Ich bin (was die meisten nicht sonderlich ueberraschen wird) einmal mehr ein Anhaenger der Hardlinerloesung.
Die Ausrufung des "martial law" und konsequente Aufloesung der roten Demonstration - so wie die PAD (Nachfolgeorganisation) es auch einfordert. Dies ist imo die einzige Moeglichkeit einen "Zweifrontenkrieg" zu vermeiden, denn wenn halbherzig gegen eine der Parteien vorgegangen wird - dann wird die jeweils andere genau dagegen wieder (oder weiter) demonstrieren.
Werden die Roten jedoch konsequent durch die Sicherheitskraefte aufgeloest, gehen zumindest die Gelben (Bunten) freiwillig und zufrieden nach Hause zurueck (und in der Hauptstadt herrscht wieder business as usual).
Durchaus sehe ich dabei auch die Moeglichkeit, dass sich die aufgeloeste Menge in die Provinzhauptstaedte zurueckzieht und dort dann den Alltag lahmlegt. Da dies aber weder Hauptstadt ist, noch das Finanz - oder Touistenzentrum - duerften lahmgelegte Staedte wie Korat, Chonburi, Udon Thani, Chiang Mai, Surin etc. zwar die Locals interessieren und auch dort zu erheblichen Geschaeftseinbussen fuehren .... aber der Weltoeffentlichkeit wuerde das "am Arsch vorbei" gehen.
Reisewarnungen wuerden zurueckgenommen - und in den "unbedeutenden Staedten" brauchten die Sicherheitskraefte auch m.E. gar nicht gegen die Demonstranten eingreifen (Solange es nicht zu massiven Gewalttaten kommt).
Da sollen sich die Roten dann doch einfach muede demonstrieren - und niemanden interessiert es so richtig.
Mal schauen, ob es so (oder aehnlich) kommen wird - ich halte diese Variante gar nicht fuer so abwegig.