Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Hab ich was verpasst? Hab mich geärgert weil Shiba so hochgeschossen ist und ich nicht dabei war. Muss gleich mal auf mein Crypto Konto schauen.
Cardano dümpelt weiter wie immer :-(
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
238
414
1.253
Linz und Weltweit
Ich habe gestern 66% meiner leider wenigen Shib bei 0,0keine Ahnung14 verkauft und heute bei 19 den Rest hoffe das war kein Fehler.

Achja habe Doge, Sol und Avax, dafür gekauft, zumindest Doge wird wohl bald wieder verkauft aber ein paar %chen gehen jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Ich habe gestern 66% meiner leider wenigen Shib bei 0,0keine Ahnung14 verkauft und heute bei 19 den Rest hoffe das war kein Fehler.

Achja habe Doge, Sol und Avax, dafür gekauft, zumindest Doge wird wohl bald wieder verkauft aber ein paar %chen gehen jetzt schon.
Der fehler lag grundsätzlich darin, dass du überhaupt shib gekauft hast😂
Hoffe dein bestand an btc und ernstzunehmenden altcoins ist gesichert😂✌️
trotz guter gewinnchance lasse ich die finger von doge und co.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Der fehler lag grundsätzlich darin, dass du überhaupt shib gekauft hast😂
Hoffe dein bestand an btc und ernstzunehmenden altcoins ist gesichert😂✌️
trotz guter gewinnchance lasse ich die finger von doge und co.
Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen.

In Facebook Gruppen etc. lesse ich täglich von Leuten die Shiba Inu oder Dogecoin kaufen. Und genau das sind zu 99% absolute Amateure die wirklich kein Plan haben.

Heute wieder einen gesehen, der kaufte für 15€ Shibba inu und versteht nicht warum die ein Tag später nur 21€ wert wären. Man würde damit doch garantiert Millionär.

Ein anderer zitierte die 300% steigerung und versteht nicht, dass % nicht das gleiche wie x300 ist.

Hab zwar auch 500USD in Shib und Doge, aber das sind eben nichtmal 1% und war nur für Liquid Swap investments gedacht.

Mit Shib bin ich immer noch im minus 😅
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen.

In Facebook Gruppen etc. lesse ich täglich von Leuten die Shiba Inu oder Dogecoin kaufen. Und genau das sind zu 99% absolute Amateure die wirklich kein Plan haben.

Heute wieder einen gesehen, der kaufte für 15€ Shibba inu und versteht nicht warum die ein Tag später nur 21€ wert wären. Man würde damit doch garantiert Millionär.

Ein anderer zitierte die 300% steigerung und versteht nicht, dass % nicht das gleiche wie x300 ist.

Hab zwar auch 500USD in Shib und Doge, aber das sind eben nichtmal 1% und war nur für Liquid Swap investments gedacht.

Mit Shib bin ich immer noch im minus 😅
Ich hab tatsächlich einem freund von mir vor ein paar monaten 0.5 bnb gegeben, damit wir zusammen in safemoon investiert haben😂
Habe das geld aber damals schon abgeschrieben und weiss bis heute nicht ob wir im plus oder minus sind. Muss mal nachfragen😂
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ich hab tatsächlich einem freund von mir vor ein paar monaten 0.5 bnb gegeben, damit wir zusammen in safemoon investiert haben😂
Habe das geld aber damals schon abgeschrieben und weiss bis heute nicht ob wir im plus oder minus sind. Muss mal nachfragen😂
Auch so ein Scamcoin 😬

Zahlst doch glaube sogar Gebühren beim verkauf, welche an die Hodler gehen oder sowas.

Wurde auch mal kurz mega gehyped
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Auch so ein Scamcoin 😬

Zahlst doch glaube sogar Gebühren beim verkauf, welche an die Hodler gehen oder sowas.

Wurde auch mal kurz mega gehyped
Die hauptidee dahinter war eigentlich mein freund dazu zu bewegen selber in cryptos zu investieren. Er hat dann von seinem eigenen geld in ada und btc investiert (und natürlich doge) 😂
 

BerlinExpat

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2020
35
30
478
Was sagt ihr, ab wieviel Kapital sollte man ein Hardware Wallet verwenden? Ich würde so sagen ab 10k. Wenn das so weiter geht, könnte ich die 10k noch dieses Jahr erreichen. Oder würdet ihr noch etwas warten?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Worauf willst Du denn noch warten? Bis deine Coins und somit dein Geld futsch ist?
Über die Wallets wurde hier oft genug im Thread diskutiert, also kauf dir besser schnell nen Nano S o.ä.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Worauf willst Du denn noch warten? Bis deine Coins und somit dein Geld futsch ist?
Über die Wallets wurde hier oft genug im Thread diskutiert, also kauf dir besser schnell nen Nano S o.ä.
Aus Investorensicht zweifelhafte Aussage. Ich sag nicht verkehrte Aussage.

Eine meiner 3 Grundlegenden Regeln, die ich mir von Warren Buffet und anderen dieser Liga abgeschaut habe, lautet: vermeide Gebühren. Kosten sind ebenfalls Gebühren.

Wenn du 10k € hast und der Ledger 70€ kostet, sind das 0,7% deiner Investmentsumme. 0,7% kosten verursachen und zusätzlich auf ca 7% Zinsen, aus dem Staking, pro Jahr zu verzichten, würde dann Sinn machen, wenn die wahrscheinlichkeit eines Totelverlustes entsprechend hoch wäre.

Verteil deine Kryptos lieber auf 2 oder 3 einzelne Seiten. Die prozentualen Kosten übersteigen die Ausfallkosten.

Ist letztlich deine Sache was du für besser hältst. Bei 10k halte ich das Risiko für äusserst überschaubar und würde mir die Kosten sparen.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman und wwuff

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Der fehler lag grundsätzlich darin, dass du überhaupt shib gekauft hast😂


Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel das man sieht. Ich habe meinen Einsatz in 3 Tagen mit shiba verdoppelt. Bei Ada hat es ein halbes Jahr gedauert.
Ich meine Geld ist Geld ich nehme beides gerne. Auch wenn es verglichsweise Kleinstbeträge waren. Aber auch das ist relativ denn für viele auf dieser Welt wären diese Kleinstbeträge Livechanging money.

Wenn man Ende Januar diesen Jahres für 1000$ Shiba gekauft hätte wäre es heute 2,8 Millionen. Das ist natürlich der Extremfall denn wer kauft schon eine völlig unbekannte Shitcoin. Irgendwer hat es aber sicher getan.

Und dann gibt es noch den 16 Jährigen Dogecoin Millionär. Habe meine Doge auch zu früh verkauft das passiert mir hier nicht nochmal.

Nunja hätte hätte Fahrradkette. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
@Pattaya1988

Das kann man sich alles schön oder schlecht reden. In dem Fall gehe ich mal davon aus, dass er im Moment vielleicht 5k hat und sich die 10k erhofft.
Die Knete für die Investition hat er sich wohlmöglich mühsam zusammen gekratzt, da schmerzt ein evtl Verlust sicherlich. Bei Dir was anderes, wenn plötzlich mal 50k im Portfolio verpufft sind, die kommen wieder.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.072
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
@Pattaya1988

Das kann man sich alles schön oder schlecht reden. In dem Fall gehe ich mal davon aus, dass er im Moment vielleicht 5k hat und sich die 10k erhofft.
Die Knete für die Investition hat er sich wohlmöglich mühsam zusammen gekratzt, da schmerzt ein evtl Verlust sicherlich. Bei Dir was anderes, wenn plötzlich mal 50k im Portfolio verpufft sind, die kommen wieder.

Sawadee Bitcoiner's und Krypto Freunde.

Es ist nicht relevant sich über Portfolio Guthaben zu unterhalten bzw. Einschätzungen zu tätigen sondern die Frage der 10k Absicherung. Aus meiner Sicht ist immer das Ziel - Werde / Verstehe deine eigene Bank zu sein.

Heute 10k sind in Jahren 50k oder so und somit unbedingt meine Empfehlung sich eine Absicherung über SEED zu gönnen - bestellen am besten über Bekannte / Freunde ! ! !

Ich erlebe es immer öfter das Leute ihre Kryptowährungen aus Bequemlichkeit, schön auf den Börsen / Exchanges liegen lassen.

Es ist an der Zeit um sich selbst zu kümmern ohne, auf jeden Trend zu springen. Nimm dir Zeit im Leben, um dein Leben zu leben.

Hoffe ich kann in Zukunft mit meinen Videos einige Leute begeistern für das echte Leben um den Weg raus aus dem TV / Zeitungen / Sozialen Netzwerk Dschungel zu finden.

In diesem Sinne SAWADEE


-----------------------------
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.072
2.098
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Möglicher Riesen-Skandal bei Tether - PONZI ? ? ?

BLOOMBERG WEEK BUSINESS



Auch waren gestern 3 Banken (Lloyd's / Halifax / Bank of Scotland) kurze Zeit DOWN ! ! !

Also bringt eure Kryptowährungen oder Währungen in Sicherheit ! ! !

Bis Sonntag zum Bitcoin Stammtisch ❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
@Pattaya1988

Das kann man sich alles schön oder schlecht reden. In dem Fall gehe ich mal davon aus, dass er im Moment vielleicht 5k hat und sich die 10k erhofft.
Die Knete für die Investition hat er sich wohlmöglich mühsam zusammen gekratzt, da schmerzt ein evtl Verlust sicherlich. Bei Dir was anderes, wenn plötzlich mal 50k im Portfolio verpufft sind, die kommen wieder.
Ich rechne einfach wahrscheinlichkeiten.


Wenn er ca 7% Zinsen durch Staking etc erhält. Diese aber nur bei einer Hotwallet erhalten kann, bedeutet dass, die Absicherung würde ihn jährlich 7% Rendite kosten.

Damit sich das mehr an Sicherheit lohnt, müsste das Ausfallrisiko schon gewaltig sein.

Ich habe mittlerweile alle meine Kryptos suf Hotwallets. Kann also alles plötzlich verschwinden.
Da ich aber auf ca 10 verschiedenen Seiten verteilt investiert bin, würden alleine die Zinsen den Verlust auffangen, sollte alle 2 Jahre eine Seite via Exit Scam verschwinden.

So sieht meine Rechnung aus.

Ist das gleiche als ob dir jemand eine Versicherung für deine Kryptos verkauft, welche pro 10k € satte 700€ im Jahr kostet. Die würde auch kein Mensch abschliessen
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Möglicher Riesen-Skandal bei Tether - PONZI ? ? ?

BLOOMBERG WEEK BUSINESS



Auch waren gestern 3 Banken (Lloyd's / Halifax / Bank of Scotland) kurze Zeit DOWN ! ! !

Also bringt eure Kryptowährungen oder Währungen in Sicherheit ! ! !

Bis Sonntag zum Bitcoin Stammtisch ❤️❤️❤️
Tether versuchte ja schon mehrfach klarheit über die Deckung zu geben.

Aber ein 100% igen Beweis gab es ja nie.

USDC und PAX dagegen brachten Nachweise über die Deckung.

Daher halte ich auch immer weniger USDT und hol mir meist stattdessen PAX oder DAI.

Möglich das Tether irgendwann eine Bombe im Krypto Space darstellt
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
@Pattaya1988

Jaja, schon alles richtig, aber.....bei der sehr simplen gestellten Frage geht es ja nicht um dein Geld und deine Coins, sondern es ist sein Geld und die Investition.
Du willst schon wieder den Sattel des Tradings/Stakings aufschnallen, aber darum ging es doch überhaupt nicht.
Wenn er dazu Fragen hat/hätte, wird er die schon stellen oder evtl. nachlesen im Thread.
Also mal wieder einen Gang zurück schalten, jeder sollte oder wird sich bewusst sein, was er tut oder lieber lässt.
 
  • Like
Reaktionen: wasisdn