@neitmoj jetzt hast du mich mal gereizt
Hab eben mal 1Bitcoin fĂŒr rund 66k$ verkauft, bei 63k$ kauf ich nach. Getreu der ĂŒblichen Bitcoin KursverlĂ€ufe mĂŒsste ein absacken auf 63k binnen 24 std sehr wahrscheinlich sein.
Mal sehen ob diese Theorie funktioniert. WĂ€ren 3000$ ohne grossen Aufwand
Es sollte ein schneller Daytrade werden.
Das Konzept dahinter leuchtet mir nicht ein.

Unter einem Daytrade verstehe ich etwas fĂŒr ~1 Tag zu halten, nicht das Gegenteil wie bei dir.
Und verzockt. Meist sackt der Preis nach einem schnellen Anstieg wieder ab.
Von Krypto, sowie dessen GesetzmĂ€Ăigkeiten verstehe ich recht wenig. Genau genommen nur minimal mehr als nichts
Dieses "fast nichts" sagte mir jedoch das ein Coin kurzfristig steigen muss, wenn eine sehr positive Nachricht in den Medien kommt.
Im Falle des BTC war es die Nachricht das nun ETF Handel möglich ist.
TatsÀchlich hat diese Nachricht den Kurs etwa 5% steigen lassen. Sowas wartet man doch ab bis jeder die Nachricht gelesen hat, statt vorher auszusteigen.

Zudem, wie bei Aktien sollte man bei Verdacht auf sinkenden Kurs nicht einfach so den Verkaufs-Button drĂŒcken, sondern eine Stop Loss Order setzen und in Ruhe abwarten ob man richtig lag oder nicht.
Aber nun genug getadelt. Fehler machen alle und insbesondere ich.
Wobei mein gröĂter Fehler war erst vor wenigen Monaten mit Crypto oder Krypto angefangen zu haben.
Das ich ĂŒberhaupt damit angefangen habe, habe ich @euch ,den Aktiven in diesem Thread und natĂŒrlich auch der Forenleitung zu verdanken, die den Thread zugelassen hat.
Fettes Danke dafĂŒr an @alle Beteiligten

Als "alter" Aktien-Hoodler, der manche Aktien bereits seit ~30 Jahren ununterbrochen im Depot hat(te), wĂ€re ich geradezu prĂ€destiniert dafĂŒr irgendwelche Coins seit "ewig" zu haben, die nun vielleicht zehntausendfachen Wert hĂ€tten. ...
.... Habe ich aber nicht, sondern bin quasi noch Jungfrau.
Nachdem der Bitcoin inzwischen so viel Wert ist das ein einziger Coin reicht um einen gebrauchten Lamborghini zu kaufen, könnte man sagen das es zu spÀt sei noch einzusteigen.
... So dachte ich tatsÀchlich noch bis vor wenigen Monaten. ...
Aber mein Versuch hat (mir) gezeigt das es eben nicht zu spÀt ist.
Ob ausgerechnet der BTC sich in AbwĂ€gung zum Risiko noch lohnt wird die Zukunft zeigen. Eine verhundertfachung des Kurses in absehbarer Zeit halte ich persönlich fĂŒr ausgeschlossen.
Vielleicht eine Verzehnfachung des BTC innerhalb von 5 Jahren? - Interessant vielleicht fĂŒr diejenigen die jetzt schon MillionĂ€re sind, aber nicht fĂŒr mich.
Da sehe ich ein deutlich besseres Chance-Risiko VerhÀltnis in meinem Metier, dem Aktienmarkt.
Aber es gibt noch unzĂ€hlige andere Krypto Coins wo ich eine mögliche Verhundertfachung in kurzer Zeit fĂŒr möglich halte.
Man muss nur viel GlĂŒck haben, oder ....
... oder taktisch handeln.
Limit Buy, Stop Loss und hin und wieder auch mal Limit Sell erhöhen die Chancen ungemein.
Die Coins LOOPRING und NEW KIND OF NETWORK habe ich momentan fĂŒr mich als ideal fĂŒr diese Strategie ausgemacht.
Es gibt sicher noch tausend(e) andere, die möglicherweise bessere Voraussetzungen erfĂŒllen. Aber meine Bank hat nur ein paar HĂ€nde voll Coins zur Auswahl. Diese kleine Auswahl soll mir jedoch reichen, denn es ist utopisch als einzelne Person mehr als xx Kurse stĂ€ndig zu verfolgen.
Vereinfacht erklÀrt: Ich kaufe dann wenn ein Coin gerade seinen momentanen Absturz beendet zu haben scheint, setze daraufhin ein STOP LOSS ungefÀhr 5% darunter und setze diesen stetig hoch, sofern der Kurs steigt.
Im schlimmsten Fall habe ich dann 5% plus 2 x GebĂŒhren verloren, im besten Fall den gröĂten Teil des Aufstiegs mitgenommen minus 2 x GebĂŒhren minus Steuern auf den Gewinn.
Denn Gewinn kann ich entweder bis zur nÀchsten Chance parken oder direkt darauf nach gleichen Muster einen anderen Coin traden.
Wie sind @eure Meinungen dazu?
Zuletzt bearbeitet:

![227[1] :lool :lool](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/227[1].gif)
zurĂŒck zu "meinem" Ansatz im Krypto Trading.