Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
ADA oder Ripple könnten sich aber locker noch x20 oder gar x50 steigern.
Seeehr optimistisch. Da trau ich dem btc mittelfristig eine grössere vervielfachung zu. Um den run auf weitere höhen zu katapultieren muss bitcoin zuerst zwingend steiegen. Sonst bluten die altcoins nochmals ne runde.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Hallihallo.
bei polkadot stehen bald die auctions an.
Kennt sich jemand gut aus mit dem coin? Besitze selber einige seit ca 4monaten.
Kann jemand etwas mehr über den coin erzählen?
Würde mich freuen über eine zusammenfassung
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Seeehr optimistisch. Da trau ich dem btc mittelfristig eine grössere vervielfachung zu. Um den run auf weitere höhen zu katapultieren muss bitcoin zuerst zwingend steiegen. Sonst bluten die altcoins nochmals ne runde.
Wie in aller Welt soll Bitcoin ein x50 hinlegen? Das wäre eine Marktkapitaliaierung von 50 Billionen Dollar. Also absolut unmöglich, egal nach welchem Szenario. Es sei den bis dahin kostet dich 1 Brötchen beim Bäcker da 10 fache wie jetzt 😛

Verwechselst du gerade was?

ADA oder Ripple haben im optimalfall ein grösseres vervielfachungspotenzial als Bitcoin. Dafür ist Bitcoin jedoch als wesentlich sicherere Anlage anzusehen
Hallihallo.
bei polkadot stehen bald die auctions an.
Kennt sich jemand gut aus mit dem coin? Besitze selber einige seit ca 4monaten.
Kann jemand etwas mehr über den coin erzählen?
Würde mich freuen über eine zusammenfassung
Sry nicht mein Fachgebiet
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Wie in aller Welt soll Bitcoin ein x50 hinlegen?
Du drehst mir das wort im mund um, das habe ich nie behauptet.😂
Ich sage bevor die alts pumpen, muss zuerst btc pumpen. Viele lassen die alts nun fallen weil der preis so gedumpt ist (ada zb fast 50%)
Der preis von BTC geht meiner meinung nach kurzfristig eher hoch als die alst, sprich der king outperformt die alts…
Nun gut durchlesen bevor du antwortest😂😂😂
@Supercoin88
Gestern habe ich diesen langen Artikel auf heise gelesen. Hauptsächlich wird Proof-of-Stake bei Polkadot erklärt

Sehr fucking ausführlich, danke dafür!
Noch die was von GRANDPA gehört😂
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.580
3.615
Ich warte einfach in Ruhe ab.
Es geht hoch, runter, hoch etc.
Für mich immer noch mit Gewinn auch wenn er wieder nachgelassen hat.
Und es geht schnell hoch und ebenso runter.
Ich harre der Dinge.
 

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163
Mit Bitcoin kannst du bestimmt nochmal deine x10 machen. Aber nur um 1 Million zu verdienen müsstest du schon mal locker 2-3 Bitcoin kaufen, was derzeit um die 100k € sind.

Also annahme wir wären langfristig optimistisch, sind wir ja beide 😛

Dennoch wird ein Bitcoin keine x20 mehr hinlegen.

ADA oder Ripple könnten sich aber locker noch x20 oder gar x50 steigern.
Je nachdem wie die Krypto Welt in 5 Jahren aussieht natürlich.
Echt jetzt? Sorry jetzt entaeuscht du mich, halte ich dich doch ich fuer einen Profi mit grossartigen Komentaren und Analysen.
Aber diese Aussage ist doch das typische Anfaengerdenken und der Grund warum 2017 viele mit Altcoins und ICOs baden gegangen sind.
Nur vom Kurs kann man doch keine Aussage auf die Zukunft treffen und das nicht nur im Kryptobereich.
Meiner Meinung nach ist nicht die Frage ob BTC die 10x oder 20x macht sondern wann...
Gruss aus Chachoengsao
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Echt jetzt? Sorry jetzt entaeuscht du mich, halte ich dich doch ich fuer einen Profi mit grossartigen Komentaren und Analysen.
Aber diese Aussage ist doch das typische Anfaengerdenken und der Grund warum 2017 viele mit Altcoins und ICOs baden gegangen sind.
Nur vom Kurs kann man doch keine Aussage auf die Zukunft treffen und das nicht nur im Kryptobereich.
Meiner Meinung nach ist nicht die Frage ob BTC die 10x oder 20x macht sondern wann...
Gruss aus Chachoengsao
Ich leite meine Aussage nicht vom Kurs oder derVergangenheit ab.

Aussagen wie von Mc Affee (Bitcoin 1 Mio €) sind populismus.

Ok, geh mal darauf ein, warum ich so optimistisch bin. Bzw warum ich diese Zahlen in den Raum geworfen hatte.

In 2013 oder gar 2011 (vergessen wann) tätigte ich mal die Aussage Bitcoin ist ein Zahlungsmittel und übernimmt wenige % des weltweiten Handels. Bezog mich damals aber nur auf Währungsübergreifenden Handel. Damals sagte ich Kurse von bis zu 10k € voraus, aufgrund des Anwendungsfalls. 10 000€ für ein Bitcoin. Da lachte jeder.

Januar 2021 überdachte ich meine ursprüngliche Prognose, da ich kapiert habe, dass sich die Krypto Welt geändert hat.

Januar 2021 hatte ich mal mit nem Kollegen gross nachgerechnet, was realistisch wäre.

Hierbei war meine Annahme, Bitcoin ist kein Zahlungsmittel.

Es wird sich ein Coin als Zahlungsmittel durchsetzen. Diesen solltest du unbedingt im Portfolio haben. Die Frage ist nur, welcher Coin? Hier sage ich immer noch: Ripple wäre optimal. Evtl auch ADA. Es wird mit Sicherheit ein PoS Coin als Zahlungsmittel genutzt. Es sei den, es kommt eine noch bessere Technology. Da bin ich aber überfragt.

Jedenfalls, müsste ein Coin, welcher sich als Zahlungsmittel durchsetzt äusserst liquide sein. Eine Marktkapitalisierung unter 1 Billion halte ich hier für nahezu unmöglich. Egal wie man rechnet.

Damit wäre für ADA oder Ripple in diesem optimalfall schnell ein x20 oder gar x50 drin.

Was Bitcoin betrifft. Bitcoin analysierte ich in meiner Prognose als nicht Zahlungsmitteltauglich. Zu langsam, zu teuer, kein grosses Update ähnlich bei ETH möglich. Für einen Wertspeicher ist Bitcoin jedoch optimal.

Also war meine Bitcoin berechnung auf Basis von Gold. Das physische Gold weltweit liegt irgendwo bei 6 Billionen -11 Billionen $. Basierend auf der Annahme, das irgendwann auch Institutionen einsehen, Bitcoin ist das alltagstauglichere Gold, ist ein Marktanteil an den weltweiten Wertspeichern von Bitcoin bei 50% nicht für unwahrscheinlich.

In der Berechnung fehlt stets ETH. ETH war mal meine grösste Fehlkalkulation, welche verhinderte das ich 2017 den ganz grossen Reibach machen konnte.

Bei ETH halte ich derzeit 2 Szenarien für denkbar. Kurzgesagt, wäre ein Szenario dass ETH massiv Marktanteile von Bitcoin gewinnt möglich. Es gibt ja immer wieder Aussagen, die richtigkeit dessen lass ich mal offen, dass ETH inzwischen von Grossinvestoren als Wertspeicher genutzt wird.

Beim Investieren immer rechnen was möglich wäre. Nicht bloss Zahlen und Charts glauben 😛
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Dir kann man vollstes Vertrauen schenken ? :bigg
Und du hast meine Aussage komplett aus jeglichem Kontext gerissen.

Niemand braucht mir zu vertrauen. Jeder sollte selbst nachdenken und überlegen.

Wie ich auf meine Gedanken gekommen bin, hab ich ja dargelegt. Wer anderer Meinung ist, kein Problem
 
Cosy Beach Club

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Wie lautet das zweite Szenario?
ETH ist ja eine funktionale Blockchain. Smart Contracts etc.

Das ist ja der wesentliche Unterschied zu Bitcoin.

Das Problem bei ETH ist die komplette Überlastung des gesamten Systems. (Vereinfacht ausgedrückt)

Wenn es ETH erfolgreich gelingen sollte auf PoS umzustellen, wären die Transaktionskosten plötzlich enorm gesenkt, um vllt 97-98%. Gleichzeitig würde die Transaktionsgeschwindigkeit massiv steigen.

Diese umstellung, ETH2.0 genannt, würde ETH also wieder in die moderne zurückholen und fast alle Probleme lösen.

Ok soweit grob umrissen ein paar Grundlagen.

Mein 2. Szenario, ETH schafft es sich dank günstigerer Transaktionsgebühren als Allzweckwaffe durchzusetzen, wird unumstritten Marktführer bei Smart Contracts, kann gleichzeitig, da es neben Bitcoin die einzig solide Währung ist, als Wertspeicher dienen, ist somit dann die Kryptowährung schlechthin.

Mit günstigeren Transaktionskosten wäre ETH 2.0 auch für Amazon, google, Facebook etc als Zahlungsmittel interessant.

In dem Szenario seh ich für ADA und viele andere Schwarz. Diverse Coins würden Marktanteile verlieren. Für Bitcoin wären die Auswirkungen überschaubar.

Ob ich das für möglich halte? Jein, ich bin in denETH Konkurrenten stärker investiert als in ETH selbst.

Denke die umstellung auf PoS wird nicht reibungslos ablaufen.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.129
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Mahlzeit und Sawatdi

Bitcoin ist Gold und ETH ist Silber. 😂😁😜

Ab ETH 2.0 ist, wie schon erwähnt, ein Mining nicht mehr möglich, soweit ich das verstanden habe, da es nur noch durch reines Staking ETH Anteile (Gwei) gibt und es werden Gwei verbrannt was ETH / ETH 2.0 in den nächsten Jahren zu weiteren Höhenflügen veranlasst.

Denke das ETH 2.0 es weiterhin schafft den gesamten NFT Markt zu dominieren wenn die Gas Gebühren wieder vernünftig sind. Bin ja Crypto Stamp Sammler und hoffe darauf :)

Bis Sonntag zum Stammtisch hihi
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.129
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hm - ich wollte soeben auf / bei Bitpanda Solana + Luna erwerben und dort stand wirklich, das man aktuell nur innerhalb von Bitpanda diese Kryptowährungen kaufen oder verkaufen kann -

Somit Transfer hinein oder hinaus nicht möglich ist - das wird spannend wenn das so weiter geht.

Ich hatte extra zu Bitpanda schön per Banküberweisung etwas veranlasst und nun nichts zu machen da ich ja meine Coins gern selbst verwalte 555


----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Finger weg von Stormgain.

Hab das als gag genutzt fürs tägliche Krypto Mining.

Jetzt wurde plötzlich mein Konto auf null zurückgesetzt, da ich nie Echtgeld eingezahlt hatte.

Sobald du Auszahlen willst ist alles weg. Eh egal, war nur zum Spass und nur 20€. Wird eh kein richtiges Mining betrieben. Dennoch Scam.

Dauert nur bis mans merkt.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.129
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ja genau - und wie ❤️❤️❤️

Hatte gestern noch einen Schwung IOTX gekauft, da ich noch etwas " Kleingeld " hatte - Heute gleich 25% + aber wie wir wissen, sind digitale Gewinne keine realisierten / ausgezahlte Gewinne.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Die steigenden Preise haben mich eiskalt erwischt.


Wie man sieht, Dual Investment zu sehr niedrigen Spotpreisen abgeschlossen.

Die Wette zu 45k $ ist zum Glück nur eine geringe Summe

Bei 55k$ aktuellen Preis, mach ich in 2 Tagen beim Verkauf also dennoch 10k $ Verlust pro Bitcoin.

Bei der 49k$ Wette, wo mehr Kapital drinsteckt, ist der Termin erst für nächste Woche.

Dennoch blöd gelaufen mit dem Kursanstieg

Screenshot_20211006-232433_Binance.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne