Deine Madam hat recht, Thais brauchen auch einen PCR Test vor Einreise, nicht älter als 72 Stunden.
Danke. Man( n) kann nicht immer recht haben...Auch Thais müssen einen RT-PCR Test nachweisen,wie jeder andere auch!
Deine Madam hat recht, Thais brauchen auch einen PCR Test vor Einreise, nicht älter als 72 Stunden.
Danke. Man( n) kann nicht immer recht haben...Auch Thais müssen einen RT-PCR Test nachweisen,wie jeder andere auch!
Wenn du dir den verlinkten Artikel durchliest, erkennst du eigentlich das der nicht auf dem aktuellen Stand ist, da wird z.B der Thailandpass gar nicht erwähnt, ebensowenig die 1 Tagesquarantäne und die 100000 Dollar Versicherung ist in der Höhe auch nicht mehr nötig.Ab 1. Oktober 2021 müssen alle nicht-thailändische Staatsangehörige vor Abflug die folgenden Unterlagen bereitstellen und beim Check-In-Schalter ihrer Fluggesellschaft vorlegen:
...
T8 Formular
...
Hab letztes WE 5x ThaiPass mit der gleichen eMail Adresse beantragt, 4 sind schon da, einer steht noch in der Warteschlange.Meine Frau hat ihn leider nicht bekommen, weil ich die selbe Mail Adresse angegeben hatte.
Wenn es trotzdem einer ausfüllt und dabei hat ist es auch kein Beinbruch. Nur für den Fall dass sie es sich mal wieder anders überlegen.T8 wird nicht mehr benötigt.
Das ist sehr komisch.
Ich komme am 4. Januar erst an und habe schon Anfang November das ganze ausgefüllt.
Bekommen habe ich meinen Thaipass am 15. November für die Einreise
...mit der CovCheck App, kann man sich frei herunter laden. Mit der Mailadresse hat das nichts zu tun.Kontrolliere also Mal den QR Code
Ja das stand auf der Thaipass-Seite so ab Mitte/Ende November.
Hab auch irgendwo gelesen, dass eine Beantragung erst eine Woche vor Einreise gemacht werden soll.
Ist ja auch nicht unbedingt nötig, so früh das Ding zu beantragen. Meiner hat laaaange 60 Minuten gebraucht am vergangenen Freitag.
Ich hatte nur so einen (idiotischen) Hintergedanken wegen Omikron, dass der General sagt, wer den Pass bereits hat, kommt noch rein. Alle Anderen bleiben draussen.
Man weiss ja nie.....die Sau, das Dorf.....
Ne, ist nicht so. Den QR-Code eines der beiden Impfzertifikate wollte er bei mir nicht. Also eingescannt und Daten so hoch geladen.Nach aktueller Sachlage ist ein maschinenlesbarer QR Code des Impfzertifikats der Schlüssel für eine sofortige Ausstellung des Passes. Ansonsten geht es in die manuelle Nachbearbeitung und kann bis zu 2 Wochen, in der Regel aber 6 Tage dauern.
Kontrolliere also Mal den QR Code des problematischen Antrages.
Ich hatte es auch dabei, lieber haben als brauchen.Wenn es trotzdem einer ausfüllt und dabei hat ist es auch kein Beinbruch. Nur für den Fall dass sie es sich mal wieder anders überlegen.
Das war am Anfang des Jahres mal anders. Jetzt aber nicht mehr.
Habe es über Yahoo gemacht!Unbedingt Gmail-Adresse nehmen.
@Alwaro ,es dreht sich doch um Thailand!Auch in Thailand können sich die Vorschriften bezüglich C19 täglich ändern.
Seit Heute 5. Dezember ist Thailand kein Hochrisikogebiet mehr. die digitale Einreiseanmeldung fällt weg. Quellen: Auswärtiges Amt und deutsche Botschaft BKKbei der ausreise von bkk wird die digitale einreiseanmeldung beim check-in penibel geprüft. ich denke nicht, das das nur emirates so macht.
mehr als die hälfte der passagiere vor mir musste das dann dort am schalter erledigen. ewige warterei.
die haben da so eine karte, wo sämtliche internationale einreiseanmeldungen mit nem QR code abgedruckt sind,
die airline ist vorbereitet, nur trifft sie auf die ignoranz der urlauber, die sich aufregen und noch den ganzen ablauf stören.
hab ne stunde angestanden für 10 hanseln vor mir, zwei doppelschalter....
Auf der Seite der deutschen Botschaft steht noch nichts davon, dass man nun keinee digitale Einreise machen mussSeit Heute 5. Dezember ist Thailand kein Hochrisikogebiet mehr. die digitale Einreiseanmeldung fällt weg. Quellen: Auswärtiges Amt und deutsche Botschaft BKK
Nein, die Einreise bleibt weiterhin analog.dass man nun keinee digitale Einreise machen muss
was denn jetzt , ich dachte der darf bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein und nicht bei Ankunft ?Der letzte PCR Test ist wichtig und das der nicht Älter als 72 Std.
was denn jetzt , ich dachte der darf bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein und nicht bei Ankunft ?![]()
Korrekt, kann ich so von der heutigen Einreise bestätigen. Test war bei mir am Mittwoch, 18:30, Abflug gestern 15:45 .Bei Abflug ist richtig![]()