Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sawadee Bitcoiner´s und Krypto Freunde.

Ich habe einen sehr feinen Artikel aufgearbeitet und es lohnt sich als entspannte Lektüre zu gönnen.

Nach einigen technischen Hin und Her gibt es nun einen Link


Viel Spaß beim lesen am digitalen Bitcoin Stammtisch ! ! !


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Jungs. Die polkadot auctions gehen am 11.11 los, nicht verpassen!

Was hat es denn mit den Auktionen auf sich?
Ich sehe keine ungewöhnlichen Veränderungen im Polkadot Kurs seit letzter Woche.
Klasse allerdings die fast durchgehende Wertsteigerung in den vergangenen 3 Monaten (ca + 260%). :daumen
Leider war ich nicht dabei :confused:

Dafür hatte ich heute Glück mit New Kind of Network. Hatte am 7. Oktober zum damaligen Höhepunkt gekauft, danach die Talfahrt mitgemacht und heute mit fast 50% Gewinn gegen BTC eingetauscht.
Mal abgesehen davon das es bei etwas glücklicheren Timing 100% + in 1 Woche gewesen wäre, und der Tausch in Bitcoin suboptimal war (Tausch in Stellar wäre optimal gewesen), bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Schön wäre es wenn man frühzeitig herausfinden würde wo gerade die MAZ abgeht. Hat jemand Tipps dazu?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Was hat es denn mit den Auktionen auf sich?
Ich sehe keine ungewöhnlichen Veränderungen im Polkadot Kurs seit letzter Woche.
Klasse allerdings die fast durchgehende Wertsteigerung in den vergangenen 3 Monaten (ca + 260%). :daumen
Leider war ich nicht dabei :confused:

Dafür hatte ich heute Glück mit New Kind of Network. Hatte am 7. Oktober zum damaligen Höhepunkt gekauft, danach die Talfahrt mitgemacht und heute mit fast 50% Gewinn gegen BTC eingetauscht.
Mal abgesehen davon das es bei etwas glücklicheren Timing 100% + in 1 Woche gewesen wäre, und der Tausch in Bitcoin suboptimal war (Tausch in Stellar wäre optimal gewesen), bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Schön wäre es wenn man frühzeitig herausfinden würde wo gerade die MAZ abgeht. Hat jemand Tipps dazu?
Sehr schwierig das in knappe worte zu fassen. Würde dir empfehlen danach zu googeln. Parachain-auctions ist da das stichwort.
um an den auctions teilzunehmen brauchst du DOT.
Ablauf ganz knapp:
Du kannst deine DOT 2 jahre lang freezen. Und bekommst dafür altcoins die einen slot in der auction gewonnen haben. Diese kannst du dann auch staken.
ich habe da centrifuge (cfg) im auge.
deine DOT bekommst du nach ablauf der zeit wieder zurück.
aber am besten mal googeln.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Sehr schwierig das in knappe worte zu fassen. Würde dir empfehlen danach zu googeln. Parachain-auctions ist da das stichwort.
um an den auctions teilzunehmen brauchst du DOT.
Ablauf ganz knapp:
Du kannst deine DOT 2 jahre lang freezen. Und bekommst dafür altcoins die einen slot in der auction gewonnen haben. Diese kannst du dann auch staken.
ich habe da centrifuge (cfg) im auge.
deine DOT bekommst du nach ablauf der zeit wieder zurück.
aber am besten mal googeln.
Gegenfrage,

die 16% Staking Rendite welche Fearless Wallet ja auf Polkadot zahlt.

Wird diese auch bei 28Tage anlagen bezahlt oder nur bei 2 Jahren?

Noch wichtigere Frage: wie werden die Staking Gewinne ausgezahlt? Also in Polkadot oder in irgendwelchen Shitcoins welche vor allem nur auf Fearless genutzt werden.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Gegenfrage,

die 16% Staking Rendite welche Fearless Wallet ja auf Polkadot zahlt.

Wird diese auch bei 28Tage anlagen bezahlt oder nur bei 2 Jahren?

Noch wichtigere Frage: wie werden die Staking Gewinne ausgezahlt? Also in Polkadot oder in irgendwelchen Shitcoins welche vor allem nur auf Fearless genutzt werden.
Staking hat nichts mit den auctions zu tun.
Auctions = 2 jahres coinlock
Staking = 28 tage coinlock

rewards werden täglich in DOT ausbezahlt und automatisch mitgestaked.
bei ca. 3K DOT bekommt man pro tag ein DOT dazu
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Staking = 28 tage coinlock
Schade, dass die bearbeitenfunktion nicht mehr geht.
ich muss noch kurz relativieren:
Du stakst die coins auf unbestimmte zeit. Wenn du dich dazu entschliesst die coins zu unstaken, werden deine coins erst nach 28tage freigegeben.
Ist auf eine art gut. So entsteht nicht so viel selling pressure bei einem drop. Da die meisten dots gestaked sind.
So, noch allen einen schlnen sonntag
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Staking hat nichts mit den auctions zu tun.
Auctions = 2 jahres coinlock
Staking = 28 tage coinlock

rewards werden täglich in DOT ausbezahlt und automatisch mitgestaked.
bei ca. 3K DOT bekommt man pro tag ein DOT dazu
Ein Dot pro Tag aus 3000 gestakten Dot = weniger als 16% Zinsen.

Schätze aber du hast gerundet, also passt 😛

Auszahlung in Dot und automatisches mitstaking ist top.

Muss mir die Seite wirklich mal anschauen.
Hast du ein Einladungslink, dann profitierst du ebenfalls?

Die Auctions sind jedenfalls nichts für mich.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Ja wirklich grob gerundet. 😂
Ne gibt kein refferal link dazu, aber danke.
wichtig: beim staken ca 0.2 dot nicht mitstaken!
So kannst du die un/stakingtransaktion von 0.0xxxx DOT begleichen
Ansonsten findest du nirgens gebüren, ausser halt die normalen transaktionsgebühren von wenigen cents.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Interessant wie alle Bitcoin Kritiker plötzlich ruhig sind. Im Mai erzählten hier noch einige was von, die Blase ist endgültig geplatzt etc.

Kann mich auch noch erinnern, wie ich im Mai und Juni bei 30-35k $ gross nachgekauft hatte und dafür dumme Sprüche kamen. Genau die nachgekauften Bitcoin hab ich letzte Woche und diese Woche im Dual Investment verloren zu 49k und morgen zu 60k.


Mal sehen wie weit der Run jetzt geht. Vllt 100k? Wenns dann von 100k wieder auf 50k runtercrasht kommen die Kritiker wieder und lachen über uns Krypto Besitzer.

Auch wenn ich zuletzt verluste erlitt, überwiegt dennoch die Schadenfreude darüber das alle Krypto Kritiker falsch lagen 😛


Eine persönliche Anmerkung: Es ist positiv zu sehen das Bitcoin Marktanteile von Altcoins zurückholt. Altseason waren meist weniger nachhaltig👍
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Schadenfreude scheint nun mal die grösste Freude zu sein.
Wahrscheinlich haben die evtl. schon ihre Tastatur zerdroschen und geflucht "hätte ich mal.....".

Das der run so plötzlich kommt, damit hab ich im Oktober gar nicht gerechnet. Dachte eher an Nov/Dez, wie es auch die letzten Jahre war.
Mal sehen was noch so passiert? Sollte mein Abschied aus dem Arbeitsleben doch schon eher kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawadee Bitcoiner's and Friends.

Ich hatte vor ein paar Tagen im Bitcoin Stammtisch erwähnt, das man mit 0.50 XBT schon wieder Baht Millionär ist und das ist doch erst der Anfang - Vor 10 Jahren gab es Bitcoin um 10 Euro und jeder kann etwas träumen was 2032 zum 6. HALVING für ein Preis pro Bitcoin auf den verschiedenen Anzeigetafeln steht :)

Bis später und genießt das Leben ! ! !

Habe mir vor ein paar Tagen das Buch bestellt - Hört auf zu arbeiten - 😎❤️😎

Ein provokanter Titel ! ! !

Screenshot_20211021_105424_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.097
17.003
3.815
ich werde es leider nie verstehen - dabei erklärt ihr es immer
so gut - ich freue mich für jeden der was daran verdient ...
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Auch wenn ich zuletzt verluste erlitt, überwiegt dennoch die Schadenfreude darüber das alle Krypto Kritiker falsch lagen 😛

Also halten wir hiermit als Bewiesen fest das du dich in Schadenfreude suhlst gegenüber denen die nicht gekauft haben.

Den Behauptung das andere Member schadenfroh sind wenn der Kurs sinkt, solltest du jedoch beweisen.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Das muss man nicht beweisen, das weiss man. Aber nur wenn es was negatives gibt, kommen die Hater aus den Löchern gekrochen.
Kennt man aus dem nahen Umfeld.
Steigt der Kurs, heisst es, "die Blase platzt bald".
Fällt der Kurs: " hab ich doch gesagt, ist nur ne Modeerscheinung!".
Meine Antwort ist immer: ja Kurs fällt, juckt mich nicht. Übrigens, falls Du mal dein Haus notgedrungen verscherbeln musst, ich zahle bar. Morgen haste dein Geld. FUNKSTILLE plötzlich.
Wärst Du damals mit eingestiegen, als ich es dir geraten habe, dann wäre die Bude heute schon abbezahlt. Nun kannste noch 20 Jahre rackern, dann gehört sie endlich dir. Glückwunsch!
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Also halten wir hiermit als Bewiesen fest das du dich in Schadenfreude suhlst gegenüber denen die nicht gekauft haben.

Den Behauptung das andere Member schadenfroh sind wenn der Kurs sinkt, solltest du jedoch beweisen.
Hier, ebenso in anderen Foren, wurden Kryptos ohne sachliche Argumente während des Kurseinbruchs schlechtgeredet.

Das muss ich nicht beweisen, da es die Beiträge hier gibt.

Gegenüber all denen, empfinde ich bei gegenwärtigen Kursen Schadenfreude😛😛
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Kennt man aus dem nahen Umfeld. ...

Ich nehme an das du alt genug bist dir dein nahes Umfeld selbst aussuchen zu können.

Mir scheint jedoch irgendwie das du selbst dein Problem bist. :lool

Wenn du deine "Freunde" schikanierst weil sie deiner Empfehlung nicht gefolgt sind und du mit deinem Reichtum versus ihrer Schulden prahlst, dann bist du der Hater und nicht sie.

Scheinbar hast du das gleiche Problem wie @Pattaya1988 : Keine Empathie
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Vergessen wir doch nicht um was es hier im thread geht liebe jungs. Um cryptowährungen.
macht mir zwar spass mitzulesen, aber das thema verfehlt ihr so.

freuen wir uns doch lieber darüber das der bullmarket (anscheinend) noch nicht zu ende ist.