Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Cool wäre, wenn hier jemand mal die Aussichten auf andere ALTCoins bewerten würden.
Warum hat z.B. DOGE so viel Zuspruch erhalten? Alles im Vergleich zu BTC, das wäre super.

Bye, McSchleck.

Doge wurde von ElonMusk gehyped. Im Unterschied zu " echten Kryptos" wurde Dogecoin hauptsächlich von irgendwelchen Anfängern gekauft, da der Coin in der Vergangenheit stsrk gestiegen ist, daher mit weiteren Steigerungen rechneten.

Also klassischen Schneeballsystem.

Beachte, hinter dem Dogecoin steckt kein wirklicher nutzen.

Es gibt verschiedene gute Altcoins. Welcher sich durchsetzt ist eben auf Dauer unklar. Finde Polkadot ganz interessant. Ripple bin ich seit 5 Jahren drin, erst letzten Winter wieder gross eingestiegen, da ich Ripple nach wie vor, für den besten Coin alsZahlungsmittel halte.

Matic und Pancake Swap halte ich auch für interessant. Pancake Swap wird immer mehr zum tausch zwischen verschiedenen Kryptos benötigt werden. Matic (Polygon) entlastet quasi die ETH Wallet, welche heillos überlastet ist.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
Ich find das Forum hier geil, einfach weil weil hier so viele verschiedene Charaktere sind und wirklich von jedem kann man was lernen.
Bist schon auf , Auswanderer ? Die Zeitverschiebung hat auch gutes 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hebe

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Ich find das Forum hier geil, einfach weil weil hier so viele verschiedene Charaktere sind und wirklich von jedem kann man was lernen.
Bist schon auf , Auswanderer ? Die Zeitverschiebung hat auch gutes 😁
Die Bars schliessen um 21-22 uhr. Mit dem Mädel ist man also vor Mitternacht fertig, somit steh ich frühs auf. Finde das zwangsschliessen voll praktisch.

Geh meist am Strand joggen, bevor dort was los ist, somit bin ich bis zum ersten Muay Thai Training des Tages wieder ausgeruht 😉
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Hört sich gut an , wo wohnst du jetzt im Moment?
Erstmal Phuket. Warte gerade ab, bis ein Landesweites reisen besser möglich ist, sowie auch ausserhalb der Sandboxen wieder was los ist, dann verlasse ich Phuket.
Ab 01. Oktober mal für 4 Wochen ein Appartment gemietet. Bisher im Hotel
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.019
2.915
Binance Einzahlung

Hieß es nicht, Einzahlung von EUR via KK (Visa) wäre kostenlos?
1,8 % Fee steht da.
Hat sich das wieder geändert?

Also nichts mehr mit kostenfreiem Einzahlen für Normalos?
Was ist das mit P2P Bank Account? Normale Überweisung?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Ich find das Forum hier geil, einfach weil weil hier so viele verschiedene Charaktere sind und wirklich von jedem kann man was lernen.
Bist schon auf , Auswanderer ? Die Zeitverschiebung hat auch gutes 😁
Ich hasse alle hier und mich nervt es das hier alle ohne wirklich fundiertes wissen über etwas versuchen zu diskutieren. 😂
Absolut, keine komischen frösche da welche versuchen die gute stimmung zu versauen
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Das ist zwar kein Aktien Thread hier.

Aber Evergrande hat den BTC mit in die Tiefe gezogen. Weil viele noch den BTC als "Aktie" verstehen. Und dann bei sowas raus gehen. Das ist nicht der Zweck von BTC, ganz im Gegenteil.

Hoffentlich zieht Evergrande mit der soeben nicht vollzogenen Zahlung die Wirtschaft mal wie Lehmann 0.5 kurz in den Sumpf und dann ist wieder gut. Wir können billige BTC kaufen. Und in 10 Jahren machen wir mal ein Pattaya-Forum-Evergrande Event und hoffentlich niemand kommt mit dem Baht Bus. :)

Aber: Now back to BTC und anderen AltCoins (die ich nicht mag).
 
  • fröhlich
Reaktionen: Bitcoin Hans

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
- Banken eine möglichkeit suchten Geld billiger zu transferieren und in Ripple fündig wurden. Ripple aber zu volatil ist, somit zwischendurch in Bitcoin parken.

Und meine persönliche Einschätzung, die ich nicht beweisen kann: Blackrock steckt tief in Bitcoin drin. Just meine Meinung.

Klar sind Banken gegen Kryptos. Aber sie können nicht mehr ohne.

Huhu @Pattaya1988 :

Du bist ja schon eine Institution im Crypto Thread hier.
Ich habe eine große Antipathie gegen Altcoins, bis auf 2 oder 3 hier, die evtl. einen Anwendungsfall haben könnten (sagen wir mal z.B. Smart Contracts)
Aber kläre doch mal auf, was Ripple hier den anderen Altcoins vorraus hat. Hier bin ich wie gesagt komplett blind.
Ich habe generell Angst vor Altcoins, kannst du mir da etwas an die Hand geben?

Meine ganz persönliche Meinung zu Blackrock. Die haben bisher immer auf sehr vorsichtig gemacht und sind damit perfekt gefahren.
Jetzt wird klar, dass BTC über eine lange Zeit auch sehr stabil sein wird. Daher kommen die jetzt erst rein.
Schlecht für Einsteiger, gut für HODLer. Die werden den Kurs anheizen, wenn sie reingehen.

Bye, McSchleck.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Huhu @Pattaya1988 :

Du bist ja schon eine Institution im Crypto Thread hier.

Danke 😛
Ich habe eine große Antipathie gegen Altcoins, bis auf 2 oder 3 hier, die evtl. einen Anwendungsfall haben könnten (sagen wir mal z.B. Smart Contracts)
neue Kryptos können auch ohne Smart Contracts ein mehrwert darstellen.

ADA vor allem dank seiner Technology. Was da alles dahintersteckt, müsste ADA eigtl auf dem Thron stehen.

Solana hat sich etabliert, wird auch bleiben, da Solana schnellere Zahlungen ermöglicht
Aber kläre doch mal auf, was Ripple hier den anderen Altcoins vorraus hat. Hier bin ich wie gesagt komplett blind.
Hier müsste ich ewig ausholen. Ich versuchs vereinfacht in eigenen Worten:
Ripple ist eigtl ein Verrat an der Idee von Kryptos. Es gibt eine private Firma, Bank, Institution, nenns wie du willst (Ripple Labs) welche Ripple entwickelt und auch neue Coins ausgibt. Ripple ist Inflationär, ähnlich dem € und $.

Also alles negativ. Nein.

Es werden zwar neue Coins ausgegeben, aber diese existieren bereits und sind nur in der Hand der Entwickler. Diese verkaufen die neuen Coins monatlich. Müssen hierbei jedoch klaren Regeln folgen des ursprünglichen Whitepapers. Dieses kann niemals geändert werden. Daher ist bei 100 Mrd. Coins schluss. Der Unterschied zum USD und € ist also zunächst, wie bei Kryptos üblich, das es klare Regeln und ein klares Limit gibt.

Aber warum ist Ripple dann so gut?
Ganz einfach. Dadurch das es eine zentrale Verwaltungsstelle gibt, ist Ripple schneller und billiger als alle anderen Kryptowährungen, während gleichzeitig kein Mining nötig ist.

Da Banken grosse kosten durch Währungsübergreifende Zahlungen haben, war Ripple die seit Jahren gesucht Musterlösung. Ripple ist die Kryptowährung der Banken.

Im Dezember17 bis Januar 18 gab es mal kurz ansätze, das verschiedene Grossbanken Ripple nutzen wollten. Damals ist derKurs extremst explodiert in kürzester Zeit. Wären die Pläne der Banken umgesetzt worden, wäre Ripple bereits 2018 im Billionen Bereich der Marktkapitalisierung gelandet.

Ripple Labs hat immer noch mehr Rückhalt bei Banken und Institutionen als jede andere Kryptowährung.

Daher bin ich langfristig bei Ripple immer noch optimistisch. Selbst wenn die Chance nur 10% beträgt, dass Ripple den Durchbruch schafft, so ist das Gewinnpotenzial hier beispiellos.
Ich habe generell Angst vor Altcoins, kannst du mir da etwas an die Hand geben?
persönlich halte ich als grösste Positionen: ADA, Ripple, ETH und Polkadot.

Polkadot wird sich nicht ewig oben halten. Von den anderen 3 Coins bin ich überzeugt.
Meine ganz persönliche Meinung zu Blackrock. Die haben bisher immer auf sehr vorsichtig gemacht und sind damit perfekt gefahren.
Jetzt wird klar, dass BTC über eine lange Zeit auch sehr stabil sein wird. Daher kommen die jetzt erst rein.
Schlecht für Einsteiger, gut für HODLer. Die werden den Kurs anheizen, wenn sie reingehen.

Bye, McSchleck.
An dem Tag, an dem Tesla in Bitcoin eingestiegen ist, war klar das sich alles ändern wird. Zuvor war Bitcoin eine Wette. Seit Februar- April wurde klar, Bitcoin hat sich etabliert.
 
  • Like
Reaktionen: wasisdn

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.242
2.915
Ist Bitcoin jetzt noch sicher oder lieber große Unternehmen an der Börse? Dividenden haben ja auch was cooles
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Berichtigte Frage, meine Nachfrage bezog sich jedoch darauf, wie du zu dieser Frage kommst?

Vllt wegen dem Verbot in China oder dem darauffolgenden Kurseinbruch. Oder wegen der Tatsache, dass Altcoins derzeit stärker performen als Bitcoin?


Ums allgemein zu beantworten. Auf lange Sicht, halte ich nur Bitcoin für 100% sicher. In 10 Jahren wird Bitcoin noch seinen Wert haben. Aber Altcoins, Fragwürdig.

Mit Bitcoin wirst du halt nicht reich. Dafür ist der Bitcoin sicherer und solider
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Mit Bitcoin wirst du halt nicht reich. Dafür ist der Bitcoin sicherer und solider
Da bin ich anderer meinung. Auch wenn er keine 1000x mehr machen wird.
aber ein btc zu besitzen wird irgendwan mal jeden reich machen. „Reich“ sein ist ansichtssache. Nach meinem empfiden ist man schon reich wenn man mehr als eine halbe kiste besitzt. Was ich dem btc zutraue
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Da bin ich anderer meinung. Auch wenn er keine 1000x mehr machen wird.
aber ein btc zu besitzen wird irgendwan mal jeden reich machen. „Reich“ sein ist ansichtssache. Nach meinem empfiden ist man schon reich wenn man mehr als eine halbe kiste besitzt. Was ich dem btc zutraue
Mit Bitcoin kannst du bestimmt nochmal deine x10 machen. Aber nur um 1 Million zu verdienen müsstest du schon mal locker 2-3 Bitcoin kaufen, was derzeit um die 100k € sind.

Also annahme wir wären langfristig optimistisch, sind wir ja beide 😛

Dennoch wird ein Bitcoin keine x20 mehr hinlegen.

ADA oder Ripple könnten sich aber locker noch x20 oder gar x50 steigern.
Je nachdem wie die Krypto Welt in 5 Jahren aussieht natürlich.


Und um mit 1000€ Einsatz Millionär zu werden, muss man eh Glück haben, davon fangen wir mal gar nicht an.

Bitcoin ist halt dauerhaft wesentlich sicherer als Altcoins.

Aus 2017 ist ja neben Ethereum nur noch Ripple übrig geblieben. Alle anderen Coins wurden abgehängt, da beliebig ersetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans