Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Vielleicht ist das wirklich die einzige Alternative. Danach bitte die Einwohnerzahl in Wikipedia korrigieren. :ironie

Hoffentlich passiert das nicht und es kommen alle zur Vernunft.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Na dann bekommen ja endlich alle, die den Roten den Tod wünschen, was sie wollen. Hoffentlich könnt Ihr gut schlafen!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Na dann bekommen ja endlich alle, die den Roten den Tod wünschen, was sie wollen. Hoffentlich könnt Ihr gut schlafen!

Den Tod wird hier niemanden gewünscht! Kümmer Dich lieber um Deine Cocktailbar oder Videothek oder was für ein Schuppen Du da gerade betreibst.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Den Tod wird hier niemanden gewünscht! Kümmer Dich lieber um Deine Cocktailbar oder Videothek oder was für ein Schuppen Du da gerade betreibst.

Wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du wer alles den Roten den Tod gewünscht hat und das ich nichts betreibe. Aber das scheint zu viel für Dich zu sein. Was willst Du also?

• Like
Reaktionen: Koebi

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Jetzt sei mal nicht so Vorwurfsvoll - JEDER dort kann noch rechtzeitig von der Bildfläche verschwinden - es wird meines Wissens niemand gezwungen, dort seine Gesundheit bzw. sein Leben selbst zu gefährden!

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Jetzt sei mal nicht so Vorwurfsvoll - JEDER dort kann noch rechtzeitig von der Bildfläche verschwinden - es wird meines Wissens niemand gezwungen, dort seine Gesundheit bzw. sein Leben selbst zu gefährden!

Wenn er z.B. ein bezahlter Statist ist, ja. Wenn er an das glaubt, wofür sie dort demonstrieren, dann wohl eher nicht. Oder sind alle Roten böse und alle Gelben gut?

• Like

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
schön wär es. Aber die Roten oder zumindest ein Teil davon, will ja die Abschaffung der Monarchie und die Löschung des § 112 aus der Verfassung.
Kannst Du das mal belegen - mit einer Fundstelle?

Jeder Thai, der hier sowas fordern würde, ginge wg. L.M. für fünf Jahre in den Knast

Unwahr ist natürlich auch, dass Thaksin die Demos sponsert. Das hat die Finanzuntersuchungskommision vor ca. acht Wochen bestätigt ("keine aussergewöhnlichen Zahlungen aus dem Ausland").

Beide Aussagen sind aus der gelben Gerüchteküche. Ich traf ThailänderInnen, die das glaubten... weil sie es gehört hatten!

F.U.D. fear, uncertainty and doubt!

Ist schon unglaublich, was Du für ein Insiderwissen hast. Du bist auch hier im Land und unterhälst Dich täglich mit den Thailändern?

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du wer alles den Roten den Tod gewünscht hat und das ich nichts betreibe. Aber das scheint zu viel für Dich zu sein. Was willst Du also?

Wer anderen den Tod wünscht ist selbst nicht viel wert. Solche dusseligen Kommentare, wie "ballert sie alle weg" überlese ich geflissendlich, seh es mir bitte nach ....

Aber Deine Kommentare sind nur schwarz oder weiß. Für Dich gibt es nur den Sieg oder die Niederlage und das nervt mich, sorry.

Deine Vergleiche und Deine Meinung über dein eigenes Volk sind, mit Verlaub gesagt, unter aller Kanone. Ich zwinge niemanden meine Meinung auf. Du allerdings haust hier Kommentare raus, die einfach lächerlich sind. Denk mal drüber nach. Für dich sind die Roten im Recht. Ist auch OK, aber die Zeit, in der Du schon in Thailand bist, solltest Du wissen, dass es unter den Thais immer noch Leute gibt, die den König verehren und nicht dem Geld von Toxin hinterherlaufen.

Was soll es bringen, wenn Geld-und Machtgeile die Führung an sich reißen? Dann bleibt es wie es ist und es wechseln nur die Namen. Das soll dann was Gutes sein? Das bezweifel ich.

• Like
Reaktionen: Stalker

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.690
4.146
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich bin sicher das jeder von den Membern wünscht, das es kein Blutvergiessen mehr gibt und schnellstens wieder stabile Verhältnisse in THailand herrschen.

Das die Meinungen über Rot und Gelb und sonstige Farben auseinandergehen ist ja normal. Deshalb sollte aber im Forum und auch sonstwo keiner seine Kontenance verlieren.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Kannst Du das mal belegen - mit einer Fundstelle?

Jeder Thai, der hier sowas fordern würde, ginge wg. L.M. für fünf Jahre in den Knast

Unwahr ist natürlich auch, dass Thaksin die Demos sponsert. Das hat die Finanzuntersuchungskommision vor ca. acht Wochen bestätigt ("keine aussergewöhnlichen Zahlungen aus dem Ausland").

Beide Aussagen sind aus der gelben Gerüchteküche. Ich traf ThailänderInnen, die das glaubten... weil sie es gehört hatten!

F.U.D. fear, uncertainty and doubt!

Ist schon unglaublich, was Du für ein Insiderwissen hast. Du bist auch hier im Land und unterhälst Dich täglich mit den Thailändern?

Dann hör Dir einfach die Propaganda auf der Bühne an oder lass es Dir übersetzen. So mach ich das auch. Es hat nicht mit Insiderwissen zutun, surf im Internet. Vielleicht findest Du was.

• Like
Reaktionen: The Stig

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.909
176.889
6.768
...im Herz der Zone...
Im Bereich der Sukhumvit zwischen Soi 3 und der Asok hat die Militär- und Polizeipräsenz markant zugenommen.
Die Sicherheitskräfte scheinen sich weiträumig in Stellung zu bringen.

Kann ich bestätigen, auf der Suk herrscht ein mittelschweres Verkehrchaos....

Komme gerade von zwei Schwutten aus dem Eden.... die haben es satt:echt

• Like
Reaktionen: The Stig

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Wenn er z.B. ein bezahlter Statist ist, ja.

Dann muss "er" sich selbst fragen, wo liegt meine Werteverständnis?

Wenn er an das glaubt, wofür sie dort demonstrieren, dann wohl eher nicht.

Tja dann - ist "er" wohl den roten Demagogen auf den Leim gegangen!

Aaaaaber - Du glaubst ja nicht - das da nur Leute dabei sind, welche für die Demokratie kämpfen wollen - da sind wohl nicht wenige dabei, die wollen nur ihr Gewaltpotential ausleben - ob dafür bezahlt oder nicht - sei mal dahingestellt!

Oder sind alle Roten böse und alle Gelben gut?

Das sagt niemand - ich erinnere an das Zitat von Stalker: "Steck die roten und die gelben Führer in einen Sack und hau mit dem Knüppel heftig drauf - Du triffst immer den Richtigen!"

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was soll es bringen, wenn Geld-und Machtgeile die Führung an sich reißen? Dann bleibt es wie es ist und es wechseln nur die Namen. Das soll dann was Gutes sein? Das bezweifel ich.

Für diejenigen die es immer noch nicht kapiert haben.
Geld und Machtgeile sind es in beiden Lagern.
Es geht in diesem Konflikt hauptsächlich um das.

Das Losungswort "Demokratie" ist ein schöner Deckmantel unter dem sich vieles verstecken läßt. Was aber keiner der "Strategen" bedacht hat ist, das sich so etwas auch verselbständigen kann und wohl mittlerweile auch hat.

Massen haben den Nachteil (Vorteil) manchmal eine gewisse Eigendynamik zu entwickeln die nur noch schwer zu kontrollieren ist.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Für diejenigen die es immer noch nicht kapiert haben.
Geld und Machtgeile sind es in beiden Lagern.
Es geht in diesem Konflikt hauptsächlich um das.

Das Losungswort "Demokratie" ist ein schöner Deckmantel unter dem sich vieles verstecken läßt. Was aber keiner der "Strategen" bedacht hat ist, das sich so etwas auch verselbständigen kann und wohl mittlerweile auch hat.

Massen haben den Nachteil (Vorteil) manchmal eine gewisse Eigendynamik zu entwickeln die nur noch schwer zu kontrollieren ist.

hab ich was anders geschrieben? Wenn Du zietierst, dann bitte vollständig. Ich hatte schonmal geschrieben, ob Geld oder Rot, da ist kaum ein Unterschied in der Doktrin. Der einzige Unterschied ist: Die einen haben Geld, die anderen nicht.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Das sagt niemand - ich erinnere an das Zitat von Stalker: "Steck die roten und die gelben Führer in einen Sack und hau mit dem Knüppel heftig drauf - Du triffst immer den Richtigen!"

Das hat Stalker mir geklaut. Hatte ich schon vorher hier im Thread geschrieben.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Wer anderen den Tod wünscht ist selbst nicht viel wert. Solche dusseligen Kommentare, wie "ballert sie alle weg" überlese ich geflissendlich, seh es mir bitte nach ....

Du warst mit Deinen Kommentaren bisher nicht gerade zimperlich.

Aber Deine Kommentare sind nur schwarz oder weiß. Für Dich gibt es nur den Sieg oder die Niederlage und das nervt mich, sorry.

Zitierst bitte einen Beitrag von mir, den Du als schwarz/weiß empfindest.

Deine Vergleiche und Deine Meinung über dein eigenes Volk sind, mit Verlaub gesagt, unter aller Kanone.

Wieso und welche?

Ich zwinge niemanden meine Meinung auf. Du allerdings haust hier Kommentare raus, die einfach lächerlich sind.

Welche genau und warum?

Denk mal drüber nach.

Sorry, bisher kam noch nichts von Dir, was anregend genug wäre.

Für dich sind die Roten im Recht.

Und wo hast Du das her?

Ist auch OK, aber die Zeit, in der Du schon in Thailand bist, solltest Du wissen, dass es unter den Thais immer noch Leute gibt, die den König verehren und nicht dem Geld von Toxin hinterherlaufen.

Vielleicht ist Dir das neu, aber auch unter den Roten gibt es solche. So wie es aussieht, mehr als Du glauben kannst.

Aha, alle Gelben sind also gut und alle Roten böse. Das ist gelebtes Schwarz/Weiß-Denken.

Nur zu Deiner Information, ich bin weder für die Roten noch für die Gelben. Ich bin für ein nicht-gespaltenes und friedliches Thailand.

Ehrlich gesagt, ich weiß es immer noch nicht? Was willst Du von mir?

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.