Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

die NoGos...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
das ist doch eigentlich selbstverständlich, dass man Frauen gut behandelt.
Wir erwarten ja auch den "Take care"...
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
So sollte man jede Frau wie eine Lady behandeln , egal womit Sie ihr Geld verdient .Man sollte einfach nie vergessen , das man nur Gast ist und sich auch so zu verhalten hat .

Na der Ausdruck "wie eine Lady" halte ich zwar für etwas übertrieben :bigg
aber das man sie mit Anstand und Respekt behandelt
sollte wohl doch eigentlich normal bzw selbstverständlich sein:zwink

Popeye :hut
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
also mal zu den verhaltensregeln. ich habe mich anfangs nicht damit befasst, auch nicht mit der sprache (die ich heute auch nicht kann). es war ja nur ein urlaub, wie bei den Griechen, Italienern, Türken, usw.

ich habe mich einfach "normal" benommen.

beispiele:

- ich gehe auch in D nicht mit trägershirt und kurzen hosen in die kirche. ich bin nicht gäubig, habe aber einen respekt gegenüber den gäubigen.

- ich strecke auch hier in D niemand meine "käsfüße" ins gesicht. schon garnicht beim essen.

- ich tatsche auch in D keinen mir fremden menschen auf dem kopf rum. wer mag das schon. bei kindern machen es die Thais selber auch, dazu noch der typische backenkneifer (mankiau: schreibweise?).

- ich würde auch im leben nicht schlange, hund, ratte, insekten usw. dort essen. damit beleidige ich meiner meinung nach aber niemand. die würden wohl auch kein sauerkraut essen. da gebe ich 100 baht und sag, hole mal nen huhn. das klappt immer, auch oder gerade auf dem land.

- waien: habe ich bei Mama von LT gemacht, und mal bei nem mönch. so hoch, wie sie auch. sonst nie (außer beim kumpel :) ). meine normale begrüßung per hanschlag wurde auch auf dem lande gerne entgegengenommen.
als meine LT das erste mal hier in D bei meiner Mama war, hat LT diese auch angewait. Mama hat sich gefreut und sie in den arm genommen und nen bussi auf die backe gedrückt. LT´s angst vor dem ersten zuammentreffen war damit weg.

die Thais sind auch nur menschen. und ich auch. ich werde nen teufel tun, und immer nur grinsen. wenn mich jemand verarscht oder ich sonstwie unzufrieden bin, dann sieht man mir das an. weltweit.

also wer sich "Normal" benimmt, kann eigentlich nix falsch machen.

noch nen PS: also so blöd sind die Thais nicht, dass sie nicht wissen, das wir woanders herkommen, und uns daher "kleine" fehler auf jeden fall verzeihen. mittlerweile haben auch wohl fast alle TV oder Kino, und wissen daher, dass manches bei uns eben anders ist. solange man höflich ist, auf beiden seiten, ist alles ok.
 

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
@ Harry:
seh ich auch so, dazu braucht man keinen akademisch antrainierten Verhaltenscodex,
sondern gesunden Menschenverstand.
Mit dem "Harry - Kompass" kommt man weltweit zurecht.

So long
Homerun :cool:
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
@ Harry:
seh ich auch so, dazu braucht man keinen akademisch antrainierten Verhaltenscodex,
sondern gesunden Menschenverstand.
Mit dem "Harry - Kompass" kommt man weltweit zurecht.
Und der Harry-Kompass wird auch eher verinnerlicht. Weil er sachlich präsentiert wurde. Und eben nicht in vermeintlich Unfehlbarkeit demonstrierender Oberlehrermanier, dazu noch kräftig mit Steintischpolemik (Steintische gibt es sicher auch in den nördlicheren Gegenden Thailands) untermalt...
 

DeanTyler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2011
33
5
418
Berlin
Kleidung der Touristen ist schon manchmal zum Fremdschämen. Kurze Hosen, Socken, Sandalen sind gerade in BKK schon manchmal echt grenzwertig. da stimme ich Harry voll zu.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.137
26.111
5.215
57
Waterkant
Kurze Hosen hab ich immer in Thailand an

ok keine Addidas Glitzershort -
aber lange Hosen trage ich in Thailand nicht,

ich mach Urlaub
 
  • Like
Reaktionen: Che

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
also ich schreibe nix gegen kurze hosen in der freizeit, am strand, in bars, usw.
dazu sind die dinger ja schließlich da.
und über den geschmack bei bekleidung kann man streiten, manchmal denke ich mir halt: :k
gilt aber für so manchen Thai auch.
ist vermutl. auch eine frage der generation. früher trug man eben immer strümpfe, und bei manchen herren ist das wohl auch besser so. manch einem ist es ev. auch peinlich, die nackten füße zu zeigen. die werden nämlich auch nicht schöner im alter.

ich meinte bei besuchen von tempeln, ämtern, immigr., botschaft, usw. muss sowas nicht sein.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.628
4.165
Alpenrepublik
Nun ich denke , das wenn man in ein fremdes Land reißt , man sich schon im Vorfeld ein wenig mit den Landestypischen Geflogenheiten und Bräuchen beschäftigen sollte um nicht ins Fettnäpfchen zu treten .

So sollte man jede Frau wie eine Lady behandeln , egal womit Sie ihr Geld verdient .

Man sollte einfach nie vergessen , das man nur Gast ist und sich auch so zu verhalten hat .
Da gebe ich dir recht, ich behandle alle Frauen wie "Ladies" allerdings vergessen diese "Ladies" oft, das sie bei mir zu Gast sind und nicht ich bei ihnen.:zwink
 
  • Like
Reaktionen: junior

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Da gebe ich dir recht, ich behandle alle Frauen wie "Ladies" allerdings vergessen diese "Ladies" oft, das sie bei mir zu Gast sind und nicht ich bei ihnen.:zwink

wahrscheinlich hast du denen vorher den Kopf verdreht, dass sie anschliessend nicht mehr wissen, wo sie eigentlich sind? :bigg
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Ich behandle sie auch gut, mal von hinten mal von vorne mal von der seite, mal im knien mal im stehen. Und an manchen Tagen bin ich so gastfreundlich, da dürfen sie sogar auf den Tisch liegen...:bigg:ironie

anders hab ich dich auch nicht eingeschätzt :daume

Aber zum Schlafen dürfen sie schon ins Bett oder? :bigg
 

Bele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2011
19
0
211
42
Bayern
Ich wollte zu den No-Go´s eigentlich ein Video Posten das ich erst vor kurzem gesehen hatte. Nur leider finde ich das nicht mehr. Jedenfalls war dort ein Mann im höheren Alter in Pattaya auf der Tanzfläche. Dieser hatte ein gutes Übergewicht und hatte 1. ein im Grunde gesagt bauchfreies Top (anders kann man dieses "Shirt" nicht bezeichnen) und 2. eine kurze Hose die von der Länge her an eine Boxershort erinnert und der halbe Ar*** unbedeckt ist (tiefere Einblicke und das Video wäre nicht Jugendfrei gewesen). Und so tanzte dieser Typ auf der Tanzfläche (eher Potest)....
Für mich das absolute No-Go...
 

Ähnliche Themen