Da scheinst Du den Journalisten, die alles nur aus dritter oder vierter Hand erfahren zu sehr zu vertrauen.
Ähm, nein (weshalb glaubst Du das?).
Ich "vertraue" mehrfach gesicherten Informationen, die aus mehr als einer Quelle stammen.
Und dann eher ausländischen Beobachtern als regierungstreuen inländischen Zeitungen.
Fakten (wiederholt):
- PM Abhisit sagt zu Beginn der Demos, dass Sicherheitskräfte nur mit "anti riot gear" ausgerüstet werden
- die UDD behauptet in ihrem Manifest den Umsturz der Regierung mit nur friedlichen Mitteln auslösen zu wollen
- vier Wochen wird friedlich demonstriert
- Bombenanschläge (auf das Armeehauptquartier) werden armeeinternen, verfeindeten Kräften zugeschrieben (von thailändischen Untersuchungskommisionen)
- 11 Tote durch Gummigeschosse - Kopf- und Brusteinschüsse! Hätten "die Roten" wirklich Killerkommandos beauftragt, wären mehr als 8 Soldaten gestorben
Meine Sympathien gehören den Massen an Rothemden, die ihr Stück am Kuchen abhaben wollen (das sollte durch meine Postings inzwischen klar sein). Den herrschenden Kräften und ihren Anhängern (in gelben Hemden), sowie den bezahlten Schlägertrupps in Blau (die keinesfalls die Mehrheit haben!) traue ich nicht. Ebensowenig wie ich Thaksin zutraue
der Heilbringer des Volkes zu sein.
Ich lehne jede Gewaltanwendung ab.
In Bangkok, Afghanistan; Burma, China oder sonstwo.
Gerade uns Deutschen muss klar sein, dass friedliches Zusammenleben mehr bringt als sich die Köpfe einzuschlagen.
Die Vorschläge, Panzer gegen die Bevolkerung einzusetzen (oder die Tatsache, dass versucht wird friedliche Demos gewaltsam aufzulösen) sind in meinen Augen unterste Schublade. Ebenso die Disqualifizierung als "Terroristen" oder "Pack". Das zeugt nur davon, dass man sich inhaltlich nicht auseinandersetzen kann.
"Jedes volk hat die Regierung, die es verdient hat" - hier nicht: diese Regierung hat keiner verdient!