Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.396
25.469
4.918
Rhein-Main
Wie gut man doch von den Medien der (k)alten Heimat informiert wird.

"http://www.scb.co.th/html/exchange/bk-txtexchange.htm"][/URL]

wenn mich nicht alles täuscht, dürfte x-man den Kurs an in der Bruthitze in der Pattaya-Klang festgestellt haben, denn der ist grad vor Ort ;)
sorry für OT

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673

Regierung in Thailand berät neue Forderungen

BANGKOK - Die thailändische Regierung hat mit ihren Beratungen über einen Kompromissvorschlag der Opposition begonnen. Ob Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva auf die neuen, abgeschwächten Forderungen der sogenannten Rothemden eingehen wird, ist unklar.

Am Freitag hatten die Regierungsgegner erklärt, es genüge ihnen jetzt, wenn die Regierung das Parlament in einem Monat statt sofort auflöse. Im Gegenzug müsse Abhisit einer unabhängigen Untersuchung der gewaltsamen Zusammenstösse vom 10. April zustimmen und die Truppen aus dem Einkaufsviertel der Hauptstadt abziehen, das die Demonstranten besetzt halten.

Erst am Donnerstag waren im Finanzviertel Bangkoks fünf Granaten eingeschlagen. Dabei gab es einen Toten und 88 Verletzte. Die Tat hatte die Spannungen zwischen Regierung und Oppositionellen noch erhöht. Die Rothemden unterstützen den 2006 gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra.

Quelle Blick.ch

Gemini

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2010
52
8
318
wenn mich nicht alles täuscht, dürfte x-man den Kurs an in der Bruthitze in der Pattaya-Klang festgestellt haben, denn der ist grad vor Ort ;)
sorry für OT

Wenn du auf meinen Link der SCBank klicken würdest, hättest du gesehen, daß x_man völlig Recht hat.

Dafür muß man sich nicht einmal in die Bruthitze begeben.;)

Im Gegensatz zu Meldungen aus D steht der Euro/Baht Kurs nach wie vor bei 42,xx.

Auch Dollar und Pfund stehen unverändert schlecht. Es hat sich auf dem Devisenmarkt nicht das Geringste verändert.
Tut mir leid, daß ich nicht das "Ironie Emoticon" genutzt hatte.

Ich hatte gestern einen Beitrag gepostet, wie teilweise in dt. Redaktionen recherchiert wird. Der ist aber leider der Zensur zum Opfer gefallen. ;)

• Like
Reaktionen: krause37

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Der Baht ist deswegen so stark, weil die Welt die Unruhen in Griechenland für weitaus
schlimmer hält als die in Bangkok.
Nachdem die Griechen jetzt aber anscheins Geld bekommen, das sicher nicht ausreichen wird,
wirds wohl kurz etwas besser mit dem Euro, aber wohl nur kurz.
Daher am Montag Mittag schnell wechseln, wer vor Ort ist.

• Like
Reaktionen: donald20 und krause37

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.520
138.163
7.168
Flinger Broich
t.me
Wird mit Sicherheit nicht besser,eher schlimmer.Griechenland issn Faß ohne Boden.Gesetze werden ausgehebelt,Verträge gebrochen.Was als Kredit an die Betrüger firmiert,ist in Wahrheit ein Geldgeschenk an die,niemand glaUBT doch ernsthaft,die würden an uns jemals was zurückzahlen,der deutsche Michel blutet natürlich wieder am meisten.:teuflisch
Ach ja,ich will die DM zurück.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Der Baht ist deswegen so stark, weil die Welt die Unruhen in Griechenland für weitaus
schlimmer hält als die in Bangkok.
der baht ist auch stark gegenüber dem us $....... da haben die politischen spannungen der letzten wochen nichts dran GEändert.

• Like
Reaktionen: LoS

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
Political Prisoner Thailand veröffentlich eine Erklärung von Giles Ji Ungpakorn über den bevorstehenden Angriff der bewaffneten Streitkräfte gegen die Demonstranten auf der Ratjaprasong Kreuzung:

Abhisits vom Militär gestützte Regierung hat Verhandlungen mit den Rothemden ablehent und den Olivenzweig, der der Regierung überreicht wurde zurüch gewiesen. Nach einem Treffen mit verschiedenen Botschaftern auf der Demonstration hatten die Rothemden einen Kompromiss vorgeschlagen ...... (Erklärt die Details)

Aber Abhisits Militärregierung, die niemals vom Volk gewählt worden war, hat einer friedlichen Lösung den Rücken zu gedreht. Sie haben der Armee befohlen tödliche Waffen einzusetzen um eine friedliche Demonstration innerhalb von 48 Stunden zu beenden. Abhisit und die Arme hat bereits Blut an den Händen wegen ihrer Tötung von 21 Zivilisten am 10. April.

Die Rothemden verstärken ihre Verteidigung, rufen die Rothemden Mopedfahrer auf die Barrikaden zu verstärken und sie fordern die Menschen auf zur Demonstration zu kommen, aber nicht in roten Hemden, damit sie nicht vom Militär aufgehalten werden.

Rothemdenanhänger in allen Provinzen sollten Truppenbewegungen stören und falls die Armee den Angriff in Bangkok starten sollte, sollen sie alle notwendigen Maßnahmen in den Provinzen ergreifen. Mopedfahrer in Bangkok sollten auch alle Massnahmen unternehmen, wenn es zu diesem Fall kommt, die in ihrem eigenen Ermessen stehen.

Die NGOs und so genannten "Friedensaktivisten" haben darin versagt die Regierung zu verurteilen und verleihen dieser weiter Legitimierung um Gewalt gegen die Demokratie anzuwenden und sie weiter abzubauen.​

quelle: schönes los

liest sich irgendwie gar nicht gut, erinnert mich an einen alten filmtitel, "denn sie wissen net, wat sie tun" :k

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.017
1.663
Jetzt zu Hause
Reisewarnung für Bangkok ausgesprochen

Wieder einmal haben mehrere Länder für Bangkok eine Reisewarnung ausgesprochen. Die Hauptstadt soll nur dann besucht werden, wenn es unbedingt notwendig ist.

Mehr hier

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/reisewarnung-fuer-bangkok-ausgesprochen//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/reisewarnung-fuer-bangkok-ausgesprochen//back/2/[/URL]

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
zitat im zitat:pvon dat cyber
Aber Abhisits Militärregierung, die niemals vom Volk gewählt worden war, hat einer friedlichen Lösung den Rücken zu gedreht. Sie haben der Armee befohlen tödliche Waffen einzusetzen um eine friedliche Demonstration innerhalb von 48 Stunden zu beenden. Abhisit und die Arme hat bereits Blut an den Händen wegen ihrer Tötung von 21 Zivilisten am 10. April.
typische machtgeilheit und angst vor freien wahlen:k

• Like
Reaktionen: LoS

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wann.....werden auch mal die letzten "Thai-Romantiker" ;) hier verstehen, um was es wirklich geht?

Meinungen sind nun einmal kontrovers.

Laut der Definition von "Meinung" ist diese aber die in einem "http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch"]Menschen[/URL] bestehende subjektive Ansicht bzw. "http://de.wikipedia.org/wiki/Einstellung_%28Psychologie%29"]Einstellung[/URL] zu "http://de.wikipedia.org/wiki/Zustand"]Zuständen[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Ereignis"]Ereignissen[/URL] oder anderen "http://de.wikipedia.org/wiki/Person"]Personen[/URL].

Demnach bedeutet "Meinung" nicht "Wissen". Deshalb sehe ich es als einigermaßen vermessen an wie einige versuchen Ihre Meinung als die allgemeingültige zu verkaufen um im gleichen Atemzug die Meinung anderer als dummes Geschwätz ab zu tun.

Wirkliches Wissen hat hier keiner. Da spielt auch der Status wie lange schon oder wie oft schon dort keinerlei Rolle.

Ich würde sogar soweit gehen das die meisten noch nicht einmal das Wissen haben was in ihren jeweiligen Heimatländern tatsächlich im Hintergrund passiert. Geschweige denn in einem fremden Land das einen komplett anderen kulturellen Hintergrund besitzt als man selbst und dessen Sprache man evtl. spricht aber nie so verstehen wird als wenn es die Muttersprache wäre.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich billige jedem seine Meinung zu. Aber eben nur als Meinung und nicht als Dogma.

Dann können Diskussionen entstehen und nicht nur Stammtischgeschwätz auf Bildzeitungsniveau.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
ok, meine meinung ist dann:
dass wenn die roten alles auf eine karte setzen alles verlieren koennten, was sie bisher ereicht haben, naemlich die jetzigen machthaber in die bedoullie gebracht zu haben.
x.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Meinungen sind nun einmal kontrovers.

So ist es - nur ist halt die Frage, warum man immer nach neuen Wahlen schreit, wenn gar keine bessere Alternative in Sicht ist und mangels "Vorhandensein" von den "Roten", auch nicht präsentiert wird - aber der ach so kluge Gutmensch, aus Kummerland, schreit dann immer "Demokratie & Neuwahlen" - vergisst aber genau das was Du hier schreibst:

tt schrieb:
Wirkliches Wissen hat hier keiner. Da spielt auch der Status wie lange schon oder wie oft schon dort keinerlei Rolle.
Ich würde sogar soweit gehen das die meisten noch nicht einmal das Wissen haben was in ihren jeweiligen Heimatländern tatsächlich im Hintergrund passiert.

Genau - aber Du glaubst ja wohl nicht, dass die Mehrheit der Thai-Demonstranten es weiss....

tt schrieb:
Laut der Definition von "Meinung" ist diese aber die in einem "http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch"]Menschen[/URL] bestehende subjektive Ansicht bzw. "http://de.wikipedia.org/wiki/Einstellung_%2528Psychologie%2529"]Einstellung[/URL] zu "http://de.wikipedia.org/wiki/Zustand"]Zuständen[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Ereignis"]Ereignissen[/URL] oder anderen "http://de.wikipedia.org/wiki/Person"]Personen[/URL].

Es ist halt die Frage ob das von mir zitierte Statement eine Meinung ist, oder eine "http://de.wikipedia.org/wiki/Parole"]Parole[/URL]!?

tt schrieb:
Demnach bedeutet "Meinung" nicht "Wissen". Deshalb sehe ich es als einigermaßen vermessen an wie einige versuchen Ihre Meinung als die allgemeingültige zu verkaufen um im gleichen Atemzug die Meinung anderer als dummes Geschwätz ab zu tun.

Sorry - was hat die ewig gleiche Parole mit Meinung zu tun?
Ich habe hier schon mehrfach nach den Alternativen für die Zukunft Thailands gefragt, jedoch von den nach Neuwahlen rufenden und Demokratie fordernden "Rot-Freunden", bisher keine Antwort erhalten?
Wer etwas ändern will, muss doch in erster Linie einmal vernünftige Lösungsansätze bieten - stimmts?

tt schrieb:
Geschweige denn in einem fremden Land das einen komplett anderen kulturellen Hintergrund besitzt als man selbst und dessen Sprache man evtl. spricht aber nie so verstehen wird als wenn es die Muttersprache wäre.

Wie fremd oder bekannt Dir das Land ist weiss ich nicht und ist mir auch relativ egal.
Ich lebe hier und rede tagtäglich mit den einheimischen Menschen vor Ort und da schreit keiner nach Neuwahlen oder Demokratie - die wollen alle nur, dass es endlich Ruhe gibt in Thailand und sie wieder vernünftig arbeiten und Geld verdienen können.

Ebenso hat die Mehrheit richtig Angst, dass die Tourismus-Season 2010/11 ins Wasser fällt!

tt schrieb:
Aber eben nur als Meinung und nicht als Dogma.

Eventuell liegst Du mit deinem "Dogma" etwas falsch - es geht hier um Politik und nicht um Religion.

tt schrieb:
Dann können Diskussionen entstehen und nicht nur Stammtischgeschwätz auf Bildzeitungsniveau.

Dann bring doch mal vernünftige Lösungen oder auch gerne (d)eine Meinung - anstatt hier mit teils seltsamen Vergleichen zu schulmeistern.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
Die Bewahrung eines Landes vor einer (Mehrheits)regierung von geistig Minderbemittelten.
Oder willst Du ARISMAN als PM ?

wieso arisman...du hast doch immer behauptet die roten kaempfen fuer taksins rueckkehr auf den pm sessel.
naja jeder biegt sichs halt wies ihm grad passt...

was hast du gegen ne regierung durch geistig minderbemittelte.....das funktioniert doch in DACH auch seit jahrzehnten in politik und behoerden:bigg

und was das waehlen betrifft....stell dich mal in deutschland abends ne stunde anne tanke und schau, was da so alles sprit und kippen holen geht......und die duerfen auch waehlen..5555555555555
wo bitte schoen ist der geistige wahlkompetenzunterschied zwischen normainettolidlaldi-deutschland und dunkel-thailand ?..555555555

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
474
265
1.103
61
der unterschied ist das bei uns wählerstimmen nicht mit kleinen persönlichen dreingaben vergolten werden. . .
aber eins ist natürlich auch hier wahr: das politische intresse ist gleich 0
denn wie heute mitt 40er zu mir sagen ist eine große partei immer noch die arbeiterpartei wie damals bei ihrer gründung. . .

aber naja, meine meinung zum thailandkonflikt habe ich ja hier schon einmal offen gepostet und ich denke das ich da nicht so falsch liege.

GLÜCK AUF

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
der unterschied ist das bei uns wählerstimmen nicht mit kleinen persönlichen dreingaben vergolten werden. . .

......stimmt nicht ganz.....die parteien kriegen nach der wahl pro stimme eine wahlkostenerstattung.:bigg

und fuer die waehler gibts luftballons und kugelschreiber ...;)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.520
138.163
7.168
Flinger Broich
t.me
wieso arisman...du hast doch immer behauptet die roten kaempfen fuer taksins rueckkehr auf den pm sessel.
naja jeder biegt sichs halt wies ihm grad passt...

was hast du gegen ne regierung durch geistig minderbemittelte.....das funktioniert doch in DACH auch seit jahrzehnten in politik und behoerden:bigg

und was das waehlen betrifft....stell dich mal in deutschland abends ne stunde anne tanke und schau, was da so alles sprit und kippen holen geht......und die duerfen auch waehlen..5555555555555
wo bitte schoen ist der geistige wahlkompetenzunterschied zwischen normainettolidlaldi-deutschland und dunkel-thailand ?..555555555

1895 % Zustimmung.
Siehste Uferlos,ich brauch gar net meine Meinung in Worte zu fassen,dat tun andere schon für mich. :bigg
Obwohl ich am Anfang im Thread durchaus gesagt hab,wat zu sagen war. ;)

• Like
Reaktionen: heini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.