Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Zwischenfälle Don Muang:

Gesundheitsminister Jurin Laksanawisit sagte an einer Pressekonferenz heute um 16:10 Uhr, dass bisher 16 Personen gemeldet wurden, welche bei der Auseinandersetzung zwischen Soldaten und Demonstranten in Don Muang verletzt wurden. Jurin sagte, 10 Verletzte seien im Bhumibol Adulyadej Hospital aufgenommen worden.
Einer von ihnen ist durch einen Bauch-Schuss schwer verletzt.

Quelle: The Nation

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Im Fernsehen:

* Krankenhaus neben der Sala Daeng wird aktuell evakuiert
* ein Soldat durch Kopfschuss getötet: RedShirts und unabhängige Beobachter sagen, es war ein Polizist (evtl. ohne Uniform)
* kein Strassenverkehr mehr, überall Polizei und Demonstranten
* vor einer Stunde live gesendet: Polizei feuert Gummigeschosse auf Leute

• Like
Reaktionen: Ratz

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
traurig aber wahr ... jetzt überall in den News.

Soldat durch Kopfschuss getötet!

Wie lange soll das noch so gehen? Denken die eigentlich an die Zukunft?

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.140
4.137
2.315
Siam Royal View
Sorry, manche werden mich jetzt verteufeln, aber dass beste wass hier passieren kann ist ein millitär putsch, so wie es auch früher immer passiert ist.
Danach war jedenfalls wieder ruhe im karton.
Klar, nach 4 oder 5 jahren kommen sie wieder aus dem busch und es fängt wieder von vorne an, ob gelb oder rot.

und bitte, macht keine vergleiche zwischen DACH und Asien, ist nicht möglich.

Pattayareise

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Das Beste, was passieren könnte, wäre, dass der alte Mann im Krankenhaus sprechen würde, ein "Macht"wort (wenn er die Kraft hätte).

Thai Rak Thai

schön wär es. Aber die Roten oder zumindest ein Teil davon, will ja die Abschaffung der Monarchie und die Löschung des § 112 aus der Verfassung.

Die meisten Thais wollen in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen, lediglich 2 Mio meinen, sie müssen demonstrieren und versuchen, die Regierung zu stürzen, weil sie dafür von Toxin Geld bekommen. Was danach kommt, wissen sie wohl selbst nicht.

• Like
Reaktionen: Stalker

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Meine Angestellten und ein indischer Gastronom haben mir unabhaengig voneinander berichtet, dass es bei der taeglichen Demonstration vor der City Hall in Pattaya (Rote vs. Bunte) zu mehreren Schlaegereien - und leider auch zu einer Schiesserei gekommen sei. Niemand ist getoetet worden, einige leicht oder mittelschwer verletzt. Wenn die Entwicklung so weitergeht - good night Pattaya.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Seite nicht mehr erreichbar :licht

Hier funzt sie ohne Plombleme!

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Meine Angestellten und ein indischer Gastronom haben mir unabhaengig voneinander berichtet, dass es bei der taeglichen Demonstration vor der City Hall in Pattaya (Rote vs. Bunte) zu mehreren Schlaegereien - und leider auch zu einer Schiesserei gekommen sei. Niemand ist getoetet worden, einige leicht oder mittelschwer verletzt. Wenn die Entwicklung so weitergeht - good night Pattaya.

Yep - habe ich heute beim vorbeifahren auch gesehen, obwohl da nur so kleinere Rangeleien waren - ob dann noch geschossen wurde.....mai lou?

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873

Es muss erst alles zerstört werden, damit es wieder aufgebaut werden kann. Ich vermute, dass es in 6 Monaten zum GAU gekommen ist und das Land in Trümmern liegt. Vielleicht ist es das, was die unter Demokratie verstehen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Polizei beginnt, den Verkehr im Bereich der Ratchaprasong zu stoppen

Der zentrale Krisenstab hat die Stadtpolizei angewiesen, ab Mittwoch abend den Bereich der Ratchaprasong für den Straßenverkehr zu sperren. Dies könnten erste Vorbereitungen für eine gewaltsame Auflösung der Demonstration sein.

Aus den Reihen der Stadtpolizei hieß es, der Befehl zur Unterbindung des Verkehrs sei um 16.15 Uhr erteilt worden.

Die Polizei solle den Verkehr auf der Asoke, der Montree und der Sukhumvit stoppen.

Des weiteren würde die Polizei auch die Kreuzungen Phayathai, Sala Daeng, Pongphraram, Narathiwat und Henri Dunant sperren.

Quelle: "http://www.nationmultimedia.com/home/Police-start-closing-traffic-around-Rajprasong-30128164.html"]http://www.nationmultimedia.com/home/Police-start-closing-traffic-around-Rajprasong-30128164.html[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Thai emergency control centre says it will clear Bangkok of protestors tonight

Laut Nation hat sich die Uniklinik der Chulalongkorn verbarrikadiert, man fordert die Demonstranten per Megaphon auf, heimzugehen. Reporter durften in o.g. Krankenhaus Stellung beziehen (auch zu ihrer Sicherheit). Und die Straßen rings um die Demo-Meile sind wohl inzwischen abgeriegelt. Quelle: "http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/28/politics/Tensions-rise-Wednesday-at-Rajprasong-30128158.html"]http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/28/politics/Tensions-rise-Wednesday-at-Rajprasong-30128158.html[/URL]

Im Bereich der Sukhumvit zwischen Soi 3 und der Asok hat die Militär- und Polizeipräsenz markant zugenommen.
Die Sicherheitskräfte scheinen sich weiträumig in Stellung zu bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.