Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
wieso arisman...du hast doch immer behauptet die roten kaempfen fuer taksins rueckkehr auf den pm sessel.
naja jeder biegt sichs halt wies ihm grad passt...

was hast du gegen ne regierung durch geistig minderbemittelte.....das funktioniert doch in DACH auch seit jahrzehnten in politik und behoerden:bigg

und was das waehlen betrifft....stell dich mal in deutschland abends ne stunde anne tanke und schau, was da so alles sprit und kippen holen geht......und die duerfen auch waehlen..5555555555555
wo bitte schoen ist der geistige wahlkompetenzunterschied zwischen normainettolidlaldi-deutschland und dunkel-thailand ?..555555555

Ich habe nie behauptet, dass ich das allgemeine Wahlrecht in Deutschland fuer richtig halte oder gar befuerworte.
M.E. sollte die Fachhochschulreife oder auch das Abitur Voraussetzung fuer ein deutsches Wahlrecht sein - jedenfalls jedoch sollte es mit Nichtbestehen eines Hauptschulabschlusses einem jeden entzogen werden. Nur meine voellig unmassgebliche Meinung. ;)
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ich habe hier schon mehrfach nach den Alternativen für die Zukunft Thailands gefragt, jedoch von den nach Neuwahlen rufenden und Demokratie fordernden "Rot-Freunden", bisher keine Antwort erhalten?
Darum geht's doch gar nicht.

Es ist Sache der Thailänder hier Wege und Lösungen zu finden. Das ist nicht Dein Ding (oder das vom Chronisten) zu sagen "so schlecht ist Abhisit gar nicht" und es nicht mein Ding (oder das eines anderen hier im Forum) irgendjemand vorzuschlagen.

Ich kenne persönlich auch keinen der nach Neuwahlen schreit... sehe aber ein paar Zehntausend seit nun sechs Wochen dafür demonstrieren.
Und ich sehe einen PM, der eben nicht vom Volk gewählt wurde.



Irgendwann finden Wahlen statt. Und dann entscheidet "das Volk" - wie bei uns "one man, one vote".

Die Zeiten, da man Graf oder Herzog sein musste, um das Geschick des Landes mitbestimmen zu können, oder vielleicht weiss (Apartheid oder Alabama), sind vorbei. Sogar Frauen dürfen heute wählen :echt
Und irgendwie haben das "die Bauern" mitbekommen. Und wollen nun.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Das Lächeln ist verschwunden

[...]
Die Hotels "Grand Hyatt" und "Intercontinental" in Bangkok stellten den Betrieb ein. Das "Four Seasons" ist zwar noch offen, hat aber seine Restaurants geschlossen. "Holiday Inn" und "Continental" brachten ihre Gäste in Sicherheit und teilten mit, bis kommenden Montag keine weiteren Reservierungen anzunehmen.

[...]
"Kein Land des Lächelns mehr, das Bild ist zerstört", sagt Apichart Sankary von der thailändischen Tourismuszentrale. "Soldaten mit Gewehren verschrecken die Touristen. Sie können nicht glauben, dass das hier Thailand ist." Die Auslastung der Hotels zu dieser Jahreszeit beträgt normalerweise 60 oder 70 Prozent, jetzt liegt sie bei etwa 30 Prozent.
[...]
Rothemden haben vor einer Einkaufspassage ein Transparent aufgehängt, um sich auf Englisch bei den ausländischen Besuchern zu entschuldigen: "Willkommen in Thailand. Wir wollen bloß Demokratie".


Quelle: "http://www.abendblatt.de/reise/article1468712/Das-Laecheln-ist-verschwunden.html"]Hamburger Abendblatt[/URL]
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Meinungen sind nun einmal kontrovers.
So ist es - nur ist halt die Frage, warum man immer nach neuen Wahlen schreit, wenn gar keine bessere Alternative in Sicht ist und mangels "Vorhandensein" von den "Roten", auch nicht präsentiert wird - aber der ach so kluge Gutmensch, aus Kummerland, schreit dann immer "Demokratie & Neuwahlen" - vergisst aber genau das was Du hier schreibst:

Sollten die "Roten" wirklich keine Alternative bieten können hätte sich Ihre Forderung nach Neuwahlen ja wohl selbst ad absurdum geführt. Diese ganze leidige Geschichte ist mit Sicherheit nicht an einem Abend aus Jux an einer Bar entstanden. Irgendjemand hat sich dabei schon etwas gedacht (auch wenn dieses Denken wohl wieder in Frage gestellt wird). Ein Land in Chaos zu versenken bringt keiner Seite etwas. Und das wissen die Drahtzieher ganz genau.

Denn die Macht beider Seiten steht und fällt mit dem Kapital. Und dieser Kapitalfluss würde abrupt enden

International operierende Konzerne kostet es ein müdes Lächeln Ihre Produktionsstätten in ein anderes Land zu verlegen. Die Verluste hier würden dann noch im Heimatland steuerlich geltend gemacht.


Wirkliches Wissen hat hier keiner. Da spielt auch der Status wie lange schon oder wie oft schon dort keinerlei Rolle.Ich würde sogar soweit gehen das die meisten noch nicht einmal das Wissen haben was in ihren jeweiligen Heimatländern tatsächlich im Hintergrund passiert.

Genau - aber Du glaubst ja wohl nicht, dass die Mehrheit der Thai-Demonstranten es weiss....

Habe ich nie mit einer Silbe behauptet. Das sind für mich alles nur Schachfiguren in einem großen Spiel. Für mich ist dies noch nicht einmal eine wirkliche Demo. Denn wenn Leute (egal welche Farbe sie tragen) dafür bezahlt werden müssen um daran teil zu nehmen kann es ja mit der eigenen Meinungsbildung nicht weit her sein. Wirkliche Demonstranten die reale Veränderungen wollen bedürfen nicht der Überzeugung durch Geld.

Wann.....werden auch mal die letzten "Thai-Romantiker" hier verstehen, um was es wirklich geht?

Es ist halt die Frage ob das von mir zitierte Statement eine Meinung ist, oder eine "http://de.wikipedia.org/wiki/Parole"]Parole[/URL]!?

Ich habe dein Statement eigentlich nur beispielhaft herausgegriffen. Aber da du schon fragst, für mich ist es eine Meinung. Es ist deine Meinung das alle, die nicht deiner Meinung sind, hoffnungslose Romantiker sind und keinerlei Durchblick haben.


Sorry - was hat die ewig gleiche Parole mit Meinung zu tun?
Ich habe hier schon mehrfach nach den Alternativen für die Zukunft Thailands gefragt, jedoch von den nach Neuwahlen rufenden und Demokratie fordernden "Rot-Freunden", bisher keine Antwort erhalten?
Wer etwas ändern will, muss doch in erster Linie einmal vernünftige Lösungsansätze bieten - stimmts?

Wie sehen denn bitteschön bei uns "vernünftige Lösungsansätze" aus? Es wird versprochen und gelogen bis sich die Balken biegen vor jeder Wahl obwohl eigentlich jedem "Volksvertreter" klar ist, das nie einhalten zu können.
Und unsere Bürger (obwohl im Durchschnitt wohl eine höhere Schulbildung als bei den Thais vorhanden ist) fallen da trotzdem immer wieder drauf rein.
Wenn wir es schon nicht schaffen in einem System von freien Wahlen, wie soll so etwas funktionieren in einem System in dem Stimmen gekauft werden können?


Wie fremd oder bekannt Dir das Land ist weiss ich nicht und ist mir auch relativ egal.
Ich lebe hier und rede tagtäglich mit den einheimischen Menschen vor Ort und da schreit keiner nach Neuwahlen oder Demokratie - die wollen alle nur, dass es endlich Ruhe gibt in Thailand und sie wieder vernünftig arbeiten und Geld verdienen können.

Ebenso hat die Mehrheit richtig Angst, dass die Tourismus-Season 2010/11 ins Wasser fällt!

Ich gebe dir da vollkommen recht. Auch ich rede mit den Leuten. Und soll ich dir was sagen, ich habe sogar schon Sätze gehört wie: Man kann beide (Farben) in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufschlagen. Trifft immer den richtigen.
Den meisten "normalen" Leuten geht es einzig und allein darum ihr tägliches Brot zu verdienen.


Eventuell liegst Du mit deinem "Dogma" etwas falsch - es geht hier um Politik und nicht um Religion.

Eventuell etwas unglücklich gewählt obwohl es in der Sozialwissenschaft auch vorkommt.



Dann bring doch mal vernünftige Lösungen oder auch gerne (d)eine Meinung - anstatt hier mit teils seltsamen Vergleichen zu schulmeistern.

Ich habe keine Lösung für die Probleme Thailands. Ich habe ja noch nicht mal welche für mein eigenes Land.
Ich bin weder pro noch contra gelb oder rot.
Mir geht es in erster Linie darum das es nicht nur weiss und schwarz sondern auch noch eine Menge anderer Nuancen gibt.

Meine private Meinung werde ich hier nicht kundtun da dabei Personenkreise ins Spiel kommen die dem Forum schaden könnten.
 

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
:hutIch Versteh Euren ganzen Sinneswandel-Rot_Gelb-Lila-Blau oder sonst was ueberhaupt nicht. Es geht uns als Falangs Grundsaetzlich nichts an und wenn es irgend jemand nicht passt: Ja dann bleib ich halt zu Hause oder geh wieder nach Hause.

Glaube schon lange die meisten Poster hier sind nur auf Pimmelchen aus.

Gruss Kuppi der von den Roten in Thailand nur im Fernsehen sieht.Da wird von einer Besetzten Zone Berichtet und den Rest Der Thais interisiert das schon lange nicht mehr.

Nur Schade um die Leute denen die Roten in Bangkok Ihre Excistens Zerstoeren.

Die Roten-Doofen gehen wenn von Toksin kein Geld mehr kommt eh nach Hause.
Ich hoffe auf dem Land wo die herkommen Regnet es lange nicht mehr.
Dann soll hoffentlich auch die Kohle von dem Idioten Ihnen nicht mehr helfen.


Gruss Kuppi
 
  • Like
Reaktionen: Gast_1

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.285
4.468
@Kuppi
Als wuerde einzig und alleine der Takki diese Sache finanzieren, bzw. verantwortlich dafuer sein...
Mittlerweile steckt da schon auch eine gewisse Eigendynamik dahinter (und bestimmt auch einn Paar andere Sponsoren) die sich nichtmehr alleine auf eine einzige Person zurrueckfuehren laesst.

Du sagst immer und immer wieder, dass diese Angelegenheit uns Auslaender nix anzugehen hat (dazu werd ich spaeter noch direkter, moment bitte ;)).
Seh ich ein bisschen anders.
Der Auslaender kann nichts anedern, hat nichts zu melden und ist fuer den Politikkindergarten hier uninteressant - soweit richtig.
Aber es darf einen doch verdammtnochmal interessieren!
Und genauso kann man dann auch drueber diskutieren und sich ne Meinung bilden - und nix anderes wird hier gemacht.
V.a. wenn man sich hier seine "Excistens" aufgebaut hat - oder einem wegen sonstwas auch immer ein bissl was an diesem Land hier liegt - sind solche Angelegenheiten fuer einen durchaus interessant.

Wenn die Absinthregierung dir von heute auf morgen ne zehnspurige Autobahn ueber Naklua zieht, oder dir dein Visum ausm Pass reisst, moecht ich dich mal sehen, wie du schulterzuckend deine Koffer packst und dir denkst, "was die machen hat mich nix anzugehen, flieg ich halt heim"...;)



Und mal ganz abgesehen davon...
Kuppi:
Nur Schade um die Leute denen die Roten in Bangkok Ihre Excistens Zerstoeren.

Die Roten-Doofen gehen wenn von Toksin kein Geld mehr kommt eh nach Hause.
Ich hoffe auf dem Land wo die herkommen Regnet es lange nicht mehr.
Dann soll hoffentlich auch die Kohle von dem Idioten Ihnen nicht mehr helfen.
Des geht dich doch einen Scheissdreck an, was die in Bangkok da machen!
Pack doch zam und flieg heim, wenns dir nicht passt! :bigg :frech
 
  • Like
Reaktionen: Harry und KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.278
24.743
4.815
58
O-Zone in D
@teletubbi, für deinen letzten Post hätte ich dir gern die Waage gedrückt, muß aber erst andere "waagen"..:bigg
@bundy, das ich das noch erleben darf, das ich mit dir mal einer Meinung bin, dafür auch die Waage, auch wenns dich ja nicht interessiert..:bigg
Meine Meinung habe ich ja hier auch schon dargetan, aber manchmal kann ich mit anderen Posts gut arrangieren, die von Kuppi und Uferlos gehören aber nicht dazu.
Mehr schreibe ich dazu nicht, weil ich ungern ausfallend werde, ist ja auch keine Lösung. Aber jeder hier hat das Recht seine Meinung zu äußern. Lösungen für Thailand habe ich aber leider keine, nicht mal ansatzweise.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
"http://www.schoenes-thailand.de/news/weg-zu-wahlen/warten-am-abgrund.html%23comments"]http://www.schoenes-thailand.de/news/weg-zu-wahlen/warten-am-abgrund.html#comments[/URL]
so man sich das mal in einem rutsch durchliest, läßt einen das gefühl nicht los, da ist wenig spielraum für eine friedliche beilegung des konfliktes.

grinsemann wird schon wissen, was er da anrichtet, bzw. seine marionettenspieler:k.



sie werden ihm/ihnen wahrscheinlich net behilflich sein.........
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
- Hundreds of protesters yesterday blocked Phaholyothin road in Pathum Thani to prevent police from the North and Northeastern provinces reinforcing in the capital for a possible crackdown on protesters. Some 50 police vehicles with 500 police officers were stopped. The blockade also caused traffic congestion in Prathum Thani's Rangsit area which is the main route from northern regions to Bangkok.

- In northeastern Udon Thani province, a group of protesters led by Wichian Khaokham, Pheu Thai's MP blocked the Friendship road in Nonsa-ard district to bar military and police from travelling to Bangkok. Some 10 vans and 6 trucks loaded with 178 police officers who would rotate with colleagues in the capital were stopped yesterday in the district.

- In northeastern Chaiyaphum province, protesters stopped some 100 police officers travelling from Nong Khai and Leoi to Bangkok.


Can not comment on most of what you post but as far as Udon is concerned I can
This is my Thai Wife's territory and she gets it first hand form family and friends who live there

Her comment to me last nigh after phone calls was

Bushire, only true in the red shirts propaganda
Police from Udon do not want to get involved with Bangkokian problems
Have enough problems in Udon to look after

Wife has 2 friends (that she went to Uni with) in Udon Police who hold minor rank
Their comment
This would be a massive loss of face, and as there is no profit in loss of face would never happen







- In northeastern Ubon Ratchathani, some 3,000 protesters took into custody seven people from Ratchathani Asok community accusing them of being security guards for the pro-government group People's Alliance for Democracy (PAD).

- In northern Chiang Mai province, red protesters confronted a pro-government multi-colour group gathered to support the government. Police asked the multi-colour group to end their activities because of the red group's aggressiveness.

- In Nakhon Ratchasima, pro-government group briefly confronted red protesters but police separated them before a clash.

quelle: "http://www.thaivisa.com/forum/redirect.php?url=http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/26/politics/Chaotic-situation-30127947.html"]The Nation[/URL]

der protest weitet sich offenbar aus......
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Gestern Abend hat es auch Rangeleien in Pattaya gegeben. Die Roten haben ja ihren Stützpunkt vor der City Hall gegenüber dem Lotus auf der Nord Pattaya Road.

Lotus hat zeitweise den Haupteingang geschlossen und die Kunden wurden nach hinten durchs Parkhaus rausgeleitet.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Aus Bangkok berichten, Lee Yu Kyung und Mark Teufel 26.04.2010
[...]

Ein neuerlicher Angriff der »Ordnungskräfte«, gegen die sich die Rothemden mit Bambusstangen, Steinen, Flaschen und Schleudern zur Wehr setzen, könnte das Fanal für den Ausbruch eines Bürgerkrieges werden. Die Demonstranten haben auch unter den Uniformierten viele Anhänger, eine Spaltung der Sicherheitskräfte wird von Beobachtern nicht ausgeschlossen. »Wir sind hier, um für Pracha Tipatai (Demokratie des Volkes) zu kämpfen«, erklärte eine 67-jährige Frau aus der Provinz Chaiyaphum im Nordosten Thailands. Gemeinsam mit Gleichgesinnten kam sie am 18. April nach Bangkok, eine Woche nach dem blutigen Angriff der Armee auf die Demonstranten.

[...]
Die Armee hat inzwischen offen erklärt, dass sie scharfe Munition verwendet. Einige der Soldaten tragen auffällig Gurte mit großkalibrigen Patronen, wie man sie bisher auf den Straßen Bangkoks nicht gesehen hat. Die Anführer der Demonstranten haben dagegen ein striktes Waffenverbot verhängt und übergeben jeden, der bei Kontrollen mit einer Waffe ertappt wird, den Behörden. Mehrmals wurden Zuwiderhandelnde auch öffentlich auf der Bühne vorgeführt, da man in ihnen Provokateure im Auftrag der Regierung vermutete. »Wir sind friedliche Demonstranten, und was wir tun, dient nur zur Selbstverteidigung, weil wir den brutalen Angriff am 10. April erlebt haben«, sagt einer aus den Reihen der Rothemden, der seinen Namen nicht nennen will und ein selbstgebautes Holzschild trägt.
[...]
Inzwischen haben sich »ordnungsliebende« Anwohner als »Bunthemden« versammelt, um selbst gegen die Rothemden vorzugehen, falls die Armee tatenlos bleibt. Ironischerweise traten sie auf, nachdem die Armee wieder auf der Szene erschienen ist. So kommt es jetzt fast täglich zu Auseinandersetzungen zwischen den Lagern, bei denen Steine und Flaschen fliegen. Am Donnerstag dauerte so eine Schlacht zwei Stunden. Passanten, in denen die Regierungsanhänger Sympathisanten der Rothemden vermuten, werden geschlagen, Autos mit Aufklebern der Roten werden demoliert. Obwohl die »Bunten« ebenso gegen den Ausnahmezustand und das Versammlungsverbot verstoßen, unternimmt die Armee nichts gegen sie.

Um die Soldaten zu verwirren, haben die Anführer der Rothemden alle Demonstranten aufgefordert, ab sofort bunte Hemden zu tragen und alles Rote abzulegen. Thailand schwebt am Rande eines Bürgerkriegs. Nach der Fernsehansprache Abhisits erwarten Beobachter den Angriff der Armee innerhalb der nächsten zwei Tage.
Quelle: "http://www.neues-deutschland.de/artikel/169857.thailand-droht-in-einen-buergerkrieg-abzugleiten.html"]Neues Deutschland[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
BTS-Skytrain und U-Bahn in Bangkok arbeiten wieder normal, ohne Einschränkungen


Breakingsnews "http://www.nationmultimedia.com/home/Normal-BTS-skytrain-&-subway-service-at-all-st-30127951.html"]The Nation[/URL], 07:56h
 

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland
Aus Bangkok berichten, Lee Yu Kyung und Mark Teufel 26.04.2010
Nach der Fernsehansprache Abhisits erwarten Beobachter den Angriff der Armee innerhalb der nächsten zwei Tage.
Quelle: "http://www.neues-deutschland.de/artikel/169857.thailand-droht-in-einen-buergerkrieg-abzugleiten.html"]Neues Deutschland[/URL]

Bleibt abzuwarten ob die Lage dadurch escaliert oder ob der Spuk dann vorbei ist
was ich aber bezweifle
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
neuer granatangriff...11 verletzte...:hut
schade Banharn Silpa-archa nich erwischt
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
@Kuppi
Als wuerde einzig und alleine der Takki diese Sache finanzieren, bzw. verantwortlich dafuer sein...
Mittlerweile steckt da schon auch eine gewisse Eigendynamik dahinter (und bestimmt auch einn Paar andere Sponsoren) die sich nichtmehr alleine auf eine einzige Person zurrueckfuehren laesst.

Du sagst immer und immer wieder, dass diese Angelegenheit uns Auslaender nix anzugehen hat (dazu werd ich spaeter noch direkter, moment bitte ;)).
Seh ich ein bisschen anders.
Der Auslaender kann nichts anedern, hat nichts zu melden und ist fuer den Politikkindergarten hier uninteressant - soweit richtig.
Aber es darf einen doch verdammtnochmal interessieren!
Und genauso kann man dann auch drueber diskutieren und sich ne Meinung bilden - und nix anderes wird hier gemacht.
V.a. wenn man sich hier seine "Excistens" aufgebaut hat - oder einem wegen sonstwas auch immer ein bissl was an diesem Land hier liegt - sind solche Angelegenheiten fuer einen durchaus interessant.

Wenn die Absinthregierung dir von heute auf morgen ne zehnspurige Autobahn ueber Naklua zieht, oder dir dein Visum ausm Pass reisst, moecht ich dich mal sehen, wie du schulterzuckend deine Koffer packst und dir denkst, "was die machen hat mich nix anzugehen, flieg ich halt heim"...;)



Und mal ganz abgesehen davon...
Des geht dich doch einen Scheissdreck an, was die in Bangkok da machen!
Pack doch zam und flieg heim, wenns dir nicht passt! :bigg :frech

Die Geschaefte in Pattaya leiden (fast) genauso stark - und das ist gar nicht lustig.
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Quelle ?

Wenn dem so ist, explodiert das Pulverfass imho heute oder Morgen so richtig...

Es waren heute schon 2 Granatangriffe - nur um genau zu sein.
Der vorgenannte in Bangkok vor dem Haus von Barnharn Silipa-archa - und ein weiterer in Chiang Mai vor dem Polizeihauptquartier.
Die PAD fordert vehement das "martial law" und konsequentes Durchgreifen der Army - und da schliesse ich mich gern an.
http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Mond-t359478.html

P.S.: Buddha sei Dank blieb Khun Barnharn bei der Detonation unverletzt.
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Gestern Abend hat es auch Rangeleien in Pattaya gegeben. Die Roten haben ja ihren Stützpunkt vor der City Hall gegenüber dem Lotus auf der Nord Pattaya Road.

Lotus hat zeitweise den Haupteingang geschlossen und die Kunden wurden nach hinten durchs Parkhaus rausgeleitet.

In Pattaya scheinen mir aber die Multi Coloured doch deutlich in der Mehrheit zu sein. Eine ganz Huebsche von denen hatte ein Schild "Make Love - Not War" - aber als ich mit ihr ins "Lovely Home" wollte, meinte sie doch lieber weiterzudemonstrieren. Schade eigentlich. ;)
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
neue strategie der roten....rote klamotten ausziehn....der startschuss zum buergerkrieg alla libanon anno 75...
bei einem offenen bürgerkrieg kann man erstmal davon ausgehn ,dass in diesem fall erstmal eine ganze menge private abrechnungen stattfinden ,da die situation günstig ist sich unliebsamer konkurenten oder sonstiger feinde ohne grosses risiko der strafrechtlichen verfolgung zu entledigen.....siehe der ueber 3000 toten die damals bei der antidrogen vogelfrei aktion von taksin kurz nach seiner wahl....da waren mit sicherheit mindestens 2500 dabei, die gar nix mit drogen zu tun hatten sondern opfer privater angelegenheiten waren.
sowas ist halt zum einem typisch thai,aber auf der anderen seite auch allgemeine randerscheinung von politischen wirren...
zur abrechnung mit einigen falangs im land wird es unter diesn umstaenden dann mit sicherheit auch kommen(rhodesien laesst gruessen).
 
  • Like
Reaktionen: Gast_1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.