Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Wie lautet das zweite Szenario?
ETH ist ja eine funktionale Blockchain. Smart Contracts etc.

Das ist ja der wesentliche Unterschied zu Bitcoin.

Das Problem bei ETH ist die komplette Überlastung des gesamten Systems. (Vereinfacht ausgedrückt)

Wenn es ETH erfolgreich gelingen sollte auf PoS umzustellen, wären die Transaktionskosten plötzlich enorm gesenkt, um vllt 97-98%. Gleichzeitig würde die Transaktionsgeschwindigkeit massiv steigen.

Diese umstellung, ETH2.0 genannt, würde ETH also wieder in die moderne zurückholen und fast alle Probleme lösen.

Ok soweit grob umrissen ein paar Grundlagen.

Mein 2. Szenario, ETH schafft es sich dank günstigerer Transaktionsgebühren als Allzweckwaffe durchzusetzen, wird unumstritten Marktführer bei Smart Contracts, kann gleichzeitig, da es neben Bitcoin die einzig solide Währung ist, als Wertspeicher dienen, ist somit dann die Kryptowährung schlechthin.

Mit günstigeren Transaktionskosten wäre ETH 2.0 auch für Amazon, google, Facebook etc als Zahlungsmittel interessant.

In dem Szenario seh ich für ADA und viele andere Schwarz. Diverse Coins würden Marktanteile verlieren. Für Bitcoin wären die Auswirkungen überschaubar.

Ob ich das für möglich halte? Jein, ich bin in denETH Konkurrenten stärker investiert als in ETH selbst.

Denke die umstellung auf PoS wird nicht reibungslos ablaufen.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Mahlzeit und Sawatdi

Bitcoin ist Gold und ETH ist Silber. 😂😁😜

Ab ETH 2.0 ist, wie schon erwähnt, ein Mining nicht mehr möglich, soweit ich das verstanden habe, da es nur noch durch reines Staking ETH Anteile (Gwei) gibt und es werden Gwei verbrannt was ETH / ETH 2.0 in den nächsten Jahren zu weiteren Höhenflügen veranlasst.

Denke das ETH 2.0 es weiterhin schafft den gesamten NFT Markt zu dominieren wenn die Gas Gebühren wieder vernünftig sind. Bin ja Crypto Stamp Sammler und hoffe darauf :)

Bis Sonntag zum Stammtisch hihi

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Hm - ich wollte soeben auf / bei Bitpanda Solana + Luna erwerben und dort stand wirklich, das man aktuell nur innerhalb von Bitpanda diese Kryptowährungen kaufen oder verkaufen kann -

Somit Transfer hinein oder hinaus nicht möglich ist - das wird spannend wenn das so weiter geht.

Ich hatte extra zu Bitpanda schön per Banküberweisung etwas veranlasst und nun nichts zu machen da ich ja meine Coins gern selbst verwalte 555

----------------------------------

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Finger weg von Stormgain.

Hab das als gag genutzt fürs tägliche Krypto Mining.

Jetzt wurde plötzlich mein Konto auf null zurückgesetzt, da ich nie Echtgeld eingezahlt hatte.

Sobald du Auszahlen willst ist alles weg. Eh egal, war nur zum Spass und nur 20€. Wird eh kein richtiges Mining betrieben. Dennoch Scam.

Dauert nur bis mans merkt.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Ja genau - und wie ❤️❤️❤️

Hatte gestern noch einen Schwung IOTX gekauft, da ich noch etwas " Kleingeld " hatte - Heute gleich 25% + aber wie wir wissen, sind digitale Gewinne keine realisierten / ausgezahlte Gewinne.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Die steigenden Preise haben mich eiskalt erwischt.

Wie man sieht, Dual Investment zu sehr niedrigen Spotpreisen abgeschlossen.

Die Wette zu 45k $ ist zum Glück nur eine geringe Summe

Bei 55k$ aktuellen Preis, mach ich in 2 Tagen beim Verkauf also dennoch 10k $ Verlust pro Bitcoin.

Bei der 49k$ Wette, wo mehr Kapital drinsteckt, ist der Termin erst für nächste Woche.

Dennoch blöd gelaufen mit dem Kursanstieg

Screenshot_20211006-232433_Binance.jpg

• Like
Reaktionen: Blitzbirne

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
   Autor
29 März 2019
1.791
9.804
2.965
München
Hab ich was verpasst? Hab mich geärgert weil Shiba so hochgeschossen ist und ich nicht dabei war. Muss gleich mal auf mein Crypto Konto schauen.
Cardano dümpelt weiter wie immer :-(

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
248
580
1.383
Linz und Weltweit
Ich habe gestern 66% meiner leider wenigen Shib bei 0,0keine Ahnung14 verkauft und heute bei 19 den Rest hoffe das war kein Fehler.

Achja habe Doge, Sol und Avax, dafür gekauft, zumindest Doge wird wohl bald wieder verkauft aber ein paar %chen gehen jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ich habe gestern 66% meiner leider wenigen Shib bei 0,0keine Ahnung14 verkauft und heute bei 19 den Rest hoffe das war kein Fehler.

Achja habe Doge, Sol und Avax, dafür gekauft, zumindest Doge wird wohl bald wieder verkauft aber ein paar %chen gehen jetzt schon.
Der fehler lag grundsätzlich darin, dass du überhaupt shib gekauft hast😂
Hoffe dein bestand an btc und ernstzunehmenden altcoins ist gesichert😂✌️
trotz guter gewinnchance lasse ich die finger von doge und co.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Der fehler lag grundsätzlich darin, dass du überhaupt shib gekauft hast😂
Hoffe dein bestand an btc und ernstzunehmenden altcoins ist gesichert😂✌️
trotz guter gewinnchance lasse ich die finger von doge und co.
Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen.

In Facebook Gruppen etc. lesse ich täglich von Leuten die Shiba Inu oder Dogecoin kaufen. Und genau das sind zu 99% absolute Amateure die wirklich kein Plan haben.

Heute wieder einen gesehen, der kaufte für 15€ Shibba inu und versteht nicht warum die ein Tag später nur 21€ wert wären. Man würde damit doch garantiert Millionär.

Ein anderer zitierte die 300% steigerung und versteht nicht, dass % nicht das gleiche wie x300 ist.

Hab zwar auch 500USD in Shib und Doge, aber das sind eben nichtmal 1% und war nur für Liquid Swap investments gedacht.

Mit Shib bin ich immer noch im minus 😅

• Like

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen.

In Facebook Gruppen etc. lesse ich täglich von Leuten die Shiba Inu oder Dogecoin kaufen. Und genau das sind zu 99% absolute Amateure die wirklich kein Plan haben.

Heute wieder einen gesehen, der kaufte für 15€ Shibba inu und versteht nicht warum die ein Tag später nur 21€ wert wären. Man würde damit doch garantiert Millionär.

Ein anderer zitierte die 300% steigerung und versteht nicht, dass % nicht das gleiche wie x300 ist.

Hab zwar auch 500USD in Shib und Doge, aber das sind eben nichtmal 1% und war nur für Liquid Swap investments gedacht.

Mit Shib bin ich immer noch im minus 😅
Ich hab tatsächlich einem freund von mir vor ein paar monaten 0.5 bnb gegeben, damit wir zusammen in safemoon investiert haben😂
Habe das geld aber damals schon abgeschrieben und weiss bis heute nicht ob wir im plus oder minus sind. Muss mal nachfragen😂

• Like

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Ich hab tatsächlich einem freund von mir vor ein paar monaten 0.5 bnb gegeben, damit wir zusammen in safemoon investiert haben😂
Habe das geld aber damals schon abgeschrieben und weiss bis heute nicht ob wir im plus oder minus sind. Muss mal nachfragen😂
Auch so ein Scamcoin 😬

Zahlst doch glaube sogar Gebühren beim verkauf, welche an die Hodler gehen oder sowas.

Wurde auch mal kurz mega gehyped

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Auch so ein Scamcoin 😬

Zahlst doch glaube sogar Gebühren beim verkauf, welche an die Hodler gehen oder sowas.

Wurde auch mal kurz mega gehyped
Die hauptidee dahinter war eigentlich mein freund dazu zu bewegen selber in cryptos zu investieren. Er hat dann von seinem eigenen geld in ada und btc investiert (und natürlich doge) 😂

BerlinExpat

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2020
41
44
478
Was sagt ihr, ab wieviel Kapital sollte man ein Hardware Wallet verwenden? Ich würde so sagen ab 10k. Wenn das so weiter geht, könnte ich die 10k noch dieses Jahr erreichen. Oder würdet ihr noch etwas warten?

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.420
5.183
2.315
Worauf willst Du denn noch warten? Bis deine Coins und somit dein Geld futsch ist?
Über die Wallets wurde hier oft genug im Thread diskutiert, also kauf dir besser schnell nen Nano S o.ä.