Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Ich liebe sie, habe sie groß im Depot.
ich will dir deine Liebe ja nicht vergraulen, aber vom Chart her schauts nicht mehr gut aus. Dreht die nicht in den kommenden Tagen markant nach oben,
ist die neue Richtung die 100. Ist dir schon klar oder ? - sorry das post hier war schon weg als das von dir oben kam, von wegen nix mit charts u. so -
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
ich will dir deine Liebe ja nicht vergraulen, aber vom Chart her schauts nicht mehr gut aus. Dreht die nicht in den kommenden Tagen markant nach oben,
ist die neue Richtung die 100. Ist dir schon klar oder ?
Wie gesagt, der Chart ist mir, so bald schon im großen Depot vorhanden, sehr egal. Zahlen sollen sie liefern, gute Zahlen. Und dementsprechend Dividende. Und was WasteManagement im speziellen noch angeht: Steigerungen in allen Bereichen, darauf achte ich, auf mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
sorry das post hier war schon weg als das von dir oben kam, von wegen nix mit charts u. so -
Alles gut :give five
Charts sehe ich so: Habe eine tolle Sammlung von Bierflaschen zuhause (die ist wirklich toll, wenn auch nur von einer Marke). Wenn ich die bei Ebay jetzt für 23.000€ reinstelle und jemand bietet mir 21.000€. Ok dann kann ich annehmen oder ablehnen.
Wenn mir dann 6 Monate später jemand nur noch 15.000€ bietet, wer will das denn beurteilen? Es ist ja die gleiche Sammlung von Bierflaschen.
Was ich damit sagen möchte: Ich halte die Märkte nicht immer für rational, gerade ende 2020 war das extrem, wie einige Titel maßlos unter- oder überkauft wurden.
Ich war da immer noch bei meinen langweiligen P&G, J&J und Cola oder so... aber das hat in meinen Augen immer noch den besseren Atem als zocken.

Edith: @NeeDanke zocken wollte ich dir nun wirklich null unterstellen im Gegenteil, nur mit meinen beschränkten kognitiven Leistungen darstellen warum ich einfach zukaufe ohne auf den Preis zu doll zu achten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Liest du irgendein Börsenmagazin das von notorischen Nix-Wissern herausgegeben wird?

Der Wasserstoff HYPE findet bislang lediglich in unseriösen Magazinen statt, was jedoch nicht ausschließt das Wasserstoff in naher Zukunft eine große Rolle in der produzierenden Industrie sowie in der Energiespeicherung spielen wird.

Aber der Ausdruck "Wasserstofftochter Uhde" ist Blödsinn³ :wall
Uhde entwickelt, konstruiert und baut Chemieanlagen aller Art. Einige dieser Anlagentypen sind zurzeit gefragt, andere nicht, teils ist die Konkurrenz so stark das sich Uhde nur unter massiven Verlusten in den Wettbewerb stellen kann, teilweise wird auch mal Geld verdient. Doch Wasserstoff spielt bei Uhde vom prozentualen Umsatz in etwa die gleiche Rolle wie Müsliriegel bei Aldi oder Kaviar bei Lidl.

Alles richtig was du schreibst, bis auf (m)ein fehlendes "Börsenmagazin". Bei Uhde allerdings bitte erwähnen, dass dies die EINZIGSTE FIRMA weltweit ist, welche Anlagen zur Wasserstoffgewinnung in großem industrieellen Maßstab derzeit entwickeln und auch erstellen kann und die Auftragspipeline mehr als gefüllt ist für die nächsten Jahre. Somit hinkt dein Vergleich mit Müsliriegel+Kaviar gewaltig!

Gruss, Broker
 
  • Like
Reaktionen: Rad

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bei Uhde allerdings bitte erwähnen, dass dies die EINZIGSTE FIRMA weltweit ist, welche Anlagen zur Wasserstoffgewinnung in großem industrieellen Maßstab derzeit entwickeln und auch erstellen kann und die Auftragspipeline mehr als gefüllt ist für die nächsten Jahre.

Okay, darin kenne ich mich nicht aus.
Habe mich daher gerade etwas auf der Firmen Homepage eingelesen und festgestellt das den Redakteuren von Uhde deren angeblich dominierende Stellung in der Wasserstoffgewinnung ebenfalls unbekannt ist. :keine Ahnung

ThyssenKrupp Industrial Solutions (Uhde) hat weltweit 4 Hauptstandorte (Indien, Ägypten, Thailand und Russland) sowie die Hauptverwaltung in Deutschland (Dortmund).
Zuständig für (unter anderem) den Bereich Green Hydrogen for Sector Coupling ist die Abteilung im thailändischen Maptaput, die jedoch nicht besonders groß ist.
Gefertigt werden dort modulare Hydrogenanlagen.

Our high-efficiency water electrolysis produces hydrogen by splitting water into hydrogen and oxygen, using only electrical energy. No carbon involved, no CO2 emitted. Designed in standard modules of 20 MW, they easily add up to enable large installations needed for industrial scale

Es handelt sich also nicht um ...
Anlagen zur Wasserstoffgewinnung in großem industrieellen Maßstab

.... sondern um kleinere Anlagen die beliebig zu großen Komplexen zusammen gestellt werden können.

Der größte Standort von Uhde liegt (leider) in Russland. Momentan sowie mittelfristig ist das vermutlich ein großes Problem, da dort eine Vielzahl von Ingenieuren tätig ist, auf denen Mitarbeit man demnächst möglicherweise verzichten muss.
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Der größte Standort von Uhde liegt (leider) in Russland. Momentan sowie mittelfristig ist das vermutlich ein großes Problem, da dort eine Vielzahl von Ingenieuren tätig ist, auf denen Mitarbeit man demnächst möglicherweise verzichten muss.
Stimmt , da war so was von > 400Mio.€ im Immos u. sonstiges die Rede, was die Russen wohl erst mal eingefroren hätten. Das soll wohl zu Thyssen gehören .
Auf gut Russisch : eine Oligarchenjacht die irgendwo in Spanien an der Kette liegt , ist gerächt :)
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Edith: @NeeDanke zocken wollte ich dir nun wirklich null unterstellen im Gegenteil,..........
Ich verstehe nicht ganz warum Zocken bei euch " Weichspül Anlegern" :p als was negatives angesehen wird. Wobei es da eh grosse Unterschiede gibt. Da sind zB. die Scalper ( wer nicht vom Fach ist : kleinste Kursschwankungen auszunutzen, die Position wird meist wenige Ticks/Sekunden später wieder glattgestellt. ) , das ist Zocken pur. Dann gibts noch uns , die so 5-15 min. halten und wieder raus sind. Wir reagieren auf kurzfristige Chartsignale die die Richtung anzeigen in die es in den nexten 1-5 Min. gehen wird. Das versuchen wir dann umzusetzen.
Das selbe macht ein normaler Anleger auch , wie zB. hier mit eurer Wasserstoff Geschichte, nur halt mit längerem Zeithorizont. Statt 1-5 Min dann mit 1-5 Monaten. Aus meiner Sicht = unnütze Wartezeit.
Und dann gibts halt noch das - sagen wir mal - optimierte Anlegen. Das was ich euch halt hier so hin und wieder versuche beizubringen. Aktuelles Beispiel Brokerxy mit seinen Thyssen. Ist eingestiegen, dann gings wohl ziemlich in den Keller, was er auch mit machte und freut sich jetzt über +- 0 . Ausser Spesen , Monate lang, nix gewesen . Da kommt doch keine Freude auf. Oder du demnächst mit deiner Amimüllabfuhr. Hat rein gar nichts mit Zocken zu tun wenn man erst mal raus geht wenns weiter so negativ läuft und sich bei 100 ggf. wieder neu positioniert. Mit sogar 40% mehr Aktien, bei jetzigen Verkauf. Wenn ein Aufwärtstrend erst mal durch ist, weiß man nie wie tief es dann geht. Es gibt zwar Haltepunkte aus der Vergangenheit, ob die was taugen weiste aber auch erst hinter her. Beispiel Varta. Gibt hier einen im Forum für den hat mein Nachbar mal vor einiger Zeit eine Kurzanalyse gestellt. Die war am Ende von mir, weil "Drunken Monkey" mal wieder keine Zeit hatte , war so ca. Herbst 21. Da hieß es klipp u. klar halten die 125 in den nexten Wochen nicht, dann gehts abwärts. Warum und weshalb es dann nach unten durch geht ist total egal. Es zählt nur ob od. ob nicht. Das Ergebnis siehste selber wenn du mal Varta ( A0TGJ5 ) aufrufst. Und so Schläge in die Eier kann man halt vermeiden wenn man die technischen Komponenten mit einbezieht. Und ich glaube es ist schon ein Unterschied od du nach einem Jahr zB. + 40% Gewinn hast oder nur wieder bei +- 0 angekommen bist , weil du als Langfristinvestor die Baisse ja sooo tapfer durchgehalten hast. Dann nehm ich als " Zocker " doch lieber den Gewinn, mal ganz ehrlich :cool: .
Und zu guter Letzt : NEIN, ich nehme dir diese Titulierung natürlich nicht übel, ganz im Gegenteil .
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dann gibts noch uns , die so 5-15 min. halten und wieder raus sind. Wir reagieren auf kurzfristige Chartsignale die die Richtung anzeigen in die es in den nexten 1-5 Min. gehen wird.

Hmmm :unsure:?
Das man (sofern man es kann) Chartsignale deuten kann, ist klar.
Unklar ist mir jedoch wie innerhalb eines so kurzen Zeitraums neue Situationen im Chart sichtbar werden können.

Wenn plötzlich krasse Nachrichten veröffentlicht werden sieht man deren Effekt sicher zeitnah. Aber solche Situationen sind doch vermutlich so selten das man schon sehr viele Aktien gleichzeitig beobachten muss um ab und zu einem Volltreffer zu landen. Oder wie muss man das verstehen?
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
sehr viele Aktien gleichzeitig beobachten muss um ab und zu einem Volltreffer zu landen. Oder wie muss man das verstehen?
Hi, also das die Frage ausgerechnet von dir kommt, überrascht dann doch ein wenig. Dich zähle ich hier zu den wenigen Leuten die sich mit der Materie einigermaßen auskennen. Da ich heute schon eine Abhandlung geliefert habe, hier in Kurzform :
Werte die Gehandelt werden : max. 4 - immer die gleichen.
Wie so was abläuft zb. letzten Freitag : links der Rentenfuture der bis 16 uhr ins Dreick läuft und pos. Indikation hat. Rechts der Schein auf die Zinsen , der dann auch sofort mit anspringt als das Dreieck, wie vorher angezeigt, nach oben aufgelöst wird. Erlös (rote Linie) ca 40% in 8-10 min.
Oder Bild 3, Dax so ca.16,30 uhr : geht nach oben durch, waren gute 70P. was ca. 60 % Gewinn entsprach.
Und " Volltreffer " holt man so leider auch keine, bleibt meist bei den paar Prozenten.
Hoffe mal das das nun Verständlicher für den einen od. anderen rüberkommt . Sorry meinerseits und Gute Nacht .

# net 1.JPG # net 2.JPG # net 3.JPG
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Okay, darin kenne ich mich nicht aus.
Habe mich daher gerade etwas auf der Firmen Homepage eingelesen und festgestellt das den Redakteuren von Uhde deren angeblich dominierende Stellung in der Wasserstoffgewinnung ebenfalls unbekannt ist. :keine Ahnung

ThyssenKrupp Industrial Solutions (Uhde) hat weltweit 4 Hauptstandorte (Indien, Ägypten, Thailand und Russland) sowie die Hauptverwaltung in Deutschland (Dortmund).
Zuständig für (unter anderem) den Bereich Green Hydrogen for Sector Coupling ist die Abteilung im thailändischen Maptaput, die jedoch nicht besonders groß ist.
Gefertigt werden dort modulare Hydrogenanlagen.



Es handelt sich also nicht um ...


.... sondern um kleinere Anlagen die beliebig zu großen Komplexen zusammen gestellt werden können.

Der größte Standort von Uhde liegt (leider) in Russland. Momentan sowie mittelfristig ist das vermutlich ein großes Problem, da dort eine Vielzahl von Ingenieuren tätig ist, auf denen Mitarbeit man demnächst möglicherweise verzichten muss.

Dann Google mal unter TK+Börsengang von Nucera...stellt auch die weltweit grössten Ammoniak-Anlagen her. Und Ammoniak wird nicht nur für die Lieferung von Wasserstoff benötigt. So, das war das letzte "Hochschreien" der TK-Aktie von mir. Kauft sie oder lasst es bleiben....ganz einfach. Aber bitte legt Sie euch auf Termin und schaut in 4 Wochen nach.

Gruss aus Jomtien, Broker
 
  • Like
Reaktionen: Rad

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.700
2.365
Tapong/Rayong München
Manchmal kann auch zäh bleiben vom Erfolg gekrönt werden.
Nachdem ich in den letzten Jahren schon einiges Bares (5-stellig) mit der Nordex Aktie gemacht hatte, habe ich sie nie aus den Augen verloren und immer wieder den Bestand vermehrt.
Auch beim zweimaligen Absturz in 2022 auf bis 07,47 € runter, habe ich ihr die Stange gehalten. Buchverlust 21.xxx € = rund 60 %
Belohnung nun in den letzten Tagen, mit heutigem Höhepunkt, schwankend zwischen 14,01 und 14,08 €. Damit wieder 7,3 % im Plus.
So darf es weiter gehen.
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
155
369
753
56
Nordex bin ich immer noch 25 % im Minus ... ein Trauerspiel, wenn man die Rahmenbedingungen bedenkt.

Meinen besten Pic letztes Jahr hab ich hier Post 1826149 avisiert. Trip.com ist aktuell bei mir 60 % im Plus. Natürlich viel zu wenig investiert und Dusel gehabt - da die Chinesen wieder reisen dürfen, werde ich mal die Hälfte verkaufen..
Rest des Depots ist im VJ-Vergleich im Minus. In 2023 habe ich schon mehr Plus gemacht, als im gesamten letzten Jahr :) :)
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.993
1.543
Owl
Ich kann mich über letzte Woche nicht beklagen. Meine Titel liefen ganz gut. Sogar mein Sorgenkind xiaomi macht Hoffnung.
 
Thailernen.net

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.456
1.845
Ich wurde zwar nicht gefragt, mein Portfolio besteht aber zu 75% aus amerikanischen Unternehmen.
Same Same. :) So kann man sich nebenbei ein gutes zweites Einkommen aufbauen. Gerade amerikanische und englische Aktien Zahlen quartalsweise Dividende und so klingelt mit der Zeit jeden Monat die Kasse. 💰
Auch großer Vorteil bei amerikanischen und englischen Aktien, es gibt kein Problem mit der Ausländischen Quellensteuer und es muss nichts aufwendig über irgendwelche Formulare zurückgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Liest du irgendein Börsenmagazin das von notorischen Nix-Wissern herausgegeben wird?

Der Wasserstoff HYPE findet bislang lediglich in unseriösen Magazinen statt, was jedoch nicht ausschließt das Wasserstoff in naher Zukunft eine große Rolle in der produzierenden Industrie sowie in .......


@neitmoj
Nun, meine "Story" mit ThyssenKrupp dürfte mittlerweile auch andere auf den Plan rufen.....innerhalb 14 Tagen ein Plus von +15% . (Und dies ohne irgendein Börsenmagazin von Nix-Wissern zu lesen)

Und die "Party" geht erst richtig los....mein Kursziel noch diese Woche über die 7 und in 3 Wochen zur Hauptversammlung - wenn Bekanntgabe, dass Nucera an die Börse gebracht wird Richtung 2-stellig. Bis zum Herbst dann nochmals 100% auf 23-25 EUR.

Und keine Angst, habe nichts davon nen Kurs hoch zu pushen (was in diesem Forum eh nicht ginge...) sondern möchte, das viele hier von meiner Überzeugung partizipieren können. Wenn sie denn möchten....

Good Luck, Broker

P.S. und Credit Suisse nicht vergessen!
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Ich kann mich über letzte Woche nicht beklagen. Meine Titel liefen ganz gut. Sogar mein Sorgenkind xiaomi macht Hoffnung.

Xiaomi ist ein super Produzent von Smartphones und weltweit mittlerweile der Grösste. Jedoch gehe ich derzeit weder in China noch in Korea-Werte. Das US-Sanktionsgehabe ist noch nicht zu Ende und den Amis traue ich alles zu auf dem Weg, ihre Nr. 1 Position zu verteidigen. ALLES. Gegen China, die Russen, Iran, Indien etc. ..
Hab mit Gazprom schon mal gegen die Politik spekuliert und mir dabei ne blutige Nase geholt und es schlummern noch immer 5-stellig Gazprom Shares in meinem Depot und warten auf "Wiederbelebung"!

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet: