Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Und at Mjerumany. Es geht um Blockchain Technologie. Die Anwendungen sind sowas von vielfältig. Vom kompletten Ersatz des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Lieferketten usw usw usw.
Den bisherigen Zahlungsverkehr wird man nicht ersetzen wollen...vielleicht ein bisschen ändern. Die Überwachung von Lieferketten wird man sich eher nicht so genau wünschen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Das überzeugt mich nicht, @Supercoin88: woher willst Du wissen, dass die von Dir ausgewählte Kryptowährung deflationär ist?
Informiere dich besser bevor du investierst. Den anhand deiner Fragen ist klar, du hast noch kein durchblick.

Warum Cryptos (meistens) deflationär sind: da zunächst viele coins herausgegeben werden, aber später immer weniger neue coins entstehen, während immer wieder Coins zerstört (verbrannt) werden, oder zerstört werden dadurch das Leute sterben und zugriff auf ihre Wallet verlieren etc. Es werden also mehr coins vernichtet als neue entstehen, somit ist die Währung deflationär.

Was deine Fragen zu preisen betrifft:
Niemand kann dir sagen wo sich ein Kurs hinentwickelt. Ledeglich wahrscheinlichkeiten lassen sich schätzen. Alle reisserischen Überschriften in Youtube etc.: dieser coin steigt bald, diese Aktie steigt bald ... oder ähnliche, sind niemals seriös.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Den bisherigen Zahlungsverkehr wird man nicht ersetzen wollen...vielleicht ein bisschen ändern. Die Überwachung von Lieferketten wird man sich eher nicht so genau wünschen.
Die Industrie investiert Milliarden genau dafür. Iota ist das beste Beispiel dafür. Aber genau diese Ansätze gehen hier viel zu tief in die Materie und muss zum investieren erstmal niemand verstehen.
 

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163
Das überzeugt mich nicht, @Supercoin88: woher willst Du wissen, dass die von Dir ausgewählte Kryptowährung deflationär ist?
ich denke er bezieht sich auf Bitcoin, fuer andere Cryptos kann man das nicht pauschal sagen.
Aber wenn du wirklich interesse hast empfehle ich dir das Buch "Der Bitcoin-Standard", auch als Hoerbuch erhaeltlich.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Das ist richtig. Aber


bedeutet ja nichts anders als dass ich auch keinen Schimmer haben muss, wenn ich schon Wahrscheinlichkeiten schätzen muss.
Die Börse sind immer wahrscheinlichkeiten. Es gibt weder 0% noch 100%. Du musst überlegen, was ist wahrscheinlicher, dass mein Investment in ADA oder in Ripple zu Zeitpunkt XY mehr Wert ist und welche Wahrscheinlichkeit gibt es für steigende oder fallende Kurse.

Dies zu analysieren trau ich mich vllt für 5 Coins mit denen ich mich täglich beschäftige. Da du das Wissen nicht hast, ist das einzige Investment mit überschaubarem Risiko das in Bitcoin.

Wenn du mit deinem (nicht) wissen versuchst über Altcoins hohe Rendite zu erzielen, kann doch nur schief gehen. Die Situation ändert sich täglich. Ein heute guter Tipp ist morgen schon falsch.
Welche Industrie soll das ein?
So gut wie jede hat Interesse daran.
Industrie, Mode, Gesundheit, Patentschutz etc.

Die ganze Technologie steckt noch in den Kinderschuhen, in 20 Jahren sieht das anders aus.

Ein einfaches Praxisbeispiel: jedes Teil eines Autos hat ein Barcode und die History der Fertigung ist nachvollziehbar. Es gab mit IoTA ernsthafte Ansätze jegliches Bauteil über eine Blockchain nachvollziehbar zu machen. Betonung liegt bei "gab". Derzeit werden andere Ansätze verfolgt.

Ich war ein paar Jahre für Bosch tätig, hatte hierfür auch 2 Verbesserungsvorschläge im Betrieblichen Vorschlagswesen eingereicht, einer wurde leider abgelehnt, einer ist in einer sehr komplexen Analysephase. Alleine bei Bosch gibt es ein ganzes Team welches sich mit der Überwachung von Bauteilen mittels IoTA oder der Blockchain Technology auseinandersetzt.

Wundere mich seit Jahren dass nicht Gucci etc über Blockchains die Echtheit ihrer Produkte nachweisen.

Die Anwendungsmöglichkeit sind grenzenlos. 1990 hätte auch keiner gedacht was mal aus dem Internet wird. Cryptos stecken noch in den Kinderschuhen. Aber nichts davon ist für den normalen Investor wirklich interessant.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Naja....da werde ich wohl eher nicht auf deinen Rat hören, da offensichtlich nicht viel Verständnis von der ganzen Sache vorhanden ist.
 
  • fröhlich
Reaktionen: rainzman

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Naja....da werde ich wohl eher nicht auf deinen Rat hören, da offensichtlich nicht viel Verständnis von der ganzen Sache vorhanden ist.
Heißt für Dich große Volatilität Zocken?
Sind Aktien-kaufen Zockerei?
Mal etwas von Assets gehört?-> wenn ja bitte nicht gleich antworten und erklären.
BTC, crypto allgemein haben bis jetzt nur geringe Marktkapitalisierung und deshalb ist der Kurs stark volatil -> es zocken zu nennen zeugt von Ungewissheit.

Hier sollte keiner auf irgendeinen Rat hören, der einzige ist, dass sich jeder selber informieren soll, bevor er sein hart verdientes Geld irgendwo anlegt oder investiert.

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: wasisdn

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
SEHR GUTER RATSCHLAG !!! Sollte hier eigentlich jede Woche neu als Warnung reingesetzt werden (y)(y)(y)
Im Internet sollte man generel nicht alles glauben.

Aber man muss sich informieren. Wichtig ist nur, ein eigenes Verständniss aufzubauen und jede fremde Meinung auch zu hinterfragen
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.022
1.738
1.563
Im Internet sollte man generel nicht alles glauben.

Aber man muss sich informieren. Wichtig ist nur, ein eigenes Verständniss aufzubauen und jede fremde Meinung auch zu hinterfragen
Hätte ich dem gefolgt, hätte ich heute keine kryptos😂
Als ich für meine ersten 500.- gekauft habe wusste ich nur „könnte sich ja vieleicht in zukunft mal verzehnfachen, dann zahle ich aus“
Glücklicherweise habe ich mich dann doch auch mit der technologie und den ganzen fud/hype news auseinandergesetzt. Das war im bärmarket 2018. immer föhlich weitergekauft bis herbst letzten jahres.

also- investieren - und dann erst birne mit wissen füllen geht auch😂
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Hab heute meine bisher grösste Summe in Dual Investments auf Binance gesteckt.

Bin mir doch recht sicher dass Bitcoin in 7 Tagen nicht unter 38k $ liegen wird.

25% meines kompletten Vermögens eingesetzt in ein hochriskantes Spiel.

Meist setze ich nur 1% -2% in Dual Investments ein.

Aber mal sehen, nichts gewinnt, nichts riskiert.

Gestern mein getunten 911er verkauft(musste weg, da ich ja auswandere), heute erstmal das komplette Kapital riskieren 🤣

Edit: hab BUSD gesetzt, nicht BTC, nicht falsch rum verstehen 😅