Meinungen sind nun einmal kontrovers.
So ist es - nur ist halt die Frage, warum man immer nach neuen Wahlen schreit, wenn gar keine bessere Alternative in Sicht ist und mangels "Vorhandensein" von den "Roten", auch nicht präsentiert wird - aber der ach so kluge Gutmensch, aus Kummerland, schreit dann immer "Demokratie & Neuwahlen" - vergisst aber genau das was Du hier schreibst:
tt schrieb:
Wirkliches Wissen hat hier keiner. Da spielt auch der Status wie lange schon oder wie oft schon dort keinerlei Rolle.
Ich würde sogar soweit gehen das die meisten noch nicht einmal das Wissen haben was in ihren jeweiligen Heimatländern tatsächlich im Hintergrund passiert.
Genau - aber Du glaubst ja wohl nicht, dass die Mehrheit der Thai-Demonstranten es weiss....
tt schrieb:
Laut der Definition von "Meinung" ist diese aber die in einem "http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch"]Menschen[/URL] bestehende subjektive Ansicht bzw. "http://de.wikipedia.org/wiki/Einstellung_%2528Psychologie%2529"]Einstellung[/URL] zu "http://de.wikipedia.org/wiki/Zustand"]Zuständen[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Ereignis"]Ereignissen[/URL] oder anderen "http://de.wikipedia.org/wiki/Person"]Personen[/URL].
Es ist halt die Frage ob das von mir zitierte Statement eine Meinung ist, oder eine "http://de.wikipedia.org/wiki/Parole"]Parole[/URL]!?
tt schrieb:
Demnach bedeutet "Meinung" nicht "Wissen". Deshalb sehe ich es als einigermaßen vermessen an wie einige versuchen Ihre Meinung als die allgemeingültige zu verkaufen um im gleichen Atemzug die Meinung anderer als dummes Geschwätz ab zu tun.
Sorry - was hat die ewig gleiche Parole mit Meinung zu tun?
Ich habe hier schon mehrfach nach den Alternativen für die Zukunft Thailands gefragt, jedoch von den nach Neuwahlen rufenden und Demokratie fordernden "Rot-Freunden", bisher keine Antwort erhalten?
Wer etwas ändern will, muss doch in erster Linie einmal vernünftige Lösungsansätze bieten - stimmts?
tt schrieb:
Geschweige denn in einem fremden Land das einen komplett anderen kulturellen Hintergrund besitzt als man selbst und dessen Sprache man evtl. spricht aber nie so verstehen wird als wenn es die Muttersprache wäre.
Wie fremd oder bekannt Dir das Land ist weiss ich nicht und ist mir auch relativ egal.
Ich lebe hier und rede tagtäglich mit den einheimischen Menschen vor Ort und da schreit keiner nach Neuwahlen oder Demokratie - die wollen alle nur, dass es endlich Ruhe gibt in Thailand und sie wieder vernünftig arbeiten und Geld verdienen können.
Ebenso hat die Mehrheit richtig Angst, dass die Tourismus-Season 2010/11 ins Wasser fällt!
tt schrieb:
Aber eben nur als Meinung und nicht als Dogma.
Eventuell liegst Du mit deinem "Dogma" etwas falsch - es geht hier um Politik und nicht um Religion.
tt schrieb:
Dann können Diskussionen entstehen und nicht nur Stammtischgeschwätz auf Bildzeitungsniveau.
Dann bring doch mal vernünftige Lösungen oder auch gerne (d)eine Meinung - anstatt hier mit teils seltsamen Vergleichen zu schulmeistern.