Hi und hallo allerseits!Naja 1 Bitcoin ist zu verdauen. Entspricht jedoch etwas mehr als meinen jährlichen Zinsen.
Hatte vor langer Zeit msl die Berechnung gemacht, wenn alle 2 Jahre eine meiner Lending Plattformen kolabiert bin ich noch besser dran als wenn ich alles auf nem Ledger belasse.
Hatte mal auf 10-20 verschiedenen Seiten meine coins verteilt um genau dieses Risiko abzufedern.
Derzeit erschreckt mich jedoch die Häufigkeit mit welcher diverse Seiten Pleite gehen.
Diesen Post da oben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Außer man muß es sich selbst irgendwie plausibel "schön verkaufen".
Ein Verlust eines Vermögenswertes, ob Unfall oder Diebstahl oder Insolvenz spielt dabei keine Rolle,
den sollte man vermeiden!
Das wiederum hängt von Kenntnissen, Lebenserfahrungen und Wahrscheinlichkeiten ab. Zuletzt aber auch vom eigenen und sehr persönlich ausgestalteten Murphy-Faktor. Selbstssabotage.
20 Riesen++ abzuschreiben ist für niemanden schön.
Ich kenne einfach zuviele Leute, die wegen 1 cent 5 km weiter zur entfertesten Tankstelle fahren um ihr Auto zu bedanken.
Oder beim Eierkauf um Supermarkt jedes einzelne Ei auf Schaden inspizieren. Pfennigfuchserei überall. Auch bei Wohlhabenden des Mittelstandes. Du auch !? Eine deutsche Mentalität??
Die gleichen Leute schreiben 1000e in den Wind mit schlechten Lebensversicherungen und gierigen Fehlinvestments/Spekulationen gleich welcher Art. (mehr Männer als Frauen!)
Also lieber 20 BTC auf einem Ledger, (ich nutze Tresor One),
als 1 BTC jeweils auf 20 Börsen !!!
Und NURI ist doch nicht wegen ihrem Erfolg beim Publikum gescheitert, sondern allein nur wegen der Gier der Macher, die sich wie so viele nun beim "Lenden, staken oder kacken" mal total verspekuliert haben. GIER FRIßT HIRN !!
Aber auch hier will keiner die Wahrheit zugeben. Menschlich.
Ich greife hier niemanden persönlich an, nicht meine Absicht.
Will nur die Aussagen in eine bessere Relation bringen.
Geld war schon immer scheu wie ein Reh. Es zu verdienen ist eine (leichtere) Sache.
Es zu behalten, zu bewahren ist eine deutlich andere (schwierigere) Angelegenheit, und Aufgabe.
Im Zweifel halte dich an die erfolgreich-erfahrenen. (auch Milliardäre). Behalting ist deren erste Aufgabe. Das hört sich langweilig an, ist es aber NICHT.
Also packt eure BTCns auf cold wallet. Übernehmt damit die Verantwortung, und gut is. DAS SICHERSTE BEHÄLTNIS DER WELT.
Tatsächlich wissen wir heute in der Nachsicht, dass die beiden Pizzen für erste 10.000 BTC das schlechteste Geschäft des Lebens aller Zeiten waren, für den Käufer. hihi
Und einen BTC heute zu riskieren und leichtfertig zu verlieren..... kann morgen schon 6-stellig ausmachen, über-übermorgen werden die Enkel das Kotzen kriegen, wenn ihr versteht was ich meine.
Auch das zähle ich nachhaltig zur Verantwortung.
Beste Grüße
Secondlife
P.S. Muß aber zugeben, dass das aufsetzen des Tresor nicht ein reines Kinderspiel ist. Geht aber, wenn man langsam macht. Englisch dafür ist immer gut. Man lernt nie aus. Auch das ist gut. Dran bleiben hält uns länger an der Stange, am Leben. Auch in LOS
Zuletzt bearbeitet: