Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe vor 2 Wochen meinen Thaipass bekommen für Januar.
Meine Frau hat ihn leider nicht bekommen, weil ich die selbe Mail Adresse angegeben hatte.
Für Sie mache ich den Thaipass jetzt nochmal neu mit einer anderen Adresse.
Die Frage ist nur, ob ich den auch nochmal neu machen muss !?
Irgendwie geisterte das so im Netz rum, dass ich nochmal einen neu machen muss, weil ich nach dem 15. Dezember einreise, weil es da angeblich irgendwelche Probleme gab.
Kann mir dazu einer was genaues sagen ?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Kann mir bitte jemand bestätigen, dess ich recht habe?😇😇
Auch Thais müssen einen RT-PCR Test nachweisen,wie jeder andere auch!

Das war am Anfang des Jahres mal anders. Jetzt aber nicht mehr.
Meine Frau hat ihn leider nicht bekommen, weil ich die selbe Mail Adresse angegeben hatte.
Ich gebe immer meine Mailadresse von meiner Frau und mir an!

Alles immer bewilligt und angekommen. Vielleicht ist dir ein ganz kleiner Fehlerteufel passiert. So was passiert mal ganz schnell.

Hatte z.B. bei Centogene online vergessen bei mir Herr anzuklicken. Also wurde ich als Frau aufgeführt,was ja nicht geht. Der Conputer hat das vor dem Test nicht so Registriert. Konnte das aber am Airport ändern lassen. Danach ging es ohne Probs.
 
  • Like
Reaktionen: Eddi22

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Irgendwie geisterte das so im Netz rum, dass ich nochmal einen neu machen muss, weil ich nach dem 15. Dezember einreise, weil es da angeblich irgendwelche Probleme gab.

Es war nur so, dass wenn man nach dem 15. Dezember in Thailand einreist, der Thaipass erst ab oder nach dem 1. Dezember beantragt werden konnte.
Weiteres ist mir nicht bekannt.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Es war nur so, dass wenn man nach dem 15. Dezember in Thailand einreist, der Thaipass erst ab oder nach dem 1. Dezember beantragt werden konnte.
Weiteres ist mir nicht bekannt.
hhmmmm
Das ist sehr komisch.
Ich komme am 4. Januar erst an und habe schon Anfang November das ganze ausgefüllt.
Bekommen habe ich meinen Thaipass am 15. November für die Einreise
Ich gebe immer meine Mailadresse von meiner Frau und mir an!

Alles immer bewilligt und angekommen. Vielleicht ist dir ein ganz kleiner Fehlerteufel passiert. So was passiert mal ganz schnell.

Hatte z.B. bei Centogene online vergessen bei mir Herr anzuklicken. Also wurde ich als Frau aufgeführt,was ja nicht geht. Der Conputer hat das vor dem Test nicht so Registriert. Konnte das aber am Airport ändern lassen. Danach ging es ohne Probs.

Du meinst du hast auch für dich und deine Frau die selbe Mail Adresse eingetragen ?
Komischerweise hat das bei mir leider nicht funktioniert.
Echt komisch.
Eventuell müssen wir doch nochmal da anrufen.
Aber wie gesagt habe ich den Thaipass komischerweise für meine Frau nicht bekommen.
Ein Fehler kann eigentlich nicht drin gewesen sein.
Ich hab alles echt 10 mal kontrolliert ...
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ab 1. Oktober 2021 müssen alle nicht-thailändische Staatsangehörige vor Abflug die folgenden Unterlagen bereitstellen und beim Check-In-Schalter ihrer Fluggesellschaft vorlegen:
...
T8 Formular
...
Wenn du dir den verlinkten Artikel durchliest, erkennst du eigentlich das der nicht auf dem aktuellen Stand ist, da wird z.B der Thailandpass gar nicht erwähnt, ebensowenig die 1 Tagesquarantäne und die 100000 Dollar Versicherung ist in der Höhe auch nicht mehr nötig.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Meine Frau hat ihn leider nicht bekommen, weil ich die selbe Mail Adresse angegeben hatte.
Hab letztes WE 5x ThaiPass mit der gleichen eMail Adresse beantragt, 4 sind schon da, einer steht noch in der Warteschlange.

T8 wird nicht mehr benötigt.
Wenn es trotzdem einer ausfüllt und dabei hat ist es auch kein Beinbruch. Nur für den Fall dass sie es sich mal wieder anders überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Das ist sehr komisch.
Ich komme am 4. Januar erst an und habe schon Anfang November das ganze ausgefüllt.
Bekommen habe ich meinen Thaipass am 15. November für die Einreise

Ja das stand auf der Thaipass-Seite so ab Mitte/Ende November.
Hab auch irgendwo gelesen, dass eine Beantragung erst eine Woche vor Einreise gemacht werden soll.
Ist ja auch nicht unbedingt nötig, so früh das Ding zu beantragen. Meiner hat laaaange 60 Minuten gebraucht am vergangenen Freitag.

Ich hatte nur so einen (idiotischen) Hintergedanken wegen Omikron, dass der General sagt, wer den Pass bereits hat, kommt noch rein. Alle Anderen bleiben draussen.
Man weiss ja nie.....die Sau, das Dorf.....
 

SwiZz

Neuer Member
    Neuling
31 Januar 2016
12
18
313
36
Abend zusammen, ich habe am 01.12 für insgesamt 6 Personen einen Thailandpass beantragt. Für 5 von uns ging der Antrag direkt durch und haben sofort unseren Thailandpass bekommen, für die sechste Person leider nicht. Hab jetzt öfters gelesen das man evtl einen neuen Antrag mit einer anderen E-Mail einreichen sollte, ist das richtig oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Grüße
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.395
1.243
Nach aktueller Sachlage ist ein maschinenlesbarer QR Code des Impfzertifikats der Schlüssel für eine sofortige Ausstellung des Passes. Ansonsten geht es in die manuelle Nachbearbeitung und kann bis zu 2 Wochen, in der Regel aber 6 Tage dauern.

Kontrolliere also Mal den QR Code des problematischen Antrages.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Ja das stand auf der Thaipass-Seite so ab Mitte/Ende November.
Hab auch irgendwo gelesen, dass eine Beantragung erst eine Woche vor Einreise gemacht werden soll.
Ist ja auch nicht unbedingt nötig, so früh das Ding zu beantragen. Meiner hat laaaange 60 Minuten gebraucht am vergangenen Freitag.

Ich hatte nur so einen (idiotischen) Hintergedanken wegen Omikron, dass der General sagt, wer den Pass bereits hat, kommt noch rein. Alle Anderen bleiben draussen.
Man weiss ja nie.....die Sau, das Dorf.....

Ja, das ist echt komisch.
Bei mir hats 7 Tage gedauert, bis der Thaipass endlich gekommen ist, aber ich habe tatsächlich einen bekommen.
Meine Frau aber leider nicht.
Ein Kumpel von mir hat gestern einen beantragt und hat nur eine Minute gewartet, bis der Thaipass da war.
Das ist schon echt komisch.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Nach aktueller Sachlage ist ein maschinenlesbarer QR Code des Impfzertifikats der Schlüssel für eine sofortige Ausstellung des Passes. Ansonsten geht es in die manuelle Nachbearbeitung und kann bis zu 2 Wochen, in der Regel aber 6 Tage dauern.

Kontrolliere also Mal den QR Code des problematischen Antrages.
Ne, ist nicht so. Den QR-Code eines der beiden Impfzertifikate wollte er bei mir nicht. Also eingescannt und Daten so hoch geladen.
Thai-Pass kam quasi gleichzeitig mit dem Absenden.
Habe es schon mal geschrieben, dass ich folgendes gelesen habe: Unbedingt Gmail-Adresse nehmen. Mit anderen kann es Probleme geben.

Morgen 21:20 Uhr geht mein Flug ab Frankfurt ab mit Emirates.
Mein PCR-Test war positiv. Positiv für mich :)
Jemand mit an Bord?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.967
4.115
Wenn es trotzdem einer ausfüllt und dabei hat ist es auch kein Beinbruch. Nur für den Fall dass sie es sich mal wieder anders überlegen.
Ich hatte es auch dabei, lieber haben als brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.