Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.727
6.361
2.515
sollten endlich die haftbefehle fuer die 24 roten und 36 gelben vollstrecken, sie dann wegsperren ( und falls sie verurteilt werden) den schluessel wegschmeissen. vielleicht ist dann endlich ruhe.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.727
6.361
2.515
oder noch besser: so weitermachen, polizisten als geiseln foerdern sicher die vertrauenswuerdigkeit. vielleicht ziehen dann die ausl. firmen ihr kapital ab. der baht faellt auf 100:1 gegenueber dem euro, und ein genervter farang verkauft mir seine poolvilla um 1 million:frech

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
sie dann wegsperren ( und falls sie verurteilt werden) den schluessel wegschmeissen.
Zum Glück geht es nicht nach den "Wegsperren und Schlüssel wegschmeissen" oder den "Kopf-ab" Rechtsexperten, der "Stimme des Volkes" :k

Auch in Thailand gibt es Gesetze, und die sehen keine unnötig lange Haftstrafen für die Besetzung einer Kreuzung, die Störung der Parlamentsruhe oder die Besetzung eines Büros vor (deren die Führer aktuell angeklagt sind).

Zum Thema:
die UDD (United front of Democracy against Dictatorship, "Rothemden") gibt bekannt, dass die sich alle 24 per Haftbefehl gesuchten Führungspersonen am 15. Mai der Polizei stellen werden.

Sie wollen damit dem Beispiel der PAD (People’s Alliance for Democracy, "Gelbhemden") folgen, die nach den Besetzungen der Flughäfen in BKK im November 2008 ebenfalls per Haftbefehl gesucht wurden und sich stellten.
Quelle: Breakingnews der Unzitierbaren

Gemini

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2010
52
8
318
Das Fernsehen zeigte dann Bilder, wie Arisman sich aus einem Fenster abseilte und im Schutz seiner Anhänger in der roten Menge verschwand.

Ich könnte mir auch folgendes Szenario vorstellen:

Die Polizei wusste, dass sich der Sogenannte-Ich-Bin-Ein-Ehrlicher-Rot-Sprecher-Für-Die-Ländlichen-Armen-Und-Ich-Bin-Hier-Um-Die-Dekadente-Bangkok-Elite-Mit-Ihren-Feinen-Hotels-Und-Grossartigen-Dinners-Zu-Stürzen, in einem dieser Feind Elite Hotels aufhielt um sich dort mit Gänseleber vollzustopfen.

Abhisit konnte keine bessere TV-Werbung kaufen, als das, was in dem "verpfuschten" Überfall gezeigt wurde.
Es war schon mehr als komisch und beschämend zu sehen wie sich der heroische anti Elite Anführer aus einem 3 Sterne Elite Hotel abseilte.

Von dem Schmunzeln auf Abisit's Gesicht war ich nicht sonderlich überrascht, da diese Show auf allen öffentlichen TV Kanälen gezeigt wurde – zu belächeln bis nach Nakhon Nowhere.

Darüber hinaus hat er sich möglicherweise eine weitere Klage für Widersetzung einer Verhaftung eingehandelt.

[FONT=&quot]
[/FONT]

• Like
Reaktionen: Stalker
Pattayareise

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Abhisit konnte keine bessere TV-Werbung kaufen, als das, was in dem "verpfuschten" Überfall gezeigt wurde.
Im Gegenteil: die Aufnahmen zeigten, dass 400 Uniformierte von Abhisits Spezial-Antiterror-Abteilung nicht in der Lage sind ein Hotel richtig zu umstellen und den Gesuchten festzunehmen.

Dieser Einsatz sei "kein Erfolg" gewesen, räumte Ministerpräsident Abhisit in einer Fernsehansprache zu den misslungenen Festnahmen ein. "Aber die Regierung wird weitermachen." ("http://www.spiegel.de/politik/ausland/0%2C1518%2C689502%2C00.html"]Spiegelonline[/URL] mmq/dpa/AFP/Reuters/apn)

Ich habe die Szene u.a. im Bangkok Hospital Pattaya im Fernsehen gesehen... und alle Anwesenden waren verschmitzt am Schmunzeln, dass Arisman sich abseilen konnte.
Das "Gesicht" hat nicht er verloren - sondern der Grinsemann.

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.905
176.771
6.768
...im Herz der Zone...
@Gemini

:daume:daume:daume

Interessant finde ich den Anspruch der "Rothemden" sich quasi als alleinige Vertreter der armen Massen zu positionieren.

Aber ich hatte ja schon etwas zum Thema Demagogie geschrieben.... Thaksin heim ins Reich der "Freien" - ohja....:k

Macht doch mal die Augen auf, die UDD ist Lichtjahre von einer ähnlichen Partei hier in Europa entfernt....

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.396
25.466
4.918
Rhein-Main
Nochmal kurz zur Zusammenfassung für einen der nicht so tief im Thema steckt :
Die Roten sind etwas demokratsicher als die gelben oder geben das zumindest vor.
Wie demokratisch sie dann gegenüber Farang und erst Recht Expats sind, wird sich dann zeigen.
Gibts irgendwelche konkreten Ideen, was die Red-shirts denn ändern wollen. Hört sich jetzt blöd an. Aber gibts sowas wie ein Wahlprogramm ? Wie gedenkt man denn die arme Landbevölkerung glücklich zu machen. Lao Khao für alle oder wie ?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Irgendwann wird die Geschichte zeigen wer eigentlich verantwortlich ist - wenn auch nur indirekt,
weil man nicht eingegriffen hat - auch wenn man es nur indirekt hätte machen können

und dann hauts die vielleicht mal aus den Socken - jedes mal zusehen bis es knallt und wenn es ruhig ist wieder den Anschein wahren:k

hauptsache man hält die Schäfchen im trockenen:flipa - status quo

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
ich denke man wartet jetzt einfach ab bis das Oberhaupt
des Landes nicht mehr da ist - und dann geht der Kampf los

ist halt alles pipifax jetzt hier Fronten aufzumachen

alle positionieren sich jetzt - aber die wahren Interessen werden erst am Tage X - oder etwas später aufgedeckt
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

• Like
Reaktionen: robbi

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Die Basis von der wir unsere Schlüsse ziehen, sind die Dinge, die wir als Tatsachen annehmen.
Da scheinst Du den Journalisten, die alles nur aus dritter oder vierter Hand erfahren zu sehr zu vertrauen.

Das stimmt so nicht. Ich glaube nur, dass Ammat (z.Z. noch) die besseren und faehigeren Leute stellen kann, um das Land zu regieren - und wieder aus dieser Katastrophe herauszufuehren. Die Roten sind doch zum Grossteil gar nicht in der Lage, wirkliche Regierungs/Fuehrungsaufgaben zu uebernehmen. Wenn man sich das Verhalten von Arisman oder "Rambo Issaan" kritisch anschaut - dann wird man doch schwindelig. Die Roten haben auch leider nicht das Rueckgrad, sich von diesen Leuten zu distanzieren.
Im Bundestag sitzen doch auch keine Leute - die bereits am Sonderschulabschluss gescheitert sind (noch nicht mal welche mit Nothauptschulabschluss). Dies waere auch fuer Thailand das "worst case scenario". Bildung und Erfahrung muessen regieren, und das ist (bisher) nun einmal Ammat. Vielleicht sieht das ja in 10 Jahren anders aus, aber jetzt waere eine "rote" Regierung in Thailand eine Katastrophe.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Freigwählte müssen regieren - nicht die nur weil sie schon von Geburt aus previlliegiert sind,
"Papa hat 10 Mio und war schon immer Geld und ich durfte meine Zeit in Eton oder Stanfford verplemmpern" - nein das Volk - und da gehören alle zu,
aber das Volk das sich für die Bevölkerung interessiert, nicht nur für die Vermehrung des eigenen Wohlstandes,

aber das meine ich ganz neutral, gelb, rot oder lila

• Like
Reaktionen: Pomtong

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
:daume:daume:daume

Interessant finde ich den Anspruch der "Rothemden" sich quasi als alleinige Vertreter der armen Massen zu positionieren.

Aber ich hatte ja schon etwas zum Thema Demagogie geschrieben.... Thaksin heim ins Reich der "Freien" - ohja....:k

Macht doch mal die Augen auf, die UDD ist Lichtjahre von einer ähnlichen Partei hier in Europa entfernt....

Sicherlich wurde von der Presse angenommen, dass das Einschmeicheln der Roten bei der armen Bevölkerung erfolgreich sein muss.
Weiteres forschen wurde offensichtlich unterlassen.

Eine Befragung ist sehr kostspielig und entspricht auch nicht immer den Tatsachen. Die Pressefritzen leben von sensationellen
Berichten nicht von der Wiedergabe der Wahrheit.

Wenn von einer bestimmten Seite finanziell noch bisschen nachgeholfen wird, wird eine bestimmte Farbe attraktiver als eine andere.

Mein Großvater sagte schon: Geld regiert die Welt.

D.h. sich die Berichte schon anhören oder diese lesen, aber immer nach Ungereimtheiten Ausschau halten, und eine gewisse Portion Zweifel ist immer angebracht.

Hitler ist auch durch Propaganda in den Medien groß geworden. Die Medien sind die größte Hilfe bei der Gewinnung von Macht. Da ist immer die Frage,
wem dient sie. Die Wahrheit kann man so und auch anders darstellen.

Die Presse kann die Wahrheit zur Hure machen! Dies passiert sehr häufig!

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908
Ich glaube nur, dass Ammat (z.Z. noch) die besseren und faehigeren Leute stellen kann, um das Land zu regieren.

Klär mich bitte auf. Wer ist dieser dubiose Ammat? Ich kenne ihn nicht, verzeihe meine Unwissenheit.

Solltest du aber den Kronrat meinen, was in etwa, des mittlerweile veralteten Wortes, "Ammat"
entspräche, dann :k

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Hochqualifizierte muessen regieren, um ein Land retten zu koennen. Ob sie "frei gewaehlt" sind, dass ist in dieser Krise nicht mehr wichtig.

Also auf zur Uni und gucken wer gewählt werden darf ?

Geht man auch zur Uni und schaut wer nach "Dusit" geht ?

Wenn man nur nach dem Karrieregang der Schule geht werden einige Schichten
nie eine Chance haben - man verschliesst ihnen einfach die Zugänge und schon
hat man seine Stammwähler auf Jahrzehnte

• Like
Reaktionen: salas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.