als ideal fĂŒr diese Strategie ausgemacht.
Es gibt sicher noch tausend(e) andere, die möglicherweise bessere Voraussetzungen erfĂŒllen. Aber meine Bank hat nur ein paar HĂ€nde voll Coins zur Auswahl. Diese kleine Auswahl soll mir jedoch reichen, denn es ist utopisch als einzelne Person mehr als xx Kurse stĂ€ndig zu verfolgen.

Vereinfacht erklÀrt: Ich kaufe dann wenn ein Coin gerade seinen momentanen Absturz beendet zu haben scheint, setze daraufhin ein STOP LOSS ungefÀhr 5% darunter und setze diesen stetig hoch, sofern der Kurs steigt.
Im schlimmsten Fall habe ich dann 5% plus 2 x GebĂŒhren verloren, im besten Fall den grĂ¶ĂŸten Teil des Aufstiegs mitgenommen minus 2 x GebĂŒhren minus Steuern auf den Gewinn.
Denn Gewinn kann ich entweder bis zur nÀchsten Chance parken oder direkt darauf nach gleichen Muster einen anderen Coin traden.

Wie sind @eure Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Karljogi

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
23 Oktober 2017
314
847
923
@joe wie P88 geschrieben hat, gilt bei Cryptos die Abschlagssteuer nicht - außer Du investierst in ein ETN, was ich diesen Sommer testweise auch gemacht habe. Bei Transaktionen < 1 Jahr gilt immer der persönliche EK-Steuersatz. Daher stimme ich Dir absolut zu - das Traden von echten Cryptos ist fĂŒr "Normalos" m.E. wenig sinnvoll. Selbst wenn derzeit den Finanzbehörden die Ressourcen fehlen, wird es m.E. in ein paar Jahren aufgrund AI etc. auch rĂŒckwirkend zu Steuererhebungen kommen. Mag sein, dass "ExtremfĂ€lle" wie P88 sich dem tatsĂ€chlich entziehen können, mir wĂ€re das Risiko viel zu hoch.
@neitmoj
interessante AnsĂ€tze - ich habe Bekannte (auch mit mathematisch / wissenschaftlichem Hintergrund) die bezĂŒglich Risiko / Chancen auch auf AltCoins gesetzt haben (allerdings nicht mit Deinem Trading-Ansatz). Fast alle sind nachdem sie sich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt haben zu BTC Maxis geworden.

• Like
Reaktionen: joe und Pattaya1988

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 MĂ€rz 2009
11.575
35.749
5.215
Bei Transaktionen < 1 Jahr gilt immer der persönliche EK-Steuersatz. Daher stimme ich Dir absolut zu - das Traden von echten Cryptos ist fĂŒr "Normalos" m.E. wenig sinnvoll.

Warum?

Nur um die Einkommenssteuer aufgrund der Haltedauer zu sparen?

Fast alle sind nachdem sie sich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt haben zu BTC Maxis geworden.

Dann frage ich mich ernsthaft warum sie ĂŒberhaupt das Riesen-Risiko eingegangen sind, in BTC zu investieren :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Hier nun die neuen Steuer Regelungen.
1 Jahr halten ist nicht mehr.

Gilt scheinbar nur fĂŒr Östereich.

WĂ€re aber auch fĂŒr DE Vorteilhaft, da es vieles vereinfachen wĂŒrde.
Frage mich schon immer, wie will der Staat festlegen, welche Steuern anfallen bei einem Tausch zwischen Kryptos. WĂŒrde eine versteuerung erst beim umtausch zu Fiat vorgenommen, wĂ€re das ĂŒbersichtlicher.

Letztendlich bleibt jedoch immer noch festzuhalten: es zahlt eh niemand seine Krypto Steuern, da der Staat kein Einblick hat 😛

Karljogi

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
23 Oktober 2017
314
847
923
Gilt scheinbar nur fĂŒr Östereich.

Genau, gilt in dieser Form derzeit "nur" fĂŒr Österreich.

Ähnliche Regulierungen wird es m.E. frĂŒher oder spĂ€ter auch fĂŒr D geben. Was m.E. auch vorteilhaft wĂ€re. Spannend dĂŒrfte dabei die Frage sein, wie genau "rĂŒckwirkend" definiert wird. Ich hoffe die FDP hĂ€lt diesbezĂŒglich ihre Wahlkampfversprechungen. Um auf der sicheren Seite zu sein, könnte es tatsĂ€chlich sinnvoll jetzt nach > einem Jahr seine Coins steuerfrei zu verkaufen und am nĂ€chsten Tag wieder zu kaufen.

Dass niemand seine Krypto Steuern bezahlt kann ich so nicht bestÀtigen. Mein Steuerberater hat einige Klienten die das tun. Dass viele dieses Thema derzeit noch "erfolgreich" ignorieren ist m.E. mit Risiken verbunden, die man eingehen kann oder nicht.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Das Konzept dahinter leuchtet mir nicht ein. :keine Ahnung

Unter einem Daytrade verstehe ich etwas fĂŒr ~1 Tag zu halten, nicht das Gegenteil wie bei dir.
Ich wollte jaUSD in Form von Dai fĂŒr einen Tag halten. Da der USD ja quasi im Wert zulegt, wenn der Bitcoin fĂ€llt.

Zumindest die Idee mal schnell Geld durch Schwankungen zu machen, funktioniert halt bei dauernd steigenden Kursen einfach nicht.

Bitcoin ist statistisch ĂŒbrigens 6x volatiler als DAX Aktien.
Von Krypto, sowie dessen GesetzmĂ€ĂŸigkeiten verstehe ich recht wenig. Genau genommen nur minimal mehr als nichts :confused:
Dieses "fast nichts" sagte mir jedoch das ein Coin kurzfristig steigen muss, wenn eine sehr positive Nachricht in den Medien kommt.
Ist auch meistens so. Die Steigerung des Kurswertes einer positiven Nachricht dauert meist 2-3 Tage, schrittweise.
Im Falle des BTC war es die Nachricht das nun ETF Handel möglich ist.
TatsÀchlich hat diese Nachricht den Kurs etwa 5% steigen lassen. Sowas wartet man doch ab bis jeder die Nachricht gelesen hat, statt vorher auszusteigen. :arsch
Das war bereits im Kurs drin. War ja schon lÀnger bekannt.

Denke die aktuelle Kurssituation ist eher von optimismus allgemein getrieben.
Zudem, wie bei Aktien sollte man bei Verdacht auf sinkenden Kurs nicht einfach so den Verkaufs-Button drĂŒcken, sondern eine Stop Loss Order setzen und in Ruhe abwarten ob man richtig lag oder nicht.
Mit sowas hatte ich mich nie beschÀftigt. Bin ja kein klassischer Trader.
Aber nun genug getadelt. Fehler machen alle und insbesondere ich. :cry:
Wobei mein grĂ¶ĂŸter Fehler war erst vor wenigen Monaten mit Crypto oder Krypto angefangen zu haben.

Das ich ĂŒberhaupt damit angefangen habe, habe ich @euch ,den Aktiven in diesem Thread und natĂŒrlich auch der Forenleitung zu verdanken, die den Thread zugelassen hat.

Fettes Danke dafĂŒr an @alle Beteiligten :daumen

Als "alter" Aktien-Hoodler, der manche Aktien bereits seit ~30 Jahren ununterbrochen im Depot hat(te), wĂ€re ich geradezu prĂ€destiniert dafĂŒr irgendwelche Coins seit "ewig" zu haben, die nun vielleicht zehntausendfachen Wert hĂ€tten. ...
.... Habe ich aber nicht, sondern bin quasi noch Jungfrau.

Nachdem der Bitcoin inzwischen so viel Wert ist das ein einziger Coin reicht um einen gebrauchten Lamborghini zu kaufen, könnte man sagen das es zu spÀt sei noch einzusteigen.
... So dachte ich tatsÀchlich noch bis vor wenigen Monaten. ...

Aber mein Versuch hat (mir) gezeigt das es eben nicht zu spÀt ist.

Ob ausgerechnet der BTC sich in AbwĂ€gung zum Risiko noch lohnt wird die Zukunft zeigen. Eine verhundertfachung des Kurses in absehbarer Zeit halte ich persönlich fĂŒr ausgeschlossen.
X100 wĂ€re eine Marktkapitalisierung grösser als der komplette Aktienmarkt des ganzen Westens. Also eher nicht drin đŸ˜›đŸ€Ł
Vielleicht eine Verzehnfachung des BTC innerhalb von 5 Jahren? - Interessant vielleicht fĂŒr diejenigen die jetzt schon MillionĂ€re sind, aber nicht fĂŒr mich.
Da sehe ich ein deutlich besseres Chance-Risiko VerhÀltnis in meinem Metier, dem Aktienmarkt.

Aber es gibt noch unzĂ€hlige andere Krypto Coins wo ich eine mögliche Verhundertfachung in kurzer Zeit fĂŒr möglich halte.
Man muss nur viel GlĂŒck haben, oder ....

... oder taktisch handeln.

Limit Buy, Stop Loss und hin und wieder auch mal Limit Sell erhöhen die Chancen ungemein.

Die Coins LOOPRING und NEW KIND OF NETWORK habe ich momentan fĂŒr mich als ideal fĂŒr diese Strategie ausgemacht.
Es gibt sicher noch tausend(e) andere, die möglicherweise bessere Voraussetzungen erfĂŒllen. Aber meine Bank hat nur ein paar HĂ€nde voll Coins zur Auswahl. Diese kleine Auswahl soll mir jedoch reichen, denn es ist utopisch als einzelne Person mehr als xx Kurse stĂ€ndig zu verfolgen.

Vereinfacht erklÀrt: Ich kaufe dann wenn ein Coin gerade seinen momentanen Absturz beendet zu haben scheint, setze daraufhin ein STOP LOSS ungefÀhr 5% darunter und setze diesen stetig hoch, sofern der Kurs steigt.
Im schlimmsten Fall habe ich dann 5% plus 2 x GebĂŒhren verloren, im besten Fall den grĂ¶ĂŸten Teil des Aufstiegs mitgenommen minus 2 x GebĂŒhren minus Steuern auf den Gewinn.
Denn Gewinn kann ich entweder bis zur nÀchsten Chance parken oder direkt darauf nach gleichen Muster einen anderen Coin traden.

Wie sind @eure Meinungen dazu?
Wir traden grundverschieden. So ausgefeilt siehts bei mir nicht aus.

Werde es nochmal versuchen, aber gerade kein Kapital.

Hab nach der Pleite wieder grösser in Dual Investment reingesteckt. Gibt auch mehrere 100$ Zinsen am Tag, somit auch lohnenswert. Ging aber auch schon komplett schief 😅

• Like
Reaktionen: Karljogi und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 MĂ€rz 2009
11.575
35.749
5.215
Zumindest die Idee mal schnell Geld durch Schwankungen zu machen, funktioniert halt bei dauernd steigenden Kursen einfach nicht.

Mal kurz in eine RealwÀhrung umtauschen lohnt meiner Meinung nach bei Bitcoin nicht, sofern man das Risiko einbezieht, das der BTC in der Zeit steigt statt fÀllt.

Zudem, fressen die GebĂŒhren bei dir die möglichen wenigen % Zugewinn nicht auf?

Stattdessen lieber vorĂŒbergehend in einen anderen Krypto tauschen, sofern das auf deiner Plattform möglich ist.

Bei mir betragen die GebĂŒhren, je nach Krypto zwischen 3 und 15% (geschĂ€tzt, nicht genau ermittelt).
Schon daher lohnt sich fĂŒr mich ein Umtausch nur dann wenn ein starker Absturz bei dem betreffenden Krypto zu erwarten ist.

Bitcoin ist statistisch ĂŒbrigens 6x volatiler als DAX Aktien.

Das ist jetzt ein Vergleich wie Äpfel mit ....

Du kannst nicht einen einzelnen Krypto mit einem breiten Aktien-Spektrum vergleichen.

Entweder alle gÀngigen Krypto mit dem Dax, oder einen einzelnen Krypto mit einer einzelnen Aktie.
:arsch

Kleine Anekdote zu deinem "krummen" Vergleichen.

Alfred Maydorn, der windige Berater und selbst ernannte Aktienexperte hat im neuesten YouTube Video (vom 09.11.) eine höchst interessante Berechnung gemacht :bigsmile

Zwei Aktien, die er diesen Sommer in einem seiner teuren Maydorn Reporte (Abo kostet ungefĂ€hr 1000€ pro Jahr) sind seit seiner ersten Empfehlung stark gestiegen, die eine um 175% und die andere um 112% (seine Behauptung). Daraus macht er in dem Video eine Wertsteigerung von zusammen 282% :lool

Scheinbar ist er in Mathematik keine besondere Leuchte.

Nach dem Lacher :laugh zurĂŒck zu "meinem" Ansatz im Krypto Trading.

Ich versuche mein GlĂŒck mit stark schwankenden KryptowĂ€hrungen aus der zweiten Reihe.
Mein Grundgedanke ist einen Krypto zu kaufen, der momentan in der NÀhe seines unteren Umkehrpunktes steht, auf der steigenden Welle mitzureiten und ihn in der NÀhe seines nÀchten oberen Umkehrpunktes zu verkaufen.

Da ich natĂŒrlich nicht weiß ob eine kurze Gegenbewegung eine echte Trendwende ist, versuche ich das Risiko durch Limits zu begrenzen.

Manchmal klappt das, manchmal nicht.
Gestern, und auch schon einige Tage vorher habe ich LOOPRING als einen der dafĂŒr idealen Kandidaten genannt.

Seit meiner Entdeckung ist er um etwa 500% gestiegen. Maximal in den letzten 2 Wochen sogar um ~ 900%.
WÀre ich meiner eigenen Empfehlung, allerdings ohne STOP LOSS, gefolgt, hÀtte ich zumindest die 500% Buchgewinn mitgenommen. Ob ich dann auch rechtzeitig verkauft hÀtte, ist eine andere Sache.

Nun der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
SelbstverstÀndlich bin ich meiner eigenen Empfehlung gefolgt, jedoch mit leider zu eng gesetzten STOP LOSS LIMIT. :wall

Direkt eine Minute nach dem Kauf hatte ich das S. L. bei minus 5% (Verlust) gesetzt. :daumen

Dummerweise ist Loopring direkt nach meiner Kauforder runter gegangen, was ich jedoch mit dem 5%igen STOP LOSS einkalkuliert hatte, bzw. einkalkulieren wollte, jedoch ging es nicht nur 5% runter, sondern 6 oder etwas mehr Prozent. :devil

IMG_20211110_204415.jpg

So schnell konnte ich gar nicht gucken wie der automatische Verkauf ausgelöst wurde.
Beim unmittelbar darauf folgenden raketenhaften Aufstieg war ich aufgrund des zu eng gesetzten STOP LOSS leider nicht dabei. :frown:

Das ist mir gleich mehrere Male in Folge passiert.
Zu den 5% Verlust kommen jeweils noch die heftigen GebĂŒhren fĂŒr Kauf und Verkauf hinzu.

Habe also wieder mal Leergeld bzw. Lehrgeld bezahlt, aber zumindest dabei gelernt das ich bei stark volantilen Kryptos eine erheblich höhere Schwelle als bei Aktien einbauen muss.

Sobald sich wieder einmal eine Chance bei LOOPRING aufzeigt, werde ich das STOP LOSS mindestens 20% unter dem Einkaufspreis legen.

Bei anderen Kryptos - je nachdem wie volantil die in letzter Zeit waren.

Insgesamt bin ich jedoch positiv ĂŒberrascht wie einfach man mit KryptowĂ€hrungen aus der zweiten und dritten Reihe Geld verdienen kann. Eine Verhunderffachung, vielleicht sogar eine Vertausendfachung innerhalb eines Monats ist theoretisch möglich, aber so unwahrscheinlich wie ein Hauptgewinn im Lotto.

Durchaus realistisch sind jedoch zweistellige Prozentgewinne innerhalb eines Monats.
Dazu muss man eigentlich nichts anderes tun als stÀndig die Kursbewegungen zu verfolgen und bei passendem Chartbild schnell agieren.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Mal kurz in eine RealwÀhrung umtauschen lohnt meiner Meinung nach bei Bitcoin nicht, sofern man das Risiko einbezieht, das der BTC in der Zeit steigt statt fÀllt.
Nach einem starken schnellen Anstieg, fallen Coins meist auch wieder etwas ab. Der Anstieg zuvor war von 60k-66k. 10% an einem Tag. FĂŒr Bitcoin meist zu viel. Denke immer noch, die 65k+ sind derzeit noch nicht der volatile Boden.

Zudem, fressen die GebĂŒhren bei dir die möglichen wenigen % Zugewinn nicht auf?
binance GebĂŒhren 0,1% beim Anksuf + 0,1% beim Verkauf. Ich zahl nochmal etwas weniger. Wenn du dir fĂŒr 50€ BNB holst und damit die GebĂŒhren zahlst, wirds noch gĂŒnstiger.
Stattdessen lieber vorĂŒbergehend in einen anderen Krypto tauschen, sofern das auf deiner Plattform möglich ist.
Krypto gegen Krypto sind auch meine ĂŒblichen Trades. Hier lĂ€uft es meist sehr gut. Allerdings investiere ich damit nicht auf Tagesbasis, sondern warte immer 30 Tage. Mein letzter Trade, Dot zu ADA war goldrichtig.
Bei mir betragen die GebĂŒhren, je nach Krypto zwischen 3 und 15% (geschĂ€tzt, nicht genau ermittelt).
Schon daher lohnt sich fĂŒr mich ein Umtausch nur dann wenn ein starker Absturz bei dem betreffenden Krypto zu erwarten ist.
Schau dir Seiten mit geringer GebĂŒhren an. Das ist zu viel.
Das ist jetzt ein Vergleich wie Äpfel mit ....

Du kannst nicht einen einzelnen Krypto mit einem breiten Aktien-Spektrum vergleichen.

Entweder alle gÀngigen Krypto mit dem Dax, oder einen einzelnen Krypto mit einer einzelnen Aktie.
:arsch
War ein Hinweis an dich. Hast du ja mit den 5%Stopp Loos schnell gemerkt.
Kleine Anekdote zu deinem "krummen" Vergleichen.

Alfred Maydorn, der windige Berater und selbst ernannte Aktienexperte hat im neuesten YouTube Video (vom 09.11.) eine höchst interessante Berechnung gemacht :bigsmile

Zwei Aktien, die er diesen Sommer in einem seiner teuren Maydorn Reporte (Abo kostet ungefĂ€hr 1000€ pro Jahr) sind seit seiner ersten Empfehlung stark gestiegen, die eine um 175% und die andere um 112% (seine Behauptung). Daraus macht er in dem Video eine Wertsteigerung von zusammen 282% :lool

Scheinbar ist er in Mathematik keine besondere Leuchte.

Nach dem Lacher :laugh zurĂŒck zu "meinem" Ansatz im Krypto Trading.

Ich versuche mein GlĂŒck mit stark schwankenden KryptowĂ€hrungen aus der zweiten Reihe.
Mein Grundgedanke ist einen Krypto zu kaufen, der momentan in der NÀhe seines unteren Umkehrpunktes steht, auf der steigenden Welle mitzureiten und ihn in der NÀhe seines nÀchten oberen Umkehrpunktes zu verkaufen.

Da ich natĂŒrlich nicht weiß ob eine kurze Gegenbewegung eine echte Trendwende ist, versuche ich das Risiko durch Limits zu begrenzen.

Manchmal klappt das, manchmal nicht.
Gestern, und auch schon einige Tage vorher habe ich LOOPRING als einen der dafĂŒr idealen Kandidaten genannt.

Seit meiner Entdeckung ist er um etwa 500% gestiegen. Maximal in den letzten 2 Wochen sogar um ~ 900%.
WÀre ich meiner eigenen Empfehlung, allerdings ohne STOP LOSS, gefolgt, hÀtte ich zumindest die 500% Buchgewinn mitgenommen. Ob ich dann auch rechtzeitig verkauft hÀtte, ist eine andere Sache.

Nun der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
SelbstverstÀndlich bin ich meiner eigenen Empfehlung gefolgt, jedoch mit leider zu eng gesetzten STOP LOSS LIMIT. :wall

Direkt eine Minute nach dem Kauf hatte ich das S. L. bei minus 5% (Verlust) gesetzt. :daumen

Dummerweise ist Loopring direkt nach meiner Kauforder runter gegangen, was ich jedoch mit dem 5%igen STOP LOSS einkalkuliert hatte, bzw. einkalkulieren wollte, jedoch ging es nicht nur 5% runter, sondern 6 oder etwas mehr Prozent. :devil

Anhang anzeigen 1725352

So schnell konnte ich gar nicht gucken wie der automatische Verkauf ausgelöst wurde.
Beim unmittelbar darauf folgenden raketenhaften Aufstieg war ich aufgrund des zu eng gesetzten STOP LOSS leider nicht dabei. :frown:

Das ist mir gleich mehrere Male in Folge passiert.
Zu den 5% Verlust kommen jeweils noch die heftigen GebĂŒhren fĂŒr Kauf und Verkauf hinzu.

Habe also wieder mal Leergeld bzw. Lehrgeld bezahlt, aber zumindest dabei gelernt das ich bei stark volantilen Kryptos eine erheblich höhere Schwelle als bei Aktien einbauen muss.

Sobald sich wieder einmal eine Chance bei LOOPRING aufzeigt, werde ich das STOP LOSS mindestens 20% unter dem Einkaufspreis legen.

Bei anderen Kryptos - je nachdem wie volantil die in letzter Zeit waren.

Insgesamt bin ich jedoch positiv ĂŒberrascht wie einfach man mit KryptowĂ€hrungen aus der zweiten und dritten Reihe Geld verdienen kann. Eine Verhunderffachung, vielleicht sogar eine Vertausendfachung innerhalb eines Monats ist theoretisch möglich, aber so unwahrscheinlich wie ein Hauptgewinn im Lotto.

Durchaus realistisch sind jedoch zweistellige Prozentgewinne innerhalb eines Monats.
Dazu muss man eigentlich nichts anderes tun als stÀndig die Kursbewegungen zu verfolgen und bei passendem Chartbild schnell agieren.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Bei 64 500$ zurĂŒckgekauft.

Also Brutto 1500$ Gewinn, bei GebĂŒhren + spread bleiben Netto 1400$ ca.

Naja, bei den mini Schwankungen lohnts kaum. Alle 3 Tage 1400$ holen, wÀren zwar 500$ am Tag, besser als nix.

Ich bleib mal dran und sag bescheid.

Beobachte den Preis wieder, dann den nÀchsten Trade entscheiden.

Am 12.11 sind noch Dual Investment aus ETH fĂ€llig, dann bin ich wieder flĂŒssig um damit mal grösser zu traden.

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 MĂ€rz 2009
11.575
35.749
5.215
War ein Hinweis an dich. Hast du ja mit den 5%Stopp Loos schnell gemerkt.

Danke fĂŒr den Hinweis.

Ich muss mich mal wieder selbst auf die Schippe nehmen, denn richtig gute Fehler mache ich nicht nur einmal, sondern wiederhole sie so oft bis ich sie perfekt beherrsche.

IMG_20211111_201742.jpg

... Richtig dick kam es gestern Abend.

Da hatte meine STOP LOSS Falle auf voller Linie zugeschlagen.
SĂ€mtliche meiner durch S. L. abgesicherten Coins machten einen kurzen Absturz, welche das S. L. auslösten, um anschließend steiler und höher als je zuvor hoch zu schießen.

Die wenigen Coins, die ich als Reaktion auf den vorigen Vorfalls nicht mehr durch S. L. gesichert habe, bewegten sich hingegen kontinuierlich abwÀrts.

Der Realverlust hĂ€lt sich natĂŒrlich in den gesetzten Grenzen (die minus 5% + GebĂŒhren), aber der entgangene Kursanstieg lag insgesamt um 30%, ein Wert (Cartesi) stieg sogar um rund 50% nachdem das S. L. ausgelöst wurde.

Ausgerechnet Cartesi, mein bis dahin enttÀuschendster Wert von allen.
Seitdem ich diese Coins vor ungefÀhr 3 Wochen mit unnachahmlicher PrÀzision zu einem All Time Hoch gekauft hatte und ein paar Tage spÀter, ziemlich genau zum nÀchsten Hoch noch einmal zukaufte, bewegte sich bis gestern Abend so gut wie gar nicht mehr. - Wie festgenagelt.

Dann, gestern Abend ein ultrakurzerkurzer Aufstieg, der vermutlich bei vielen Spekulanten eine automatische Verkaufsorder auslöste.

In dem kurzen Moment mĂŒssen so viele Cartesi auf dem Markt geworfen worden sein, dass der Kurs senkrecht abstĂŒrzte, was wiederum vermutlich automatisierte Kaufordern in noch grĂ¶ĂŸerer Menge auslöste.

Die Monatsgrafik zeigt meine KÀufe und den automatischen Verkauf, jedoch nicht dessen Auslöser:

IMG_20211111_200124.jpg

In etwa genau so war es bei sÀmtlichen anderen Krypto gelaufen, wo ich die 5% Stopp Loss Schwelle gesetzt hatte.

FĂŒr die Zukunft wird mir das hoffentlich eine Lehre sein. Stopp Loss einzurichten ist grundsĂ€tzlich gut, aber man sollte die Schwelle nicht so eng setzen wie bei Aktien.

Aber Schwamm drĂŒber, der entgangene Tagesgewinn von rund 30% wĂ€re ohnehin nur ein momentaner Buchgewinn gewesen, da ich nach diesem Anstieg eh nichts verkauft oder umgeschichtet hĂ€tte.

Zudem kommen solche Gelegenheiten bei den KryptowÀhrungen aus der zweiten und dritten Reihe beinahe tÀglich. Diese Gelegenheiten zu finden ist jedoch eine Kunst die ich (noch) nicht beherrsche, aber ich arbeite daran. :daumen

Schau dir Seiten mit geringer GebĂŒhren an. Das ist zu viel.

Seit gestern hat die Bank meine GebĂŒhren auf 1,5% reduziert. Ob noch ein Spread dazu kommt weiß ich nicht, vermute es jedoch.

Mich stört es jedoch nicht wenn die Bank an mir verdient, denn sie bietet mir eine wertvolle Dienstleistung und sie ist aus meiner Sicht vertrauenswĂŒrdig. Letzteres bedeutet mir sehr viel.

Ich weiß nicht wie das bei Biance, eToro und Co ist. Man liest oft von betrĂŒgerischen Plattformen, die mit super niedrigen GebĂŒhren werben, aber nur angelegt wurden um Anleger um deren Coins zu berauben.

Scam und Plishing sind möglicherweise auch Gefahren bei den großen Plattformen?

Zudem habe ich keinen Ledger (und auch keine Ahnung was man damit macht) und obendrauf habe ich ein Problem mir ellenlange Passwörter / Zugangscodes zu merken.

Außerdem, warum sollte ich nicht der Bank, die mir einen guten Service und VertrauenswĂŒrdig "schenkt" das Geld gönnen das sie fĂŒr ihre Arbeit und fĂŒr zukĂŒnftige Projekte benötigt?

Ich weiß, @Pattaya1988 , du siehst das anders.
Aber wenn alle so denken und handeln wĂŒrden wie du, wĂ€re die gesamte Menschheit spĂ€testens bei der letzten Eiszeit ausgestorben.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515
Ich setze eigentlich nie SL bei Kryptos sonst passiert nÀmlich genau das wie gestern ^^

Meine Lieblinge sind zur Zeit Radio Caca und vor allem Jasmy. Dyor do you own research.
Jasmy ist eine von z.Zt. 9 "legalen" Coins in Japan mit Partnerschaften von Sony und Toyota uvm. Sowas gab es bisher eigentlich noch nie und wird im Moment noch f. 20 cent verschenkt. Ist noch komplett unter dem Radar mit nur etwas ĂŒber 10k Hodlern hint hint. Kann nur noch kurze Zeit bis es auf den großen Exchanges gelistet wird und wir wissen ja was dann passiert.

Aber ich schweife ab. Viel mir gerade so ein :)

uuund shib :) bleibt uns auch erhalten trotz der ganzen Hater .. man muss nicht alles verstehen #1centdream

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 MĂ€rz 2009
11.575
35.749
5.215
Aber ich schweife ab.

Nein, du schweift nicht ab, sondern bringst möglicherweise wertvolle Infos fĂŒr andere Member. :daumen

Meine Bank handelt zwar aktuell nur 53 KryptowÀhrungen, aber andere Member haben sicherlich mehr Optionen.

Ich fĂ€nde es echt gut wenn mehr Leute hier ihre Empfehlungen / Erfahrungen / Meinungen schreiben wĂŒrden.

... trotz der ganzen Hater .

Mit dieser, völlig bescheuerten Äußerung hast du jedoch alle meine potentiellen Sympathien verspielt.

Ich konstatiere: Du leidest unter Wahnvorstellungen.
Geh zum Arzt und schildere ihm dein Problem. Vielleicht kann er dir noch helfen?

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
@neitmoj Ohne dein ganzen Beitrag zu zitieren, der ĂŒbersichtlichkeit halber:
1;5% GebĂŒhren sind Abzocke. GebĂŒhren sind schnell ein Todesstoss beim traden 🙄
Ich vermeide GebĂŒhren wo es nur geht. Hatte zeitweise sogar 500 BNB gehalten nur um meine GebĂŒhren zu drĂŒcken.wurde mir dann aber zu viel an Wert.

- ob spread oder nicht, du kannst doch bestimmt an und verkaufskurse sehen? Wenn nicht schau in eine App. Ich nutze, The Crypto App. Sehr ĂŒbersichtlich. Da kann man sich auch Alarme setzen. Mein nĂ€chster Alarm ist bei 68k $, dann wird wieder reagiert 😛

Du versuchst es wie an der Börse anzugehen. Steigende Kurse mitnehmen etc. Bin mir nicht sicher, ob es bei Kryptos genauso funktioniert. Die Erfahrung musst du machen. Meine vorgehensweise ist anders.

FĂŒrs Traden taugt ein Ledger nicht. Btw, Passwörter haben dort oft nur 4 Zeichen.

Zu guter letzt. Finger weg von Etoro. Im Kryptobereich gibt es weit bessere und seriösere Anbieter.

Verpasste Gewinne, sind zwar keine Verluste. Dennoch Ă€rgerlich. Ich habe ein grossteil meiner Bitcoin bei 8800$ verkauft vor 13 Monaten 😭😭😭😭

Sowas passiert jedem.

• Like
Reaktionen: Karljogi und neitmoj

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515
Mit dieser, völlig bescheuerten Äußerung hast du jedoch alle meine potentiellen Sympathien verspielt.

Ich konstatiere: Du leidest unter Wahnvorstellungen.
Geh zum Arzt und schildere ihm dein Problem. Vielleicht kann er dir noch helfen?

Mei kaudjau ^^ Kann mit deiner Antwort nichts anfangen bruh.

Ich meine mit Hater Leute die sofort Aggro werden sobald man auch nur das Wort Memecoin in den Mund nimmt :D .. und davon gibt es viele.
Ebenso viele verpassen gute Gelegenheiten nur auf Grund ihrer Prinzipien ..

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 MĂ€rz 2009
11.575
35.749
5.215
Du versuchst es wie an der Börse anzugehen. Steigende Kurse mitnehmen etc. Bin mir nicht sicher, ob es bei Kryptos genauso funktioniert.

Es funktioniert :daumen

IMG_20211112_121907.jpg

Habe gestern Abend mit ALL IN auf Decentraland (Mana) gesetzt.

:lool

Allerdings den möglichen Verlust diesmal mit minus 20% STOP LOSS begrenzt. Bei nur 5% wĂ€ren sie wieder rausgeflogen, da sie kurz nach meinem Kauf noch ein StĂŒck runter gingen.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988 und wwuff

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Es funktioniert :daumen

Anhang anzeigen 1725592

Habe gestern Abend mit ALL IN auf Decentraland (Mana) gesetzt.

:lool

Allerdings den möglichen Verlust diesmal mit minus 20% STOP LOSS begrenzt. Bei nur 5% wĂ€ren sie wieder rausgeflogen, da sie kurz nach meinem Kauf noch ein StĂŒck runter gingen.
Der Kurs fiel die ganze Woche. Also woher auch immer du das GefĂŒhl hattest, dass der Kurs steigt, gratuliere, richtig gesehen. Besser verkaufen und 40% gewinn mitnehmen?

Mein Trade war wohl mist, trotz Gewinn. Heute fĂ€llt Bitcoin, nachdem ich zurĂŒckgekauft hatte 😅

• Like

Hennes VIII

Aktiver Member
    Aktiv
14 September 2017
102
126
1.123
Vor 10 Tagen habe ich angefangen in KryptowĂ€hrungen zu invenstieren, nach dem ich vom Shibu Inu Hype gelesen habe. Als Limit habe ich mir mein Jahresbudget ( 700€ ) vom Lottospielen gesetzt.
99% vom Geld,welches ich fĂŒr Lottoscheine ausgegeben habe,war sowieso weg.

Wenn meine kleine Investitionssumme komplett verbrannt ist, ist es natĂŒrlich Schade aber ich habe das Geld eh abgeschrieben.

Bin ein kompletter AnfÀnger,deswegen denke ich ,fahre ich mit einer kleinen Summe besser um den Markt erstmal kennen zulernen.
Wann muss man kaufen,wann am besten verkaufen,halten und in welche coins sollte man investieren.

Bis ich mir ein gutes Grundwissen angelesen oder erarbeitet habe ,wird noch einige Zeit vergehen.
Bis jetzt muss ich aber sagen, bin ich positiv vom Kryptomarkt ĂŒberrascht. Nach Abzug der GebĂŒhren steht ,stand jetzt, ein Gewinn von 70€ im Raum.
Ist natĂŒrlich keine große Summe, aber klein Vieh macht auch Miest und besser als ein Verlust ist es aufjedenfall.