Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Uhoh das ging dann doch schneller als erwartet. Ich mache gar nichts mehr bevor Btc über 43 steht. Wünsche trotzdem viel Erfolg !
Binance selbst hatte die Wette kurz vor Start auf 37k $ geändert, da der Kurs nachgegeben hat. In der Tat, habe ich seit dem 5% einbruch gestern jetzt auch eine gewisse nervösität.

Ist natürlich glücksspiel, ich sage weiterhin, Bitcoin wird sich stabilisieren, da derzeit Kapital aus den Altcoins abfliesst, aber kann auch schief gehen.

Lag jedoch seit Januar nur in 2 Wochen falsch und über 20× richtig
 
  • Like
Reaktionen: rainzman und wasisdn

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Uhoh das ging dann doch schneller als erwartet. Ich mache gar nichts mehr bevor Btc über 43 steht. Wünsche trotzdem viel Erfolg !
Richtig, die quasi magische Grenze, wenn diese überwunden wird (day candles) dann könnte man damit rechnen, dass BTC steigen wird.
So das waren aber Konjuktiva o_O

Warum warten bis es steigt? Wie man so schön sagt, Dollar cost average. Kann man heute schon machen. Klar, Möglichkeit besteht, dass der BTC richtig absackt wenn 27kUSD unterschritten wird, weshalb ist es gut wich zu überlegen, wieviel "auf dem Spiel" stehen soll. Wenn man anfägt erst dann zu kaufen, wenn der BTC steigt, dann kann es sein, dass man sich zu höheren Preisen einkauft und das "steigende Potenzial" nicht voll ausnutzt.
Ein weiterer Ratschlag in diesem Zusammenhang: Immer einen Plan haben!

LG Filip :)

NB: Das ist keine Beratung!!!
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.011
1.723
1.563
Richtig, die quasi magische Grenze, wenn diese überwunden wird (day candles) dann könnte man damit rechnen, dass BTC steigen wird.
So das waren aber Konjuktiva o_O

Warum warten bis es steigt? Wie man so schön sagt, Dollar cost average. Kann man heute schon machen. Klar, Möglichkeit besteht, dass der BTC richtig absackt wenn 27kUSD unterschritten wird, weshalb ist es gut wich zu überlegen, wieviel "auf dem Spiel" stehen soll. Wenn man anfägt erst dann zu kaufen, wenn der BTC steigt, dann kann es sein, dass man sich zu höheren Preisen einkauft und das "steigende Potenzial" nicht voll ausnutzt.
Ein weiterer Ratschlag in diesem Zusammenhang: Immer einen Plan haben!

LG Filip :)

NB: Das ist keine Beratung!!!
Amen
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Die Antwort auf diese Idee haben sich diese Eierköppe ja schon selbst gegeben :
„Kundinnen und Kunden würden dadurch zudem nur verstärkt in den unregulierten Markt sowie zu ausländischen Anbietern abwandern.“
Genauso wirds kommen, siehe Auslandsbroker und Abgeltungssteuer .. :cool:
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Mal eine technische Frage, welche nicht nur Cryptos betriftt.

Da ich ja unmittelbar den dauerhaftenAbschied nach TH plane, stellt sich mir mit der 2. stufigen Verifizierung die Frage, wie ich das lösen kann.

Beispiel Binance, auf anderen Seiten ähnlich: jede Auszahlung oder auch ein einloggen meines Kontos auf einem neuen Gerät, muss ich 2 fach bestätigen. Einmal per Mail, sowie indem ich ein Code welcher per SMS geschickt wird eintippe.

Wie erledige ich das mit der 2 stufigen verifizierung von TH aus?
Meine jetzige Handynummer verliert ja ihre gültigkeit
 
  • Like
Reaktionen: giri

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.909
3.765
Mal eine technische Frage, welche nicht nur Cryptos betriftt.

Da ich ja unmittelbar den dauerhaftenAbschied nach TH plane, stellt sich mir mit der 2. stufigen Verifizierung die Frage, wie ich das lösen kann.

Beispiel Binance, auf anderen Seiten ähnlich: jede Auszahlung oder auch ein einloggen meines Kontos auf einem neuen Gerät, muss ich 2 fach bestätigen. Einmal per Mail, sowie indem ich ein Code welcher per SMS geschickt wird eintippe.

Wie erledige ich das mit der 2 stufigen verifizierung von TH aus?
Meine jetzige Handynummer verliert ja ihre gültigkeit
Versuche eine App statt SMS für den 2. Faktor zu bekommen oder Nutzen. Da gibts einige, weiß jetzt nur nich was Binance unterstützt. Da wäre z.B. der Google Authenticator, Microsoft Authenticator usw.
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Versuche eine App statt SMS für den 2. Faktor zu bekommen oder Nutzen. Da gibts einige, weiß jetzt nur nich was Binance unterstützt. Da wäre z.B. der Google Authenticator, Microsoft Authenticator usw.
Hab ich auch schon auf einigen Seiten eingerichtet. Guter Vorschlag.

Einige Seiten sind jedoch SMS gebunden. Bzw. muss man beim registrieren ja zwangsweise eine Handynummer angeben.

Abseits von cryptos z.B. Onvista
 

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
299
1.106
1.473
Land der Schleicher
Mal eine technische Frage, welche nicht nur Cryptos betriftt.

Da ich ja unmittelbar den dauerhaftenAbschied nach TH plane, stellt sich mir mit der 2. stufigen Verifizierung die Frage, wie ich das lösen kann.

Beispiel Binance, auf anderen Seiten ähnlich: jede Auszahlung oder auch ein einloggen meines Kontos auf einem neuen Gerät, muss ich 2 fach bestätigen. Einmal per Mail, sowie indem ich ein Code welcher per SMS geschickt wird eintippe.

Wie erledige ich das mit der 2 stufigen verifizierung von TH aus?
Meine jetzige Handynummer verliert ja ihre gültigkeit
Genau das frage ich mich auch gerade. Same same.
 

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163
Mal eine technische Frage, welche nicht nur Cryptos betriftt.

Da ich ja unmittelbar den dauerhaftenAbschied nach TH plane, stellt sich mir mit der 2. stufigen Verifizierung die Frage, wie ich das lösen kann.

Beispiel Binance, auf anderen Seiten ähnlich: jede Auszahlung oder auch ein einloggen meines Kontos auf einem neuen Gerät, muss ich 2 fach bestätigen. Einmal per Mail, sowie indem ich ein Code welcher per SMS geschickt wird eintippe.

Wie erledige ich das mit der 2 stufigen verifizierung von TH aus?
Meine jetzige Handynummer verliert ja ihre gültigkeit
wenn keine Thailaendische Nummer akzeptiert wird behalte einfach auch die deutsche Nummer.
Ich hab meine damals bei Vodafone in einen prepaid Vertrag umgeschrieben und im Zweithandy.
Eingehende SMS kosten nix und ich logge mich nur ein wenn ich es brauch.
Alle paar Monate (ehr Jahre) lade ich 5 Euro drauf und ab und zu schicke ich eine SMS an mich selber um eine aktivitaet zu haben.
Solange Guthaben drauf und aktivitaeten da sind wird die Nummer nicht von Vodafone gecancelt.

Allerdings benoetige ich dies immo nur noch fuer eine einzige Online-Bank (Fidor), alles andere laeuft ueber die Thainummer, Email und Google Aut...dingsbums
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.185
4.115
Wenn ich Bitcoin Millionär wäre würde ich mir über Roaming und son Scheiß wirklich keine Gedanken machen @Pattaya1988
 
  • fröhlich
Reaktionen: Eric56

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Wenn ich Bitcoin Millionär wäre würde ich mir über Roaming und son Scheiß wirklich keine Gedanken machen @Pattaya1988

Sawadee Bitcoiner's und schönen Sonntag.

Hätte Hätte Blockchain Kette 555

Jeder Satoshi zählt und muss geschont werden :)

Denke auch mit Prepaid SIM fährt man am besten.


In diesem Sinne SAWADEE
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Mal was ganz anderes zum Thema 2FA, man sollte generell wenn es geht, auf SMS für 2FA verzichten und z.B. Google Authenticator nutzen, so hab ich es gelernt.
Thema SIM swapping, Hacker erschleichen sich eure Mobilfunknummer und können so innerhalb von wenigen Minuten eure Accounts klauen und leer räumen, das hat bereits einige Leute ein Vermögen gekostet und scheint leider immer öfter zu passieren, mit Google Authenticator als 2FA ist man hier geschützt.
Beim Thema Krypto sollte man wirklich allerhöchste Vorsicht gelten lassen, es geht schließlich um das Beste von euch, euer Geld.
Man merkt bei diesen Thema, wie wichtig eigentlich eure eigenen Daten sind, kann man Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Geburtstag zusammen bringen und weiß, das sie mit Krypto in Verbindung stehen, könnte sich ein Versuch lohnen.
Nutzt ihr eure E-Mail seit vielen Jahren? Prüft ob sie kompromittiert ist auf https://haveibeenpwned.com/ , nutzt am besten für Krypto eigene E-Mail Konten, nur dafür, gerne auch verschiedene, für verschiedene Börsen.
Cold Wallet sollte sowieso klar sein.
Zusätzlich kann man auch noch die Whitelists für Auszahlungsadressen bei den Börsen nutzen.
Wenn noch jemand tipps zum Thema Sicherheit hat, gerne her damit, bei dem Thema kann man nicht vorsichtig genug sein.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Also wäre eine prepaid Sim in der Lage mit deutscher Nummer die SMS in TH zu empfangen?


@paradies
Stimmt, sehr guter Einwand. Ich habe z.B. auch X verschiedene Seiten und nutze hierfür verschiedene Mails etc.
Authy finde ich übersichtlicher als Google Authenticator
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also wäre eine prepaid Sim in der Lage mit deutscher Nummer die SMS in TH zu empfangen?

Im Prinzip ja, SMS und Telefonie funktioniert mit den gängigen Prepaid Sims genauso wie SIM mit Vertrag.
Ich nutze eine LIDL (VODAFONE) SIM. Die hat in Thailand sogar eine größere Netzabdeckung als thailändische SIMs, da Vodafone mit mehreren thailändischen Anbietern Rooming Verträge hat.
Bei exotischen Anbietern könnte es jedoch sein dass in Thailand kein Empfang möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.185
4.115
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988