Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.863
9.050
2.515
@NeeDanke Thyssen kannste auch noch drauf warten, da muß nur erst @Brokerxy mit seiner Scheißerei ferig werden, dann puscht der die auch mal wieder hoch...
[/QUOTE]

...worauf du einen lassen kannst! 😎

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Cabo und Rad

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.947
3.365
Normales Umfeld bei beiden natürlich vorausgesetzt ....
Ich bezieh mich jetzt nicht auf oben genannte Aktien, sondern ganz allgemein finde ich, dass Charttechnik genau wegen dem unsicheren Umfeld Kaffeesatzleserei ist.

Da zeichnet man die schönsten Linien und berechnet irgendwelche Durchschnittswerte, bis ein unerwartetes Ereignis kommt und die Kurse komplett auf den Kopf stellt.

Das wurde in den letzten Tagen durch SVB und der daraus resultierende Panik am Markt mal wieder deutlich.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
928
7.727
2.145
Letzte Woche SVB, jetzt schwappt es nach Europa und die Credit Suisse steht auf der Kippe ... glücklich wer jetzt in Edelmetalle, oder entsprechende Minen investiert hat!

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.045
22.778
4.365
Warten wir mal ab ob es wie 2008 wird. Der grosse
Druck haben im Dax auch die Bankwerte. Wer nicht
verkaufen muss bleibt halt wie immer ruhig...

• Like
Reaktionen: Gravity und Rad

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
928
7.727
2.145
Warten wir mal ab ob es wie 2008 wird. Der grosse
Druck haben im Dax auch die Bankwerte. Wer nicht
verkaufen muss bleibt halt wie immer ruhig...
Die Schuldenlast hat sich seit 2008 etwa verdreifacht, das könnte ne Nummer schlimmer werden, außerdem muss Italien dieses Jahr rund 300 Mrd. € neufinanzieren und Kapital ist derzeit knapp. Das wird eine Banken und eine Eurokrise.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.647
2.365
Tapong/Rayong München
Hallo, ich schau gerne mal heute abend nach. Was hälst du den evtll. vom Umstieg auf Telekom od. Novo ?? Wäre das nicht auch ne Option ??
Da ich sowohl eine Zeit als Freiberufler für die Telekom und auch Siemens gearbeitet habe, sind die für mich ein rotes Tuch. Ich kenne denen ihr Arbeitsstil und da lasse ich als Aktionär lieber die Finger davon.
Novo sagt mir nichts. Schaue ich mir aber gerne mal an.
So angeschaut. Pharma ist nicht so meine Branche, liege noch mit Valneva tief im Rot. Alles andere von Pharma wieder verkauft.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.045
22.778
4.365
Bin bei knapp unter 10 rein und weiss immer
noch nicht warum es nichts wurde ,,, 55555

Pattayareise

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.647
2.365
Tapong/Rayong München
Hallo, wie tief in % steckt ihr denn im Minus ? Schaut ja auch weiterhin nicht so rosig aus, wie man so schön sagt ...
Bei 10 rein wäre schön gewesen. Bin schon bei 18 rein, wo noch alle auf die C19 Vaksine gehofft haben. Aber das haben Pfister & Co. erfolgreich verhindert.
Nun sind aber zwei neue Medikamente in der Pipeline. Also so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Das war ein C-19 Wert, das ist so gut wie vorbei, die Kursrally also auch. Ist nun mal so. RAUS damit, solange es noch was gibt.
Das kann noch was werden. Wenn ich mich mal verbissen habe, siehe Nordex Story, dann bleibe ich auch erst mal dabei.
Nach Börsenpsyche bestimmt falsch. aber .....

1678993788134.png

tauchpumpe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2023
12
60
273
Was haltet Ihr von Hims & Hers ? Ist zwar ein spekulativer grower mit noch negativem Ebi aber wächst gigantisch und das Management übertrifft regelmäßig die Prognosen. Nach Q1 Zahlen mal eben plus 15% im Mittel . Und das Geschäftsmodell gefällt mir.
Die Institutionellen werden auch langsam aufmerksam.
HIMS ist heute Nachrichtenlos Steil gegangen. Die Gewinnschwelle ist nah, sehr interessant. Ich bin dabei.

• Like
Reaktionen: woleita

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.045
22.778
4.365
Bei 10 rein wäre schön gewesen. Bin schon bei 18 rein, wo noch alle auf die C19 Vaksine gehofft haben. Aber das haben Pfister & Co. erfolgreich verhindert.
Mit Pfizer und Co bin ich voll deiner Meinung - dachte aber dass manche
Regierungen schlauer sind. Regierung - Schlau = QUATSCH ...

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.647
2.365
Tapong/Rayong München
Wenn du etwas Risiko magst, schau wie weit die nexte Erholung führt und dann erst mal weg mit, oder falls die 13 nicht hält ,
gleich weg mit und dann erst mal warten ob es wirklich in Richtung 12 geht. Rein kannst du jeden Tag aufs Neue. Du versäumst nix, außer das Minus ...
Nordex: Danke, werde darauf schauen, sieht heute schon nicht mehr so gut aus.
Noch eine ganz andere Frage, mich nerven die hohen Spesen bei Interactive Brokers, wenn es um deutsche Aktien geht. Bei US-Aktien sind es bis zu einer bestimmten Menge immer pauschal 5 $.
Kannst du einen guten Broker empfehlen, speziell für deutsche Aktien?
Habe nur Schiss vor der Depotübertragung. Letztes Mal hat es sage und schreibe fast 6 Monate gedauert von Consors zu Interactive Brokers, haben sich jeweils gegenseitig die Schuld zugeschoben und ich war der Dumme.
Erst nach einer Mail zur Bafin ging es auf einmal ganz schnell.

Wobei Steinhoff habe ich ja auch
Glückwunsch, nach Valneva auch Steinhoff, geht mir auch so. Wenn du jetzt auch noch AMC hast, sollten wir mal ein Bier zusammen trinken.
Mit Pfizer und Co bin ich voll deiner Meinung - dachte aber dass manche
Regierungen schlauer sind. Regierung - Schlau = QUATSCH ...
Ja, da hast du recht. Mich hat es überrascht, dass gerade die französische Regierung sich nicht mehr eingesetzt hat. Sonst sind sie doch mit Lobby Aktivitäten nicht so pingelig.
Lass uns mal auf die neuen Impfkandidaten hoffen, vielleicht geht ja dann mal was.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
B
Zu gefährlich , sorry.
Bist doch ehh Daytrader. In Nyse täglich 7stellige Stückzahlen gehandelt. Für den gemütlichen geht auf Gettex. Könnte man auch traden.
I.Ü. was hälst von MD5TP7 ? was besseres auf TK hab ich noch nicht gefunden. Es kribbelt in den Fingern 555 .

• Like
Reaktionen: Cabo