Mal was ganz anderes zum Thema 2FA, man sollte generell wenn es geht, auf SMS für 2FA verzichten und z.B. Google Authenticator nutzen, so hab ich es gelernt.
Thema SIM swapping, Hacker erschleichen sich eure Mobilfunknummer und können so innerhalb von wenigen Minuten eure Accounts klauen und leer räumen, das hat bereits einige Leute ein Vermögen gekostet und scheint leider immer öfter zu passieren, mit Google Authenticator als 2FA ist man hier geschützt.
Beim Thema Krypto sollte man wirklich allerhöchste Vorsicht gelten lassen, es geht schließlich um das Beste von euch, euer Geld.
Man merkt bei diesen Thema, wie wichtig eigentlich eure eigenen Daten sind, kann man Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und Geburtstag zusammen bringen und weiß, das sie mit Krypto in Verbindung stehen, könnte sich ein Versuch lohnen.
Nutzt ihr eure E-Mail seit vielen Jahren? Prüft ob sie kompromittiert ist auf
https://haveibeenpwned.com/ , nutzt am besten für Krypto eigene E-Mail Konten, nur dafür, gerne auch verschiedene, für verschiedene Börsen.
Cold Wallet sollte sowieso klar sein.
Zusätzlich kann man auch noch die Whitelists für Auszahlungsadressen bei den Börsen nutzen.
Wenn noch jemand tipps zum Thema Sicherheit hat, gerne her damit, bei dem Thema kann man nicht vorsichtig genug sein.